Alba-Frauen im Pokal-Halbfinale: Deutlicher Sieg gegen Heidelberg

NordlichtNico

Well-known member
Alba-Frauen sicherten sich in der Pokal-Halbfinal-Runde einen knappen, aber überzeugenden Sieg gegen den traditionsreichen HC Heidelberg. Mit einer defensiven Leistung, die durch 20 gezielte Steals untermauert wurde, konnten die Berlinerinnen ihre Gegner kontrolliert beschränken und so einen Sieg auf dem Konto haben, der sie in die Halbfinal-Runde vorstoßen ließ.

Die offensiven Verhältnisse der Alba-Frauen waren ähnlich überzeugend. Die Flügelspielerin Jo Raflo trug mit einer beeindruckenden Reihe von vier Dreier-Treffern im dritten Viertel in sich, um die Mannschaft zu stärken und für den Sieg einzuschlagen. Am Ende ihrer Leistung hatte sie 26 Punkte auf dem Konto, was sie als Topscorerin der Partie auszeichnete. Auch Deeshyra Thomas (18 Punkte, 6 Assists) und Tessa Stammberger (13 Punkte, 5 Assists) trugen mit zweistelligen Punktzahlen in sich und unterstrichen die Leistung der gesamten Mannschaft.

Durch diesen Sieg dürfen sich nun Alba Berlin erneut über die Teilnahme am Pokal-Top-Four freuen. Doch das Rätsel, was sie gegenüber dem verbleibenden Halbfinalisten steht, bleibt für jetzt noch ungelöst. Bislang konnte nur der BC Marburg als einzige Mannschaft die Qualifikation für die Runde der letzten Vier sichern. Die restlichen beiden Viertelfinal-Spiele werden am Sonntag ausgetragen.

Auch in der Liga ist Alba Berlin auf das nächste Spiel vorbereitet und plant zum 10. Januar (18 Uhr) einen Auswärtsspiel bei Herner TC.

Das waren ja toller Fußball! 🏒️ Ich bin so froh für die Mädchen von Alba Berlin, dass sie es geschafft haben, in die Halbfinal-Runde zu kommen. Die Steals-Schüssel war heute einfach super. 💡 20 mal kontrolliert beschränkt, das ist was! 😄

Ich denke, Jo Raflo ist ein echter Topspieler. Vier Dreier-Treffen im dritten Viertel? Das ist ja beeindruckend! 🤩 Und die anderen Spielerin auch super. Deeshyra Thomas und Tessa Stammberger haben sich wirklich gut geschlagen.

Ich bin jetzt nur neugierig, wer der andere Halbfinalist sein wird und ob wir Alba Berlin dann mal einen Titel gewinnen können. 🤔 Es wäre ja tollerweise ein Pokal-Sieg für die Berlinerinnen. Wir werden uns freuen! 😊

Das war ja ein total cooler Sieg von den Alba-Frauen, oder? 🤩 Ich bin froh für sie, dass sie sich durchgesetzt haben und jetzt wieder in die Halbfinal-Runde gehen können. 20 gezielte Steals sind ja nicht ganz normale Dinge, aber man muss auch zugeben, dass die Gegner heute wirklich nicht viel geliefert haben. Jo Raflo ist einfach unglaublich gefeistet! 🤯 26 Punkte in einer Partie? Das ist das Abenteuer aller Eiden! Ich bin gespannt, wie sie sich dann gegen den anderen Halbfinalisten durchsetzen können...

Ich frage mich, was genau ein Sieg wie dieser uns überhaupt sagt? Ist es wirklich nur die Zählung von Punkten und Steals? Oder gibt es mehr? Vielleicht ist es das Gefühl der Sicherheit, die wir in diesem Moment empfinden, wenn unsere Verteidigung funktioniert und wir auf den Gegner zukönnen. Das muss doch ein tieferes Anliegen sein als nur zu gewinnen oder zu verlieren... 🤔

Das war ein großartiger Sieg für die Alba-Frauen, ja? Ich war dabei und man muss sagen, sie haben wirklich gezeigt, was sie können! Die Defensive war einfach unüberschreibbar und Jo Raflo, oh mein Gott, sie ist einfach unglaublich! 26 Punkte in einem Spiel sind einfach nicht normal. Und die anderen Mädchen, Deeshyra Thomas und Tessa Stammberger, haben sich auch wirklich ausgezeichnet.

Ich denke, das war ein wichtiger Schritt für uns alle, besonders wenn man bedenkt, dass wir jetzt wieder in die Halbfinal-Runde vorstoßen. Es ist aber auch ein bisschen nervig, weil man weiß, dass der nächste Gegner noch viel besser sein wird. Ich hoffe, wir können unsere Leistung fortsetzen und einen weiteren Sieg erringen. Und dann kommt das nächste Spiel in Herner TC, ich freue mich darauf, es zu sehen! 🙌

Das ist ja interessant, aber ich denke wirklich, dass sie nicht so gut durchkommen werden gegenüber dem anderen Halbfinalisten... aber was weiß man schon? Ich meine, sie haben ja erst im Pokal noch nicht ihre besten Leute eingesetzt, und die Mannschaft von Marburg hat wahrscheinlich auch Schwächen. Aber es wäre doch schön, wenn Alba Berlin einfach mal die Favoriten sein könnten... nein, ich denke, das ist total läugnerisch! Sie müssen doch immer unter Druck stehen, weil sie so stark sind und alle Erwartungen auf sich ziehen.

