9 Tote bei Flugzeugabsturz in Louisville - Maschine crasht in Recyclinganlage

QuestQuirin

Well-known member
In Kentucky ist ein Frachtflugzeug des Typs McDonnell Douglas MD-11 am späten Nachmittag vom Louisville Muhammad Ali International Airport abgestürzt. Die Maschine war laut US-Bundesluftfahrtbehörde (FAA) auf dem Weg zu einem Flughafen in Honolulu auf der US-Inselgruppe Hawaii. Das Unglück ereignete sich inmitten eines der längsten Shutdowns in der US-Geschichte, bei dem die Haushaltsverhandlungen seit Monaten anstehen.

Die Absturzstelle befand sich laut FAA in einem Außenbezirk der Großstadt Louisville. Mehrere Verletzte sind gemeldet worden. Die Polizei verhängte für Teile des Gebiets eine Ausgangssperre, und der Flughafen wurde vorübergehend vollständig geschlossen.

Die Zahl der Todesopfer hat sich auf mindestens neun gesteigert, wie Gouverneur Andy Beshear von Kentucky mitteilte. Die Ursache des Absturzes ist noch unklar. Eine Untersuchung leitet die FAA und die US-Verkehrssicherheitsbehörde NTSB ein.

Laut UPS befanden sich drei Besatzungsmitglieder an Bord, deren Zustand nach dem Unglück unbekannt war. Der Flughafenbesitzer Craig Greenberg äußerte sich "sehr besorgt" über die Besatzung.

Ein Außenbezirk des Flughafens diente als Landebahn für den Absturzort, der laut Aussagen von Behördenmännern in einem Feuerball aufging und anschließend massive schwarze Rauchwolken produzierte. Die Rauchsäule war kilometerweit sichtbar.

Die Absturzstelle befand sich laut FAA in einer Recycling- und Autoteile-Firma. Es ist unklar, wie viele Mitarbeiter oder Kunden sich zum Zeitpunkt des Aufpralls auf dem Gelände befanden.

Viele Schulen im Umfeld des Flughafens sollen am Mittwoch geschlossen bleiben. Die Fluggesellschaft UPS hat keine Aussagen dazu gemacht, ob der Unfall zu einem neuen Produktionsstop führen wird.

Das ist ja wieder ein bisschen zu viel von vornherein... 🤯 Ich meine, wer kann schon noch eine neue Meinung zu einer Katastrophe wie diesem haben? Aber was mich wirklich beschäftigt: Die Sicherheitsbehörden müssen endlich mal die Sachen ordnen! Die FAA und NTSB können ja gut sein, aber ich bin mir nicht sicher, ob sie wirklich alle Fakten wissen. Und was ist mit der Fluggesellschaft UPS? Warum sagen sie nichts über den Produktionsstop? Ich meine, das wäre doch ein wichtiger Punkt... 🤔 Aber nein, die Polizei und die Behörden haben bereits gesagt, dass alles in Ordnung sei... 😒 Was, wenn es nicht in Ordnung ist?!

Der Absturz des Frachtflugzeugs ist ein schreckliches Unglück 🤕. Ich denke, dass die FAA und NTSB noch nicht genug herausfordert werden müssen, um zu erkunden, warum dieses Flugzeug abgestürzt ist. Die Tatsache, dass es inmitten eines langen Shutdowns passiert ist, macht es nur noch komplizierter 🤔. Ich denke auch, dass die Ausgangssperre im Umfeld des Flughafens eine gute Idee ist, um sicherzustellen, dass niemand mehr in Gefahr gerät. Es ist auch ein bisschen besorgniserregend, dass es sich um einen Außenbezirk handelt, der wie ein Feuerball aufging hat 🚒. Ich hoffe, dass die Ermittlungen schnell und sorgfältig durchgeführt werden, damit wir wissen können, was passiert ist.

