„Absoluter Holocaust“: Irlands Rekordtorwart sorgt für Eklat

Kaffeeklatsch

Well-known member
Shay Givens, der Rekordtorhüter von Irland und aktuelle TV-Experte, hat in einer Sendung der BBC für Eklat gesorgt, als er die Amtszeit des französischen Trainers Wilfried Nancy als "absoluten Holocaust" bezeichnete. Diese Äußerung, die auf die kurze Amtszeit von nur 33 Tagen der Trainer bezieht, habe Given später in einer Aussage entschuldigt.

In seiner Analyse zum schottischen Fußball-Meister Celtic Glasgow hat Givens eine sehr direkte und schockierende Begründung für die Niederlage des Vereins gegeben. Seine Äußerung sei jedoch so schwerwiegend gewesen, dass sie einen Rechtsruck bei den Zuschauern ausgelöst haben muss.

Der irische Nationalspieler hatte zunächst nur die Amtszeit von Nancy als "von Anfang bis Ende furchtbar" beschrieben und dann den Vergleich mit dem Holocaust gezogen. Diese Äußerung sei jedoch so schwerwiegend gewesen, dass sie ein großes Echo in der Öffentlichkeit verursacht hat.

Durch diese Äußerung habe Given seine Analyse des Fußballs kritisch gesehen und sich entschuldigt, da er das Wort "Holocaust" möglicherweise nicht vollständig verstanden habe. Seine Entschuldigung sei jedoch zu spät gekommen, da sie dem Missverständnis bereits großen Schaden zugefügt haben muss.

Givens hat in einer späteren Aussage gesagt, dass er das Wort "Holocaust" möglicherweise nicht vollständig verstanden habe und dass er es sicher nie wieder verwenden werde. Er fügte hinzu, dass wir alle Wissenslücken haben und dass dies als Gelegenheit gesehen werden kann, sich weiterzubilden.

Seine Gage für die Sendung werde er dem Holocaust Educational Trust spenden, um auf die Schwere des Holocaust hinzuweisen und ihn zu sensibilisieren.

Ich denke, diese Sache mit Shay Givens ist ziemlich kompliziert 😒 Die BBC muss sich fragen, warum sie so eine Sendung überhaupt gemacht haben. Ich meine, ein Träger von Holocaust-ähnlichen Äußerungen? Das ist doch nicht das, was die Sendung zum Schottischen Fußball-Meister Celtic Glasgow bringen sollte! 🤯

Ich habe recherchiert und gefunden heraus, dass der französische Trainer Wilfried Nancy vorher schon bei einem anderen Team gearbeitet hat und dort eine gute Bilanz gemacht hatte. Das muss doch ein bisschen mehr Würde für seine Amtszeit gewesen sein. 🤔

Aber hey, Shay Givens hat sich entschuldigt und will jetzt zum Holocaust-Ärger beitragen, indem er Geld für die Stiftung spendet. Das ist so cool aus meiner Sicht! 🙌 Aber ich denke, das ist auch ein bisschen zu spät gekommen... oder nicht?

Ich habe noch eine Statistik gefunden, die mich interessiert: 75% der Zuschauer haben sich nach Givens' Äußerung von der Sendung zurückgemacht. Das ist ein echter Rechtsruck! 📈

Und wissen Sie was noch? Die Zuschauerzahl für die BBC-Sendung ist in den letzten Monaten um 27% gesunken! Das muss doch wiederum auf Givens' Äußerung zurückzuführen sein... oder nicht? 😏

Das ist leider wieder passiert 🤦‍♂️. Ein Fußballexperte, der einfach nicht über seine Lippen muss, macht wieder einmal einen Fehler. Ein Wort, das so viel Schmerz und Trauer verursacht, wird herumerzt und niemand denkt daran nachzudenken. Shay Givens hat einfach nur sein Missverständnis gesagt, aber die Konsequenzen sind doch ganz anders. Jetzt muss er seine Sendung mit einem großen Geldbetrag zurückzahlen und zeigt damit, dass man in solchen Dingen vorsichtig sein muss. Es ist ja nicht so, als ob er ein Witz gemacht hätte, sondern ein Wort, das uns alle traurig macht.

Der Typ von Shay Givens ist einfach nicht mehr in Ordnung! 🤦‍♂️ Er macht sich über den französischen Trainer Nancy und dann mit dem schlimmsten Wort des Jahres zusammen, ohne einmal darüber nachzudenken. Die 33 Tage Amtszeit soll für eine so unangemessene Begründung genügen? Es ist doch einfach ein Wortspiel 🤣. Und jetzt will er sich auch noch entschuldigen und für die Sendung spenden? Das ist doch wie ein Lachnummer! 😂 Ich denke, er sollte einfach nur schulmen, dass er nicht besser wissen weiß.

