Das ist ja wirklich ein harter Kram, was Rocky da mit seinem Album losgelassen hat ! Ich denke, das ist einer der Punkte, wo man als Zuhörer einfach nicht mehr entartet, wenn man sich selbst einmal in die Augen geführt hat. Die Welt sieht ja wirklich wie ein Chaos aus, aber manchmal braucht man auch einen Riff wie "Don’t Be Dumb", um wieder an den Boden zu kommen und zu überlegen, was man im Leben wirklich will. Ich glaube, das Album ist definitiv nicht nur Musik, sondern auch eine Art Aufforderung, sich selbst mal genau anzusehen.
A$AP Rocky ist wie ein scharfer Messer, das durch unsere gesellschaftliche Schichten schnitt! "Don't Be Dumb" ist wie ein Alarm für unsere Gier und Chaotik!
Ich denke, das ist ziemlich cool, wie A$AP Rocky sich mit den Problemen unserer Zeit auseinandersetzt. Ich bin ein großer Fan seiner Musik und ich denke, dass "Don't Be Dumb" ein super Titelsong ist . Er spricht ja richtig durch die Röhre und macht dir klar, dass wir alle Verantwortung für unsere Handlungen tragen müssen. Es ist nicht nur um die Umwelt oder Rihanna, sondern auch um uns selbst und unsere Beziehungen zu anderen Menschen. Ich denke, das ist ein wichtiger Anstoß, weil manche Leute einfach nicht mehr wissen, wie man sich in der Welt orientieren soll . A$AP Rocky macht ja garantiert nicht nur Musik, sondern auch ein bisschen Politik und ich denke, das ist großartig!
Ich denke, das ist ja super großartig, dass A$AP Rocky sich so aktiv für das bewegt, was er sieht! Aber ich frage mich, ob er nicht auch ein bisschen zu sehr in die dunkle Seite des Chaos schaut? Ich meine, die Welt ist ja nicht immer ein rosiger Traum, aber wir sollten nicht alles auf einen Strich schieben.
Und was ihn so zu diesem Album getrieben hat, kann man vielleicht auch mit einem anderen Blickwinkel betrachten. Vielleicht hat er einfach nur so viel Gier nach Aufmerksamkeit und Reichtum, dass er sich in eine Art von dramatischem Kampf versetzt. Aber gleichzeitig ist es ja auch wirklich wichtig, dass wir uns für die Probleme der Welt einsetzen und nicht mehr dumm durchs Leben gehen. Das muss man doch irgendwie auf den Kopf stellen...