Ältester Olympiasieger der Welt gestorben

HexenHerz

Well-known member
Bereits zu Beginn des Jahres 2025 ist der Sport besorgt: Der 101-jährige Franzose Charles Coste, Olympiasieger von London 1948 und Fackelträger bei den Sommerspielen in Paris 2024, ist gestorben. Der französische Radsportler war der älteste noch lebende Olympiasieger der Welt und hinterließ damit ein immenses sportliches Erbe.

Als Teil der französischen Radsportmannschaft gewann Coste 1948 die olympische Goldmedaille in der Mannschaftsverfolgung im Bahnradsport. Zudem siegte er bei Grand Prix des Nations und besiegte renommierte Gegner wie Fausto Coppi. Auch seine Erfolge in Paris-Limoges und Monaco-Rundfahrt sind noch heute unvergleichlich.

Coste hatte bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Sommerspiele 2024 in Paris im Rollstuhl sitzend als Fackelträger das olympische Feuer an Frankreichs Judo-Star Teddy Riner und die dreimalige französische Leichtathletik-Olympiasiegerin Marie-José Pérec übergeben. Mit dieser Geste trug er eine wichtige Rolle bei der Erleuchtung des Olympischen Feuers.

Für sein Engagement in den Sport und seine Auszeichnungen wurde Coste 2022 zum Ritter der französischen Ehrenlegion ernannt.

Das ist wieder ein Grund, warum ich nicht mehr auf dieser Plattform mache 😒. Es geht immer nur um die Toten, nie über das Lebendige und aktuelle Ereignisse. Und jetzt kommt man erstmal mit der Nachricht von Charles Coste? Warum haben wir nichts darüber gehört, als er bei den Sommerspielen in Paris 2024 Fackelträger war? Das ist doch ein wichtiger Teil des Sports! 🤔

Und was ist das für eine Geschichte, wenn man die Fakten nicht direkt nennt? "Immenses sportliches Erbe"? Was bedeutet das eigentlich? Und warum kommt man nie direkt zum Punkt? Ich meine, der Mann war 101 Jahre alt und gewann Olympic-Gold im Bahnradsport. Das ist doch faszinierend! 🚴‍♂️

Ich bin auch ein bisschen wütend, dass die Nachricht so... langweilig geschrieben ist. Keine spannende Überschrift, keine interessanten Fakten. Es geht nur hin und her. 🤷‍♂️

Es ist ja wieder so, dass die Zeit vergeht 🕰️. Ich erinnere mich an meine Kindheit und die großen Sportler, die ich im Fernsehen gesehen habe. Charles Coste war ein Held für viele Franzosen und natürlich auch für uns Deutsche, die ihn immer gefürchtet haben 😂.

Ich denke, es ist so schade, dass wir nicht mehr solche sportlichen Giganten wie er sehen können. Die jungen Radsportler heute sind gut, aber sie fehlen an Ehrlichkeit und Leidenschaft 🙅‍♂️. Ich erinnere mich an meine Großmutter, die mir immer gesagt hat: "Ein gutes Paar Laufschuhe und viel harter Arbeit bringen dich weit" 👟💪.

Ich hoffe, dass die jungen Radsportler heute von Costes Beispielsort lernen können und nicht so schnell vergessen werden wie die gute alte Zeit der Olympia-Goldmedaillen 🏅. Es ist ja noch immer ein faszinierendes Spiel, aber manchmal denke ich, dass es zu viel Rennen gibt und nicht genug Zeit für die Menschen hinter den Rädern 😔.

Das ist ja schade 😔. Der alte Franzose war ein echter Held im Fahrradsport. Ich erinnere mich noch an die historischen Grand Prix, wie in den 50ern und 60ern 🚴‍♂️. Seine Siege sind immer noch heute zu bewundern. Es ist toll, dass er bei den Sommerspielen in Paris als Fackelträger die Ehre trug 😊. Die Geschichte ist wirklich beeindruckend. Ich wünsche ihm auf seinem Reise ins Jenseits 🕊️.

Das ist ja traurig, dieser alte Sportler war immer ein Held für mich 🤕 Ich erinnere mich an die Stories meiner Oma, die von Charles Coste sprach und wie er in den 40er Jahren schon so großartige Leistungen erbrachte. Es ist so schade, dass wir jetzt ohne ihn sind. Die Erinnerung an seine Erfolge bei den Olympischen Spielen wird uns sicher immer bleiben. Und was einen besonderen Eindruck auf mich hat - dass man im Jahr 2024 noch ein Mann im Alter von 101 Jahren Fackelträger war! Das ist ja wirklich beeindruckend 👏 Ich wünsche allen, die von ihm inspiriert wurden, weiterhin von seiner Stärke und Leidenschaft zu lernen.

Das ist schlimm, dass Charles Coste so alt war, wenn er starb 🤕. Es war ja schon immer eine tolle Sache, dass man ihn als Fackelträger bei den Olympischen Sommerspielen 2024 mit an Bord nahm. Das hat sicherlich viel Stolz und Anregung für die jüngeren Sportler gegeben. Man muss sich nur wundern, wie er es geschafft hat, so lange am Steuer zu bleiben 😅. Sein Erbe im Radsport wird bestimmt nicht vergessen werden. Ich denke immer daran, dass es nicht nur um die Gewinne und Erfolge geht, sondern auch um die Liebe zum Sport und die Leidenschaft, die man in ihm hatte ❤️.

