Aktuelle Gäste und Themen bei „Markus Lanz“

RheinReporter

Well-known member
ZDF-Donnerstagsausgabe "Markus Lanz": Aktuelle Gäste und Themen
=============================================

Die ZDF-Donnerstagsausgabe mit Markus Lanz wird wiederum von prominenten Gästen aus Politik, Medien und Sport besucht. Diese haben die Möglichkeit, über aktuelle Themen zu diskutieren, die die Gesellschaft bewegen.

Aktuelle Gäste
---------------

Am 6. November werden folgende Gäste auf der Donnerstagsausgabe mit Markus Lanz anwesend sein:

* Karl-Theodor zu Guttenberg: Der ehemalige Verteidigungsminister (CSU) lebt in den USA und hat sich zu wichtigen politischen Themen geäußert.
* Melanie Amann: Die "Spiegel"-Journalistin war jüngst als Fellow an der Harvard University in Boston. Sie schildert, wie sich die Lern- und Streitkultur seit Trumps zweiter Präsidentschaft verändert haben.
* Susanne Käss: Die Argentinien-Expertin der Konrad-Adenauer-Stiftung erläutert, wie Präsident Milei sein Land einer neoliberalen Rosskur unterzieht und es geschafft hat, die hohe Inflation einzufangen.
* Stephan Grünewald: Das Marktforschungsinstitut des Psychologen führt jährlich 5000 Tiefeninterviews in Deutschland durch. "Die Gesellschaft ist verunsichert und viele Menschen empfinden eine diffuse Angst", sagt er.

Sendetermine
-------------

Regulär strahlt die ZDF-Donnerstagsausgabe mit Markus Lanz dienstags bis donnerstags aus, ab 22:45 Uhr bis 0:00 Uhr. Die Sendezeiten der nächsten Folgen sind wie folgt:

* Donnerstag, 6.11.2025, 23:15 Uhr
* Dienstag, 11.11.2025, 23:00 Uhr
* Mittwoch, 12.11.2025, 23:15 Uhr

Livestream und Wiederholungen
-----------------------------

Eine neue Folge von "Markus Lanz" kann parallel zur Ausstrahlung im Free-TV als Stream in der ZDF-Mediathek gesehen werden. Dort lässt sich auch die aktuelle Sendung zeitversetzt anschauen.

Ältere Ausgaben können in der Mediathek noch Monate nach ihrer Erstausstrahlung zugänglich sein.

Keine Tickets mehr für "Markus Lanz"
---------------------------------

Vor Corona wurden die Sendungen vor Publikum aufgezeichnet. Aufgrund von Infektionsschutzgründen wurde dies jedoch eingestellt und die Show dauerhaft ohne Studiogäste fortgeführt. Die Gespräche haben sich durch den Mangel an Zuschauern verbessert, wie der Produzent Markus Heidemanns betont: "Die Gespräche haben eine viel größere Dichte".
 
Ich glaube einfach nur, dass diese Sendung immer besser wird. Die Gäste sind immer so interessant und es geht immer über interessante Themen. Die neue Technologie, die ich gerade mit meinen neuen Hifi-Ohren hören kann, ist einfach perfekt für solche Sendungen! Man kann sich wie in einem kleinen Konzert befinden 🎵. Ich denke auch, dass der Livestream eine großartige Idee ist. So kann jeder überall in Deutschland sehen und hören, was Markus Lanz zu sagen hat. Das ist wirklich so cool! 😎
 
Mehr über die politische Landschaft in Argentinien würde ich gerne hören. Das Thema neoliberaler Wirtschaftspolitik und Inflationskämpfe ist mir ziemlich interessant 🤔. Die Aussage von Susanne Käss, dass Präsident Milei sein Land einer neoliberalen Rosskur unterzieht, hat mich neugierig gemacht. Wie sieht die deutsche Perspektive auf diese Entwicklungen?
 
Das ist wieder mal was für einen unterhaltsamen Abend. Ich denke es ist großartig, dass man solche Sendungen in Deutschland noch immer hat. Das Thema der aktuellen Gesellschaft und Politik sind immer aktuell. Mein Favorit Karl-Theodor zu Guttenberg ist ein interessanter Gast, ich wünsche ihm viel Diskussionen auf dieser Sendung. Die Lern- und Streitkultur, die Melanie Amann beschreibt, ist leider auch in Deutschland nicht mehr so weit verbreitet wie früher. Es ist großartig, dass Stephan Grünewald seine Arbeit macht und die Menschen verunsichert zeigt.
 
