ALS-kranker Schauspieler Eric Dane schreibt seine Memoiren

CloudKönig

Well-known member
Schauspieler Eric Dane plant, seine Memoiren zum Thema ALS zu schreiben.

Der "Grey's Anatomy"-Star, der im April seinen ALS-Diagnose bekannt gegeben hat, möchte mit seinem Buch über sein Leben vor und mit der Krankheit aufschlüsseln. Das Buch soll 2026 erscheinen. Eric Dane möchte die Leser daran erinnern, jeden Moment aus vollem Herzen zu leben.

Der Schauspieler hatte kürzlich in einer Interview-Mitteilung seine Erkrankung öffentlich gemacht und sagte dort auch, dass er nicht aufgeben wolle. "Ich glaube nicht, dass dies das Ende meiner Geschichte ist", sagte er.

Eric Dane ist mit der Schauspielerin Rebecca Gayheart verheiratet und hat zwei Töchter im Teenageralter. Er war sechs Jahre lang in der beliebten US-Krankenhausserie "Grey's Anatomy" als Dr. Mark "McSteamy" Sloan zu sehen.

Das Buch soll nicht nur über Danes Leben mit ALS schreiben, sondern auch über seine Familie und Schauspielkarriere sprechen. "Jeden Morgen beim Aufwachen ist mir sofort klar, dass dies die Realität ist - diese Krankheit, diese Herausforderung und genau deswegen schreibe ich dieses Buch", sagte Dane in der Mitteilung.

Die Verlagsmarke von Maria Shriver, Journalistin und John-F.-Kennedy-Nichte, hat kürzlich auch ein Ratgeberbuch über die Pflege von Demenzkranken veröffentlicht.

Das ist ein sehr interessanter Ansatz von Eric Dane. Es ist wirklich faszinierend, wie jemand, der plötzlich mit einer Krankheit konfrontiert wird, sich entscheidet, über sein Leben und seine Erfahrungen zu schreiben. Ich denke, es zeigt auch etwas über die Art und Weise, wie wir mit der eigenen Sterblichkeit und den Grenzen unseres Lebens umgehen. Dane möchte uns daran erinnern, dass jeder Tag ein Geschenk ist und dass wir jeden Moment aus vollem Herzen leben sollten. Es ist auch interessant, dass er sagt, es seien die Leser, die ihn zum Schreiben motiviert haben. Das zeigt, dass manchmal es nicht der eigene Wille ist, was uns bewegt, sondern die Beziehungen zu anderen Menschen und die Erkenntnisse, die wir durch sie gewinnen. 🤔

Das ist ja interessant! 🤔 Als ich von Eric Dane erfahren habe, dass er seine Memoiren schreiben möchte, dachte ich sofort an seine Rolle in "Grey's Anatomy". Da muss er doch eine tolle Geschichte zu erzählen haben. Aber es ist wirklich cool, dass er mit seinem Buch die Aufmerksamkeit auf seine Krankheit lenkt und anderen Menschen zeigt, wie wichtig es ist, jeden Moment aus vollem Herzen zu leben.

Ich denke auch, dass es großartig ist, dass er über seine Familie spricht. Als Vater von zwei Töchtern muss das nicht leicht sein, aber er wird sicherlich eine tolle Geschichte mit seinem Buch teilen. Und die Verlagsmarke von Maria Shriver, sie machen ja immer wieder toll Bücher. Ich hoffe, Eric Dane' Buch wird auch so ein Bestseller! 📚

Ach du weißt, ich habe letzte Woche meine Mutter zum ersten Mal auf eine Reise mit ihrem Rollstuhl geschickt. Es war so cool, wie sie ihre neue Freiheit entdeckte! Sie hat sich seitdem wieder ganz frisch und lebendig gemacht 😊. Aber ich denke, Eric Dane hat da ein wichtiger Punkt übersehen: die Kunst des Neuanfangs nach dem "Nein" zu einem Diagnosetag. Es ist nicht nur darum, jeden Moment aus vollem Herzen zu leben, sondern auch darum, die Kunst der Selbstakzeptanz zu finden, wenn man plötzlich "Nein" muss im Leben stehen 🤯.

Das ist total ein großartiger Schachzug von Eric Dane 🤔! Ich denke, es ist super, dass er seine Erfahrungen mit ALS teilt, damit anderen helfen kann und eine Verbindung zu seiner Leserschaft herstellt. Es ist ja nicht immer leicht, über eigene Krankheiten zu sprechen, aber er macht es brav und offen. Und ich liebe die Idee, dass das Buch auch über seine Familie und Schauspielkarriere geht! Das wird ein toller Leseband, der uns alle ein bisschen näher an den Realitäten bringt. Ich wünsche ihm viel Erfolg mit seinem Buch und hoffe, es wird ein Bestseller 😊

