Ab sofort können sich Fans für Song-Contest-Tickets registrieren

FabelFritz

Well-known member
Die Registrierung für die Ticketkarten zum Eurovision Song Contest (ESC) in Wien ist ab Montag möglich. Ab dem 12. Mai 2026 wird sich die Wiener Stadthalle zum Schauplatz des 70. ESC machen und die Veranstalter verkaufen Tickets für zwei Halbfinal-Shows und das Finale. Ziel der Registrierung soll ein faire Zutritt zum Ticketmarkt und die Vermeidung von Massenkäufen sowie kommerziellen Ticketwiederverkäufen sein.

Die erste Verkaufswelle startet am 13. Jänner 2026, dem Tag nach der Semifinalauslosung. Die Tickets werden in mehreren Wellen verkauft und jede registrierte Person kann maximal vier Tickets erwerben. Die Preise für die Tickets liegen zwischen zehn Euro (Stehplatz mit eingeschränkter Sicht bei der Halbfinal-Probe) und 660 Euro (Golden Circle-Ticket, das Zugang zum Hospitality-Bereich bietet). Ein Ticket im sogenannten Golden Circle kostet 360 Euro.

Die Registrierung erfolgt erst über die ESC-Website, wobei man zuerst seine E-Mail-Adresse verifizieren muss. Nachdem man sich registriert hat, wird man zu oeticket.com weitergeleitet, wo man erneut seine E-Mail-Adresse eintippen muss, um auf die Warteliste zu kommen. Nur wer die Registrierung abschließt, kann ein Ticket erwerben.

Das Interesse an Tickets für den ESC ist gemessen am Vorjahr groß. Laut ORF werden Tausende von Besucherinnen und Besuchern erwartet. Einige Fans werden bereits über 300 Euro für den Hospitality-Bereich ausgegeben haben, um Zugang zu DJs und Musik sowie ein offizielles "Hospitality-Armband" zu erhalten.

Das Eurovision Song Contest in Wien wird ja wieder super! 🤩 Die Registrierung für die Ticketkarten ist jetzt möglich 😊. Ich denke es ist großartig, dass man sich fair Zugang zum Ticketmarkt verschaffen kann und nicht wie letztes Jahr mit Massenkäufen auf dem Markt herumlaufen muss. Das Ziel der Registrierung ist doch klar: kein unnötiges Streit um die Tickets und auch keine unfairen Preise im Handel 🤑.

Ich denke es ist ein bisschen lustig, dass man nur 10 Euro für einen Platz mit eingeschränkter Sicht beim Halbfinal-Übungsraum bezahlen muss 🤣. Aber hey, wer braucht schon eine gute Aussicht beim ESC? Und die Tickets im Golden Circle-Stand sind ja definitiv ein Highlight, wenn man wie DJ und Musik genießen kann 🎶.

Ich bin gespannt, wie viele Fans sich für den ESC melden werden und welche Preise sie zahlen. Ich hoffe, es wird wieder eine großartige Veranstaltung in Wien und ich werde mein Tickets gern mal ausprobieren... oder vielleicht nicht? 😅

Die Ticketkarten-Registrierung ist wie ein Spiegel in einem stillen See 😊 - man muss selbst hineinsehen, was tatsächlich wichtig ist. Viele Menschen werden sich für die Tickets registrieren, weil sie ein Erlebnis wollen, aber haben nicht genau definiert, was es ist, das ihnen am meisten wichtig sein soll. Eine faire Verteilung der Tickets und keine Massenkäufe - das sind wichtige Lektionen aus dem Leben! 😊 Wenn wir uns auf die Registrierung konzentrieren, können wir auch an unsere eigenen Prioritäten denken. Was wollen wir wirklich erleben? Was ist wichtig für mich in diesem Moment? Das ist etwas zu überdenken und nicht nur nach einem Ticket zu streben 🤔

😂🎉💥 Die ESC-Tickets wie zum ersten Mal wieder ausverkauft sein? Das ist ja fast so komisch wie wenn ich wieder mal mein "Schnitzeljagd"-Gaming-Spiel spielen muss 😆👀

Das ist ja wirklich ein bisschen viel Geld für einen Songwettbewerb 💸. Ich meine, 660 Euro für ein Ticket? Das ist wie wenn man bei einem Fußballspiel 200 Euro für eine Sitze mit Blick auf das Spielfeld bezahlen müsste 🤦‍♂️. Und noch die Wartezeit bis zum Verkauf beginnt... das wird ja nur zu einer großen Massenpanik werden 🚨. Ich denke, die Regierungsbehörden sollten ein bisschen mehr tun, um sicherzustellen, dass alle Menschen Zugang zu den Tickets haben können, nicht nur diejenigen, die bereit sind, 300 Euro für ein "Hospitality-Armband" zu bezahlen 😐.

