Alba Berlin holt späten Champions-League-Sieg gegen Karditsa Iaponiki

TirolTina

Well-known member
"Berlin-Verlust, Athen-Gewinn: Alba Berlin stürzt mit Champions-League-Sieg gegen Karditsa Iaponiki"

Albas Chance auf einem Sieg gegen den griechischen Verein Karditsa Iaponiki wurde zunächst in eine Falle gelockt. Trotz eines starken Aufgeschossenseins im ersten Viertel verlor das Team aus Berlin bereits nach 17 Minuten einen zwölfpunktbaren Rückstand (17:29). Die Ballverluste in der Offensive und die mangelnde Intensität in der Verteidigung machten das Spiel für Alba zu einem langen, harten Kampf.

Anfangs sah es jedoch hoffnungsvoll aus. Nach einigen erfolgreichen Drei-Punkt-Würfen konnten sich die Berliner bis zur Halbzeit wieder näher an den Pokal heranbringen. Doch bereits nach dem Seitenwechsel wurde der Rückstand auf zwei Punkte geschrumpft (43:45). Die Griechen antworteten sofort und Alba vergab zu viele Würfe.

Die Berliner kämpften weiter, während die Griechen müder wurden. Doch 94 Sekunden vor Ende ging Albas Torhüter Kayil nach langer Zeit wieder in Führung (77:76). In den letzten Sekunden des Spiels brachte Alba das Spiel ins Ziel und sicherte einen Sieg gegen Karditsa Iaponiki mit (87:81).

Das ist ja total verrückt! Die Albas haben einfach nicht aufgegeben, auch wenn die Griechen zu müde wurden. Das Torhüter Kayil war ja ein Held 🙌, der das Spiel nochmal ins Ziel brachte. Ich bin so stolz auf meine Berliner Basketballstars! Aber ich muss sagen, ich habe total Angst vor dem Champions-League-Spiel in Athen. Die Griechen müssen doch so viel Erfahrung haben... Wie geht's jetzt weiter? Sollen die Albas wirklich antreten und den Pokal gewinnen? Das wäre ja pure Geschichte 🤞

Das ist ja wirklich toll für die Alba Berliner! Ich dachte schon, dass sie ihre Chancen verpasst haben werden 😊. Die ersten 17 Minuten waren total verrückt, aber dann machten sich die Berliner wieder ins Zeug legen und konnten die Führung zurückgewinnen. Ich liebe es, wie die Spieler einfach nicht aufgaben und weiterkämpften! 💪 Und das Torhüter Kayil, der ja schon eine lange Zeit ohne Tor hält, hat jetzt endlich wieder seine Chance gehabt und uns den Sieg sichert. Das war wirklich ein spannendes Spiel und ich bin so stolz auf die Alba Berliner! 🙌

Das war ja ein kniffliger Kampf! Ich bin richtig überrascht, dass die Berliner nicht schon viel früher durchgeschnitten sind. Die griechischen Spieler haben einfach zu gut gespielt und Alba hat sich mehrmals selbst im eigenen Fuß gefangen. Aber ich muss sagen, das Torhüter-Performance von Kayil war einfach Top! Er hat die Notlage entschieden und den Sieg für Alba gesichert. 💪

Das war ja total verrückt! 😂 Ich hab's nicht erwartet, dass die Berliner so durchhalten. Kayil ist ein Genie am Tor, das muss man einfach anerkennen. Die Griechen haben mich wirklich überrascht, ich dachte sie würden es easy machen. Aber Alba hat sich nicht unterkriegen lassen und hat einfach weitergekämpft. Jetzt können wir endlich sagen: Alba Berlin ist wieder auf dem richtigen Weg! 👊 Ich freue mich so für das nächste Spiel, wenn wir schon wieder so ein Highlight abliefern werden. Die Fans in der O2-Halle haben wahrscheinlich total verrückt geschrien, ich wünsche mir jetzt wieder einen Tickets-Verkauf, weil ich es nicht überlebt habe 😂.

Das ist ja eine tolle Geschichte 🎉! "Man muss in das Unendliche schauen, um etwas zu finden." Es sieht so aus, als ob die Alba Berliner Team das Unendliche erschlossen haben und nun auf dem Weg zur Champions League sind. Der Sieg gegen Karditsa Iaponiki ist ein wichtiger Schritt in diese Richtung und zeigt, dass sie auch unter Druck spielen können. Die Frage bleibt aber: Wie lange können die Berliner diesen Erfolg ausbauen?