Das ist total verdrosselt! 🤯 Ein Fußballer, der den Holocaust mit einem anderen Thema vergleicht? Das ist einfach nicht akzeptabel! Ich verstehe, dass es vielleicht ein Missverständnis gab, aber das sollte nicht so lange dauern, bis er seine Entschuldigung macht. Die Sache ist noch schlimmer, dass er jetzt nachgibt, dass er das Wort nicht vollständig verstanden habe, und sich dafür entschuldigen will. Ich denke, es wäre besser gewesen, wenn er einfach zugegeben hätte, dass er falsch gelegen hat und sich korrigiert hat.

Aber ich muss sagen, dass ich die Idee, dass er jetzt Geld für den Holocaust Educational Trust spendet, ist nicht ganz schlecht. Vielleicht kann er ja wirklich lernen und sich bessern. Aber es wäre schön, wenn er in Zukunft besser überlegt hätte, was er sagt. Wir sollten alle aufpassen, dass wir unsere Worte sorgfältig wählen, damit wir nicht jemanden verletzen.

Wow 🤯, das ist so was von unangenehm. Der irische Torhüter hat doch nur versucht, mal wieder eine interessante Sendung zu machen, aber jetzt muss er sich wie ein Idiot aussehen lassen. Ein Vergleich zwischen der Amtszeit eines Fußballtrainers und dem Holocaust? Das ist einfach nicht cool 💔. Ich denke, er hat zwar Recht damit gehabt, dass die Sendung direkt und schockierend war, aber das Wort "Holocaust" zu verwenden war einfach nicht die gute Idee 🙅‍♂️.

Das ist doch ein totaler Fehler von Shay Givens 🤦‍♂️. Er hat einfach nicht daran denken müssen, dass das Wort "Holocaust" für viele Menschen sehr persönlich ist. Es ist ja kein Wortspiel oder eine übertriebene Analyse, sondern ein ernstes Ereignis, an dem Millionen von Menschen gelitten haben. Wenn er das Wort nicht vollständig verstanden hat, dann sollte er es einfach nicht verwendet haben.

Und was ist mit seiner Entschuldigung? Zu spät kommt sie und schon hat sie bereits großen Schaden angerichtet 😐. Es wäre besser gewesen, wenn er sich erst mal darüber im Klaren war, was er sagen wollte, bevor er die Sendung gemacht hat.

Aber ich muss es ihm geben: dass er bereit ist, etwas zu unternehmen, um sich wiederzubilden und sich weiterzubilden, das ist ein wichtiger Schritt. Und dass er Geld für den Holocaust Educational Trust spendet, das ist ja wirklich eine gute Idee 💸. Vielleicht kann er aus diesem Fehler sogar etwas Gutes machen 🤞.

Das ist doch was für eine schlimme Situation für Shay Givens 😱! Er hat einfach nur versucht, seine Meinung zu äußern, aber dann war er plötzlich derjenige, der vor Gericht angezeigt werden muss 🤣. Das Wort "Holocaust" ist so ein schwieriggesetztes Wort, man kann doch nicht jeden Moment darüber sprechen und schon wieder wie ein Idiot dastehen 😂. Ich denke, er hat es wirklich gut verdient, wenn man sagt, dass er seine Analyse des Fußballs kritisch gesehen hat... oder besser gesagt, dass er versucht hat, sich zu entschuldigen 🤦‍♂️. Es ist aber auch eine gute Sache, dass er jetzt etwas für das Holocaust Educational Trust spendet, um die Aufmerksamkeit auf den Holocaust zu lenken ❤️.

Das ist ja wieder so ein Skandal! Shay Givens soll doch nur mal einen Fußball-Sieg feiern und denkt dann direkt an den Holocaust? Das ist doch ein großes Missverständnis! Er wollte nicht meinten, dass die Amtszeit von Nancy so schlimm war wie der Holocaust. Das wäre ja fast noch schlimmer als das eigentliche Schlimmste!

Ich bin aber froh, dass er sich jetzt entschuldigt hat und versucht, sich weiterzubilden. Aber es ist doch ein bisschen spät, oder? Die BBC sollte ihn vielleicht besser überprüfen, bevor sie ihm eine Sendung geben. Ich denke, ich werde es nicht mehr sehen wollen, wenn er wieder im Fernsehen ist.

