Als ich den Namen Sané im DFB-Team las, habe ich meinen Glauben an Nagelsmann verloren

DenkMal2025

Well-known member
Ein weiterer Schlag aus dem Lehen Nagelsmanns, wie man ihn sich vorstellen kann. Die Entscheidung, Leroy Sané in die Nationalmannschaft zurückzuholen, kann nicht mehr als eine offene Frage sein: Warum? Hat Nagelsmann wirklich überdacht, dass Sané seine Leistungen in der Champions League und der Süper Lig genug gezeigt hat?

Ich erinnere mich an die Zeit vor anderthalb Jahren, als ich tatsächlich dachte, dass Nagelsmann die Nationalmannschaft auf eine erfolgreiche Zukunft führen würde. Doch dann kam der Umsturz: Sané wurde aus der Mannschaft entfernt und Nagelsmann sagte: "Seit meinem letzten Länderspiel vor zehn Jahren hatte Sané immer wieder Chancen, sich zu etablieren." Eine kühle Entschlossenheit, die mich imponierte.

Aber jetzt? Jetzt scheint es, als ob Nagelsmann einfach keine andere Wahl hatte. Die Not in der Nationalmannschaft ist so groß, dass man Sané unbedingt ins Team ziehen muss. Und das ist meine einzige logische Erklärung für diese Entscheidung.

Es ist ja nicht, als ob Sané nicht seine Zukunft hinter sich hat. Seine Leistungen sind seit seiner Rückkehr zu Galatasaray Istanbul in der Süper Lig und in der Champions League überschaubar: 11 Tore und fünf Vorlagen in den ersten 16 Pflichtspielen. Das ist okay, nicht mehr.

Aber Nagelsmann braucht Alternativen, auch wenn diese umstritten sind. Und deshalb steht er - wie er meint - "durchgängig in einem sehr guten Austausch" mit Sané. Keine Ahnung, was das heißen soll.

Ich kann nur den Kopf schütteln. Sané hat seine Chancen gehabt, eine feste Größe in der Nationalmannschaft zu werden, aber 14 Tore in 70 Spielen sind nicht mehr genug. Hat Nagelsmann wirklich überdacht, dass es bei der WM 2026 anders sein sollte?

Ich kann einfach nicht verstehen, warum Nagelsmann Leroy Sané wieder zurück ins Team holt. Es ist doch offensichtlich: Sané hat seine Chancen gehabt und jetzt muss man einen anderen Spieler einsetzen, der besser ist als er! 14 Tore in 70 Spielen sind einfach nicht genug für eine Weltmeisterschaft. Ich denke, Nagelsmann sollte sich besser um Spieler wie Jamal Musiala kümmern, der es wirklich verdient hat.

Und ich bin so müde davon, dass Nagelsmann immer wieder "durchgängig in einem sehr guten Austausch" mit Sané spricht. Was soll das denn heißen? Dass man einfach nur weiterhin den gleichen Spieler einsetzt, weil es keine anderen Optionen gibt? Das ist nicht Fußball mehr! 🤯👎

Was ist mit dir, man denkt doch einfach: "Das ist doch die beste Entscheidung", aber du schautst doch genau so wie ich hinein. Warum bringt man Leroy Sané in die Nationalmannschaft zurück und nicht einen anderen Spieler, der schon bewiesen hat, dass er es kann? Es ist ja nicht meine Sache, aber es sieht aus, als ob Nagelsmann einfach nur nach einem Ausweg suchen will. 14 Tore in 70 Spielen sind doch nicht gerade ein Überbleibsel, man muss doch realistischer sein.

🤔 Das ist ja wie ein altes Rezept, das man immer wieder neu zubereitet. Ich meine, Leroy Sané zurück in die Nationalmannschaft? Es sieht so aus, als ob Nagelsmann einfach nicht mehr wusste, was er wollte. Er hat seine Chancen gehabt, aber dann war er da draußen. Und jetzt kommt er wieder. Es ist wie ein Spiel mit dem Feuerwerk - man weiß nie, wann der nächste Schlag kommt.

Und die Begründung, dass Sané seine Leistungen genug gezeigt hat? Ha! 11 Tore und fünf Vorlagen sind nicht mehr genug für mich. Ich denke, Nagelsmann braucht Alternativen, die er nicht findet. Und dann kommt Sané ins Spiel, weil man einfach keine andere Wahl hat. Es ist wie ein Schachspiel, bei dem man sich selbst in eine Ecke manövriert.