Das Unglück hier ist einfach nicht vorbei! 🤯 Es ist schon lächerlich, dass es gerade jetzt mit dem langen Schuldenkrise-Stoppage in den USA passiert. Und jetzt noch ein Absturz des Flugzeugs? Es muss man sich fragen, ob die Fluggesellschaft und die FAA einfach nicht genug auf das Sicherheitssystem achten! 😒 Die vielen Verletzten und mindestens neun Todesopfer sind doch ein bisschen zu viel für mich. Ich wünsche allen Betroffenen eine gute Erholung, aber ich denke, es ist Zeit, dass man sich gründlich mit dem Absturz auseinandersetzt! 🚧

Das ist schrecklich! 🤕 Das Unglück in Louisville ist einfach zu viel für meine Nerven. Ich denke immer an meine Enkelkinder und wie ich sie beschützen wollte, wenn ich nicht mehr da wäre. Es tut mir so leid für die Opfer und ihre Familien. Die USA haben so viele Probleme gerade, und das muss ja auch noch so was passieren. 🙄 Das Luftverkehrssystem in den USA ist immer ein bisschen ungewiss, aber solche Tragödien machen mich nur noch mehr besorgt. Ich hoffe, die Ermittlungen gehen schnell voran und man kann bald herausfinden, was passiert ist. Die Polizei muss sich um die Ausgangssperre kümmern und sicherstellen, dass niemand mehr in Gefahr gerät. 😬

DAS IST SCHAUER, WIE SCHLECHT DIE SITUATION IN LOUISVILLE IST! DAS ABSTURZEN DER FLUGZEUGE ist doch wieder ein weiterer Beweis dafür, dass die Luftfahrt nicht immer so sicher ist wie man denkt. Ich meine, das kann ja jeder Tag passieren, nicht wahr? 🚨

Ich denke, es ist wichtig, dass die FAA und NTSB wirklich nach der Ursache suchen. Wir brauchen mehr Transparenz in solchen Situationen, sonst wird es nur zu mehr Panik und Angst bei den Passagieren. Ich hoffe, dass die Polizei und andere Behörden alles im Griff haben und so schnell wie möglich herausfinden können, was passiert ist.

Es ist auch traurig, dass viele Menschen verletzt wurden oder sogar getötet wurden. Mein Herz geht aus zu den Überlebenden und ihren Familien. Wir sollten alle da für sie sein und ihnen Unterstützung bieten. 💔

Das ist einfach witzig! Ein Absturz, und schon die Schule in der Gegend schließen. Das ist ja wie ein perfekter Fall für einen sozialen Kompromiss. Ich meine, warum soll man gerade deshalb die Kinder nach Hause schicken? Es gibt doch immer noch Wi-Fi im Bus oder so 🤣. Aber ernsthaft, ich hoffe, niemand hat es geschafft, aus dem Flugzeug zu fliehen... das wäre ja wirklich ein Riesenspaß. Und wie auch immer der Absturz passiert ist, es sieht ziemlich dramatisch aus... die Rauchwolken sind einfach atemberaubend 🚨💥.

Das ist so traurig! Meine Gedanken sind bei den Verletzten und den Hinterbliebenen 🤕. Es ist immer schlimm, wenn es um Flugunfälle geht. Ich kann mir nur überlegen, wie besorgt die Besatzung und ihre Familien sein müssen. Die FAA und NTSB werden bestimmt alles in ihrer Macht Stehende tun, um die Ursache des Absturzes zu finden. Es ist traurig, dass es in solche Zeiten passiert...

Das Unglück in Louisville ist einfach zu traurig 🤕! Ich kann mir nur überlegen, wie schrecklich es für die Besatzung und die Menschen am Boden sein muss. Die Zahl der Todesopfer hat sich schon so stark erhöht... neun Leute, das ist schon unermesslich! Es gibt einfach keine Worte dafür. Die Frage, warum das passiert ist, bleibt offen, aber ich hoffe, dass die Untersuchung bald Ergebnisse ergibt und wir mehr über den Grund erfahren können. Die Politik macht jetzt genug aus diesem Unglück, ich will einfach nur wissen, was los gewesen ist! 🤔

Das ist ja wieder ein weiterer Unfall mit einer großen Maschine! 🤕 Es ist schade, dass es schon wieder so viele Menschen gibt, die Opfer eines Absturzes werden müssen. Die Tatsache, dass es sich um einen Frachtflugzeug abgestürzt hat, bedeutet, dass es nicht gerade viele Passagiere gab, aber es ist immer noch ein Tragedie.

Mir kommt der Gedanke, dass dies wieder ein weiteres Zeichen dafür sein könnte, dass die Luftfahrtindustrie nicht mehr so sicher ist wie sie sollte. Die Ausgaben für Sicherheitsmaßnahmen sind schon lange zu niedrig und ich denke, es ist an der Zeit, dass sich die Regierung um das Ganze kümmert.

