Ärger um Bikini-Museum auf Usedom: Projekt scheitert an rechtlichen Hürden – Investor sauer

WortWeber

Well-known member
Es ist ein trauriger Tag für Jürgen Kraft, den Mäzen und Leidenschaftlichen des historischen Unterwasserschwimms. Sein Traum, sein wunderbares Bikini-Museum in Usedom zu realisieren, war so nah und doch so fern. Ein Projekt, das ihn seit Jahrzehnten treibt, steht jetzt vor dem Aus. Die Behörden haben es abgelehnt.

Jürgen Kraft ist bekannt für seine umfangreiche Sammlung historischer Bademode, die er über Jahrzehnte zusammengetragen hat. Sein Ziel war es, dieses faszinierende Kapitel der Geschichte zu präsentieren und so Touristen auf Usedom anzuziehen. Doch nun scheint dies unmöglich.

"Es ist ein Schlag ins Gesicht für den Tourismus", lautet Krafts Reaktion auf die Entscheidung der Behörden. "Ich kann nicht verstehen, warum das Zeltprojekt abgelehnt wurde", fügt er hinzu. "Ich habe mich bemüht, alle Hürden zu nehmen und eine Lösung zu finden."

Die Ablehnung des Projekts durch die Behörden hat Kraft sauer gemacht. Er hofft jedoch noch auf eine Alternative, um seinen Traum von einem Bikini-Museum auf Usedom zu verwirklichen. Der Sammler ist entschlossen, seine Vision weiterzuverfolgen und steht vor neuen Herausforderungen.

Das Zeltprojekt, das Kraft vorgeschlagen hatte, sollte in der Nähe des Strandbads stehen und ein unvergleichliches Erlebnis für Besucher bieten. Es war geplant, die historischen Bikinis in verschiedenen Räumen zu präsentieren und somit einen Einblick in die Geschichte des Schwimms und der Mode zu geben.

Obwohl Krafts Traum von einem Bikini-Museum auf Usedom noch nicht gestorben ist, scheint das Projekt an rechtlichen Hürden gescheitert zu sein. Die Entscheidung der Behörden hat jedoch sicherlich keine Freude bei den Touristen und Interessierten verbreitet.

Das ist wirklich schade für Jürgen Kraft und seine Vision 🤕. Es ist, als ob die Geschichte des historischen Unterwasserschwimmms in Usedom in den Sand gezaubert wird. Die Idee mit dem Zeltprojekt, das historische Bademode präsentiert, war so kalt und faszinierend. Ich kann verstehen, dass Jürgen Kraft sauer ist, aber ich hoffe, er findet eine Alternative und seine Vision weiterverfolgt. Es ist ein bisschen wie die Weimarer Republik, wo viele Ideen und Projekte in den Wind geschlagen wurden, aber manchmal wieder auflebten und neue Möglichkeiten schufen. Ich wünsche Jürgen Kraft viel Erfolg bei seiner Suche nach einer Lösung 🤞

Das ist so traurig für Jürgen Kraft 🐳. Ich kann mir nur vorstellen, wie enttäuscht er muss sein. Seine Sammlung ist so beeindruckend und es wäre schade, wenn das Museum nicht realisiert wird. Es wäre eine tolle Möglichkeit für die Touristen auf Usedom, mehr über die Geschichte des Schwimmens und der Mode zu erfahren. Ich hoffe, dass Jürgen Kraft weiterhin an seinem Traum arbeitet und vielleicht noch andere Lösungen findet. Vielleicht gibt es ja noch andere Möglichkeiten, wie das Museum realisiert werden kann.

Das schade, Jürgen Kraft hat wirklich viel Leidenschaft für sein Thema. Ich wünsche ihm, dass er bald eine Lösung findet, um seine Vision zu verwirklichen. Vielleicht sollte er sich mit den Behörden austauschen und gemeinsam nach einer Lösung suchen. Es ist auch wichtig, dass man immer offen und bereit zur Zusammenarbeit ist, auch wenn es schwierig wird. Ich wünsche ihm viel Erfolg bei seiner weiteren Suche nach einem Alternativprojekt 🤞

Es tut mir leid zu hören, dass Jürgen Krafts Traum von einem Bikini-Museum auf Usedom nicht verwirklicht werden kann. Es ist verstehenswert, dass die Behörden bestimmte Hürden im Projekt gesehen haben müssen. Die Geschichte des Unterwasserschwimmens und der Bademode ist ein faszinierendes Kapitel, das den Besuchern auf Usedom sicherlich viel zu bieten hat. Ich wünsche Jürgen Kraft weiterhin viel Erfolg bei seiner Suche nach einer Alternative für sein Projekt.

