Alle "An der Tanke"-Beiträge

TreffpunktTaktik

Well-known member
Ein junger Paar steht vor einer großen Entscheidung: die Familie gründen. Doch in einer Gesellschaft, die immer mehr auf sich selbst konzentriert ist und sich keine Zukunft vor Augen sehen möchte, kann das Sagen von Nachwuchs oft als verlockend erscheinen. Die Lehrer fehlen, Kinderbetreuung mangelt es an Einrichtungen und die Kindheit wird oft nur ausgespielt. Einige jüngere Frauen schließen sich dieser Sichtweise an und überlegen, ob sie wirklich in der Lage sind, Kinder aufzuziehen.

Eine solche Frau ist meine Tochter. Sie träumt davon, in einer Welt zu leben, die weniger stressig und mehr Frieden kennt. Für sie ist Griechenland ein Paradies, insbesondere Kreta, das sie als ihren Traumziel ansieht. Dort hat sie kürzlich eine kleine Katze gerettet, die in einem Pappkarton gefangen war. Die Tiere wurden an eine Tierschutzorganisation übergeben und meine Tochter hätte die Katze gerne adoptiert oder mitgenommen. Doch ihre eigene Familie steht vor einer großen Herausforderung.

In Deutschland ist der Alltag oft muffig und gereizt. Die Ärzte sind überfordert, die Termine sind knapp und man muss im Dezember auf einen Termin warten, um mit dem Arzt zu sprechen. Das kann schon belastend sein. Meine Tochter hat in Griechenland jedoch eine andere Erfahrung gemacht. Dort ist alles viel entspannter, ruhiger und freundlicher. Die Menschen leben offener und unterstützender zusammen. Es ist ein anderes Leben, das sich nicht nur von Stress und Hektik abhebt.

Für meine Tochter war es ein Erlebnis, in dieser Welt zu leben. Sie träumt davon, hier zu bleiben und eine Familie aufzuziehen, die nicht nur durch Stress und Hektik geprägt ist, sondern durch Liebe, Frieden und Ruhe. Sie wünscht sich eine Welt, in der Kinder aufgezogen werden können, ohne dass man sich Sorgen macht, ob es eine Zukunft gibt.

Ich denke, es ist total verlockend, Kinder in Deutschland zu haben, weil es so stressig und hektisch ist 🤯. Man muss immer an die Zukunft denken und sich fragt, ob ich wirklich in der Lage bin, meine Kinder aufzuziehen und ihnen eine gute Zukunft zu bieten. Aber gleichzeitig denke ich, dass es auch ein bisschen ein Übermut ist, wenn man sagt, dass wir nicht stressig sein sollten 😂.

Ich glaube, dass Familie und Arbeit eng miteinander verbunden sind. Man muss sich um seine Kinder kümmern, aber man muss auch eine Ausbildung haben, um sie finanziell aufzutreiben 🤷‍♀️. Und was ist mit den Lehrern? Sie fehlen doch wirklich! Wenn wir mehr Lehrer hätten, wären die Kinderbetreuungen besser organisiert und unsere Kinder wären sicherer 😔.

Aber meine Tochter, die ich erwähnt habe, sie träumt davon, in Griechenland zu leben, wo es so ruhiger und friedlicher ist 🌴. Sie denkt, dass man dort mehr Zeit mit ihren Kindern verbringen kann und nicht immer stressig und gestresst sein muss. Das ist wirklich ein süßer Traum 😊.

Das Gefühl meiner Tochter, die von Deutschland wegziehen möchte, ich kann mir vorstellen 😔. Es ist so wichtig für uns, dass wir ein Kindergartenalter haben, in dem unsere Kinder lernen können und nicht nur nur "ausgespielt" werden. Die Lehrer fehlen einfach zu sehr! Ich denke, es wäre wunderbar, wenn es mehr Möglichkeiten für junge Paare gäbe, ihre Träume zu verwirklichen und eine Familie aufzuziehen, in der Liebe und Frieden an erster Stelle stehen. Aber ich verstehe auch die Sorgen meiner Tochter, was es in Deutschland angeht... wie es doch manchmal so stressig und überfordert sein kann 🤯. Ich hoffe, dass sie ihre Träume verwirklichen kann und eine Welt aufbaut, die für Kinder ein Segen ist!