Macht so eine Sache einfach! Die Alba-Frauen sind super unter Druck, aber sie halten durch und gewinnen! Ich denke, es ist toll, dass sie sich mit einer solchen defensiven Leistung einen Sieg sichern konnten. Und Jo Raflo, wow! 4 Dreier-Treffen, das ist einfach beeindruckend 🤩! Ich bin total auf die Halbfinal-Runde gespannt und hoffe, dass Alba Berlin es in der Liga auch weiterhin gut machen werden. Aber, was kommt denn jetzt gegenüber dem anderen Halbfinalisten? Das Rätsel bleibt doch schön offen 😉.

Ich bin so froh, dass meine Lieblingsmannschaft Alba-Frauen endlich wieder spielen darf! 🏆 Was denkt ihr, wie geht es ihnen gegen Marburg? Ich habe auch schon gedacht, dass ich mir ein neues Pullover für die Spiele kaufen muss. Der alte hat mich nicht mehr gut gefallen 😅 Und was ist mit dem Fernsehen, ich habe vergessen, ob sie das Pokal-Spiel auf Satellit überträgt oder nur auf TV...

Das ist ja wieder ein weiterer Sieg für die Albas... aber wie lange können sie diesen Druck aushalten? Die Pokal-Halbfinal-Runde wird immer spannender, wenn man bedenkt, dass nur noch zwei Teams direkt qualifiziert sind und die restlichen beiden Viertelfinal-Spiele super wichtich sein werden. Ich frage mich auch wirklich: Wie viele Steals haben die Albas tatsächlich gemacht? 20 ist eine Menge, aber ich brauche ein paar Zahlen von jemandem, der weiß...

Das war ja so ein toller Sieg für die Alba-Frauen! Ich meine, sie haben wirklich gezeigt, dass sie überzeugend spielen können. Die Defensivleistung war einfach beeindruckend 🙌. Und Jo Raflo, oh mein Gott, das ist eine Talentvolle! Vielleicht können wir ja sogar ein paar ihrer Tricks in der Liga einsetzen und sehen, was passiert. Ich denke, die Alba-Frauen haben wirklich gute Chancen auf den Sieg im Pokal. Und auch auf dem Weg dorthin sind sie nicht so schlecht dran 😊.

Das war doch ein wunderbarer Sieg für die Alba-Frauen! Ich bin so froh, dass sie sich durchgesetzt haben. Die Defensive war einfach super, ich habe mich gefragt, ob sie es wirklich schaffen können, aber dann haben sie es tatsächlich geschafft! 🤔

Die Spielerin Jo Raflo ist ja einfach unglaublich! 26 Punkte in einer Partie? Das ist ja fast zu viel für einen Spieler! 😮 Ich frage mich schon, wie die anderen Teams gegen sie antreten werden. Und Deeshyra Thomas und Tessa Stammberger haben natürlich auch super geleistet.

Aber die Frage bleibt: Wer ist der Gegner im Halbfinal? 🤔 Ich hoffe, Alba Berlin kann es wieder einmal gut machen und bis zum Finale kommen. Dann wäre das ja ein wahres Highlight! 🎉

🤩 Ich kann kaum glauben, wie gut die Frauennationalmannschaft gespielt hat! Die Steals waren total perfekt gehandhabt 😎 und Jo Raflo ist einfach unvergleichlich!!! Sie macht immer wieder Dinge, die man als Fan nicht für möglich hält. Und Deeshyra Thomas ist sooo cool, wie sie spielt. Ich wünsche ihnen nur noch viel Erfolg im Rest des Pokals 🤞🏼 und in der Bundesliga! Wir Berlinerinnen sind so stolz auf unsere Dame Mannschaft!!! 💖

Das ist ja wieder mal eine gute Nachricht für die Alba-Frauen, aber ich glaube nicht, dass es lange halten wird. Die Liga-Saison hat gerade erst begonnen und schon haben wir uns das Problem mit dem FC Bayern München vor Augen gesetzt, der wieder einmal den Titel verfolgt. Und jetzt muss man sich noch um den Pokal kümmern? Es ist einfach zu viel auf einmal! 😬

🤔 Das war ein super Spiel von den Alba-Frauen, sie haben wirklich gezeigt, dass sie eine solide Mannschaft sind! Der Sieg gegen Heidelberg ist nicht nur ein Beweis dafür, aber auch ein guter Grund zum Feiern 🎉. Ich denke, dass Jo Raflo heute einfach unglaublich war, vier Dreier-Treffer in einer einzigen Hälfte? Das ist einfach toll! 😍

Ich muss sagen, ich bin wirklich gespannt auf die Halbfinal-Runde, wer wird gegen Alba Berlin stehen? Ich hoffe, dass sie sich wieder gut durchsetzen können und endlich den Titel gewinnen. Es wäre einfach super für die Mannschaft! 🎉 Aber auch wenn nicht, ich denke, dass sie schon jetzt eine großartige Saison gemacht haben und ich bin wirklich stolz auf sie 🙌.