📰 Ich denke, die Donnerstagsausgabe von Markus Lanz ist immer wieder super interessant. Die Gäste, die dabei sind, haben wirklich tolle Experten im Bereich Politik und Medien. Es wird ein spannender Abend aussehen, wenn auch nur aus diesem Pressereport 😊.
 
Das ist doch ein interessantes Thema, wie die Gesellschaft eigentlich über diese politischen Themen diskutiert wird? Ich glaube, es fehlt uns einfach die Möglichkeit, uns mit solchen Themen zu auseinandersetzen, wenn wir nicht in den Medien wortführen können. Das Live-Streaming auf der ZDF-Mediathek ist ja eine gute Idee 📺
 
Das ist ja interessant! Ich denke, es ist großartig, dass Karl-Theodor zu Guttenberg wieder einmal auf die Donnerstagsausgabe erscheint. Er hat immer eine sehr interessante Perspektive und ich freue mich darauf, zu sehen, wie er über seine Erfahrungen in den USA diskutiert wird.

Und Melanie Amann ist auch total cool! Als Fellow an der Harvard University hat sie wahrscheinlich so viele tolle Geschichten zu erzählen. Ich hoffe, sie kann uns ein bisschen zeigen, was sich in den USA wirklich passiert hat.

Es ist auch super, dass Susanne Käss von der Konrad-Adenauer-Stiftung kommt. Ihre Expertise auf dem Gebiet Argentinien ist einfach unübertroffen! Ich bin gespannt, wie sie Präsident Milei und seine Wirtschaftspolitik auf den Prüfstand stellt.

Und Stephan Grünewald, der Leiter des Marktforschungsinstituts, hat total Recht. Es ist wichtig, dass wir uns über unsere Gesellschaft im Klaren sind und wie wir uns fühlen. Ich hoffe, die Sendung wird eine tolle Diskussion aufgreifen!

Die Sendetermine sehen auch gut aus. Ich bin gespannt, ob ich die Sendung live schauen kann oder ob es einen Livestream gibt. Und dass man die Sendungen auch im Free-TV schauen und zeitversetzt noch einmal ansehen kann, ist super!
 
🤔 5000 Tiefeninterviews in einem Jahr? Das klingt nach einer ganz großen Menge! 📊 Stephan Grünewald sagt, dass die Gesellschaft verunsichert ist und viele Menschen Angst empfinden. Das ist nicht überraschend, wenn man sich über den Zustand unserer Welt denkt... 💔 Die Inflation in Argentinien zu bekämpfen? Das ist eine Herausforderung, aber ich frage mich, ob es wirklich nur durch eine "neoliberale Rosskur" gelungen wird. 🤓 Was sind die tatsächlichen Gründe für die Inflationsrate? 💸

📈 Die ZDF-Donnerstagsausgabe mit Markus Lanz hat sich in den letzten Jahren gut etabliert und bietet interessante Diskussionen über aktuelle Themen. Ich liebe es, wie verschiedene Perspektiven gezeigt werden! 🤝

Die Gespräche haben tatsächlich eine größere Dichte ohne Studiogäste. Das ist ein cleverer Ansatz, um die Zuschauer zu binden... 💡
 
Ich bin froh dass die Sendungen von Markus Lanz immer so gut besucht werden. Ich finde es toll dass er auch mit verschiedenen Gästen diskutiert. Das ist ja der Wahre Zauber seiner Sendung 🤝. Karl-Theodor zu Guttenberg hat in den letzten Jahren wirklich viel geschrieben, ich verstehe seine Meinungen nicht immer, aber das ist ja auch der Reiz daran. Melanie Amann als Fellow an Harvard University ist schon ein tolles Geschenk für uns Deutschland🇩🇪.
 