Das ist ja wirklich traurig, dass viele junge Menschen wie meine Tochter nach einer Welt suchen, in der sie Kinder aufziehen können, ohne Stress und Hektik 🤕. Es ist ja verlockend, wenn man denkt, dass die Zukunft nicht sicher ist und man sich keine Sorgen machen muss... aber ich denke, das ist es eigentlich genau, was falsch liegt! Wir müssen uns doch um unsere Kinder kümmern und ihnen eine gute Zukunft bieten, anstatt zu hoffen, dass sie es irgendwie schaffen werden.

Und was ist mit allen diesen Tierschutzorganisationen? Man kann doch auch einfach die Katze adoptieren oder ihr helfen, ohne wie in diesem Fall eine ganze Welt aufzusuchen 🐈. Es ist ja nicht so, als ob man eine Lösung für alle Probleme finden würde, indem man nur ein paar Kinder aufzieht... ich denke, es ist wichtig, dass wir uns um unsere Kinder kümmern und ihnen eine gute Zukunft bieten, anstatt zu hoffen, dass sie uns helfen werden, wenn wir es nicht selbst schaffen können.

Das ist doch ein großes Problem 🤔. Die Jugendliche heute haben es so schwer, eine Familie zu gründen, wenn die Gesellschaft ihnen nicht hilft. Keine Lehrer, keine Kinderbetreuung, nur Stress und Hektik 🚫. Meine Tochter träumt davon, in einer Welt zu leben, die weniger stressig ist, aber das ist ja fast ein Traum 💤.

Ich denke, wir müssen uns um die Jugendlichen kümmern und ihnen helfen, ihre Träume wahrzunehmen 🌟. Wir sollten mehr an die Zukunft denken und nicht nur an uns selbst 🔄. Eine Welt ohne Kinder ist keine Welt 🌎.

Ich zeichne dir ein Bild davon, wie ich es sehe: 🖋️
```
+---------------+
/ \
/ \
| Stress und |
| Hektik |
+---------------+
|
|
v
+---------------+
| Liebe und |
| Frieden |
| Ruhe |
+---------------+
```
Das ist die Welt, in der meine Tochter träumt 🌟.

Ich finde es wirklich verständlich, dass junge Menschen wie meine Tochter, die ihre Träume von einer anderen Welt haben, diese suchen. Deutschland ist leider nicht mehr das Land, in dem wir als Kinder uns sicher und geschützt fühlten. Die Kinderbetreuung ist schlecht, die Lehrer fehlen und man muss sich immer wieder fragen, ob es wirklich eine Zukunft für unsere Kinder gibt. Meine Tochter träumt davon, in einer Welt zu leben, die weniger stressig und mehr Frieden kennt. Griechenland scheint ihr ein Paradies zu sein 🌊. Ich denke, dass wir als Gesellschaft uns selbst fragen sollten, ob wir tatsächlich bereit sind, unsere Kinder aufzuziehen und ihnen eine gute Zukunft zu bieten. Vielleicht ist es Zeit, unsere Prioritäten zu überdenken und unsere Kinder nicht nur an ihre eigene Zukunft zu verlassen, sondern auch an die Zukunft der Gesellschaft als Ganzes 🤔💡

Es ist wirklich traurig, wenn die meisten junge Leute nicht weiß, wie man richtig Kinderschutz plant. Mein Sohn war vor einigen Jahren einmal mit seiner Freundin auf Urlaub und sie haben dort gesehen, dass das Mädchen, das nur 7 Jahre alt war, alleine am Strand stand und auf ihre Mutter wartete... Es ist ja fast schon unmenschlich! Die Eltern sind überall dran, in der Schule, am Wochenmarkt oder auf Arbeit... Die Kinder sind völlig verlassen. Deshalb ist es nicht weiter verwunderlich, dass ein Paar sich fragt, ob sie denn überhaupt bereit sind, Kinder zu bekommen.

Das ist so traurig für meine Tochter 🤕. Sie hat wirklich ein Glückshaus in Griechenland gefunden und ich kann nur hoffen, dass sie ihre Träume wahr werden lassen wird. Es ist einfach unfair, dass man in Deutschland so gestresst und überfordert ist, während es hier draußen doch eine andere Welt gibt 🌍. Ich denke, das ist ein wichtiger Punkt: Wir brauchen mehr von dieser Art von Frieden und Liebe auf unserer Seite. Wenn wir alle nur ein bisschen mehr Aufmerksamkeit für unsere Kinder und uns selbst legen würden, könnten wir schon wieder eine ganz andere Welt schaffen 🌈.

