"Aber leben – Hauptsache leben!": Therapie kostet krebskranke Patrice Aminati viel Kraft - n-tv.de

TreffpunktTaktik

Well-known member
Ein Leben voller Hoffnung, trotz Krebsdiagnose

Patrice Aminati, die Frau des Moderators Daniel Aminati, hat sich einer schwierigen Situation ausgesetzt. Die 30-Jährige kämpft seit Jahren gegen einen malignen Melanom und hat es geschafft, trotz der Diagnose mit Positivität zu bleiben. Doch die Bestrahlung des Tumors ist nicht ohne Hingabe gekommen.

"Eine lange Reihe von Bestrahlungen und Therapien haben mich viel Kraft gekostet", erzählt Aminati in einer bewegenden Instagram-Post. Sie beschreibt ihre Erfahrungen mit dem Krebskampf als herausfordernd, aber nicht überwältigend. "Glück ist dann der erste wackelige, kurze Spaziergang im Wald, sich angezogen an einen Tisch zu setzen, wieder einen Kuchen zu backen, wieder Freunde zu treffen und danach völlig ermattet in sich zusammenzufallen", schreibt sie.

Aminatis letzte Sendung seit vier Wochen war auch eine Herausforderung. Mit schwitzigen Händen und klopfendem Herzen musste sie flüstern: "Ich brauche dich heute, ich kann mich so schwer konzentrieren". Durch die Unterstützung ihrer Kollegin konnte sie jedoch die Show bestreiten und eine weitere schöne Erfahrung erleben. "Es hat mir solche Freude gemacht... Das Leben ist schön", schließt sie ihren Post.

Aminati hat ihre Follower auch zu einem weiteren Ereignis ihrer Reise mitgenommen: ihrem ersten Perückenkauf. Zu den Videos, in denen sie verschiedene Modelle anprobiert, schreibt sie: "Aus einem traurigen 'Es muss jetzt sein ...', wurde ein begeistertes 'Es kann und darf jetzt sein!'", wie sie ihre erste Perücke ausprobieren konnte.

Die Diagnose mit schwarzen Hautkrebs erhielt Aminati nur wenige Monate nach der Geburt ihrer Tochter, die sie mit Ehemann Daniel Aminati hat. Im Interview mit "Die Zeit" erklärte sie Anfang Mai, dass sie sich in palliativer Behandlung befinde. Der Krebs sei im Stadium vier nicht mehr heilbar und habe gestreut.

Aminatis Kampf gegen den Krebs ist jedoch nicht ohne Hoffnung. Sie hat die letzte Bestrahlung geschafft und ist aufgeregt über ihre Ergebnisse. In ihrer Instagram-Story sagte sie mit Tränen in den Augen: "Ich bin so glücklich und erleichtert!!!". Es bleibt abzuwarten, wie ihr Leben weitergeht, aber ein einigermaßen gesundes und frohes Licht sieht sie auf.

Die Frau des Moderators Daniel Aminati hat ja wieder bewiesen, dass man auch mit Krebs nicht besiegt werden kann 😂. Ich meine, die Frau, die doch immer so cool und selbstsicher aussieht, wenn sie auf der Show ist... 30 Jahre lang Kämpfen gegen einen Tumor? Das ist schon was 🤯. Glücklich ist sie jetzt, weil sie endlich eine neue Perücke ausprobieren kann. Das Leben ist schön, wirklich 😜.

🌞 Die Frau des Moderators Daniel Aminati, Patrice, ist wirklich eine Inspiration für uns alle! Sie hat so viel Mut und Hoffnung gehabt, trotz der schwierigen Diagnose mit Krebs. Es ist großartig, dass sie ihre Erfahrungen teilt und uns zeigt, dass auch im Kampf gegen den Tod noch Licht am Ende des Tunnels ist.

Ich denke, es ist wichtig zu betonen, wie sehr die Unterstützung ihrer Kollegen und Freunde für sie war. Es zeigt uns, dass wir alle miteinander helfen können, wenn jemand in einer schwierigen Situation steckt. 💕

Es freut mich auch, dass Patrice sich wieder gesund fühlt und auf ihre ersten Schritte nach der Diagnose hinausgeht – wie zum Beispiel ihren ersten Perückenkauf! 😂 Das zeigt uns, dass sie noch viel zu bieten hat und dass das Leben für sie trotz des Krebskampfs nicht zu besonderer Art ist.

