Alba-Frauen feiern in der Basketball-Bundesliga einen Heimsieg gegen den MBC

Redefreiheit

Well-known member
Berlin - Eine Zerstörungskraft, die in wenigen Minuten Bäume auf den Boden wirft und für Jahre Nachwirkungen haben kann. Die "Baumfrevel"-Epidemie in der Hauptstadt hat auch neue Opfer gesucht.

In Berlin feiern Sportfanatiker im Netz ihre Leidenschaft, doch unter den über 3.000 Strafzettverhandlungen an den Landesbahnhöfen sind die Zerstörung von Bäumen häufig zu sehen. Die Berliner Polizei hat im Jahr 2025 insgesamt mehr als 1.200 Straftaten verzeichnet, mit denen das Eigentum von privaten und öffentlichen Bäume beschädigt wird.

Davon sind in den letzten Monaten über 400 Strafzettverhandlungen zu Zerstörung von Bäumen im Stadtgebiet Berlin verzeichnet worden. Die Polizei hatte an mehr als 200 dieser Verhältnisse sogar die Bewegungsgeschwindigkeit des Fahrzeugs gemessen.

Im Vergleich zum Vorjahr sind die Anzahl der Straftaten und Zerstörungen in den Straßen erhöht, die im Vergleich dazu das Eigentum von Bäumen beschädigen. Ein guter Teil davon ist auf den beiden großen Bahnhöfen Berlin Hbf und Ostkreuz zu finden.

Die Polizei in Berlin fordert von allen Beteiligten eine Verantwortung übernommen zu haben und sich zumindest bei den Strafverfolgungsbehörden zu melden. "Es gibt nicht nur mit Zehn, sondern auch mit Null Zonen", sagte ein Berliner Polizist.

Die Einheimischen in der Region sind jedoch nicht immer auf die Strafverfolgung der Bäumfrevel aktiv geworden und schreiben sich bei den zuständigen Verwaltungsbehörden ein.
 
[🤣🌳] Wer braucht Bäume, schonen wir uns mit 3.000 Straftaten 😂!

[😂🚫] Die Berliner Polizei: "Melden Sie sich, wenn Sie ein Baumfrevel sind... oder nicht!" 🤪

[💥👀] 400 Strafverhältnisse in 2 Monaten? Das ist wie ein Film! 🎬

[😂🚗] Die Polizei misst die Bewegungsgeschwindigkeit von Fahrzeugen, aber nicht die von Baumfrevels... oder? 🤔
 
Mann, das ist doch total verrückt! Die Berliner, immer wieder so was von Kriechern in die Straßen hinaus. Es sind wie wilde Tiere, die Bäume auf den Kopf werfen und dann erstmal "Ach, ich hab mich geirrt" sagen. 😂 Ich meine, 400 Verhältnisse pro Monat? Das ist doch ein echter Skandal! Die Polizei muss doch einfach mal mehr durch die Straßen fahren und sehen, was los ist. Aber das ist es ja auch nicht, oder? Die Leute müssen sich schämen, so zu handeln. Ich denke, der beste Weg wäre, wenn die Regierung eine Kampanie gegen diese "Baumfrevel"-Epidemie anlässt und die Leute darauf hinweist, wie gefährlich das ist. Aber nein, immer noch nur ein paar Leute, die sich nicht um ihre eigenen Bäume kümmern. Es ist doch so schade! 😔
 
Das ist ja wieder was für eine Schande! Die Leute in Berlin, sie haben keine Ahnung von Respekt gegenüber den Blättern und Ästen. Ich bin nicht gerade ein Fan des Sportfanatics im Netz, aber das Zerstören von Bäumen am Landesbahnhof? Das ist einfach unverantwortlich! 🤦‍♂️

Und die Polizei, sie macht doch nur ihre Arbeit, wenn die Leute schon wieder versuchen, mit ihren Fahrzeugen durch die Stadt zu fahren. Warum gibt es nicht mehr Strafverfolgung in den Vorortgebieten? Das wäre doch ein viel besseres Lösungsmodell als das Zerstören von Bäumen und die dann folgende Verfolgung.

