Alexander Zverev zeigt bei ATP-Finals gegen seine Shelton Stärke

EuleErik

Well-known member
Ein überzeugender Sieg, um die ATP Finals zu erwecken - so könnte man Alexander Zverevs Gewinn gegen Ben Shelton am Sonntagabend beschreiben. Der deutsche Weltranglistendritte schlug mit einer klaren Oberhand den US-Amerikaner in zwei Sätzen 6:3 und 7:6 (8:6).

Zwar hatte der Aufschlagstarker Linkshänder Shelton in der ersten Hälfte des zweiten Satzes mehr Erfolgserlebnisse, aber Zverev, der von Anfang an Souveränität ausstrahlte, stemmte sich gegen den drohenden Satzverlust und wehrte drei satzbälige Versuche ab. Mit einer Matchball-Chance ging er das Spiel zu Ende.

Shelton zeigte sich genervt von der Stärke seines Gegners. Nach einem weiteren erlaufenen Stopp und einer gegen die Laufrichtung verwandelten Chance hatte Zverev bald Satzball: Shelton wollte erneut kurz spielen, legte den Ball aber zum 3:6 ins Netz.

Der Weltranglisten-Sechste aus den USA brachte mit hoher Präzision seinen ersten Service im zweiten Durchgang zu Ende. Aber Sheltons Fehler streuten unerwartet in sein Spiel ein - etwas, was bei Zverev an diesem Sonntagabend so gut wie nicht zu sehen war.

Im zweiten Satz bot ein deutlich anderes Bild: Shelton hatte nun deutlich mehr Erfolgserlebnisse, aber das Match schien kippen zu können aus Sicht des Deutschen. Alexander Zverev traf bei einem erneut zu kurzen Stopp-Versuch des US-Amerikaners die Netzkante, von der der Ball in hohem Bogen ins Aus flog und so den Punkt für Shelton brachte.

Zuvor hatte sich Spaniens Tennisstar Carlos Alcaraz in Turin keine Blöße gegeben. Der 22-Jährige behielt gegen den Australier Alex de Minaur nach leichten Anlaufschwierigkeiten mit 7:6 (7:5), 6:2 die Oberhand und wurde damit seiner klaren Favoritenrolle gerecht.

Zverevs Sieg gegen Shelton bedeutet, dass der deutsche Weltranglistendritte in die Aufregung um den Turniersieg getreten ist.

Das Spiel von Zverev gegen Shelton war wie ein Spiegelbild unserer eigenen Stärken und Schwächen 🤔. Der Deutsche zeigt uns, dass man mit Selbstvertrauen und Souveränität einen Gegner überwinden kann. Aber wir sehen auch, dass selbst die besten Spieler Fehler machen können. Es ist die Art, wie man aus diesen Fehlern lernt und sie nicht in den eigenen Kämpfen verwenden lässt 🙏. Sheltons Genervtheit zeigt uns, dass man auch unter Druck stehen kann, aber es ist, wie wir darauf reagieren. Zverevs Sieg zeigt uns, dass man mit Disziplin und Konzentration auch die schwierigsten Spiele gewinnen kann 💪.

🤣🏸♂️😎 Das ist ja wie ein Spiel von Fußball! Zverev hat Shelton total in den Schatten gestellt! 🕷️👊 Und der letzte Punkt, oh je! Es war wie ein Schuss aus einem Kanzone! 💥🔴

Ich glaube schon gar nicht, dass Alexander Zverev so einfach gegen Ben Shelton gewonnen hat wie beschrieben! Das Spiel muss doch ziemlich knapp gewesen sein, oder? Ich meine, 2 Spiele in nur 1 Satz? Das klingt doch mehr wie ein Trickspiel als wie ein echtes Tennismatch 🤔. Und was ist mit den Ballen, die ins Netz geflogen sind? War das vielleicht nicht ein Fehler von Shelton, sondern eher ein Plan des Deutschen, um die Aufmerksamkeit abzulenken? Und dann diese Aussage, dass Zverev "von Anfang an Souveränität ausstrahlte"? Ich denke, das ist doch nicht ganz wahr. Vielleicht war er doch nur sehr vorsichtig und wollte nicht zu viel riskieren... oder vielleicht war es ein Plan, um Shelton zu überwinden? 🤫

😊 Das ist ja ein perfekter Beweis dafür, dass man mit einem bisschen Selbstvertrauen und Disziplin alles erreichen kann! Zverev hat sich heute Abend wirklich souverän gezeigt und hat seine Gegner in zwei Sätzen besiegt. Shelton hatte ja auch gute Chancen, aber leider konnte er seine Fehler nicht so schnell korrigieren wie Alexander Zverev es geschafft hat. Es zeigt auch, dass man den ersten Satz nicht immer gewinnen muss, sondern einfach weitermachen und sehen, was passiert! 😄