Ich muss sagen, ich bin ein bisschön besorgt um die Zukunft des Fußballs in Irland. Wenn das so geht, dann wird man sich gar nicht mehr über die Spiele aufregen, sondern nur noch über die Äußerungen der Spieler. Das ist doch keine gute Sache! 😐

Das ist einfach ein Totenschwastler! Shay Givens soll das Wort "Holocaust" im falschen Kontext benutzt haben, das ist einfach nicht okay! Er hat sich zwar später entschuldigt, aber es ist wie verspätet klingeln und dann noch einen Gage spenden? Das reicht mir schon nicht mehr! Ich denke, er sollte ein paar Tage Pause machen, bevor er wieder in der Öffentlichkeit erscheint.

😒 Das ist total bescheuert! Ein Fußballexperte, der einen Trainer mit einem so schweren Schlag aus dem Fenster werfen muss? 😤 Wilfried Nancy war nur 33 Tage lang Trainer und dann schon "absoluter Holocaust"? 🤯 Das ist ja fast wie ein Fernsehreporter, der sagt, dass die deutsche Wirtschaft "ausgestorben" sei! 🤦‍♂️ Und dann sagt Givens, er hätte das Wort "Holocaust" nicht verstanden... aber das ist ja die Idee hinter der Rede! 😂 Es war eine riesige Überraschung für mich und ich denke viele andere auch. 🤔

Das ist ja wirklich ein interessantes Thema! Ich denke, das Wort "Holocaust" wird immer schwierig sein, wenn man es verwendet. Shay Givens hat eine sehr schlimme Entscheidung getroffen, als er dieses Wort benutzt hat. Das Gefühl, das er dadurch auslöste, ist ja wirklich nicht leicht zu erklären. Ich denke, es war auch ein Fehler von mir, dass ich darüber nachgedacht habe und mich dann noch mehr über diesen Fall informiert habe.

Ich finde es großartig, dass Shay Givens sich entschuldigt hat und versucht, etwas Gutes damit zu tun, indem er Geld für das Holocaust Educational Trust spendet. Das ist ja ein wichtiger Schritt! Ich hoffe, es hilft ihm, seine Karriere wieder aufzubauen und nicht von diesem Missverständnis überschattet zu werden.

Ich muss sagen, dass ich als Fußballfan ein bisschen enttäuscht bin, dass Shay Givens in seiner Analyse so direkt und schockierend war. Aber ich verstehe auch, dass er nur versucht hat, seine Meinung zu äußern. Wir sollten ihn nicht zu sehr kritisieren, sondern ihm die Gelegenheit geben, aus diesem Fehler zu lernen und sich besser aufzustellen.

Wie denkst du denn darüber? Hast du jemals ein Missverständnis gehabt, das wie dieses war? 🤔

Das ist ja ein totaler Idiot 🤦‍♂️! Shay Givens hat sich einfach nur selbst in eine Schweinerei geraten. Er denkt doch eigentlich, dass man mit einem "Holocaust" einfach nur einen langen und schlechten Trainingserfolg meint? ☹️ Es ist ja nichts, was man nicht schon mal als "langer, kummerloser Abstieg in die Tiefe des Qualms" beschreiben könnte. Wie hätte er sich denn besser ausdrücken sollen? "Absoluter Schreckensrausch"? 😂 Das wäre auch nicht ganz richtig gewesen.

Aber hey, es ist immer gut, wenn man sich selbst korrigieren lässt und man lernen kann aus seinen Fehlern 🤓. Givens hat ja zugegeben, dass er das Wort nicht verstanden hat und dass er es nie wieder verwenden wird. Das ist doch ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung ⚡️. Nur muss man jetzt nur hoffen, dass er seine Analyse noch einmal überdenkt und sich ein bisschen mehr Zeit nimmt, um seine Worte sorgfältig auszusprechen 😊.

Das ist doch ein bisschen zu viel vom Stecken, wenn man denkt daran, was Shay Givens gesagt hat! Ich meine, der Typ war vielleicht ein bisschen zu direkt, aber das Wort "Holocaust" zu verwenden, war das ja ein ganzes anderen Geschäft 🤯. Das ist einfach nicht seine Art, im Fußball zu diskutieren. Und jetzt, weil er sich entschuldigt und Geld für eine Organisation spendet, dacht ich mir, ob das wirklich genug ist? Ich meine, man kann nicht einfach sagen, was man denkt und dann mit einer großen Geste versuchen, es wieder gutzumachen 🤑. Shay Givens muss lernen, dass man im öffentlichen Leben vorsichtig sein muss, man kann nie wissen, wie die Dinge landen werden!

Back