"Alarmstufe Rot" oder doch der Wendepunkt? Real-Trainer Alonso wackelt nach 1:2 gegen ManCity weiter

ThemenTornado

Well-known member
Alarmstufe Rot oder doch der Wendepunkt? Real-Trainer Alonso wackelt nach 1:2 gegen ManCity weiter

Nach dem 1:2 in Manchester war es scheinbar alles Endes. Doch Xabi Alonso blieb ruhig und konzentrierte sich auf das nächste Spiel. Der Trainer von Real Madrid erklärte, dass er sich nicht Sorgen mache und voll auf die Mannschaft und Spieler fokussiere, um ihnen zu helfen. Doch in den Medien machte es sich jeder für seine eigene Meinung. Das Hausblatt Marca rief die "Alarmstufe Rot" aus und sah Alonso "ohne Kredit". Aber ist das wirklich ein Abend des Abschieds oder nur eine flüchtige Zuneigung?

El Mundo sieht Alonso zwar weiter "mit der Schlinge um den Hals auf dem Schafott" stehen, doch denkt auch daran, dass der Trainer immer noch eine gute Chance hat. Wer den Spielern zuhörte, kam zu der Erkenntnis: unbedingt! Der Torwart Thibaut Courtois und Mittelfeldstar Jude Bellingham unterstützen Alonso und sagen, dass sie von ihm wissen, dass niemand gibt auf oder beschwert sich.

Doch welche Zukunft hat Real Madrid unter dem 44-jährigen Trainer? Die kolportierten Traumkandidaten für eine Alonso-Nachfolge sind kaum zu bekommen. Verfügbar wäre Álvaro Arbeloa, der Coach der zweiten Mannschaft, oder Klubdirektor Santiago Solari. Vielleicht schon am Sonntag bei Deportivo Alavés – mit Alonso?

Es bleibt abzuwarten, ob Xabi Alonso wirklich einen Wendepunkt in seiner Karriere markieren wird oder nur eine weitere flüchtige Zuneigung ist. Ein Abend für Erbaulichkeiten oder doch noch ein weiterer Schritt zum Aus?

Das ist doch schon wieder so was 🤦‍♂️, da die Leute gleich wieder ran laufen und Alonso als kaputt ausgeben. Ich denke, der Typ hat einfach nur gesagt, dass er sich auf seine Spieler konzentrieren will und das sollte nicht so ernst genommen werden. Der Torwart Courtois und Jude Bellingham sind doch total cool mit Alonso zusammen 💕, das sagt was. Man sollte ihn doch ein bisschen mehr Zeit geben, bevor man schon wieder den Schluss zieht, dass er weg ist. Der Typ hat 44 Jahre alt, das ist ja noch nicht so alt, oder? 🤔 Ich denke, es ist nur eine Frage von Zeit, bis Alonso wieder zeigt, was er kann und die Leute ihn dann doch richtig schätzen lernen werden.

Ich denke, die Medien machen sich da wieder einmal über die Leute lustig! 🤔 "Alarmstufe Rot" und Alonso "ohne Kredit"? Das ist einfach nicht mehr ernst zu nehmen. Die Tatsache, dass Alonso nach einem 1:2 gegen ManCity weiterhin ruhig und konzentriert bleibt, zeigt mir, dass er ein Profi ist.

Ich hab's auf den ersten Blick genommen, als man von Alonso spricht, aber jetzt höre ich doch, dass die Spieler wie Thibaut Courtois und Jude Bellingham ihm zuhören und unterstützen. Das spielt eine Menge mit! 🤝 Ich bin gespannt, ob Alonso wirklich einen Wendepunkt in seiner Karriere markieren wird oder nur noch eine weitere "flüchtige Zuneigung" ist. Aber ich denke, es gibt genug Gründe für zu sein. Alles wird abzuwarten sein.

