Das ist ja eine gute Sache! Wenn man so einfach seinen Namen ändern kann, um die Verbindung zum Diktator zu brechen, dann zeigt das, dass die Politik in Namibia wirklich nachhaltig und überlegt agiert. Es ist auch toll, dass der Mann sich nicht mehr mit dem Schatten des Nazis verfolgen lässt. Ich denke es ist wichtig, dass wir uns immer noch daran erinnern, wie schlimm Hitler's Regime war, aber ich bin froh, dass Namibia eine kulturell intelligente Lösung gefunden hat.
Ich muss sagen, dass es irgendwie gut ist, dass dieser Typ endlich seinen Namen ändert und nicht mehr mit dem ganzen Schmutz zu tun hat . Es ist ja nicht so, als ob er sich selbst mit dem Diktator verbindet oder so. Ich denke, es war einfach nur ein Missverständnis, wenn seine Mutter ihm diesen Namen gegeben hat. Und der Typ hat ja auch gesagt, dass er in der Vergangenheit erlebt hat, wie Leute ihn mit Adolf Hitler vergleichen wollten. Das muss ziemlich nervig gewesen sein . Es ist toll, dass er sich von dem ganzen abgesetzt hat und stattdessen einen Namen hat, den er selbst auswählt .
Das ist ja interessant, dass dieser Politiker endlich mal einen Namen ändert , wenn man bedenkt, wie oft ich in der Vergangenheit mit einem solchen Problem konfrontiert war! Ich meine, es ist ja nicht so, als ob man einfach einen Namen ändern könnte, um die historische Bedeutung zu vermeiden... aber vielleicht will dieser Uunona ja ein neues Kapitel in seinem Leben beginnen und keine Verbindungen mehr zum alten Adolph haben? Ich denke, das ist eine gute Entscheidung, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob es wirklich die richtige Lösung war. Vielleicht hätte er einfach nur einen anderen Namen wählen sollen... aber hey, jeder hat seine eigenen Probleme!