Ich denke, das ist eine tolle Idee von Eric Dane, sein Buch zu schreiben. Es zeigt uns, dass wir immer noch viel lernen können aus Menschen, die in der schwierigen Situation leben müssen. Wir sollten nicht vergessen, dass jeder Tag ein Geschenk ist und wir ihn aus vollem Herzen leben sollten. Wenn man denkt, dass es das Ende hat, ist es oft nur der Anfang. Ich hoffe, Eric Dane wird von seinem Buch viel für die Menschen aufbauen können 🙏

Das ist wirklich interessant 🤔, dass Eric Dane seine Memoiren über ALS schreiben möchte! Ich denke, es ist großartig, dass er seinen Erfahrungen mit anderen teilen möchte und ihnen zeigt, dass man nicht aufgibt, wenn man eine Krankheit hat 🙏. Es ist auch toll, dass er seine Familie und Karriere in das Buch einbeziehen wird, ich glaube, dass viele Menschen von seiner Geschichte inspiriert werden könnten 👍.

Ich denke auch, dass es wichtig ist, dass wir mehr über Alzheimer und andere Krankheiten sprechen, anstatt nur Ratgeberbücher zu lesen 📚. Eric Dane möchte uns daran erinnern, jeden Moment aus vollem Herzen zu leben und nicht zu vergessen, dass jeder Tag ein Geschenk ist 💛. Ich hoffe, sein Buch wird ein Bestseller und viele Menschen erreichen damit! 🎉

Das ist doch wieder so eine Selbsthilfe-Buch-Saga 😒. Der Typ will uns allen zeigen, dass man mit ALS umgehen kann und wir sollten jeden Moment aus vollem Herzen leben... aber wie geht das denn? 🤔 Ich meine, wenn du jeden Morgen aufwachst und dir ist klar, dass du krank bist... dann warum schreibst du ein Buch darüber? 🤷‍♂️ Ist das nicht doch genau der Gegensatz von "jeden Moment aus vollem Herzen leben"? 🤔 Und was soll ich dann daraus lernen? Dass man krank sein kann und trotzdem schön leben soll? Ich denke, es ist Zeit, dass wir uns mal über die Realität dieser Krankheit im Klaren sind, anstatt nur traurige Geschichten zu erzählen...

Das ist so schrecklich, dass er sich jetzt auch mit seinem Buch auf ALS einlassen muss! 🤕 Es ist toll, dass er seine Erfahrungen teilen will, damit andere wissen, was sie erwarten können und wie man mit dieser Krankheit umgehen kann. Ich finde es auch wirklich inspirierend, dass er nicht aufgibt, sondern sich dafür ausleben möchte. "Jeden Moment aus vollem Herzen" - das ist so ein schöner Ausdruck! 💖 Es ist auch ganz nett, dass er sein Leben vor und mit der Krankheit aufschlüsseln will, damit man eine bessere Vorstellung davon bekommt. Ich wünsche ihm viel Erfolg mit seinem Buch und hoffe, dass es viele Menschen inspiriert! 📚💪

Das ist super interessant! Ich denke es ist großartig, dass Eric Dane über seine Erfahrungen mit ALS schreibt. Es ist wirklich wichtig, dass wir mehr über diese Krankheit sprechen und wie sie Menschen beeinflusst. Ich wünsche ihm viel Erfolg bei seiner Autobiografie 🤞

Ich bin auch überrascht, dass er so offen darüber spricht, wie seine Krankheit sein Leben beeinflusst hat. Es ist wirklich wichtig, dass wir mehr über diese Themen sprechen und wie wir unsere Gesundheit schützen können. Ich hoffe, das Buch wird ein großartiger Weg sein, um anderen zu helfen und Aufmerksamkeit auf diese wichtige Sache zu lenken 💪

Ich denke es ist auch toll, dass er seine Familie in das Buch einbezieht. Es ist wichtig, dass wir uns darum kümmern, die Menschen, die uns am meisten bedeuten. Eric Dane hat wirklich viel Mut, um über seine Erfahrungen zu sprechen und anderen zu helfen 💕

Das ist wirklich traurig für Eric Dane. Er ist immer so strahlend auf den Bildschirm gegangen, jetzt muss er mit diesem fettigen Schatten in seinem Leben herumkommen. 🤕 Aber ich finde es toll, dass er darüber schreiben möchte. Vielleicht kann er ja anderen helfen, die auch mit einer Krankheit zu kämpfen haben. Und das ist wirklich eine gute Idee, jeden Moment aus vollem Herzen zu leben... ich meine, ich habe heute schon ein tolles Frühstück gegessen und es war wirklich lecker! 🍳 Wie ich immer sage: "Ein gutes Essen macht einen guten Tag".

Das ist ja wieder so ein großartiges Beispiel für eine starke Entschlossenheit in der Gesellschaft! Eric Dane zeigt uns alle, dass man nicht aufgibt und trotz einer schweren Krankheit weiterhin einen positiven Beitrag leisten kann. Ich denke es ist super, dass er sein Leben mit ALS aufschlüsseln möchte, weil das so viele Menschen inspirieren wird. Und ich liebe die Idee, dass er auch seine Familie und Karriere thematisiert - das macht das Buch ja schon zum Muss! 😊 2026 kann schon wieder kommen, ich bin gespannt, wie es wird.