Ich wünsche ihr von ganzem Herzen weiteres Glück und eine neue Phase in ihrem Leben. Wir alle sind mit ihr auf ihrem Weg! 🌈

Das Leben von Patrice Aminati ist total bewegend 😊. Ich habe erstmal nicht gewusst, dass ihre Frau Daniel auch Moderator ist... wie passt das zusammen? Und die Frau, die sie hat, ist jetzt krank? Das ist doch einfach nicht fair 🤕.

Ich denke an meine Oma, die auch ein paar Jahre lang bei der Leberkrankheit litt. Es war total schwierig für uns alle, aber ihre Stärke und positivität waren die einzigen Dinge, die uns durchs Kreuz halfen. 💪

Aber ich muss sagen, dass ich total neugierig bin auf diese Perücke-Event 🎀... wie passt das zusammen mit dem Krebskampf? Und warum hat sie eine Perücke gekauft? Hat sie nicht schon genug zu tun? 🤔

😂 Ich meine, was ist mit diesem Mädchen doch alles falsch? Erst bekommt sie eine Krebsdiagnose und denkt schon, das Leben ist vorbei 😐, aber nein, sie hält sich brav zusammen und kämpft weiter! 🤯 Aber dann fällt ihr die Bestrahlung zu schwer und kann nicht mehr... aber hey, das Leben ist schön, sagt sie, also muss sie ja recht haben, oder? 🤷‍♀️ Ich meine, es ist gut, dass sie ihre Follower mit ihrem Perückenkauf unterhalten, aber warum muss sie doch immer so traurig wirken? 🎀

Das ist doch so mutig von ihr, schon mit einer Perückenkauf an den Tag zu gehen! 😂 Es geht ja nicht nur um das Krebskampf, sondern auch darum, wie man seine Grenzen setzt.

😊 Die Frau des Moderators Daniel Aminati ist ja wirklich eine wahre Heldin 💪! Ihre Geschichte mit Krebs ist so bewegend und ich bin froh, dass sie sich nicht unterkriegen lässt 💖. Es ist toll, dass sie ihre Follower auf ihrem Weg einbezieht und sie in die Gespräche einbezogen hat 🤗. Die Art, wie sie ihre Erfahrungen teilt, ist super authentisch und ich denke, es hilft vielen Menschen, sich nicht so allein zu fühlen 🤝.

Ich bin auch super beeindruckt von ihrer Stärke und ihrem Willen zum Leben 😍. Es kann nicht leicht sein, jeden Tag mit einer Diagnose umzugehen, aber sie schafft es immer wieder, ein Lächeln auf ihre Zunge zu legen und die positiven Dinge in ihrem Leben zu feiern 🌞.

Ich wünsche ihr weiterhin viel Kraft und Hoffnung für ihre Zukunft 💫!

Das ist doch ziemlich beeindruckend, dass sie trotz all der Hingabe und Herausforderungen immer noch eine positive Einstellung hat 🤩. Ich meine, man kann es auch nicht für sie ein bisschen zu schön finden, wenn sie jetzt eine neue Peruke kaufen und wieder so normal wie vor dem Krankenhaus aussieht 😂. Aber ernsthaft, ich wünsche ihr alles Gute und Hoffnung auf eine bessere Zukunft 💕.

Das ist ja wirklich wunderbar, dass Patrice Aminati trotz all dieser Hingabe immer noch so positiv und dankbar bleibt! Die Frau des Moderators Daniel Aminati ist eine echte Inspiration für uns alle 😊. Ich liebe auch, wie sie ihre Erfahrungen mit dem Krebskampf teilt, ohne zu predigen oder etwas anderes zu tun als nur sich selbst zu beschreiben. Es ist wirklich schön, dass sie ihre Tochter hat und jetzt ihr Leben wieder ein bisschen auf die Rechtspflege legen kann... auch wenn es noch eine lange und schwierige Zeit vor sich hat 🤞.

Das ist einfach zu bewundern! Diese Frau hat durch die Hölle gezogen und kommt wieder heraus 😊. Ich meine, eine Perücke kaufen zu müssen, das ist doch nur ein kleiner Schritt in den Weg, wenn man sich selbst aufgebaut hat 🤑. Und dass sie trotz allem immer noch so positiv bleibt, das ist einfach beeindruckend ❤️. Die Unterstützung ihrer Kollegin und Familie ist offensichtlich sehr wichtig für ihre Erholung, aber es zeigt auch, dass sie nicht allein ist, sie hat eine ganze Gemeinschaft hinter sich 👫. Es ist wirklich inspirierend zu sehen, wie sie trotz der Herausforderungen ihres Lebens immer noch so viel Freude und Hoffnung findet 🌞.

