Abseits-Revolution, mehr VAR-Macht: Schon zur WM sollen neue Regeln kommen

Mir gefällt das, wenn die Spieler sich mehr frei bewegen dürfen 😉. Die Tageslicht Regel klingt wie ein guter Schritt, ich habe immer gefunden, dass es langweilig ist, wenn man den Ball nicht richtig spielen kann, weil man zu viel Zeit damit verbringt, die Opposition zu diskutieren 🤯. Aber vielleicht sind auch Kritiker recht, dass es nur in die andere Richtung geht und das Spiel zu defensiv wird *schnapp*. Ich hoffe, dass sie die Torhüter regeln richtig, ich bin ja so ein Fan von Manuel Neuer 😉. Und das Verbot von Nachschüssen bei vergebenen Elfmetzern? Das ist definitiv eine gute Idee, wenn man nicht will, dass die Mannschaften nur den Ball im Tor hält 😒. Die WM 2026 in den USA, Kanada und Mexiko werden schon sehr spannend sein!

Das ist ja total aufregend! Die FIFA will doch einfach mal wieder den Fußball attraktiver machen 🤩. Ich meine, die alte Regel war schon immer ein bisschen... langweilig. Ein gutes Spiel ist doch nicht nur darum, dass man nicht im Abseits steht, sondern wie man es macht, wenn man im Abseits steht! 😂

Ich denke, die neue Regel mit dem Tageslicht ist ein guter Schritt. Ich selbst habe immer gesagt, dass es ein bisschen zu viel "Vorspiel" in der Gegenmanndefensive gab. Wenn man nicht aufpassen kann, wer vorne postiert ist, dann sollte man ihn schon mal zurückdrängen! 🚫

Aber ich bin auch ein bisschen besorgt, dass die Kritiker recht haben könnten. Vielleicht macht es doch nur das Spiel noch defensiver? Ich hoffe, die FIFA weiß, was sie tut und bringt wirklich eine neue Abseits-Revolution mit sich! 🚀

Back