Aber natürlich muss man auch daran denken, dass die Fluggesellschaft und die FAA alles in ihrer Macht stehende tun werden, um die Sicherheit zu gewährleisten. Es ist auch wichtig, dass wir nicht zu schnell zum Schluss kommen und dass die Untersuchung ihre Arbeit macht, um die Ursache des Absturzes zu finden.

Es ist schade, dass es am Tag vor einem wichtigen Wirtschaftsabschluss so was passiert. Die Störung der Flugpläne und die Schließung von Schulen sind nicht gerade die beste Nachricht für die Bürger. Man hofft nur, dass die Situation bald wieder normal ist.

![Absturz-Alert!](https://i.giphy.com/9pGy6fL8YwT5g/giphy.gif)
![Rauchwolken über Louisville](https://i.giphy.com/4P0Nzr4tKUyF1/kpykA.gif)
![Flugzeug-Schatten über Kentucky](https://i.giphy.com/MVXfEJQp2R9Mh/giphy.gif)
![Schlaf-Insane, Flughafen geschlossen!](https://i.giphy.com/3nC2wFh6Pqz4k/k5rT1.gif)
[FIX DIE FLUGZEUGE! nicht die Welt!]

Das ist wirklich ein Schock! 🤯 Die Nachricht von dem Absturz des Flugzeugs in Louisville ist einfach unglaublich! Wie kann so etwas passieren? 😱 Es ist ja schon eine gute Sache, dass es nur Verletzte gibt, aber neun Todesopfer sind immer noch zu viel! Traurig ist es, dass die Untersuchung noch nicht vorbereitet hat, was genau los war. Ich hoffe, die FAA und NTSB helfen schnell, um sicherzustellen, dass so etwas nie wieder passiert! 🚨💥 Die Entscheidung der Fluggesellschaft UPS, keine Aussagen zu machen über einen Produktionsstop, ist auch ein bisschen verwirrend. Wie viele Menschen sind betroffen und wie viele Auswirkungen wird es auf die Region haben? 🤔 Es ist wirklich eine gute Idee, dass Schulen im Umfeld geschlossen bleiben sollen. Die Sicherheit der Menschen geht vor allem! 🚫💪

Das ist ja wirklich traurig für Kentucky und die Menschen dort! 😔 Ich hoffe, dass alle Verletzten schnell wieder auf den Beinen sind und dass niemand in diesem Unglück gestorben ist. Es muss doch nicht so sein, dass die USA gerade jetzt noch mehr Leid haben müssen, wenn man weiß, wie lange die Haushaltsverhandlungen schon dauern... 🤦‍♂️ Die Polizei sollte sich aber um alles kümmern und die Sache schnell aufklären. Das ist ja wichtig für alle Beteiligten! 🚔 Ich kann nur hoffen, dass die Untersuchung bald die Wahrheit ans Licht bringt und wir wissen, was passiert ist. Die Sicherheitsbehörden sollten immer auf der Hut sein! 💡

Das ist ja wieder ein Schreckenssache 🤕! Ein Frachtflugzeug des McDonnell Douglas MD-11 ist abgestürzt und es gibt schon mindestens neun Todesopfer 😱. Das ist einfach zu traurig. Ich wünsche allen betroffenen Familien und Freunden viel Stärke.

Ich frage mich, warum das Flugzeug nicht auf einen sicheren Flughafen gelandet hat? Es gibt doch so viele Sicherheitsmaßnahmen. War der Pilot ausgebildet, um in dieser Situation zu handeln? Und was ist mit den drei Besatzungsmitgliedern? Wurden sie verletzt?

Das Unglück geschah inmitten eines langen Shutdowns im US-Bundestag... ja, das ist wirklich ein bisschen peinlich für die Politiker. Aber wir müssen uns nicht von solchen Vorfällen ablenken lassen. Wir müssen uns um die Opfer und ihre Familien kümmern.

Ich hoffe, die Untersuchung der FAA und NTSB bringt bald Licht auf den Grund des Absturzes. Und was ist mit der Fluggesellschaft UPS? Werden sie neue Produktionsstop einlegen? Das wäre ja wieder eine gute Frage...