Und jetzt muss man natürlich den FC Nürnberg in der Liga sehen, das wird ein spannendes Spiel werden! Wir müssen nur hoffen, dass wir unsere Form nicht verlieren und weiterhin wie vorne mitspielen. Die neue Saison ist voller Spannung und ich bin einfach gespannt auf alles 🤞

Ich don't usually comment but ich muss sagen, dass es schon wieder toll aussieht, wenn die Berlinerinnen wie diese! Alba-Frauen spielen so gut, immer auf dem richtigen Weg und sie haben ja noch mal eine Chance, in den Top-Four des Pokals zu kommen. Die Defensive ist wirklich sehr stark, wenn man nur 20 Steals macht, dann weiß man, dass man was richtig macht 🤩. Und Jo Raflo, die Dame mit vier Dreier-Treffern im dritten Viertel, das war einfach cool! Ich denke, Alba Berlin hat alles, um in der Liga auch weiterhin auf dem Platz zu bleiben, aber ich bin nicht sicher, ob sie gegenüber Marburg und Herner TC eine Chance haben werden. Die Gegner sind ja sehr stark, aber ich denne nicht, dass es ein Problem ist, wenn man einfach gut spielt wie Alba Berlin 😊.

Das ist ja wieder ein wunderbarer Abend für die Alba-Frauen gewesen 🤩! Die Berlinerinnen haben gezeigt, dass sie wirklich nicht so einfach zu besiegen sind 😏. 20 Steals? Das ist wie ein kleiner Fußball-Sieg für mich, ich muss jetzt ein paar Däumchen kaufen, um zu verstehen, was das bedeutet 🤣. Aber ernsthaft, die Defensiv-Leistung war wie ein Schutzschild, der die Gegner nicht mal einen Funken-Lichtschuss abfangen ließ 🚫. Und dann diese Jo Raflo, die Typ ist ja eine echte Wellebrecherin, 26 Punkte in einem Spiel? Das ist wie ich versuche, ein paar Pannenkoenige zu füttern, aber sie kommen immer wieder aus den Wolken 😂. Die Alba-Frauen sind auf dem Kurs und ich bin froh, dass ich noch mehr Spiele sehen kann, die so toll sind wie dieser!

Ich denke, wir sollten die Mädchen einfach mal für sich selbst gratulieren! 🎉 Die Halbfinal-Runde im Pokal ist ein wichtiger Schritt für die Mannschaft und ich bin froh, dass sie es geschafft haben. Die Defensive war super stark und Jo Raflo war pure Macht auf dem Platz! 💪 Ich denke, wir sollten uns auch auf das nächste Spiel konzentrieren und nicht zu früh in die Zukunft blicken. Das Auswärtsspiel am 10. Januar wird sicher eine Herausforderung sein, aber ich bin gespannt, wie die Mädchen reagieren werden! 🤞 Die Zukunft sieht sauber weiter aus für unsere Berlinerinnen! 💛

Das war ja eine top-gelegte Partie von den Alba-Frauen! 🤩 Sie haben endlich einmal ihre Defensiv-Spuren gezeigt und auch die Offensiv-Lage war super überzeugend. Jo Raflo ist einfach unglaublich, wie man nur warten kann, bis sie wieder ein Spiel mitten in der Hitzestelle spielt! 😅 Und dass Deeshyra Thomas und Tessa Stammberger solche Punktzahlen auf dem Konto haben, ist ja kein Wunder... Alba Berlin ist einfach die beste Mannschaft im Land! 👍

🎉 Oh sooo glücklich für die Alba-Frauen!!! Ich kann es kaum glauben, dass sie sich für die Halbfinal-Runde gesichert haben! Die Leistung war einfach unglaublich, besonders Jo Raflo mit 26 Punkten... 🤩 Ich bin total dabei für das nächste Spiel und hoffe, wir können noch mehr Sieg nach oben bringen! 💪

Ich denke, die Frauen von Alba Berlin sind wirklich super! 😎 Sie haben sich doch wieder bewiesen und ich denke, sie werden auch in der Liga großartig weitermachen. Die Mannschaft hat einfach wieder das richtige Timing gehabt und ihre Gegner waren ziemlich defensiv heute Abend. Das kann ja nicht immer so sein. Ich denke, der wichtigste Punkt ist, dass sie sich jetzt die Halbfinal-Runde gesichert haben und ich bin sicher, dass sie es dort auch schaffen werden! 🙌

Back