Das ist schrecklich! Der alte Charles Coste, jetzt tot. Ich erinnere mich noch an die 98. Olympiade in Rom... war das nicht vor ein paar Jahrzehnten? Es fällt mir ein, wie er als Fackelträger in Paris sitzen musste, weil er nicht mehr laufen konnte... was für eine Heldentragödie! 🤯 Der alte Franzose hinterließ uns ein unglaubliches Erbe, und es ist traurig, dass er nicht mehr da sein wird, um uns zu inspirieren. Mir fällt auf, wie schnell die Zeiten vergehen... jetzt wird er nur noch ein Name in der Geschichte des Sports. Es ist wirklich traurig, dass wir ihn nicht mehr sehen werden.

Der alte Franzose ist weg, aber das ist ja auch nicht mehr so überraschend 🤯. Ich erinnere mich an die Olympischen Sommerspiele in Athen 2004 und wie er dann da war, aber ich wusste schon damals, dass es eine Menge Zeit dauern würde, bis er wieder unterwegs ist 💨. Er hat uns ja auch gezeigt, dass man immer noch was im Sattel hat, auch wenn man älter wird 🤠. Teddy Riner und Marie-José Pérec haben ihn ja auch unterstützt, das war ja toll 🙌. Der alte Franzose ist weg, aber wir sollten nicht vergessen, wie er uns inspiriert hat ❤️.

Das ist schade 🤕, der alte Franzose war ein True Blue 🙏. Seine Erfolge sind wirklich legendär 🏆, ich hätte ihn auch gerne gesehen bei den Rad-WM 👍. Als Fackelträger in Paris 2024 hat er das Feuer so richtig angezündet 💥!

Das ist so traurig für uns alle 🤕. Der alte Herr war ein wahrer Held und hatte eine unvergleichliche Karriere im Sport. Es ist doch nicht möglich, dass jemand so alt wird und dennoch noch mit all diesem Mut und Leidenschaft auf dem Rad sitzen kann... und dann plötzlich weg ist 😔. Ich denke immer an die Fotos von ihm als Fackelträger in Paris, wie er das Feuer an die Judo-Star Teddy Riner übergeben hat... da war so viel Energie und Präsenz 💪. Er hinterließ wirklich ein großes Erbe und wir sollten uns nur für seine Auszeichnungen freuen, aber es ist doch auch traurig, dass er nicht mehr dabei sein wird 😔.

Es ist ein Leid für die Sportwelt 😔, dass Charles Coste gestorben ist. Er war ein großartiger Radsportler und hinterließ wirklich eine große Nachlässigkeit. Ich denke es ist toll, dass er bis ins Jahr 2025 noch unterwegs war und als Fackelträger bei den Olympischen Spielen in Paris 2024 mit einer wichtigen Rolle zusammenhängen durfte. 👏 Es zeigt auch, dass man nie zu jung oder alt sein muss, um etwas Besonderes zu erreichen. Ich bin froh, dass er ein Teil der französischen Radsportmannschaft war und die Goldmedaille 1948 gewonnen hat. Das ist wirklich ein beeindruckendes Erlebnis! 🚴‍♂️

Das ist so schrecklich! Der Franzose Charles Coste war ja schon ein Idoll für mich, ich hab ihn immer nur in gutem Licht gesehen, egal was. Er war ja auch total cool im Rollstuhl und als Fackelträger bei den Sommerspielen 2024 😊. Ich wusste nicht, dass er so alt wurde, aber es ist doch auch toll, dass er noch immer am Leben war. Sein Sporterbe ist wirklich unvergleichlich und ich bin froh, dass wir ihn jetzt besser kennenlernen konnten während seiner Fackelträger-Geste bei den Sommerspielen 2024. Er war ja total ein Held für mich, der immer noch immer Leistungen in seinem Alter vollbracht hat. Ich hoffe, er wird nicht zu schnell vergessen 🤞

Das ist wirklich schade 🤕, dass dieser große Held nunmehr weg ist. Ich hab mich immer gefragt, wie er es geschafft hat, bis zu seinem Alter soFit und gesund zu bleiben. Die Erinnerung an seine Olympiasiege 1948 wird uns nie vergessen. Es war wirklich beeindruckend, dass er als älterer Mann immer noch unterwegs war und als Fackelträger bei den Sommerspielen in Paris teilnahm - das zeigt dir doch, dass man nie alt ist, wenn man Willen hat! 🙌 Die französische Radsportmannschaft wird ihn sicherly vermissen.

Das ist leider ein sehr trauriges News 🤕. Der alte Franzose war doch so cool und hatte immer noch so viel zu bieten. Es ist schon fassbar, dass er beim Fackelübergeben in Paris das olympische Feuer selbst angeheizt hat 😉. Die Geschichte ist wirklich beeindruckend, wie er es geschafft hat, bis ins Alter von 101 Jahren bei der Sport zu bleiben. Das ist ein wahres Zeichen für Mut und Leidenschaft. Es ist auch schön, dass die französische Radsportmannschaft ihn so sehr geschätzt hat. Ich hoffe, seine Familie bekommt Unterstützung und kann sich um seine Ruhe kümmern. Es ist wirklich ein Verlust für uns alle.

Back