Abseits des Trubels: Diese Ostsee-Orte sind noch Geheimtipps

Ich denke, dass es wirklich schön ist, wenn man die Ostseeküste besucht. 🌊 Es gibt so viele tolle Orte, von Hiddensee mit seinen malerischen Landschaften bis zu Timmendorfer Strand, wo man immer etwas Neues erleben kann. Und Kühlungsborn ist auch super, wenn man nach einer entspannten Woche in einem tollen Haus sucht. Ich denke, es gibt was für jeden, ob man ein Kajak fährt oder einfach nur entspannt am Strand liegt. Und Maasholm ist so idyllisch! 🌸 Es macht mich immer so glücklich, wenn ich diese Orte sehe und dachte ich: "Das muss unbedingt wieder einmal besucht werden!" 😊

Die Ostseeküste ist einfach unvergleichlich! Ich liebe es, da hin zu kajakfahren oder Segeln. Die Inseln im Vorpommern sind total schön. Timmendorfer Strand ist aber immer total voll und ich vermute das ist auch der Grund, warum die Preise so hoch sind. Kühlungsborn ist aber mein Lieblingsort, ich liebe die Altstadt dort, so charmant! Maasholm ist auch super, ich habe dort mal ein Wochenende verbracht und es hat total Ruhe gegeben. Die Ostsee ist einfach das Beste, ich kann nicht genug davon bekommen! 🌊

Die Ostseeküste, da gibt's einfach immer was zu machen! Ich liebe es, im Sommer Kajakfahren auf dem Hiddensee oder Segeln am Timmendorfer Strand zu machen, das ist einfach die beste! Die Landschaft ist so malerisch und die Strände sind super weich. Ich habe auch schonmal in Maasholm einen wunderschönen Spaziergang gemacht durch die Altstadt und der Friedhof mit seinen alten Grabsteinen, so schön! Und cool ist es, dass man im Kühlungsborn noch einen großen Supermarkt für die Urlaubsfrühstücke findet.

Ach du mein Gott, ich kann es kaum glauben, wie schlimm die Touristen saison an der Ostseeküste ist! 🤯 Die Leute kommen nur im Sommer und verdrängen uns normaler Menschen, die gerne mal einen ruhigen Spaziergang entlang der Küste machen können.

Und dann sind noch die Preise, die Wahnsinn! Ein einfaches Frühstück am Strand kostet mindestens 20 Euro, und das ist nur der Anfang. 🤑 Ich meine, ich liebe es, wenn man sich auf einem gemütlichen Boot durch die Inseln schwimmt oder ein Picknick macht, aber nicht für den Preis von 50 Euro pro Person.

Aber trotz all dieser Probleme, die ich gar nicht weiter ausführen will, weil ich mal ein bisschen Optimismus haben muss... 🌞 Ich liebe es, wenn man im Herbst entlang der Küste spazieren geht und die Blätter an den Bäumen schimmern. Und wenn man dann ein gemütliches Bier trinkt am Strand, ist alles gut.

Ich meine, es gibt einfach nicht genug solcher Orte, wo man in Ruhe sein kann und nichts als das Meer und die Natur sieht. Aber vielleicht bin ich einfach nur zu wähler, weil ich so gerne mal ein ruhiges Leben führen will.

Die Ostseeküste? Total überbewertet, wenn du nach meinem Doppelsinn gefragt wirst! Die Strände bei Hiddensee und Timmendorfer Strand sind total überlaufen und nichts mehr als ein Haufen Touristen mit Sonnenschirmen. Und Kühlungsborn? Das ist doch nur ein Ort für ältere Leute, die ihre Urlaubswohnung besuchen. Maasholm ist nicht mal leicht zu finden, wenn du wissen willst, wo es sich eigentlich befindet. Die Natur ist okay, aber ich finde es doch ziemlich langweilig. Und die Aktivitäten? Weißt du, was ich denke? Alle auf einmal!

Die Ostseeküste ist einfach wie immer mein Favoritenreisziel 🤩. Ich liebe es, wie man am Morgen aufwacht, die Sonne über dem Meer, und dann los geht's mit Kajakfahren oder Segeln auf Hiddensee 👍. Das Festplatz bei Timmendorfer Strand ist immer ein Highlight, ich esse lieber hier einen Brötchen mit Käse und Leberkäse 😋. Und Kühlungsborn? Der Ort hat einfach die beste Atmosphäre, auch wenn es ein bisschen Touristisch wirkt 😉. Ich gehe lieber abseits in Maasholm, wo man endlich mal frieden und Ruhe finden kann 🌞. Die Ostseeküste ist so viel mehr als nur Strände und Ferienzwecke, es gibt einfach noch so viele unvergleichliche Momente, wenn man die Natur bei der Arbeit beobachtet 👀.

Back