Absoluter Überraschungserfolg: Das war der beste „Tatort“ im Jahr 2025

Mehr Münster-Schluss! 📺 Der Krimi "Fiderallala" hat wirklich die Herzen der Deutschen gewonnen. 42,5 Prozent Marktanteil? Das ist ja fast unmenschlich! 🤯 Die Zuschauerzahlen sind einfach atemberaubend: 12,51 Millionen im April und knapp 11 Millionen im Dezember... Das sind Rekord-Quoten, wenn ich es richtig verstehe. 📈

Und Köln kann auch stolz sein! 🙌 Der Fall "Restschuld" hat eine tolle Zuschauerzahl gehabt und hat sich mit über 35 Prozent Marktanteil durchgesetzt. Das ist nicht so viel wie Münster, aber das ist immer noch ein großer Erfolg. 🤝

Ich denke, es ist auch interessant zu sehen, dass Münster und Köln ihre Dominanz bestätigen konnten... Auch im Dezember! 📆 Die Kult-Krimireihe "Fiderallala" hat einfach was Besonderes. 😊

Männer, die Münster-Krimis sind einfach die besten! Ich habe den ganzen April darüber nachgedacht, wie viele Mal ich "Fiderallala" gesehen habe, und es ist ja fast 13 Millionen mal gewesen 🤯. Köln kann stolz sein, dass sie nicht so hinterherhinken konnten, aber Münster ist einfach die Königin des Krimis. Ich denke, es liegt daran, dass sie ihre Geschichten immer so gut gemacht haben wie bei "Tatort". Und das neue Team um Ulrich Tukur in Köln, ihr könntet ihnen besser glauben als mir, aber ich denke, ihr müsst noch ein bisschen üben, bevor ihr die Münster-Krimis erreicht habt.

Das ist wirklich spannend, wie die Zuschauerzahlen für diese Krimireihen this Jahr gewachsen sind! 🤔 Es spricht mir zu etwas ein, dass wir uns in der heutigen Zeit so sehr von den Medien abhängig machen. Unsere Aufmerksamkeit und unsere Zeit werden immer mehr vom Fernsehen und anderen digitalen Plattformen gefordert, aber was bedeutet das eigentlich? 📺

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns nicht nur auf die Zahlen konzentrieren, sondern auch auf die Qualität der Inhalte. Wie viele unserer Krimireihen sorgen für echtes Gespräch und Diskussion, oder sind sie nur ein Teil des Konsums? 🤝 Ich denke, es ist auch wichtig, dass wir uns fragen, warum sich Münster und Köln so stark durchsetzen, während andere Teams untergehen. Gibt es etwas Besonderes an diesen Reihen, die sie von den anderen unterscheidet? 🔍

Das ist ja super! Münster hat wirklich wieder bewiesen, dass man auch im Krimi-Bereich eine Macht ist 😊! 42,5 Prozent Marktanteil, das ist ein echter Rekord! Ich denke, es liegt daran, dass die Geschichte so gut geschrieben wurde und die Schauspieler auch top sind. Und Köln hat nicht schlecht ausgesehen, wenn man bedenkt, dass es nur 1-2 Prozent weniger hatte als Münster 🤔.

Ich bin auch froh, dass der Fall "Die Erfindung des Rades" so gut war. Es ist immer wieder toll zu sehen, wie die Zuschauer sich für eine Geschichte interessieren lassen. Und Ulrich Tukur ist ja ein Meister seines Fachs - es kann nicht schaden, wenn man den Krimi nochmal ausprobiert 🎬.

Ich denke, dass dies der beste Winter-Krimi-Winter seit Jahren war! Man muss nur auf die positive Seite schauen und sagen: "Ja, das ist gut gewesen!" 😊

Back