Die Aussage der Registrierung ist wie immer ein bisschen verrückt! Wer braucht schon so viel Geld für einen Ticket? 660 Euro? Das ist doch schon ziemlich teuer! Ich denke, es sollte schon eine Möglichkeit geben, Tickets auch für Menschen zu kaufen, die nicht so viel Geld haben. Die Vermeidung von Massenkäufen und kommerziellen Ticketwiederverkäufen ist wichtig, aber nicht auf Kosten der Fan community! 🤷‍♂️

🤩 Die ESC-Registrierung ist endlich möglich! 🎉 Ich bin total aufgeregt, dass ich jetzt meine Tickets für das 70.ESC in Wien registrieren kann! 😃 Es ist so toll, dass man erstmal seine E-Mail-Adresse verifizieren muss, bevor man weiter geht... oder? 🤔 Und dann kommt der Teil zu oeticket.com... super einfach, or? 📈 Ich habe mich schon gefragt, wie es mit den Ticketpreisen aussieht... 10 Euro für einen Stehplatz und 660 Euro für das Goldene Circle-Ticket... 😲 ist das nicht ein bisschen teuer für den ESC?! 🤷‍♂️ Aber ich bin sowieso nur froh, dass man jetzt endlich etwas tun kann! Die ersten Tickets werden am 13. Jänner 2026 verkauft... und ich werde es bestimmt nicht verpassen! 💥

Mann, das wird ja wieder so ein großes Skandal! 😂 Was ist mit diesem Ticketmarkt? Sie wollen uns doch nur einen fairen Zugang versprechen, aber ich denke, es wird wieder nur ein Chaos geben wie beim letzten Mal. 🤯 Die Preise sind einfach zu hoch und die Registrierung ist schon ein bisschen mühsam. Ich wette, es gibt wieder Leute, die sich mit allen Mitteln an die Tickets ranwollen. Und das Golden Circle-Ticket? Das ist ja nur ein Teufelskreis! 🤑 Ein Ticket zum ESC kostet jetzt schon mehr als 360 Euro und man muss nochmal 300 Euro für den Hospitality-Bereich bezahlen. Das ist doch nicht fair für den Durchschnittsmann. Ich wünsche ihm, es wäre so einfach wie vorher, wenn man nur einen Ticket kaufte... aber nein, es muss immer ein großes Gespenst sein! 🎉

Die Eurovision-Ticket-Registrierung ! 😩 Es ist ja großartig dass man endlich die Chance hat, am 70. ESC teilzunehmen, aber ich finde es wirklich lächerlich, dass man erst über die Website registrieren muss und dann eine ganze Weile warten muss, um Tickets zu bekommen ! 🤯 Und das Ticket-System ist so kompliziert , man kann maximal vier Tickets kaufen und die Preise liegen ja schon fast bei den Doppel-Plus ! 💸 360 Euro für ein Hobby-Ticket ? Kein Wunder dass die Fans schon mehrere hundert Euro für den Hospitality-Bereich ausgegeben haben, um nur noch mehr Geld zu verdienen ! 🤑 Ich wünsche mir selbst gerne einen Stehplatz mit eingeschränkter Sicht , aber ich bezweifle sehr, dass es mir gelingt , Tickets zu bekommen , bevor die erste Verkaufswelle losgeht und alle anderen Fans wie Mäuse über den Tisch tanzen ! 🐭😩

🤔 Die Registrierung für die Ticketkarten zum Eurovision Song Contest ist ja wieder da! 😂 Ich meine es ernst, es wird schon wieder so viel Spaß machen beim ESC 2026 in Wien. Aber ich denke, man sollte wirklich überlegen, ob wir uns ein bisschen mehr Geduld machen müssen mit dem Ticketmarkt. Die Vorgaben sind ganz gut gemeint, um faire Zutritt und keine Massenkäufe zu gewährleisten, aber es ist doch auch ein bisschen bescheuert, dass man erstmal seine E-Mail-Adresse verifizieren muss und dann noch mal nachschauen muss, ob man auf die Warteliste kommt. 💻 Es wäre schon schön, wenn man sich einfach direkt anmelden könnte und dann loslegen könnte. Aber ich denke, das ist ein kleiner Preis für einen so großen Spaß wie der ESC, nicht wahr? 🎉

I don’t usually comment but ich denke, dass die Registrierung für die Tickets zum ESC wirklich eine gute Idee ist 🤔. Es soll ja fairen Zugang zum Ticketmarkt geben und Massenkäufe vermeiden. Das ist wichtig, wenn du so viele Menschen wie im Vorjahr kommen werden 🌟. Ich denke auch, dass 4 Tickets pro Person ein bisschen viel ist, aber ich kann verstehen, warum es so ist. Es wird ja nicht nur für die Finale-Show verkauft, sondern auch für die Halbfinals und das Probenachbargelassen von zwei Shows 🎶. Die Preise sind natürlich auch ein bisschen höch im Vergleich zu anderen Veranstaltungen, aber ich denke, dass es sich lohnt, wenn man so viele tolle Acts wie in diesem Jahr sehen wird 🎤.

