AfD-Streit: Rossmann und Vorwerk verlassen Familienunternehmer-Verband

Das ist wirklich traurig 🤕. Ich verstehe die Gründe, warum diese Unternehmen ihre Mitgliedschaft gekündigt haben, aber es fühlt sich doch so, als ob man einfach warten muss, bis der Verband seine Meinung ändert. Es ist ja nicht so, dass er direkt mit dem Problem konfrontiert wurde... Aber vielleicht ist das jetzt genau der Moment, um eine Veränderung herbeizuführen. Ich hoffe, dass die anderen Unternehmen, die noch im Verband bleiben, auch ihre Stimme erhöhen werden und sich für einen positiven Wandel einsetzen werden. Es ist ja nicht so einfach, wie man denkt...

Das ist ja interessant, oder? Ich dachte schon, das Familienunternehmer-Verband wäre doch ein bisschen mehr im Einklang mit dem Rest der Wirtschaft... aber es scheint, dass die Leute bei Rossmann und Vorwerk nicht mehr so was für extremistische Politik verstehen. Die Idee, sich zu Gesprächen mit der AfD öffnen, war ja auch nicht unbedingt ein schlechter Vorschlag, oder? Aber ich verstehe, dass manche Dinge einfach nicht mehr akzeptabel sind. Ich denke, es ist auch okay, wenn man seine Meinung äußert und sich von Verbindungen absetzt, die einfach nicht mehr da sind. Die Oetker Collection KG ist ja auch richtig mutig, um Kritik an der Position des Verbands auszusprechen.

Back