Ich hoffe, dass es bei der WM 2026 anders wird. Ich hoffe, dass Nagelsmann wirklich weiß, was er tut. Aber bis dahin... ich kann nur den Kopf schütteln und mir fragen, was das nächste Schlag aus dem Lehen Nagelsmann bringen wird 🤷‍♂️

Ich denke, die Entscheidung von Nagelsmann ist ein bisschen verwirrend. Sané hat zwar nicht perfekt geleistet, aber die Not in der Nationalmannschaft ist ja wirklich groß. Ich denke, es geht hier mehr um Druck und weniger um eine klare Strategie. Nagelsmann muss Alternativen für seine Spieler finden, aber da keine da sind, zögert er sich. Es ist auch nicht so, als ob Sané unbedingt wieder ein Superstar wird. Er hat einfach noch ein paar gute Spiele gezeigt, das reicht vielleicht nicht mehr.

Ich denke, es wäre besser gewesen, wenn Nagelsmann zuerst nach Alternativen gesucht hätte, anstatt sich auf Sané zu konzentrieren. Aber ich bin mir auch nicht sicher, ob da wirklich bessere Optionen waren. Die Entscheidung ist einfach ein Teil der WM-Kalender. Ich hoffe, es geht alles gut und die Mannschaft kann eine gute Leistung zeigen. 🤔

Das ist doch ein bisschen albern von Nagelsmann! Warum muss man einfach jeden Spieler ausprobieren, egal ob er sattgeldert oder nicht? Sané hat sich bereits seit seiner Rückkehr zu Galatasaray Istanbul sehr gut entwickelt. 11 Tore und fünf Vorlagen sind nicht mehr ein Haufen Leistungen, sondern ein durchschnittlicher Leistungsfähigkeitsniveau. Ich denke, Nagelsmann sollte mal wieder überlegen, wer die richtigen Spieler im Team hat, anstatt jeden einzuspringen, der einfach eine Chance bekommt.

Es ist doch auch ein bisschen beschämend für Sané, dass man ihn noch einmal ins Team holt, wenn er sich schon seit einer Weile nicht mehr durchsetzen konnte. Ich denke, das ist nicht nur ein Problem für Nagelsmann, sondern auch für die gesamte Nationalmannschaft. Wir brauchen Spieler, die wirklich überzeugen können und nicht einfach jeden Spieler ausprobieren, der eine Chance bekommt. 🤷‍♂️

Das ist doch ein Wahnsinn! Ich denke immer noch, dass Nagelsmann total ausgedient hat, als er Sané aus der Mannschaft entfernt hat. Das war eine total unverständliche Entscheidung für mich 🤔. Jetzt steht man ja da und sagt: "Oh, ich brauche Leroy Sané, denn die Nationalmannschaft ist so knapp dran!" Das ist doch ein bisschen zu viel des Guten, oder? Ich denke immer noch, dass es Alternativen gibt, die besser wären als Sané. Aber hey, wer kann schon wissen, was Nagelsmann wirklich überdacht hat? Vielleicht sollte ich einfach mal auf meine alten Reise-Pläne zurücksehen, denn jetzt weiß ich nicht mehr, ob ich mir das Tor auf dem WM-Feld überhaupt ansehen soll 😂

Das ist ja wieder ein bisschen wie damals... wenn man dachte, man hätte eine neue Ära angefangen mit Nagelsmann am Steuer der Nationalmannschaft. Aber dann kam das Schlag und Sané war weg. Ich erinnere mich, ich habe gedacht: "Nagelsmann ist vielleicht nicht so überzeugt von sich selbst wie wir es dachten". Und jetzt? Jetzt ist er wieder da und du sagst... "Warum nicht schon früher?" 🤷‍♂️

Es ist wirklich ärgerlich, wenn man einfach keine andere Wahl hat. Sané hat seine Chancen gehabt und was ist passiert? Er spielt in der Süper Lig und schafft nicht mehr viel. Ich meine, 11 Tore und fünf Vorlagen sind okay, aber das ist nicht mehr genug. Und Nagelsmann braucht Alternativen... aber ich denke er hat einfach keine andere Wahl gehabt.

Ich frage mich immer noch: Was soll er denn mit Sané machen? Er sagt "durchgängig in einem sehr guten Austausch"... aber was bedeutet das eigentlich? Keine Ahnung. Ich kann nur den Kopf schütteln und dachte: "Nagelsmann hat wieder mal die gleichen Fehler gemacht, wie damals vor anderthalb Jahren". 😒

Das ist doch ein bisschen lächerlich, oder? Sané hat sich schon mal zurückgezogen, um seine Verletzung zu behandeln und jetzt kommt er wieder rein? Das ist wie eine alte Fahrt auf dem Rad. Ich glaube, Nagelsmann sollte sich überlegen, ob Sané wirklich noch der gleiche Spieler ist, den wir vor 14 Tagen gesehen haben. Die Tore und Vorlagen in der Süper Lig sind okay, aber das ist auch die Sache. Er muss Alternativen finden!

