Ich denke, es ist total toll, dass man frei über seine Weihnachtsdeko nachdenken kann, aber ich glaube, dass man auch ein bisschen mehr Respekt für die Nachbarn zeigen sollte. Ich meine, wenn man blinkende Beleuchtung oder laute Musik macht, sollte man auch ein bisschen aufpassen, dass das nicht zu störend ist. Und was das Mietverhältnis angeht, ich denke, es wäre toll, wenn es ein bisschen mehr Regeln gäbe, damit niemand zu viel Chaos macht. Zum Beispiel sollte man vielleicht eine Liste von erlaubten und nicht erlaubten Dekorationen haben. Und was die Fassade angeht, ich denke, es ist okay, wenn man ein bisschen kreativ ist, aber auch ein bisschen vorsichtig sein sollte, dass man nicht zu viel an der Wand bohren macht.
Ich don't usually comment but ich finde es wirklich lästig, dass man sich so fest auf die eigenen vier Wände beschränkt. Warum kann man nicht ein bisschen mehr Kreativität und Weihnachtsgeschäft draußen zeigen? Ich meine, es gibt doch solche tolle Weihnachtsmärkte und Licht- und Schadensdekorations-Wettbewerbe in Berlin . Aber gleichzeitig verstehe ich auch die Sorge der Nachbarn, dass man nicht zu viel Lärm oder Licht macht. Ich denke, es wäre wirklich cool, wenn es ein bisschen mehr Flexibilität in den Regeln gäbe, damit jeder seine eigene Weihnachtsdeko zeigen kann.
Ich denke, es ist total unfair, dass man nicht direkt fragen kann, ob eine bestimmte Dekoration auf der Fassade gestattet ist oder nicht. Es wäre so viel einfacher, wenn man einfach ein "ja" oder "nein" bekommen könnte . Und was mit den blinkenden Lichtern? Das ist soooo stressig, wenn man nicht weiß, ob es okay ist oder nicht . Ich denke, es sollte einfach eine Liste von erlaubten Dekorationsen geben, anstatt dass man sich immer wieder fragt, ob man es richtig macht .