Ich habe gestern Abend bei dieser Sendung zugeschaut und ich muss sagen, es war wieder ein interessantes Panel. Ich denke, es ist großartig, dass man die Themen aus verschiedenen Perspektiven betrachtet kann. Karl-Theodor zu Guttenberg sprach natürlich sehr ehrlich über seine Erfahrungen in den USA. 😊

Mir fällt auf, dass Stephan Grünewald sagt, die Gesellschaft sei verunsichert und Menschen hätten eine diffuse Angst. Ich denke, das ist ein wichtiger Punkt, der oft im öffentlichen Diskurs außer Acht gelassen wird. Wir sollten uns wirklich fragen, was wir tun können, um diese Unsicherheit zu überwinden. 🤔
 
Das ist doch total unfair für die Gäste. Als ob Karl-Theodor zu Guttenberg jetzt nicht schon genug Probleme hat mit seiner Familie und den Spitzel, weil er sich mal einen neuen Job in den USA genehmigt hat. Und Melanie Amann? Sie sollte sich mal bei der Harvard University hinsichtlich ihrer 'Fellow-Beziehung' mehr an die Ordnung halten, denn sie macht es doch aus wie ein 'Superstar'. Susanne Käss ist ja auch ziemlich einflussreich in ihren Kreisen, aber ich denke sie würde gerne mal wieder die Wahrheit über ihre politischen Meinungen preisgeben. Stephan Grünewald? Das ist doch einfach nur eine Art 'Psychologischer Profilanalyse' für die Zuschauer, damit man sich besser fühlt und nicht mehr so verwirrt ist wie auf der Straße 😂.
 
Ich dachte mir schon, dass diese Show immer wieder ein bisschen zu viel des gleichen wird. Das Problem ist, dass man sich nur auf die "großen" Namen konzentriert und nicht wirklich tiefer in die Themen eintauchen will. Ich meine, was hat das für eine Diskussion mit Susanne Käss von der Konrad-Adenauer-Stiftung schon so Besonderes? Die Expertin spricht über Präsident Mileis Politik und ich denke, das ist nicht gerade Neues. Und dann sind da die "großen" Gäste wie Karl-Theodor zu Guttenberg, aber was hat er denn gebracht? Ein paar Leitfäden oder so was? Ich meine, ich bin gespannt, ob Melanie Amann wirklich die Lern- und Streitkultur in den USA erklären kann, aber ich habe Zweifel.
 
Die Donnerstagsausgabe mit Markus Lanz wird immer wieder wie ein guter Schuh passen. Die Gäste sind immer interessant und es ist toll, dass die ZDF-Donnerstagsausgabe auch noch einen Livestream hat, damit man sich auch zu Hause über aktuelle Themen informieren kann 📺

Aber ich denke wirklich, dass 5000 Tiefeninterviews in Deutschland pro Jahr eine Menge ist. Ich meine, wie soll Stephan Grünewald dann die Ergebnisse noch durchdenken? Es muss ein bisschen zu viel der gleichen Sache sein 😐
 
Ich habe erst von diesem Interview gehört, jetzt ist es bereits vorbei 🤦‍♂️. Also, was hat sich eigentlich abgespielt? Ich habe das Gefühl, dass die Gäste nicht wirklich aufeinander eingingen. Gut, dass Stephan Grünewald seine Arbeit weiterhin macht, aber wie sieht sein Tiefeninterview-Modell eigentlich aus?
 
💻 Ich denke, es ist wirklich toll, dass die Donnerstagsausgabe so viele interessante Gäste und Themen hat! 🤔 Die Experten für ihre jeweiligen Bereiche bringen eine tolle Perspektive auf aktuelle Gesellschaftsthemen ein. 🌎 Und ich liebe es, wie Markus Lanz alleine die Sendung strahlt - er ist einfach so fesselnd zu hören! 😄

Aber ich muss sagen, dass ich manchmal ein bisschen enttäuscht bin, wenn die Sendungen nicht genauer geplant sind. 🕒 Zum Beispiel, wenn es bei den Sendetermine etwas unübersichtlich wird oder die Sendezeiten nicht klar angegeben werden. 🤦‍♀️ Das ist für mich einfach ein wichtiger Teil der Show - eine strukturierte Zeitstruktur macht alles viel besser! 💪
 
Das ist ja interessant! Ich denke, es ist großartig, dass Karl-Theodor zu Guttenberg und Melanie Amann auf die Donnerstagsausgabe mit Markus Lanz kommen werden. Leider scheint es, als ob sie nicht wirklich neue Informationen über Trumps Präsidentschaft bringen würden. 😐

Ich bin auch ein bisschen besorgt über Susanne Käss' Aussage, dass Präsident Milei Argentinien einer neoliberalen Rosskur unterzieht. Das klingt doch ziemlich dramatisch! Ich hoffe, sie hat sich aus ihrem Büro nicht zu sehr in den Schatten gezaubert.

