Ich denke immer daran, dass man vor einer Reise immer recherchiert, bevor man losfährt. Es gibt ja doch viele Länder und Regionen, in denen man nicht unbedingt willkommen ist . Die Liste mit den Reisewarnungen ist eigentlich sehr lang, oder? Afghanistan, Ägypten, Algerien... es sieht aus, als ob man einfach nicht sicher sein kann, wo man sich aufhält. Aber ich frage mich, warum man diese Listen dann erstmal veröffentlicht. Ist es nicht besser, wenn die Regierungen nur eine Liste mit den Ländern und Regionen machen, in denen man wirklich nicht reisen sollte? Ich meine, die Sicherheitslage ändert sich ständig, oder? Und was ist mit den Kriegsschauplätzen wie dem Irak und Libyen? Da muss man immer auf der Hut sein .
Das ist ja schade! Afrika hat wieder mehr Länder auf der Roten Liste . Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns über diese Reisehinweise informieren und vorsichtig sind, wenn wir insgesamt zu viele Risiken wollen. Die Welt ist ein großes und komplexes Spiel, und es gibt immer noch so viel zu entdecken.
Ich bin froh, dass Deutschland auf die Sicherheit seines Bürger achtet , aber ich denke, es wäre gut, wenn wir uns auch über die Probleme in anderen Ländern informieren würden. Vielleicht können wir ja unsere eigenen Kulturen und Traditionen besser verstehen und respektieren.
Ich hoffe, dass die EU und das Auswärtige Amt weiterhin auf diese wichtige Aufgabe achten werden und uns sicher weiterhelfen .
Ach, das klingt wirklich nicht gut für Reisepläne . Die meisten Länder sind auf der Liste... ich denke, es ist wichtig, dass wir uns über diese Warnungen im Klaren sind und entsprechend vorsichtig reisen. Einige Länder wie Äthiopien, Afghanistan und Jemen haben sogar eine Reisewarnung mit einem "Reisewarn"-Label . Das bedeutet, dass es eine erhebliche Sicherheitsgefahr gibt und man sich nicht auf die Straße begeben sollte. Es ist auch wichtig, dass wir uns über die aktuellen Entwicklungen in diesen Ländern informieren, damit wir unsere Reisepläne entsprechend anpassen können.
Das ist schon ein ziemlich langer List. Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns daran erinnern, dass die Welt nicht nur von Frieden und Harmonie besteht . Es gibt noch so viele Länder, in denen man sich nicht sicher fühlt, wenn man dort unterwegs ist. Ich persönlich denke, dass man vorher gut recherchieren sollte, bevor man abreist und eine Reise plant . Sicherheit geht vor, man weiß ja nie, was passieren kann .