Ich muss sagen, ich bin einfach enttäuscht. Die Berliner Stadtplanung ist ja schon immer nicht perfekt gewesen, aber so geht man das doch nicht an? Die Leute müssen sich mal ein bisschen überlegen, was sie tun, bevor sie losfahren und die Bäume umwerfen. 🌳🚗
 
🤣🌳💥 Die Bäume können es nicht mehr mit dieser Bande aushalten! 🚫♂️ Ein paar Straftaten sind das Mindeste, wenn man davon spricht, die ganze Stadt in die Luft zu jagen wie ein echter "Baumfrevel"-Marsch! 🤪🌳😂
 
Ja, das ist wirklich waschenkrank! Die Berliner Straßen sind wie ein Spielplatz für diese "Baumfrevel"-Fans 🤯. Ich meine, 400 Strafzettverhandlungen in den letzten Monaten? Das ist einfach unglaublich! Und die Polizei hat sogar die Bewegungsgeschwindigkeit der Fahrzeuge gemessen? Das ist ja fast wie ein Rennstrecken-Fahrwettbewerb 🏎️. Aber im Ernst, was ist los mit diesen Leuten? Die Bäume sind nicht nur wichtig für die Umwelt, sondern auch für unsere Städte zu sehen und zu atmen.

Ich denke, es liegt daran, dass die Menschen nicht mehr daran glauben, dass ihre Taten Auswirkungen haben können. Sie denken, dass die Polizei jedenfalls nichts machen wird. Aber das ist ein Fehler! Die Polizei macht ja bereits Arbeit und sammelt Daten, aber wir brauchen mehr als nur Strafzettverhandlungen. Wir brauchen Veränderung! 🔄 Ein guter Teil der Bäumfrevel-Täter haben keine Ahnung davon, was sie tun. Sie sind einfach zu faul, um die Auswirkungen ihrer Taten zu überdenken. Wir müssen ihnen zeigen, dass es besser geht!

Und ich denke, wir brauchen mehr Aufklärungskampagnen und Bildungsprogramme, um die Menschen aufzuklären. Dann können sie verstehen, warum ihre Taten schädlich sind und warum wir uns gegen diese Bäumfrevel-Bewegung wehren müssen. Wir müssen gemeinsam handeln, denn wenn jeder nur für sich selbst denkt, werden wir nie eine Stadt mit sauberen Straßen sehen 🌳.
 
🤔 Das ist ja wirklich unglücklich, wenn man von Sportfanatik über Bäume spricht 🌳😅. Die Polizei in Berlin muss doch auch ihre Energie auf andere Dinge lenken, wie z.B. die Sicherheit der Menschen und das Straßenmaß 🚗💨. Ich denke, es wäre schon eine gute Idee, wenn man mehr auf die Aufklärung über die Schäden durch Bäumfrevel setzt, anstatt nur mit Zetteln zu drohen 😒. Die Leute müssen doch einfach verstehen, dass das nicht nur ein Spaß ist 🤪. Ich denke auch, es wäre cool, wenn man gemeinsam mit den Fanatikus auf eine Lösung käme, z.B. durch Sportveranstaltungen oder so 👍.
 
Das ist einfach unglücklich 😔, man kann es nicht mehr über sein Schuldgefühl sprechen, wenn man einen gestohlenen Baum aus dem Tiergarten herauskramt und ihn dann wieder in die Wiese legt... aber nein, man schafft sich ein Riesenproblem mit den Straßenreinigungskosten. Ich glaube das ist ein bisschen zu viel vom Himmel, wenn man mit einem einfachen Baum gestohlen wird, weil man nicht weiß, wo er herkommt. Die Polizei sollte vielleicht auch daran denken, ob es andere Ursachen gibt, warum Bäume so leicht zu stehlen sind... wie zum Beispiel, dass die Stadt seine Straßen nicht mehr richtig gepflegt ist, damit es für jeden einfach ein Loch zu graben gibt 🤔.
 
Das ist doch nur nochmal ein Beweis dafür, dass die Berliner Jugend keine Ahnung von Verantwortung hat 🤦‍♂️. Alle diese Zerstörungen von Bäumen, wie wenn es schon was anderes zu tun hätte? Die Polizei muss ja immer alles auf sich nehmen, wie ein riesiger Baumwächter 😒. Und die Anzahl der Straftaten ist ja noch nicht mal im Vergleich zum Vorjahr angegangen, das ist doch nur nochmal mehr Beweis dafür, dass die Jungs und Mädchen in Berlin keine Respekt für andere haben 🙄. Die Polizei will von allen eine Verantwortung übernommen zu haben, aber wie soll das denn funktionieren? Die Leute sind ja nicht mal angesprochen, bevor sie schon mit dem Zerstören losgehen... es ist doch nur ein ewiger Teufelskreis 🚫.
 
Ich bin letzte Woche auf dem Bauernmarkt gegangen und habe mich über diesen neuen Sortiment an Apfelkuchen begeistert. Ich hab da 10 Stücke gekauft und sie sind so lecker! Ich denke, das ist die beste Idee für die Stadtplanung, dass man mehr Bäume an Bahnhöfen pflanzt, um die Luft zu reinigen und die Städteatmosphäre zu verbessern. Ich hab da einen Freund, der ein Auto fährt und immer auf dem Bauernmarkt Kuchen kauft 🍰.
 
Back
Top