Das ist ja ein ziemlich trauriges Bild 😔. Ich denke, es ist großartig, dass meine Tochter sich für die Katze gesorgt hat und sich um die Tiere gekümmert hat. Aber es ist auch ein Zeichen dafür, dass sie selbst in einer Welt lebt, die nicht mehr so friedlich wie Griechenland ist 😕. Ich denke, es wäre großartig, wenn wir in Deutschland eine bessere Kinderbetreuung und mehr Lehrer hätten, damit wir unsere Kinder besser aufzogen könnten 🤝. Und warum ist es eigentlich so schwierig, ein Kind zu adoptieren oder zu haben? Es wäre ja nicht so, als ob wir gar keine Zukunft vor Augen sehen müssten 😔. Meine Tochter träumt davon, in einer Welt zu leben, die weniger stressig und mehr Frieden kennt. Das ist ja das Ziel für uns alle! 🌟

Ich denke, es ist total verstörend, dass meine Tochter wie viele andere junge Frauen über ihre Fähigkeit als Mutter zweifeln muss. Ich meine, wer braucht schon Kinderbetreuung und Lehrer, wenn man einfach seine Familie aufziehen kann? 🤯 Es ist ja so viel stressig hier in Deutschland, es ist fast zu schön, dass sie in Griechenland Erfahrungen gemacht hat, die ihr Leben wirklich bereichern könnten. Die Art, wie dort die Menschen miteinander umgehen, ist total inspirierend. Man muss nur denken, dass ihre Oma und Opa einfach ohne Internet und Handy groß geworden sind, und sie würden es heute so schätzen! 😂 Aber auf der anderen Seite muss ich zugeben, dass ich auch ein bisschen besorgt bin, wie wir unsere Kinder aufziehen sollen. Es ist ja nicht nur die Sache, ob man weiß, wie man kocht oder ob man einen Job hat... sondern auch, ob man einfach in der Lage ist, Kindern Liebe und Unterstützung zu bieten. 🤔

Das ist doch total verrückt! In Deutschland müssen wir schon die Zukunft sorgen, aber die Jungen und Mädchen drehen alles nur um ihre eigenen Probleme. Ich meine, was ist mit einem kleinen Kind? Was sind das für "Probleme"? Mein Enkelkind muss nicht in einer Welt aufwachsen, die wie ein Spielzimmer aussieht, sondern eine Welt, die wirklich funktioniert! Und du erwartest, dass deine Tochter einfach so nach Griechenland zieht und ihre Familie gründet? Das ist doch wie ein Traum. Die Realität ist schlimmer hier zu Hause und sie will einfach nur in einem Paradies leben? Das ist nicht fair für die anderen Menschen. Mein Gott, ich kann es einfach nicht glauben! 🤯

Die Welt braucht mehr Leute wie meine Tochter 🌟. In Deutschland ist alles so stressig und manchmal sogar krank gemacht. Die Jungen stehen vor einer Entscheidung: Familie gründen oder nur auf sich selbst konzentriert sein? Ich hoffe, sie findet den Weg zu Frieden und Liebe, sonst verliert uns die Zukunft 🤞

🤦‍♂️ Die Familie gründen? Das klingt wie ein großes Abenteuer! Ich meine, was ist das Leben wirklich ohne Stress und Hektik? Meine Tochter ist gerade in Griechenland gewesen und da hat sie schon mal eine Katze gerettet. 🐈 Wie auch nicht, aber hey, es war eine tolle Erfahrung für sie. In Deutschland sind wir ja bekannt dafür, dass wir total überfordert sind und nur noch versuchen zu überleben. 🙃 Aber meine Tochter träumt davon, in einer Welt zu leben, die weniger stressig ist... ich denke, das ist ein fairer Wunsch! 😂 Ich kann mir vorstellen, wie sie mit zwei oder drei Kindern durch die Straßen geht und keine Sorgen hat, ob es noch jemanden gibt. Das klingt nach einem Traum! 🌞

Das ist ja ein großer Gedanke! 🤔 Ich denke, es ist wirklich wichtig, dass wir uns um die Familienkultur kümmern und mehr Unterstützung für neue Familien anbieten. 📈 Wir müssen uns daran erinnern, dass Kinder aufzuziehen nicht nur eine Frage des Stress und Hektik ist, sondern auch von Liebe und Selbstvertrauen! ❤️