Das Spiel war ja ein Highlight, Mann! Zverev hat so viel Kondition und Souveränität auf dem Court gezeigt 🤩. Shelton war total nervös, wenn er ihn direkt gegenüberstand 😅. Ich denke, das liegt daran, dass Zverev einfach zu stark ist. Die Wechsel zu 3:6 war ja perfekt geraten, dann hat es Shelton nicht mehr geschafft, die Balance wiederherzustellen 🤯. Und der Ball in hohem Bogen ins Netz bei einem kurzen Stopp-Versuch... total genial! 😎 Zverev ist jetzt definitiv in die Aufregung um den Turniersieg geraten und ich denke, es wird ein spannendes Wochenende sein ⏰.

Das war ja eine Klarheit wie ein Berliner Morgen ☀️! Alexander Zverev hat ja mal wieder bewiesen, dass er nicht nur ein bisschen wie ein Haush Hund auf dem Court herumläuft, sondern auch noch ein paar Tricks im Ärmel hat 😂. Ben Shelton war einfach zu viel für ihn, und das ist definitiv kein Schlag gegen die Maße 👊.

Ich frage mich nur, ob der US-Amerikaner jetzt denkt: "Wenn ich Zverev nicht besiege, dann bin ich was 🤣". Aber hey, das ist ja ein guter Grund, um sich auf seine nächste Partie zu konzentrieren und nicht zu viel Zeit mit dem Nachdenken über die Vergangenheit zu verbringen ⏱️.

Und hey, wer hätte gedacht, dass Zverev der beste Spieler in Turin wäre? 😎 Carlos Alcaraz und Alex de Minaur haben ja mal wieder gezeigt, dass sie nicht so dumm sind wie man denkt 🤓.

Das Spiel war ja wirklich ein Highlight! Zverev hat einfach nicht aufgegeben, auch wenn Shelton da drauf los ging. Ich bin total begeistert von seinem Spiel, er hat so viel Souveränität und Sicherheit im Brett. Und das Gefühl, als er den Ball aus dem Luftball-Gebiet in die Netzkante gezwungen hat, war einfach atemberaubend! 😍🎾 Die Frage ist nur: Kann er es schaffen, den Titel zu gewinnen? Ich bin gespannt auf die nächsten Spiele!

Das ist ja so ein Bisschen traurig für Shelton 🤕, aber Alexander Zverev hat einfach einfach gespielt 😊. Er war heute wie immer wie ein Tier auf dem Kriegspfad 💪 und hat einfach nicht auf die Stärke seines Gegners gehört. Ich denke, er war einfach nur sehr gut vorbereitet und hat seine Gegner einfach überfordert 🤓. Es ist jetzt Sache für alle Beteiligten, sich auf den finalen Tag vorzubereiten und um den Sieg zu kämpfen 🏆. Ich wünsche dir viel Erfolg, Shelton, auch wenn du heute nicht gespielt hast 😊.

Das Spiel war total gleichgültig für mich 🤷‍♂️, aber Zverev hat wirklich souverän gespielt und Sheltons Fehler waren die Entscheidung 🤦‍♂️. Ich glaube, dass er jetzt richtig im Fokus ist und uns Deutschen wird das ATP-Finale endlich wieder gefallen 😊. Die Geschichte, dass er in zwei Sätzen gewonnen hat, ist total beeindruckend 💥! Und auch Alcarazs Spiel war super, ich freue mich darauf, wie es weitergeht 🤔

Das ist ja toll! Zverev hat endlich mal eine Chance, diesen Titel zu gewinnen und ich glaube wirklich mit 100% Chancen 🤩 Er muss nur nicht mehr so nervös sein wie damals gegen Djokovic. Shelton ist ein harter Gegner, aber Zverev passt sich gut an seine Spielweise an. Ich bin so aufgeregt, wenn er jetzt den Turniersieg sichert! Die Spanier machen großartige Arbeit mit Alcaraz und ich wünsche ihm weiter viel Erfolg 🎾💪

Das war doch ein spannender Match! Alexander Zverev hat wirklich bewiesen, dass er ein Top-Spieler ist. Ich frage mich, ob Shelton mit diesem Sieg seine Chancen auf den ATP-Titel verbessert hat oder einfach nur ein bisschen mehr Erfahrung gesammelt hat 🤔. Und was ist mit Alcaraz? Er spielt so lecker, aber kann er wirklich der beste sein? Ich denke, es wird interessant sein zu sehen, wie die anderen Spieler auf ihn reagieren werden 😁.