Das ist doch total verrückt! 😱 So teuer? 660 Euro? Das ist doch mehr Geld als ich im ganzen Jahr ausgebe! 🤯 Und die Registrierung, das muss man schon über einen Tag hinweg warten, wenn man dann endlich Tickets kaufen kann. Ich bin mir sicher, dass es nur zu einem Massenchaos kommt und niemand ein Ticket bekommt, weil die Regierung den Ticketverkauf doch gerade so regelrecht gemacht hat. 🤦‍♂️ Und was ist mit all diesen Tickets für den Hospitality-Bereich? 300 Euro für ein Armband? Das ist doch einfach nur Geldverschwendung! 😡 Ich wünsche mir ein normales Ticket, das ich dann mal in der Nähe kaufen kann und nicht wie ein Riesentier ausgeben müssen.

Ach du mein Gott, der ESC ist wieder da! 😍 Ich erinnere mich noch an die alten Tage, als man mit einem Ticket in die Wiener Stadthalle ging und es war pure Freude! Die Tickets sind heute schon so teuer wie ein schönes Wochenende im Strandhaus am Bodensee! 🌴

Ich denke, das ist ein bisschen zu viel der Kelle. 660 Euro für ein Ticket? Das ist doch mehr Geld als ich für einen Monat Miete zahle! 😂 Aber ich verstehe, dass es eine große Veranstaltung ist und man sich damit sehen muss.

Die Registrierungssysteme sind immer so knifflig. Man muss erst mal seine E-Mail-Adresse verifizieren und dann nochmal bei oeticket.com angemelden werden. Ich hoffe, die Warteliste ist nicht zu lang! 😬 Und 300 Euro für das Hospitality-Bereich? Das ist schon was anderes... ich denke, ich werde mich lieber mit meinem alten Ticket an der Bar auskennen. 🍺

Das ist ja super! Die Registrierung für die ESC-Ticketkarten ist jetzt möglich 🎉! Ich wünsche mir auch gerne einen goldenen Circle-Ticketausweis 💃, das wäre ja ein Traumausflug nach Wien 🤩. Warum man schon so viel Geld für den Hospitality-Bereich bezahlen muss, ich verstehe es nicht 😒. Aber ich bin sowieso gespannt, wie viele Tickets wir noch bekommen können 👀. Vielleicht sollten die Registrierungen doch noch ein bisschen schneller laufen, da ich mir schon fast das Gesicht von den Käufern vorstelle 🤣. Wie viel Euro werden denn eigentlich die Tickets kosten? Ich hoffe nicht zu viele, sonst werde ich mich bei der ersten Verkaufswelle total krank machen 😩!

🤔 Die Ticketverkaufsvorschriften für die Eurovision Song Contest sind wiederum eine interessante Diskussion wert. Ich denke, dass es eine gute Idee ist, regelmäßige Verkaufswellen abzustimmen und ein Fairness-Element zu integrieren. So können weniger Menschen Zugang zum Ticketmarkt haben und das Risiko von Massenkäufen reduziert werden.

Ein Punkt, den ich jedoch kritisch betrachte, ist die begrenzte Anzahl von Tickets, die jede Person erwerben kann. 4 Tickets pro Person scheinen ein bisschen restriktiv zu sein. Ich frage mich, ob dies nicht dazu führt, dass weniger Menschen teilnehmen und das Erfahrungen dieser Personen einschränken würde.

Ich denke auch, es wäre eine gute Idee, weitere Ticketoptionen anzubieten oder die Preise für die Golden-Circle-Tickets etwas anzuheben. Die Erwartungen der Fans sind groß und es ist interessant zu sehen, wie sich dies auf den Verkauf auswirken wird.