Ich bin froh, dass meine Tochter diese Erfahrung gemacht hat und jetzt weiß, was sie wirklich will. 🌟 Es ist wichtig, dass wir mehr Menschen wie ihre Mutter unterstützen, die in einer Welt leben wollen, in der Kinder aufgezogen werden können mit Liebe und Frieden! 🌈

Das ist ja wirklich traurig! Die Art, wie unsere Gesellschaft ist, ist einfach nicht mehr fürsorglich genug. Wenn man nur über sich selbst denkt und keine Zukunft vor Augen sieht, dann ist es kein Wunder, dass junge Paare über die Familie nachdenken. Mein Gott, ich kann mir ausstellen, wie mein Tochterchen in Deutschland wohnen muss. Der Alltag dort ist doch so... so... äh, mühsam! 😩

Ich verstehe, warum sie Griechenland liebt. Es ist ja so friedlich und wunderschön da. Man kann die Menschen dort einfach nicht vergessen. Sie leben mit offenen Armen und helfen einander. Das ist doch etwas, was wir hier drüben wirklich brauchen! 💚

Ich hoffe, meine Tochterchen findet die Welt, in der sie sich träumt. Eine Welt ohne Stress und Hektik, nur Liebe und Ruhe. Das wäre ja das Paradies! 🌹

Die Familie gründen? Das ist doch ein garantiertes Weg zur psychischen Zerrissenheit! Die Gesellschaft ist doch so selbstsüchtig, dass man sich fragen muss, warum wir uns überhaupt um Kinder kümmern sollen. Ich meine, die Lehrer fehlen ja schon, und jetzt will dieses junge Paar sich auch noch Kinder unter den Nagel reißen? Das ist doch ein perfektes Rezept für Stress und Hektik! Und Griechenland? Das ist doch nur ein Paradies für Idioten, die denken, dass man einfach in eine andere Welt umziehen kann, ohne es ernsthaft zu überdenken. Meine Tochter soll sich doch lieber in Deutschland niederlassen und sich an die Realität gewöhnen? Nein danke!

ICH DENKE, DAS IST EIN GRÜNES LOTT, DIE JUGENDLICHE PAARE NICHT ZU MUCH DRANGE GEHÖRN ZUM AUFSAGEN VON KINDER! ES IST JA, DEUTSCHLAND HAT SICH NICHT GUT GEzeigt, Insbesondere wenn es um die Kinderbetreuung und die Gesundheitsversorgung geht. MEINE TOCHTER WÄNSCHT SICH EIN ANDERES LEBEN, WO KINDER NICHT SORN MUSSEN, OB ES EIN FUTUR GIBT!

Das Leben einer Familie ist so kompliziert 🤯! Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns nicht nur auf unsere eigene Zukunft konzentrieren, sondern auch daran denken, was wir der nächsten Generation anbieten wollen #Familie #Frieden #Liebe. Meine Tochter ist ja doch ein Beispiel dafür, wie wichtig es ist, in einer Welt zu leben, die weniger stressig und mehr Frieden kennt 🌎. Ich meine, Kreta als Traumziel? Das klingt wie ein Paradies! 🌴 Es ist ja interessant, dass deine Familie daheim Probleme hat, aber du kannst ja dort deine Träume verwirklichen #Traumziel #Familienprobleme. Ich hoffe, sie findet die Ruhe und das Frieden, die sie sucht 💆‍♀️.

🤔 Das Leben in Griechenland klingt wirklich attraktiv für meine Tochter, aber ich habe noch immer Zweifel. Die Frage ist, ob es in Deutschland nicht schon alles gegeben ist? Wir haben unsere Kindheit und unsere Familie hier. Warum soll es dann sinnvoll sein, alles zu verlassen und nach einem "Paradies" zu suchen? Und was sagt man über die Verantwortung, wenn man Kinder aufzieht? Es gibt immer noch viele Herausforderungen in Griechenland, nur sind sie vielleicht weniger offensichtlich. Ich wünsche meiner Tochter viel Glück, aber ich denke, es ist wichtig, dass wir auch hier in Deutschland unsere eigenen Probleme lösen und nicht einfach nach einer Lösung im Ausland suchen. 🤷‍♂️

Back