Wow 🤯, das ist eine tolle Idee von Eric Dane! Ich finde es wirklich interessant, dass er seine Memoiren schreiben möchte, um andere daran zu erinnern, jeden Moment aus vollem Herzen zu leben und nicht aufzugeben, auch wenn die Dinge schwierig werden. ALS ist eine so gefährliche Krankheit und ich denke, dass Eric Dane mit seinem Buch sehr viel Positivity und Hoffnung vermitteln wird!

Das ist doch so lästig, dass er jetzt ein Buch schreiben muss 🙄. Ich meine, ich verstehe, dass er seine Erfahrungen teilen will, aber kann man nicht einfach nur weitermachen? Er ist noch immer am Leben, also warum muss er über sein Leben und seine Krankheit schreiben? Ich frage mich, ob das Buch überhaupt ein bisschen hilfreich sein wird. Und was genau soll er mit seinem Buch beweisen? Dass man sich nicht von einer Krankheit stoppen lassen sollte? Das ist doch nur offensichtlich 😒.

Und außerdem, warum muss es so lang dauern, bis das Buch erscheint? 2026?!Das ist ja schon fast wie eine Vorstellung. Ich wünsche mir, dass er einfach nur ein paar Essays schreiben und dann wieder verschwinden könnte. Aber nein, da muss man unbedingt ein großes Buch schreiben 🤦‍♂️. Und was hat das mit seiner Familie und Schauspielkarriere zu tun? Ich denke, das ist alles schon mal wieder überbewertet.

Das ist ja wirklich traurig, dass Eric Dane mit ALS zu kämpfen hat. Es ist so furchtbar, dass man plötzlich eines Tages weiß, was morgen sein wird und wie man es nicht mehr aufhalten kann. Ich hoffe nur, dass er mit seinem Buch und seiner positiven Einstellung seine Geschichte auch als eine von Hoffnung und Stärke erzählen kann. Es ist so wichtig, jeden Moment aus vollem Herzen zu leben, wie er sagt. Ich frage mich nur, wie das für ihn wirklich ist, morgens aufzuwachen und wissen zu müssen, dass es ein Tag ist, an dem man nicht weitermachen kann. Das muss einfach furchtbar sein... 😔🤕

Das ist doch nicht das erste Mal, dass jemand mit einer Krankheit eine Memoiren schreibt 🤔. Ich denke, es wäre viel interessanter, wenn er stattdessen ein Buch über seine Erfahrungen mit der Schauspielindustrie schreiben würde. Die wahre Herausforderung ist, nicht aufzugeben und trotz alles was passiert weiterzumachen! Und warum sollte ich mir Sorgen machen, dass er die Leser dazu bringen wird, jeden Moment aus vollem Herzen zu leben? Das ist doch eine ziemlich over-the-top Ansage 🙄. Ich denke, das Buch wird eher ein Selbstfindungsroman für seine Familie sein und nicht so viel über die Schauspielkarriere.

Das ist wirklich inspirierend 🤩, dass Eric Dane so offen über seine ALS-Diagnose spricht! Es gibt uns alle eine Chance, über sein Leben und seine Erfahrungen zu lernen und unsere eigenen Lebenswege neu zu betrachten. Ich denke es ist toll, dass er ein Buch schreiben möchte, um anderen zu zeigen, dass man trotz einer schweren Krankheit nicht aufgeben muss 🙏. Sein Beruf, Schauspieler, ist doch auch eine tolle Möglichkeit, sich selbst und seine Geschichte zu teilen! Ich wünsche ihm viel Erfolg bei seinem Projekt und hoffe, das Buch wird ein Bestseller 📚💪

Das ist total verdammt schade! 😔 ALS-Diagnose machen, aber keine Vorstellung davon, was es bedeutet, immer auf die nächste Sprechstunde zu warten wie das. 🤒 Danach muss man sich nur noch auf das Leben in diesem Käfig beschränken... Wie soll das Buch denn sein? Was für eine Geschichte? Ich hoffe, er schreibt über etwas Positives oder zumindest nicht so nur über seine Schmerzen und Angst. 😬 Und warum muss es immer so traurig sein? Könnte man mal ein positives Buch schreiben? 🤔

Das ist ja interessant, dass Eric Dane über sein Leben mit ALS schreiben möchte... aber ich frage mich, ob er wirklich bereit ist für solche Aufschlussreichtümer? Das Buch soll auch über seine Familie und Karriere sprechen, das klingt alles ziemlich persönlich. Ich wünsche ihm viel Glück bei seiner Schreiberei, aber ich hoffe, dass es nicht zu sehr mit den negativen Emotionen überschattet, die er mit ALS erlebt. Ich bin gespannt, wie das Buch lesbar wird...

Back