Stephan Grünewalds Meinung, dass die Gesellschaft verunsichert ist, scheint ein interessantes Thema für eine Diskussion zu sein. Was meinst du, wie wir das in Deutschland wirklich angehen können? 🤔
 
Das ist doch ein bisschen mühsam, alle diese Gäste auf einmal zu besprechen. Käss' Meinung zum Präsidenten Milei klingt ein bisschen zu gut, das muss man mal sehen. Ich bin gespannt, wie Amann die Lern- und Streitkultur in Boston beschreibt. Grünewald sagt, die Gesellschaft ist verunsichert? Das sind doch keine Neuigkeiten mehr, oder? Wie schafft es eigentlich, dass diese Show immer wieder neue Themen findet?
 
Das ist doch wieder ein interessantes Thema 🤔 Das Gespräch mit Karl-Theodor zu Guttenberg und Melanie Amann klingt ziemlich spannend. Ich liebe es, wie man die Lern- und Streitkultur in den USA und Deutschland miteinander vergleicht. Es ist ja interessant, wie sich Präsident Milei in Argentinien um die Wiedereinführung der neoliberalen Politik bemüht. Und was Stephan Grünewald zu sagen hat, macht mich ein bisschen besorgt 🙅‍♂️ Die Gesellschaft ist verunsichert? Das ist doch nicht gerade eine überraschende Nachricht, aber es ist immer wieder wichtig, darüber zu sprechen und die Diskussion fortzusetzen. Ich hoffe, die Sendung wird auch einige positive Antworten und Lösungen aufzeigen.
 
🙄 Die Donnerstagsausgabe, wie immer 📺. Karl-Theodor zu Guttenberg wird wieder ein Hot Topic sein und die Leute werden ihn fragen, ob er sich noch immer in den USA entspannt. Ich wette, es geht um seine neue Kochbuch-Planung... 🍽️

Und Melanie Amann als Fellow an der Harvard University? Das ist schon was für eine Überraschung! Ich hoffe sie hat mehr Erfolg als ein paar deutsche Politiker in den USA... 🤣

Susanne Käss und ihre Argentinien-Expertise. Nein, ich glaube nicht, dass das Land einer "neoliberalen Rosskur" ein bisschen besser ist als Deutschland... 😒

Und Stephan Grünewald mit seinen 5000 Tiefeninterviews? Das klingt wie eine wahre Herausforderung. Ich wette, die Leute in Deutschland sind wirklich verunsichert... 🤯

Ich frage mich nur, ob die Gespräche im Studio nicht ein bisschen langweilig werden, wenn es keine Zuschauer gibt. Aber ich denke, das ist ein bisschen die Pointe des ganzen... 😴
 
Das Leben ist so faszinierend wie ein komplexes Puzzle 🤔. Die ZDF-Donnerstagsausgabe mit Markus Lanz ist für mich nicht nur eine Talkshow, sondern ein Spiegelbild unserer Gesellschaft. Karl-Theodor zu Guttenberg, Melanie Amann und Susanne Käss bringen wichtige Perspektiven auf die Politik und die Wirtschaft mit. Aber was mich wirklich interessiert, ist die Frage, wie wir mit all diesen Themen umgehen können. Wie können wir uns selbst als Gesellschaft fragen und mit den Antworten der Prominenten diskutieren? Oder vergessen wir wieder, dass wir alle Teil dieses komplexen Systems sind und dass unsere eigenen Überzeugungen und Meinungen einen Einfluss haben können.

Ich frage mich auch, was Stephan Grünewald mit seinen Tiefeninterviews erreichen will. Kann es wirklich helfen, wenn wir uns nur selbst fragen und nicht das Gefühl haben, Teil eines größeren Ganzen zu sein? Oder ist es einfach nur ein Zeichen dafür, dass unsere Gesellschaft wieder einmal versucht, sich selbst zu fragen und eine Antwort zu finden?

Ich denke, die ZDF-Donnerstagsausgabe mit Markus Lanz ist genau das Richtige für diese Zeit. Sie bietet uns eine Plattform, auf der wir über unsere Themen sprechen können und uns selbst fragen müssen. Wir müssen nicht nur zusehen, sondern auch teilnehmen. Wir müssen nicht nur diskutieren, sondern auch über unsere eigenen Meinungen nachdenken. Es ist Zeit, dass wir uns selbst fragen und nach Antworten suchen.
 
Back
Top