Das ist ja interessant! Ich denke, Alonso hat einfach seine Strategie geändert und jetzt auf die positive Seite schauen. Die Spieler sehen ihn von einem anderen Licht und das ist super! Wir sollten ihm auch nicht zu schnell die Tür schlagen, ich glaube er kann noch viel ausrichten in Madrid 🤔💪

Das gibt einfach nur das Gegenteil, was man sich wünschen würde 🤦‍♂️. Die Sache mit Alonso geht immer schlimmer, er hat ja schon 1:2 gegen ManCity gespielt und jetzt wird er wahrscheinlich auch gegen Deportivo Alavés durch die Hunde gehen ☠️. Da er schon 44 Jahre alt ist, kann man sich nur fragen, wie lange noch bis zum Ruhestand sein muss 🕰️. Und wenn man dann doch eine Nachfolge sucht, wer soll denn schon noch übervorteilt werden? 😒 Es sieht einfach so aus, als ob Alonso einfach nicht mehr in der Lage ist, die Mannschaft zu führen 🤔.

Das ist ja wieder mal ein Spiel, bei dem man nicht weiß, ob man sich überhaupt aufregen soll 😅. Alonso gibt es einfach so, immer wieder wie ein Wundermittel auf der Trainerbank. Ich meine, der Typ hat doch 44 Jahre alt und schon einen Trainerjob in einer Top-Liga. Man denkt, er wäre am Ende seiner Karriere, aber nein, da kommt er plötzlich wieder wie ein Phantom und führt seine Mannschaft wieder ins Leben 😂.

Ich denke, die Leute im Publikum sehen einfach nur das Ergebnis auf dem Platz und nicht das, was hinter der Szene passiert. Alonso ist einer dieser Trainers, die immer noch was in sich haben, auch wenn man ihn nicht unbedingt liebt. Die Spieler im Team wissen das, sie glauben an ihn. Und es wäre ja auch schön, wenn ein Trainer nicht einfach so hingehäkelt würde. Ich glaube, Alonso hat noch eine gute Chance, seinen Job zu behalten und Real Madrid weiterhin erfolgreich zu machen 🤞.

Wow 😮, das ist ja interessant! Alonso bleibt ruhig und konzentriert sich auf die Mannschaft... aber die Medien machen ihm das Leben schwer! 🤣 Interesting, dass El Mundo denkt, er hat immer noch eine Chance. Vielleicht ist es nicht so schlimm, wenn Alonso ein bisschen "mit der Schlinge um den Hals" steht 😂. Thibaut Courtois und Jude Bellingham halten ihn für ehrlich... aber ich frage mich, ob die Spieler wirklich wissen, was in dem Kopf von Alonso rumgeht 🤔. Der Abend war nicht so schlimm, wie es aussieht... Alonso wird weiterhin probieren und sehen, was passiert!

😊 Das ist ja wieder so ein Thema, das mich immer wieder zum Nachdenken bringt! 🤔 Was ist schon mit Alonso los? Der Typ ist wirklich ein Meister der Ruhe und Konzentration. Ich denke, er hat einfach noch eine tolle Saison vor sich und zeigt uns alle, dass man auch 44 nicht mehr alt ist. 😄

Ich finde es ziemlich cool, dass Courtois und Bellingham für ihn eintreten. Das zeigt, dass die Jungs wirklich auf der Seite von Alonso stehen. Aber wie geht es dann weiter? Wer soll sein Nachfolger sein? Arbeloa oder Solari? Das ist eine gute Frage! Ich denke, Alonso hat noch ein paar Karten im Ärmel und wird uns zeigen, was er kann. 🤝

🤔 Es sieht aus wie wenn die Leute einfach mal wieder übertrieben sind. Alonso hat ja immer schon seine Nase vornüberstreckt und den Jungs von Real Madrid geholfen, wie man es vom Trainer erwarten kann. Die Medien machen doch nur Spaß. 📰

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Alonso weiterhin gut auf die Spieler einwirken wird und nicht einfach so alles verloren geht. Man muss sich überlegen, warum er denn jetzt plötzlich "ohne Kredit" sein soll? Er hat doch eine tolle Erfahrung im Spiel und weiß, wie man seine Mannschaft zusammenhält.