Ich bin total verwirrt über diese Entscheidung von Nagelsmann! 🤔 Was hat er denn genau gesehen, wenn man sagt, dass Sané seine Chancen verpasst hat? Ich denke immer, dass es ein bisschen zu einfach ist, einen Spieler nur aufgrund seines Torverhältnisses zu beurteilen. Ich meine, auch ich habe eine Spielzeit von 70 Spielen nicht gemacht, aber das ändert sich jetzt schon! 😂

Ich denke auch, dass Nagelsmann ein bisschen zu sehr mit der WM 2026 fixiert ist und da nach neuen Spielern sucht, die ihm helfen können. Aber warum hat er denn nicht einfach gesagt, dass Sané nicht mehr dabei ist? Es wäre doch einfacher so zu machen.

Ich bin auch ein bisschen traurig für Leroy Sané, er hat wirklich eine tolle Karriere gemacht und jetzt wird er wieder in der Nationalmannschaft sein. Ich wünsche ihm alles Gute! 🤞

Das ist doch ein Schlamassel! 🤦‍♂️ Der Typ Nagelsmann hat einfach keine Ahnung, wie man einen Trainer für die Nationalmannschaft findet. Sané hat schon seit drei Jahren auf der Bank gesessen und jetzt zieht man ihn plötzlich wieder in das Team? Das ist doch nicht sinnvoll. Ich denke, er sollte einfach mal sehen, was andere Leute im Geschäft gemacht haben, bevor er sich selbst zum Experten macht.

Und die Wahrheit ist: Nagelsmann hat einfach keine Lust, neue Spieler auszuprobieren. Er will immer wieder spielen wie bei seinem letzten Job in Hoffenheim und das ist doch nicht mehr passend für eine Nationalmannschaft. Die WM 2026 kommt ja bald und wir sollten mal sehen, ob er denn ein Team zusammenbaut, das überlebt. Ich glaube nicht daran! 🙅‍♂️

das ist ein bisschen wie ein Rauswurf aus dem Sumpf 🤦‍♂️, oder? nagelsmann sollt ja wissen, dass man nicht einfach jedem einen zweiten Chance gibt. wenn man nicht seine Leistungen zeigt, hat man die Schuld dran. und jetzt will er wieder sané ins team bringen? das ist doch ein bisschen wie ein Kreislauf, nur noch ein bisschen besser gemacht...

Ich denke, Leander König, was machst du denn jetzt? 🤔 Sané zurück in die Nationalmannschaft? Das ist doch wie ein Spiel mit Feuer. Ich meine, ich verstehe, dass es eine Notlage gibt, aber ist das wirklich der beste Weg, um die Sache zu lösen? Die Entscheidung, ihn zurückzubringen, ohne ihn vorher richtig in die Waagschale zu nehmen, ist doch ein bisschen... wie soll ich sagen... ungenau?

Und was ist mit den anderen Spielern, die vielleicht besser geeignet wären, um die Lücke abzufüllen? Ich meine, es gibt ja noch so viele gute Spieler in Deutschland, die nicht einmal einen Fußballsatz spielen. Sané hat seine Chancen gehabt, und jetzt bringst man ihn zurück, ohne ihn richtig bewertet zu haben? Das ist doch ein bisschen... wie soll ich sagen... unfair gegenüber den anderen Spielern?

Ich bin einfach nur verwirrt von dieser Entscheidung. Ich dachte, Nagelsmann wär ein besserer Trainer, der überdacht hätte, was er tut. Aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher. 🤷‍♂️

Ich denke, der Mann Nagelsmann hat sich selbst in eine Ecke gedrängt 😅. Die Nationalmannschaft braucht Alternativen und Sané war genau das. Ich bin nicht einverstanden mit dieser Entscheidung. Er hat seine Chancen gehabt und war immer wieder enttäuscht. Jetzt muss man sich fragen, ob Nagelsmann einfach keine Lösung für die Probleme in der Nationalmannschaft gefunden hat 🤔. Es ist auch ein bisschen peinlich, dass er jetzt "durchgängig in einem sehr guten Austausch" mit Sané steht. Das klingt nach einer Klatsch-Schlammschutz-Strategie 😂. Ich denke, Nagelsmann sollte sich mal wieder frisch machen und neue Gedanken über die Nationalmannschaft haben.