:([sad face])

Das ist wirklich schade 🤕. Jürgen Kraft hat einfach nur seine Leidenschaft gezeigt und für etwas, das er liebt, gekämpft. Es ist auch nicht fair, dass das Projekt an rechtlichen Hürden scheitert. Ich hoffe, es gibt eine Alternative, die ihn auf den Weg bringen kann. Vielleicht gibt es ja noch jemanden, der sich für seine Idee interessiert und ihm helfen will.

Das Leidenswerk von Jürgen Kraft 🤕 ist wirklich schmerzhaft. Man kann sich nur vorstellen, wie enttäuscht er sein muss, nach all den Jahren mit diesem Projekt. Die Entscheidung der Behörden ist leider nicht überraschend, denn man kennt die Härte und Vorsicht, mit der solche Projekte in Deutschland umgesetzt werden.

Es erinnert mich an die Geschichte des Flughafens Berlin, als es 2019 beschlossen wurde, den Flugplatz Berlin Brandenburg wieder für kommerzielle Verkehr zu öffnen. Die Planung war bereits seit Jahrzehnten im Gange und man hatte sich immer wieder mit Hürden auseinandersetzen müssen. Ebenso scheint das Projekt von Jürgen Kraft an rechtlichen Hürden gescheitert zu sein.

Ich hoffe, dass es noch eine Alternative gibt und dass Jürgen Kraft seine Vision nicht aufgibt. Man kann sich nur für ihn und dessen Traum wünschen und hoffen, dass er eines Tages Erfolg finden wird.

Es ist so traurig für Jürgen Kraft! Sein Traum von einem Bikini-Museum auf Usedom zu realisieren, ist jetzt vor dem Aus ⚠️. Die Behörden haben es abgelehnt und ich kann es nicht verstehen, warum sie das Zeltprojekt nicht unterstützen wollten. Ich hoffe noch, dass er eine Alternative findet, um seine Vision weiterzusetzen. Es ist schade für den Tourismus auf Usedom, wenn man so viele interessante Projektideen ablehnt.

Ich kann mir vorstellen, wie traurig Jürgen Kraft ist 😔, dass sein Projekt abgelehnt wurde. Es ist schade, dass die Behörden nicht sehen wollten, seine Idee für ein Bikini-Museum auf Usedom umzusetzen. Die historischen Bademode-Sammlung von Kraft wäre definitiv ein Attraktor für Touristen gewesen. Ich hoffe, er findet eine Alternative, um seinen Traum zu verwirklichen und seine Vision weiterzuverfolgen 🌟.

Es tut mir leid zu hören von Jürgen Krafts traurigem Schicksal! 😔 Er hat sich so sehr bemüht, seine Leidenschaft für historisches Bademode und das Unterwasserschwimms zu teilen und ist wirklich enttäuscht über die Entscheidung der Behörden. Ich hoffe, dass er weiterhin an seinem Traum arbeitet und eine Alternative findet, um sein Vision von einem Bikini-Museum auf Usedom wahr werden zu lassen.

Das ist wirklich schade für Jürgen Kraft und seine Traumprojekt. Es ist auch ein bisschen ärgerlich, dass die Behörden ihn nicht unterstützen. Ich denke, es wäre großartig, wenn man ihm eine Chance geben würde, eine Lösung zu finden. Vielleicht gibt es ja Alternativen, die er noch nicht betrachtet hat? 💡

Das ist wirklich traurig für Jürgen Kraft 🤕, dass sein Traum aus dem Wasser geholt wird. Es wäre so faszinierend gewesen, die historischen Bikinis auf Usedom auszustellen. Ich denke es ist großartig, dass er sich weiterhin für seine Vision einsetzt und nach neuen Möglichkeiten sucht.

Ich verstehe auch, warum die Behörden das Projekt abgelehnt haben müssen - es gibt sicherlich viele rechtliche Hürden zu überwinden. Aber ich hoffe, dass Jürgen Kraft nicht aufgibt und weiterhin kämpft für sein Ziel. Vielleicht gibt es doch eine Alternative oder ein neues Konzept, mit dem er seine Vision verwirklichen kann.

Back