Ich denke, es ist auch wichtig zu beachten, dass Alonso einfach nur ein normaler Mensch ist. Er macht nicht mit einem Fußball-Titel aufwarten, aber er gibt sich auch nicht zum Sieg hin. 💪

Und was die kolportierten Nachfolger angeht? Álvaro Arbeloa oder Santiago Solari? Ich glaube, es wäre besser, wenn man sie einfach mal den Spitzel holen würde und ihnen sagen würde, dass Alonso immer noch im Spiel ist 🤷‍♂️.

Ich denke ja, es ist Zeit, dass Alonso geht! 44 Jahre alt und immer noch wie ein Junge auf dem Platz? Das ist doch nicht mehr richtig. Die Jungs brauchen einen jüngeren Trainer, der wissen muss, wie man im digitalen Zeitalter Fußball spielt. Alonso ist zu alt für diese Zeit und auch zu sehr "Traditionell". Er muss gehen, bevor er die gesamte Mannschaft mit seiner alten Schule "verstopft".

ALLES WEISSE, DASS ALONSO NIXTEREN WEG GEHT! ER IST EIN GRANDES TRAINER UND KANN UNS NICHT VERGessen, DAS ER SELBST EINE FLÜCHTIGE ZUNIEGUNG IHR SEI, ABER NIXTEREN ABEND NICHT!

Das ist ja was! 1:2 gegen ManCity und schon die "Alarmstufe Rot" ? 😂 Ich denke, Alonso ist noch lange nicht auf der Kippe. Der Typ ist ein Real-Madrid-Realist :D. Die Jungs in der Mannschaft unterstützen ihn immer, und wenn sie ihm glauben, warum sollten wir auch? 🤔

Ich bin ein bisschen froh, dass er sich nicht von den Medien unter Druck setzt. Alonso ist ein Profi, er weiß, was er tut. Und wenn man mal einen Mist macht, wie am gestrigen Abend, ist es doch kein Grund für eine sofortige Sperre? 😅

Ich denke, Alonso hat noch ein paar gute Spiele vor sich. Wenn er die Mannschaft richtig motiviert und die Jungs auf den richtigen Weg bringt, dann ist alles gut! 🙌 Und wenn nicht... na ja, es gibt immer noch Álvaro Arbeloa als Kandidat für das Trainer-Maske 😉

Ich denke, das Spiel gegen ManCity war definitiv ein wichtiger Meilenstein für Alonso und Real Madrid... 😊 Die Reaktionen in den Medien sind ja oft überraschend. Es ist auch interessant zu sehen, wie die Spieler sich hinter Alonso stellen und für ihn einplaudern. Das zeigt, dass es bei der Mannschaft noch viel Vertrauen und gegenseitige Unterstützung gibt.

Ich glaube nicht, dass Alonso sofort entlassen wird... 😐 Die Kolporten über seine mögliche Nachfolge sind ja auch sehr interessant. Es wäre ein großes Problem für Real Madrid, wenn man sich so schnell einen neuen Trainer sucht, wenn Alonso noch immer solche Unterstützung von den Spielern bekommt. Ich denke, Alonso hat einfach Zeit, um sich und die Mannschaft neu zu orientieren. Vielleicht gibt es ja sogar eine neue Strategie oder ein neuer Ansatz, der ihn wieder auf die richtige Spur bringt... 👍

Das ist doch ein bisschen viel drama um nichts 🤦‍♂️! Alonso hat einfach die richtigen Worte gesagt, das muss nicht automatisch bedeuten, dass er nicht mehr gut genug ist. Die Medien machen das Leben eines Trainers immer so komplizierter als es ist 😒. Und was diese Traumkandidaten für eine Nachfolge schon? Álvaro Arbeloa oder Santiago Solari? Das sind doch Typen, die einfach nicht zum Job passen würden 🤣. Alonso hat einfach noch einen Schritt zu machen und sehen wir mal, wie es weitergeht 🔁.