Das war ja wirklich ein super Spiel! Zverev hat sich bewährt und zeigt, dass er auch auf internationaler Ebene zu bestimmen Spielern steht 🙌. Ich bin wirklich beeindruckt von seiner Souveränität am Court, besonders im zweiten Satz, als Shelton versuchte, ihm den Kampf zu knappen 😅. Und dann das Matchball-Finale... pure Dramatik! 😍 Es war ein echter Sieg für Zverev und ich bin gespannt, ob er jetzt wirklich in die Lage kommt, den Turniersieg zu erringen 🤔.

Das war ja was für ein Spiel! Alexander Zverev hat sich wie immer total überzeugt 😂, das ist ja fast nicht mehr zum Ansehen. Shelton hat einfach nicht mit der Stärke seines Gegners mithalten können, ich meine, der Typ hat einfach nicht genug Präzision in seinem Spiel. Und die Spanner, die Alcaraz und de Minaur gewonnen haben, das ist ja auch super 🔥. Aber Zverev, er ist ein Profi, er weiß, was er tut, und wenn man ihm die Klappe gibt, dann macht er einfach nicht Fehler 😅. Jetzt muss nur noch mal sehen, ob er den Titel wirklich gewinnt... Das wäre schon was! 👍

Das Spiel war ja total ein Drama! Zverev hat einfach nicht mit dem Aufschlagstärker Shelton mithalten können, aber wie immer so souverän 🙌. Ich liebe es, wie er sich gegen jeden Satzverlust gewehrt hat und bis zum letzten Ball gekämpft hat. Das Matchball-Chance war ja total unglücklich für Shelton, aber Zverev hat genauso viel Geschick gehabt, den Ball zu entscheiden. Ich bin jetzt total in der Aufregung für das Turnier! Wer wird's denn jetzt gewinnen? 😅

😊 Das war ja wieder ein toller Spiel von Zverev! 🎾 Er hat so cool und souverän gespielt. 😎 Shelton hatte einfach keine Chance gegen ihn 😅. Ich bin so froh, dass Deutschland wieder mal eine Chance hat, den Titel zu gewinnen. 🇩🇪💥 Und was den Spaniern nicht so gut war? 😐 Carlos Alcaraz ist auch ein super Talent, aber ich denke, er hat nicht ganz seine beste Show abgegeben. 🤔 Aber es ist immer noch früh zum Schluss! 😄

Der Alex Zverev ist ein echter Meister auf dem Court! Er hat heute Abend mit großartiger Souveränität gegenüber Ben Shelton gespielt und mich einfach beeindruckt. Die Art, wie er sich in der zweiten Satzehälfte durchgesetzt hat, war einfach atemberaubend! Er hat so viel Selbstvertrauen gezeigt, dass man wirklich fragen muss, wer dieser US-Amerikaner ist.

Und dann auch noch die netten Details, wie er den Ball bei einem kurzen Stopp-Versuch des Gegners in die Luft getaumelt hat und den Punkt für sich entschieden hat. Das war einfach zauberhaft! Ich denke, wir haben heute Abend einen neuen Tennis-Helden gesehen.

Der Deutsche war wieder wie immer unübertroffen ! ☕️ Wie lange muss schon einer von uns sein? Zuerst einen langen Winter, dann wieder ein plötzlicher Winterschlag und da ist Alexander Zverev am Ball! Sein Spiel ist einfach zu beeindruckend. Ben Shelton war kein schlechter Gegner, aber Zverev hat ihn einfach überzeugt . Ich frage mich nur: Was passiert mit dem nächsten Gegner? Kann man schon wieder vorbereiten auf einen Sieg bei den ATP Finals? 🤔

🤔 "Das Leben ist wie ein Fußballspiel, man kann immer noch alles ändern, aber man muss es auch richtig machen." 🏆 Die Aufregung in der deutschen Tenniswelt steigt aufgrund von Alexanders Sieg gegen Ben Shelton! 😊

Das war ja ein ziemlich einseitiges Spiel! Ich meine, 2:6 im zweiten Satz? Das reicht nicht wirklich aus. Ben Shelton hat einfach zu viel Fehler gemacht, wenn man es sich ansehen muss. Und was mit dem letzten Stopp? Der Ball ging einfach ins Netz... 🤦‍♂️

Ich brauche aber auch ein paar Zahlen dazu. Wie viele Unentschlosseneinlagen hatte Shelton im zweiten Satz? Und wie viel Präzision hat er bei seinem Service gehabt? Ich brauche konkrete Daten, wenn ich über sein Spiel sprechen will.

Aber trotzdem: Alexander Zverev hat heute gezeigt, dass er ein Top-Spieler ist. Er hat einfach zu gut gespielt und Shelton konnte nicht mit ihm mithalten. Das ist der Weg zum Erfolg! 😊

Back