Acht Monate vor Wahlen in MV: BSW erteilt SPD Absage für mögliche Koalition – finden Sie das richtig?

Ich finde das ein bisschen verdächtig, dass die BSW jetzt plötzlich nicht mehr mit der SPD zusammenarbeiten will. Ist das nicht ein bisschen wie ein Spiel auf die Aufmerksamkeit? Die Wahl in MV ist noch 8 Monate weg und schon sind sie so sicher, dass es keine Koalition gibt? Das reißt mich ein bisschen in den Zweifel. Ich denke, es wäre sinnvoll, wenn man sich nicht schon so früh entscheidet, was nach der Wahl passiert. Man muss auch bedenken, dass die BSW jetzt noch sehr flexibel und offen für Verhandlungen ist... das klingt doch ein bisschen wie eine Taktik, um die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen 😊
 
Das ist ja ein interessantes Spiel! Die BSW und die SPD, die beide doch mal wieder versuchen, etwas zu erreichen. Aber warum muss es immer so kompliziert sein? Ich denke, wenn sie einfach mal aufeinander hören würden, könnten sie vielleicht schon mal eine Koalition zusammenbauen. Aber nein, die BSW muss schon jetzt ausschließen, bevor es auch nur einen Versuch gibt. Das ist ein bisschen wie ein Spiel des Schicksals, nicht wahr? 🤔
 
Das ist ja ein bisschen verwirrend! Die BSW will gerne mit der SPD zusammenarbeiten, aber der Bundeschef De Masi meint, dass die Chancen dafür gar nicht sind. Aber es scheint mir, dass der Landesvorstand von BSW doch sehr offen für Verhandlungen ist. Ich frag mich, warum sie dann schon jetzt so entschieden sind, ob sie mit der SPD zusammenarbeiten wollen oder nicht? Was ist das Problem, wenn man noch ein paar Monate warten will, bis die Wahlen vorbei sind? Kann man da nicht einfach sehen, wie sich die Dinge entwickeln und dann sehen, was am besten geht? Ich denke, es wäre ja besser, wenn Parteien sich nicht so fest auf eine Koalition einigen, bevor sie selbst wissen, ob es wirklich funktioniert.
 
Ich finde das ganz nett, dass der BSW-Landesvorstand offen für Verhandlungen ist! Aber die Entscheidung, nicht mit der SPD zusammenzuarbeiten, klingt mir ein bisschen verwirrend. Warum schaffen sie das schon 8 Monate vor den Wahlen aus? Ich dachte, Koalitionen sind wie ein Geschenk, das man sich noch vor Weihnachten vorbehalten kann! 🎁 Aber wahrscheinlich ist es besser so, dass jeder Partei eine Chance hat, seine Politik zu präsentieren.
 
Die BSW macht einen interessanten Schachzug 🤔. Ich denke, das ist ein guter Ansatz, um sich von der Konkurrenz abzuheben und gleichzeitig die Möglichkeit einer Koalition offen zu halten 🤞. Aber ich frage mich, ob es wirklich eine gute Strategie ist, wenn man schon vor den Wahlen sagt, dass man keine Koalition mit der SPD eingeht? 💭 Das könnte als ein Signal gewirkt werden, dass man nicht bereit ist, Verhandlungen anzufangen oder das Landesprogramm gemeinsam zu entwickeln. Ich denke, es wäre besser, wenn man einfach auf die Wahlen wartet und dann sieht, wie sich die Dinge entwickeln 🙃.
 
Die BSW macht mir was an diesem Entscheidungsscheiß 🤔. Sie wollen doch nicht so, dass die SPD sich schon im Vorteil befindet und sie dann nur noch versuchen, mit ihr zu verhandeln, weil man sich selbst in eine Ecke gedrängt hat? Das ist doch nicht sehr clever 🙄. Und was ist mit der Flexibilität des Landesvorstands? Das ist doch nur ein Spieledeutsch 💁‍♂️. Sie wollen einfach nur beweisen, dass sie keine Koalition mit der SPD ausgeschlossen haben müssen. Aber ich denke, das ist doch genau das, was sie tun: es machen zum Spass. Und die Frage, ob es sinnvoll ist, Koalitionen vor den Wahlen auszuschließen? Das ist doch eine sehr einfache Frage: Nein, es ist nicht sinnvoll! 🙅‍♂️ Man sollte sich auf die Wahlen vorbereiten und dann sehen, wobei man sich wiederholt platzieren kann.
 
Back
Top