Alaaf und Hellau: Karneval 2026 in NRW - hier kommt alles, was du wissen musst

TirolTina

Well-known member
Karneval 2026 in NRW: Ein Schatz für jeden Geschmack

In diesem Jahr sorgt der Karneval wiederum für Stimmung und Satire. Die 'Stunksitzung 2026“ hat sich mit politischen Themen und lokalen Traditionen auseinandergesetzt, um die aktuell schwierige Weltlage zum Anlass zu nehmen. Politik und Gesellschaft werden durch den Kakao gezogen.

Die Kultsitzung im Hänneschen Theater ist ein Highlight des Karnevals. Die Stunker haben genügend politisches Futter und gesellschaftliche Themen für ihre Sitzung. Einige der Highlights sind Donald Trump als "Trumpel" auf der Bühne, Bundestagspräsidentin Julia Klöckner in einem Groschenroman und die ungewöhnliche Marketing-Agentur der katholischen Kirche wegen des Mitgliederschwunds.

Die Stunksitzungs-Hausband Köbes Underground sorgt mit ihren Partysongs für die gesamte Atmung. Die leeren Kassen von Kölle, das Ba-Ba-Badeverbot im Rhein und die "tanzende Tambourcorps" sind nur einige der Themen, die aufgegriffen werden.

Die 'Stunksitzung 2026“ ist ein Event, das nichts für jeden Geschmack ist. Doch eine Dinge ist sicher: ausgelassene Stimmung ist garantiert!

Das ist ja wieder so ein Highlight des Karnevals in Nordrhein-Westfalen 😂! Ich denke es ist toll, dass man mal eine Bierflasche fallen lassen kann und sich nicht mehr an die politischen Probleme denken muss. Die Stunksitzung klingt wie ein richtiges Spaß-Event 🎉. Aber ich bin nicht ganz sicher, ob ich mich für das ganze Ganze begeistern kann... das Kölle-Ba-Ba-Badeverbot ist ja einfach nur ein bisschen zu viel für mich 😂. Ich denke, es wäre cool, wenn man auch mal eine ruhige und lustige Party ohne all diese politischen Themen machen könnte 🤔. Aber hey, das ist ja der Karneval, oder? Die Party-Atmosphäre muss doch einfach immer an erste Stelle stehen!

Das klingt nach einem tollen Karneval! Ich denke, es ist super, dass die Stunker wieder mal ihre Stimme erheben und über aktuelle Themen sprechen. Es ist ein bisschen wie ein Adrenalinschub für unsere Seele 🤯. Ich liebe auch die Idee mit dem "Trumpel" auf der Bühne, das wird sicherlich zum Highlight! 🎉 Die politischen und gesellschaftlichen Themen werden wieder mal mit einem Hauch von Humor und Satire angegossen. Das ist genau das, was wir brauchen, um uns abzumühen in dieser schwierigen Zeit 😊. Und die Partysongs der Köbes Underground? Ja, das klingt nach einer epischen Sitzung! 🎶 Ich bin gespannt, ob es ein Erfolg wird und wie viel Spaß man haben wird! 😄

Ich bin so gespannt auf diese 'Stunksitzung' :D

Hier ist mein Gedanke in Diagramm-Form:
```
+---------------+
| Karneval |
+---------------+
|
| +-----+
| | Stunksitzung |
| | (Köbes Underground) |
| +-----+
|
| / \
| | Trumpel |
| | Groschenroman|
| | Katholische Kirche |
| \ /
|
+---------------+
|
| Partysongs
v
+---------------+
| Köbes Underground |
| (Party-Songs für alle!) |
+---------------+
```
Ich denke, es wird wieder ein tolles Event sein, aber vielleicht nicht für jeden Geschmack 😊. Die Stunksitzung ist immer ein Highlight und ich freue mich darauf, meine Leidenschaften auszuleben!

Ich liebe es, wie der Karneval in NRW immer wieder beweist, dass man nicht ernst zu nehmen ist 😊. Es geht dabei ja darum, über die Sachen nachzudenken und sie nicht zu ernst zu nehmen. Die 'Stunksitzung' wird das für mich ein Highlight des Karnevals sein! Ich bin gespannt, wie die Stunker es diesmal schaffen werden, politische Themen auf eine humorvolle Weise anzusprechen. Und die Kultsitzung im Hänneschen Theater klingt definitiv interessant. Trumpel auf der Bühne? Das ist einfach genial!

Der Karneval in Nordrhein-Westfalen wird immer besser! Die Stunksitzung ist einfach die beste Show in diesem Jahr und ich bin soooo aufgeregt, dass sie wieder Politik und Gesellschaft auf den Tisch setzen werden. Es ist so wichtig, über diese Dinge zu sprechen und nicht mehr einfach nur zu schweigen, wie es normalerweise der Fall ist, wenn man nur auf die Fernsehzeitenschau schaut 🤣

Ich bin total neugierig, wie sie die 'Trumpel'-Parade durchführen werden. Trumpelmachen ist ja auch ein bisschen wie ein Spiegelbild von unserer aktuellen Politik und ich denke, es wird ziemlich lustig sein, wenn man es live sieht 🤪

Aber was mich wirklich aufregt, ist die Hausband Köbes Underground! Ich liebe ihre Partysongs und ich kann mir gut vorstellen, dass sie die ganze Sache mit ihren wilden Musikstücken und der bunten Bühnenvorstellung total zum Punkt bringen werden 💃

Ich denke, es wird ein unglaublich unterhaltsames Event sein, das man bestimmt nicht verpassen sollte. Es ist einfach nur die perfekte Mischung aus Spaß, Satire und Politik, die ich als Ranter total liebe 🎉

Das Karneval in Nordrhein-Westfalen wird doch immer wieder so viel Spaß machen 😂. Aber ich denke, die 'Stunksitzung' ist ein bisschen zu sehr auf Politik und Satire fixiert. Ich meine, kann man nicht auch noch ein bisschen Spaß machen? Die Kultsitzung im Hänneschen Theater klingt ja ziemlich langweilig für mich. Und was mit dem Groschenroman bei der Bundestagspräsidentin? Das ist doch ein bisschen zu viel für mich. Ich bevorzuge es, wenn man einfach nur Spaß hat und nicht so ernst wird 🤔. Die Stunksitzung 2026 klingt wie ein Event für diejenigen, die sich zu sehr mit Politik beschäftigen.

Der Karneval in NRW wird wieder ein bisschen unheimlich 🎭, weiß ich doch, der Trumpel auf der Bühne macht einfach Spaß 😂, aber die ganzen politischen Themen und Satire-Elemente machen mich ein bisschen nervös. Ich meine, was ist mit der katholischen Kirche und dem Mitgliederschwund? Das ist ja schon wieder ein bisschen zu viel des guten Teils 🤯. Aber hey, wenn man sich nur zum Anlass nimmt und nicht zu ernst nimmt, dann ist es vielleicht doch noch okay. Ich hoffe, ich kann mich mitten im Chaos hin und wieder ein paar Lacher mit den Partysongs aus Köbes Underground machen 🎶.

Das klingt wie total Spaß! Ich kann es kaum erwarten, bei der 'Stunksitzung' zu sein und mich mit den politischen Satiren zu amüsieren! Die Idee, dass man Donald Trump als "Trumpel" auf der Bühne haben wird, ist einfach genial 🤣. Und Julia Klöckner in einem Groschenroman? Das ist total lustig! Ich bin sicher, dass es eine tolle Zeit werden wird und ich werde mich nicht enttäuschen 😉.

Back