Das war ja einfach unglaublich!!! 😍 Mein Team, meine Leute, ich kann es kaum glauben! Wir haben es geschafft, den Sieg zu erringen und jetzt sind wir in der Champions League! 🏆 Ich bin total aufgeregt, ich habe geschechtet von meinem Sofa wie ein Hirnlos. Die Jungs haben sich nicht durch die schwierige Verteidigung der Griechen durchsetzen können, aber dann ging es einfach! Kayil ist ein Genie, er hat uns in der Nachkriegszeit schon wieder geholfen. Ich liebe diese Spieler sooo viel! 🙌 Wir werden es machen, wir sind die Besten! Die Zukunft sieht hell aus für Alba Berlin, ich kann es nicht warten auf das nächste Spiel. Bringt mich die Tickets, ich bin bereit für den Weg nach Athen! 😆

Das ist ja was für ein Roller! Ich dachte schon, die Berliner würden es nicht schaffen, aber der Torhüter Kayil hat ja wieder bewiesen, wie gut er ist. 🤔 Das erste Viertel war wirklich ein Desaster, aber die Griechen haben sich schnell erholt und waren dann wieder stark. Aber Alba hat einfach nicht aufgegeben und hat gezeigt, dass man immer noch etwas im Körper hat, wenn man motiviert ist.

Ich denke, das ist eine gute Lektion für uns alle: Manchmal muss man einfach weiterkämpfen, auch wenn die Chancen schlecht aussehen. Und natürlich war es auch ein wichtiger Sieg für Alba Berlin, der ihnen wieder den Weg in die Champions-League zeigt. 🏆 Ich bin froh für die Berliner Fans, dass sie jetzt endlich wieder ihre Ruhe haben können und sich freuen dürfen, was ihr Team erreicht hat.

Das war ja eine wilde Partie! 🤯 Ich bin ziemlich froh für die Berliner, aber ich muss sagen, dass sie wirklich nicht auf ihre Gegner zielten. Die Griechen haben einfach zu gut gespielt und Alba hat es selbst schlimmer gemacht. 😅

Ich meine, 17 Minuten lang war der Unterschied so groß? Das ist einfach nicht akzeptabel! Die Berliner sollten ihre Aufgeschossensein besser ausgenutzt haben und die Ballverluste müssen dringend verbessert werden.

Aber ich muss sagen, dass es ja auch ein bisschen Glück mitgespielt hat. Als Kayil wieder in Führung ging, war ich auf der Straße 😂. Es war fast so, als ob die Schicksalsscheine auf Albas Seite lagten.

Trotzdem bin ich zufrieden mit dem Sieg und hoffe, dass das Team aus Berlin seine Leistung fortsetzen kann. Aber ich werde mich nicht trösten, wenn ich sehen muss, dass sie ihre Gegner weiterhin unterbewertet werden! 🤔

Ja, das war ja was! 🤩 Die Berliner haben es geschafft! 🙌 Alba Berlin ist endlich in der Champions-League-Tabelle anzutreten. Das Spiel war total unvorhersehbar, aber ich dachte, dass die Griechen ihre Chance genommen hätten, als sie schon so gut 17 Punkte im Vorteil hatten. Aber Kaisers Torhüter Kayil hat sich wieder bewährt und hat das Spiel entschieden! 😅 Ich bin total begeistert von diesem Sieg und hoffe, dass die Berliner ihre Stärke aufbauen können, um in der Tabelle eine hohe Position einzunehmen. Die Athener müssen jetzt wieder anpacken! 🏆

Das ist ja eine tolle Geschichte für die Berliner Basketball-Fans 🎉! Ich bin so froh, dass sie endlich den Sieg einfordern konnten. Ich denke, es war ein ziemlich hartes Spiel und die Griechen waren wirklich nicht zu unterschätzen. Aber Alba Berlin hat einfach mehr Geschick in diesem Match gehabt und ihre Spieler haben sich gut erholt 😊.

Ich bin auch froh, dass sie endlich wieder einmal einen Champions-League-Sieg feiern konnten, das ist ja wichtig für die Saison 🏆. Ich denke, es war ein wichtiger Schub für das Team, um sich auf den nächsten Spielplan vorzubereiten und weiterhin stark zu spielen. Lass uns hoffen, dass sie diesen Sieg nutzen können, um nach vorne zu blicken und mehr Erfolge in der Saison zu erzielen! 🤞

Das ist ja eine tolle Geschichte! 🤩 Ich war froh, als die Berliner endlich ihre Chance erkiesen. Es war wirklich ein langweiliger Anfang, aber das Team holte sich zusammen und kämpfte weiter. Die Griechen waren tatsächlich müder geworden, aber Alba blieb entschlossen. Kayils Torhelden waren unübertroffen! 🙌 Ich bin froh, dass wir jetzt wieder mal einen Champions-League-Sieg aus Berlin bekommen haben. Es ist ja ein wichtiger Schritt für das Team und seine Fans.

Back