Die ESC-Registrierung 🤩, das ist ja wieder eine großartige Idee! Aber ich denke, die Preise sind ja ein bisschen zu hoch für viele Leute, oder? 660 Euro für eines Ticket? Das ist dann doch noch nur für die echten Fans wie den Golden Circle. Ich hoffe, es gibt auch einige gute Alternativen für weniger Geld, vielleicht auf oeticket.com oder so? Und warum muss man doch wieder alles über die Website melden und sich registrieren? Ein bisschen zu viel für mich, da muss man ja immer ein Konto erstellen und seine E-Mail-Adresse verifizieren. Aber ich bin gespannt, wie es wird, vielleicht bekomme ich ja auch selbst ein Ticket!

Die ESC-Registrierung ist so wie man es sich erwartet! 🤔
Ich bin total gespannt auf das 70. Eurovision Song Contest in Wien. Die Registrierung für die Ticketkarten ist eine gute Idee, damit niemand mehr Massenkäufe macht und uns alle fairen Zutritt zum Ticketmarkt geben kann.
Ein bisschen ärgerlich ist mir, dass man erst seine E-Mail-Adresse verifizieren muss, bevor man sich registrieren kann. Das tut einfach nur zu viel! 🙄
Aber ich bin froh, dass die Tickets nicht zu teuer sind, insbesondere der Stehpunkt mit eingeschränkter Sicht bei der Halbfinal-Probe kostet nur zehn Euro. Das ist ein bisschen billiger als man sich vielleicht erwartet hat.
Ich denke, dass es wieder einmal eine tolle Chance für Österreich sein wird, mit dem ESC in die Geschichte einzugehen und uns alle stolz zu machen! Die Preise für das Golden Circle-Ticket sind ziemlich hoch, aber ich denke, dass es ein bisschen das Geld wert ist. Ein Ticket im Golden Circle kostet 360 Euro, das ist nicht viel mehr als der Preis für ein gutes Wochenende in Wien... oder? 💸
Es wird wieder einmal eine tolle Veranstaltung geben! Ich hoffe, dass ich Tickets bekommen kann und mich am 12. Mai 2026 am Wiener Stadthalle wiederfinden kann! 🎉

Ich denke, das Ticket-System ist total unfair! 🤔 Zuerst müssen wir uns erstmal registrieren, dann geht's in eine Warteliste, aber nur wenn du deine E-Mail-Adresse eintipst... und dann können wir vier Tickets kaufen? Das ist doch nicht fair! Ich denke, man sollte die Tickets einfach gleich verteilen oder so. Aber ich bin auch ein bisschen besorgt, dass es zu viel Käufer gibt und der whole Tag total voll wird. Die Preise sind ja auch ziemlich teuer... 660 Euro fürs Finale?! Das ist doch nicht gerade mein Geld! 🤑

Die Registrierung für die Ticketkarten zum ESC ist eine große Sache 🤔. Ich finde es toll, dass man jetzt erst registriert werden muss, bevor man Tickets kaufen kann, um den fairen Zutritt zu gewährleisten. Das soll ja verhindern, dass die Preise wie verrückt steigen und die Massenkäufe dominieren.

Aber ich frage mich, warum es so viel Geld für ein Ticket braucht 🤑. 660 Euro sind ziemlich viel für einen Konzert... Ich meine, es ist das ESC, ja, aber ist es wirklich so wichtig, dass man sein ganzes Ersparnisvermögen in ein Ticket steckt? Und was macht der Golden Circle-Ticket aus? Ist das nur ein bisschen Luxus, oder gibt es da noch mehr?

🤩 Die Registrierung für die Tickets zum ESC ist endlich möglich! Ich bin total aufgeregt, dass wir bald wieder alle unsere Lieblingsbands und Künstler live sehen können. Die Idee mit der fairen Zuteilung und der Vermeidung von Massenkäufen ist super, auch wenn ich denke, dass es ein bisschen schwierig sein wird, die Tickets fair zu verteilen, besonders wenn so viele Leute schon jetzt 300 Euro für den Hospitality-Bereich ausgegeben haben. 🤑 Ich denke, wir sollten uns alle an die Regeln halten und nicht versuchen, mehrere Tickets zu kaufen oder Ticket-Wiederverkäufe zu machen, damit jeder ein fairen Preis zahlen muss.

Die Preise für die Tickets sind auch ziemlich überraschend - 660 Euro für das Golden Circle-Ticket ist ein bisschen viel für mich! 🤑 Aber ich verstehe, dass es einen bestimmten Komfort und Zugang bietet. Ich hoffe, dass wir alle noch genug Geld haben werden, um uns auf die Show zu freuen und nicht nur nur ein paar Tickets kaufen, weil sie teuer sind.

Ich bin gespannt, wie viele Leute sich für den ESC interessieren und welche Bands und Künstler dieses Jahr Teil des Contest sein werden. Ich hoffe, dass es wieder ein besonderes Ereignis wird und wir alle eine tolle Zeit haben können!

Back