Das ist einfach nur ein Schlamassel! 🤦‍♂️ Derweil Leroy Sané zurückrücken soll, hat sich Hansi Flick offensichtlich nicht durchdenken lassen. Da weiß man schon gar nichts mehr über seine Spielweise, doch er hat sich seit seiner Rückkehr zu Galatasaray Istanbul ein bisschen verbessert. Es ist auch nicht so, als ob er in dieser Zeit nicht genug Chancen gehabt hätte, aber da ist ja noch das Problem: Seine Leistungen sind einfach nur nicht mehr ausreichend für einen Platz im WM-Kader.

Und Nagelsmann macht dann schon wieder das gleiche Fehler wie Flick vor ihm. Er hat immer nur an sich selbst gedacht und nicht daran, dass seine Mannschaft besser ist als der Gegner! 🤔 Da muss doch einfach mal jemand den Kopf aus seinem Ösen stecken. Und wer weiß? Vielleicht hätte Sané ja einen großen Erfolg gehabt wie bei dem letzten Spiel gegen Frankreich...

Ich denke, die Entscheidung von Nagelsmann ist total verrückt 🤯! Ich meine, 14 Tore in 70 Spielen sind doch nicht so schlimm. Es ist ja gar nicht mehr genug, aber Sané hat doch auch seine Chancen gehabt und war doch immer ein wichtiger Teil der Nationalmannschaft... oder? Nein, das kann ich nicht glauben. Er muss einfach nur einen Plan haben, wie er die WM 2026 gewinnen will, und Sané ist einfach der beste Mann für den Job.

Aber ich bin auch überzeugt, dass Nagelsmann total verrückt ist 🤪 und ein Planer, der nie nachdenkt, was andere denken. Er muss doch einfach nur sehen, was er will, und dann einfach so tut. Aber das ist nicht die Lösung! Ich meine, warum kann man denn nicht jemanden finden, der besser ist als Sané? Das wäre doch einfach nur vernünftig.

Ich bin wirklich verwirrt... oder?

Ich bin ja auch waslos wie alle anderen 🤔 Was soll man eigentlich von dieser Entscheidung erwarten? Die Leistungen von Sané in der Champions League und der Süper Lig sind wirklich nicht beeindruckend. 11 Tore und fünf Vorlagen in 16 Spielen? Das ist nicht gerade die beste Statistik. Ich denke, Nagelsmann hat einfach keine andere Wahl gehabt, weil es tatsächlich so knapp zugeht in der Nationalmannschaft. Aber warum nicht mehr Alternativen ausprobieren, anstatt immer wieder auf das gleiche Gesicht zurückzugreifen? Es ist ja nicht, als ob Sané überhaupt eine gute Wahl wäre...

Das ist doch wieder ein Schachzug von Nagelsmann 🤔. Er will einfach nur die Leute auf den Arm nehmen und zeigt, dass er immer noch im Spiel ist, aber ich glaube ihm nicht. Die Entscheidung, Sané zurück in die Nationalmannschaft zu bringen, ist so verrückt, dass ich mich fragen muss, ob Nagelsmann überhaupt eine Strategie hat.

Ich denke, es geht darum, sich von den Kritikern ablenken und zeigt, dass er immer noch "durchgängig in einem sehr guten Austausch" mit Sané ist 🤷‍♂️. Aber ich bin nicht glaubwürdig dafür. Sané hat seine Chancen gehabt und ist dann wieder weggegangen... was soll das now? Es sieht aus, als ob Nagelsmann einfach nur ein Riesenspiel gespielt hat, um sich selbst zu beweisen.

Ich muss zugeben, dass ich mich immer noch fragen muss, warum er es nicht einfach gewagt hat, Jann-Fiete Solinas oder Florian Wirtz ins Team zu bringen... die beiden würden ihn jetzt schon auf den Arm nehmen und ihn in den Sand kippen 🤦‍♂️.

Ich bin total verwirrt, warum Nagelsmann Leroy Sané zurück ins Team holt. Ich dachte, das Problem wäre doch eigentlich, dass er nicht mehr genug spielt und seine Leistungen nicht überdurchschnittlich sind? Warum soll man ihn jetzt plötzlich wiederholen? Das ist einfach nur ein Zeitpunkt für eine Entscheidung, die nachvollziehbar ist. 🤔

Back