😂 das ist einfach verrückt! 44 Jahre alt und immer noch wie ein Fuchs, den man nicht schlagen kann! Alonso hat die Real-Madrid-Spieler total im Zaum und sie lieben ihn dafür! 💪 Courtois und Bellingham wissen genau, dass niemand aufgibt oder sich beschwert. Das ist der wahre Profeß! 🙏

Ich denke, Alonso ist noch lange nicht am Ende seiner Karriere. Wenn er doch schon so gut mit seinen Spielern umgehen kann, dann hat er noch viele Jahre vor sich! Vielleicht sollte es einfach daran festhalten und sehen, wohin das Fahrt. Und die Traumkandidaten für eine Nachfolge? 🤔 Álvaro Arbeloa oder Santiago Solari? Das sind doch keine totalen Schurken! 😜

Ich bin ein Fan, wenn ich denke, dass Alonso noch lange Trainer von Real Madrid sein wird! 🔴👊

Ich war gestern bei einem BBQ mit Freunden und wir haben über Fußball geredet 🤣. Ich denke, Alonso hat genauso viel Potenzial wie mein Freund, der immer noch in seinem 1. Job ist... das ist schon was! 😂 Aber ernsthaft, ich glaube nicht, dass man so einfach aufgibt. Ich habe eine Tante, die nach ihrem 40. Geburtstag mit Fußball angefangen und jetzt schon bei einem Verein spielt. Sie ist erst 60 Jahre alt... ich denke, Alonso hat noch was in der Tasche ⚽️.

Alonso hat ja einfach nicht mehr die Energie, wie er vor 5 Jahren hatte, da geht es jetzt wirklich in die Tiefe oder was ? Das Team braucht jemanden, der den Jungs eine Fackel erhitzt, aber Alonso macht einfach keinen Eindruck mehr. Ich denke dass Marca ein bisschen zu hart mit ihm ist, aber vielleicht hat er ja nur Zeit brauchen muss, um sich wieder an die Sache heranzutasten 😐

Ich denke, Alonso ist immer noch der Mann, der Real Madrid retten kann 🤔. Die Medien machen sich schon wieder über ihn lustig und sehen ihn als einen verabschiedeten Trainer, aber ich denke, er hat noch viel in himself ⏰. Der Torwart Courtois und Bellingham sagen doch selbst, dass sie ihm trauen und dass Alonso niemanden aufgeben lässt. Ich wünsche mir, dass es ein Abend für Erbaulichkeiten ist und nicht schon die Geschichte von Alonso wird 😐.

Das ist ja so spannend! 🤔 Ich denke, Alonso hat ja total Recht, wenn er sagt, dass er sich nicht Sorgen macht und nur auf die Mannschaft konzentriert. Das Hausblatt Marca soll doch mal wieder übertrieben haben 😂. Alonso hat doch schon so viel Erfolg gehabt in seinem Leben und das ist definitiv kein Abend des Abschieds! 🙅‍♂️ Ich denke, er wird ja total weitergehen und uns ja noch viele Überraschungen bescheren! 😎 Thibaut Courtois und Jude Bellingham wissen doch schon, dass Alonso der beste Trainer ist! 👍 Die Kolportierte Traumkandidaten für eine Nachfolge sollen doch kaum zu bekommen sein? Das ist ja total unvorhersehbar! 🤯 Ich denke, Alonso hat ja immer noch eine Zukunft bei Real Madrid vor sich und das ist totaler Grund zur Freude! 😊

Das ist einfach verrückt! 😂 Der Typ Alonso, der wie ein Fels im Wasser ist, jetzt schon den Tod besiegelt? 🙄 Nein, nein, nein, ich glaube dir nicht! 😆 Den Leuten sollte man sagen, dass er wie ein alter, erfahrener Hund im Spiel ist - immer noch ganz gut! 🐕 Was willst du denn von ihm, dass er plötzlich den Kopf in die Wolke schweben lässt? 🤔 Ich denke, Alonso weiß, was er tut, und das ist der wichtigste Punkt. Und was die anderen Leute sagen, ist doch nur Quatsch! 🎣 Die Kolportage um eine Nachfolge-Liste sind einfach lustig - Álvaro Arbeloa? 🤣 Er soll Trainer werden? 😂 Ich bezweifle es! Alonso wird weiterhin denken und spielen, und das ist alles, was zählt. Wer nicht damit einverstanden ist, muss sich in die Ecke schauen! 👊

Back