Die Frau von Daniel Aminati ist ja wirklich eine Vorbild! 🌟 Sie hat diese schwierige Situation so positiv angeglichen, es ist fast so, als ob der Krebs noch gar nicht da wäre. Ich meine natürlich, dass die Diagnose schrecklich ist und man sich nur für die Hoffnung auf ein besseres Leben freut. Aber Patrice Aminati hat einfach so viel Mut und Optimismus, das ist wirklich inspirierend! 🙌 Sie ist ja auch noch so cool, dass sie ihre erste Perücke ausprobieren kann, nach all dem, was sie durchgemacht hat... Das ist einfach die beste Sache! 😊

I don't usually comment but... es ist wirklich beeindruckend, wie Patrice Aminati ihre Situation meistert. Ich meine, dass Krebs für jede Person eine Herausforderung ist, aber dass sie trotz der Diagnose immer noch so positiv und dankbar bleibt, das ist einfach inspirierend 🤯. Und ich liebe es, wie sie ihre Erfahrungen mit dem Kampf gegen den Krebs teilt, es ist so wichtig, dass wir alle mehr über diese Dinge erfahren und uns gegenseitig unterstützen können. Die letzte Instagram-Post von ihr hat mich wirklich getröstet 😊.

Das ist ja total absurd, dass jemand eine Perücke kaufen kann, weil man mal ein bisschen krank war 🤯. Was geht da eigentlich los in diesem Land? Die Menschen sind so naiv, wenn es ums Leben und die Krankheiten geht. Ich meine, ich wünsche Aminati alles Gute, aber das ist doch auch ein bisschen zu viel für mich 😒.

Ich kann mir nur vorstellen, wie knapp es bei Patrice Aminati war 🤯. Ein Leben voller Hoffnung trotz Krebsdiagnose ist wirklich etwas Besonderes. Sie hat so viel Kraft und Entschlossenheit gezeigt, dass ich mich einfach gefragt habe, wie sie es schafft, so positiv zu bleiben. Ich meine, eine lange Reihe von Bestrahlungen und Therapien muss schon viel aus der Person rausgezogen haben 😅.

Ich denke, das ist ein wichtiger Punkt: Menschen mit Krebs haben oft nicht nur körperliche, sondern auch emotionale Herausforderungen zu überwinden. Es geht nicht nur darum, die Medizin zu akzeptieren, sondern auch darum, sich selbst und seine Beziehungen zu bewahren. Ich wünsche Patrice Aminati alles Gute für ihre weiteren Behandlungsschritte und hoffe, dass sie bald wieder ihre Liebe zum Backen und Freunden treffen kann 🍰👫.

Ich bin auch wirklich beeindruckt von ihrer Stärke, als sie mit ihren Kollegen auf die Bühne geht, ohne sich um den Krebs zu kümmern. Das zeigt einfach, dass man nicht immer von seinem Körper beschränkt ist 😊. Ich wünsche ihr weiterhin viel Kraft und Freude für das Leben! 🌞

Das ist wirklich ziemlich beeindruckend von ihr! Die Frau eines Moderators, der auch selbst in die Medien kommt, und das alles mit positivität zu halten ist einfach super. Ich denke, es ist großartig, dass sie ihre Erfahrungen teilt und anderen zeigt, dass man auch trotz einer Diagnose mit Krebs noch eine positive Einstellung haben kann.

Ich bin auch beeindruckt von ihrer Stärke, dass sie trotz all der Herausforderungen weiterhin weiterkämpft. Es ist wie ein Zeichen dafür, dass sie nicht aufgibt und immer weiter geht. Ich denke, das ist etwas, was uns alle inspirieren sollte: wenn wir uns in schwierigen Situationen befinden, muss man einfach weitermachen und nie aufgeben.

Ich liebe auch die Idee, dass sie mit ihrer Tochter ein gemeinsames Erlebnis wie den Kauf einer Perücke macht. Das ist so süß! Es zeigt, dass sie trotz allem noch eine normale Mutter ist, die sich um ihre Familie kümmert.

Back