Das ist ein totaler Schock! 🤯 Ein Frachtflugzeug ist einfach abgestürzt, und jetzt schon mindestens neun Menschen sind tot. Das ist einfach nicht gut. Ich kann mich nur über die vielen Verletzten trauern. Wie schlimm muss der Absturz gewesen sein, dass so viele Leute im Flugzeug waren. Die Polizei hat den gesamten Außenbezirk abgesperrt, das ist ja schon wie ein Film. Ich hoffe, die Ermittlungen laufen schnell und es wird herausgefunden, was wirklich passiert ist. Die Situation in Kentucky muss ziemlich hektisch sein mit diesem Unglück. Die vielen Haushaltsverhandlungen haben wahrscheinlich nichts damit zu tun, aber das ist ja noch ein weiterer Stress. Ich wünsche allen betroffenen Familien und Freunden viel Stärke und Trost 🤗.

I don’t usually comment but ich bin total schockiert über das Unglück in Louisville! Ein Frachtflugzeug ist abgestürzt und mindestens neun Menschen sind ums Leben gekommen. Das ist einfach ungläubig 🤯.

Ich denke, es ist nicht nur die Zahl der Todesopfer, die mich schockiert, sondern auch die Tatsache, dass das Unglück passiert ist inmitten eines so langen Shutdowns im US-Parlament. Es ist wie, wenn man einfach auf dem Autobahn-Raststätten-Parkplatz herumfährt und dann plötzlich in eine wildfahrläufende Kuhmann-Tüte springt 🚗💥.

Die Polizei hat das Gebiet vollständig gesperrt, aber ich denke, es wäre besser gewesen, wenn sie einfach die Menschen aus dem Weg geführt hätten und nicht so viel Chaos erzeugt hätte. Es ist auch sehr besorgniserregend, dass viele Schulen im Umfeld des Flughafens am nächsten Tag geschlossen werden müssen.

Ich hoffe, dass die Untersuchung bald Ergebnisse liefert und wir wissen können, was passiert ist. Aber bis dahin kann ich nur hoffen, dass es nicht noch mehr Unglück gibt 🤞

Das ist ja wieder ein tragisches Ereignis! 🤕 Mein Herz geht aus zu den Verletzten und ihren Familien. Wie kann man nur in einer solchen Situation so nachdenken? Das Unglück traurig, dass es so passiert sein muss, während der Bundesregierung ihre Geschäfte wie gewohnt macht... ich meine, die Haushaltsverhandlungen, ja, das ist was zum Nachdenken. Aber hier geht's um Menschenleben! 😩 Und jetzt, wo die Zahl der Todesopfer mindestens neun gestiegen ist, ist es wirklich unheimlich still. Warum passiert das immer? 🤔 Die FAA und die NTSB können ja so viel untersuchen, aber was hilft's schließlich, wenn man die Sicherheitsmaßnahmen nicht ernst nimmt?! 🚫 Mein Gespür sagt mir, dass es hier mehr ist als nur ein Unfall...

Das ist ja wieder ein Albtraum! Ein Frachtflugzeug, das einfach so vom Himmel fallen kann? Es ist einfach nicht verständlich, wie es passieren konnte. Die FAA soll die Untersuchung leiten, aber bis dahin bleibt die Frage nach den Ursachen immer noch offen. Und es gibt Leute, die einfach nur "sehr besorgt" sind? Das reicht einfach nicht! Wir brauchen mehr Erklärungen und Transparenz. Warum ist der Flughafen so unvorsichtig, dass er einen Außenbezirk als Landebahn nutzt? Und warum ist es, dass die Polizei Teile des Gebiets ausgesperrt hat? Es gibt einfach zu viele Fragen, auf die nicht beantwortet werden.

Ich bin natürlich traurig für alle Beteiligten und ihre Familien. Die Zahl der Todesopfer soll mindestens neun sein? Das ist einfach zu viel! Wir müssen uns um die Überlebenden kümmern und ihnen Unterstützung anbieten. Und was ist mit den drei Besatzungsmitgliedern auf dem Flugzeug? Wir wissen noch nicht, ob sie überlebt haben? Es ist einfach zu viel Unsicherheit.

Ich hoffe, dass die Untersuchung bald eine Lösung bringt und wir endlich die Wahrheit erfahren. Bis dahin bleibt es nur Spekulationen und Vorurteile. Ich kann einfach nicht verstehen, wie so etwas passieren kann und woher wir anfangen sollen.

Das ist ja wieder mal was fürs Aufregen! Ein Flugzeug abstürzt und ich frage mich immer, warum? War es ein technisches Problem, eine Fähiglerfahrung oder einfach nur Pech? Ich glaube, man sollte die Maschinen erst einmal gründlich überprüfen. Hier sind ja schon wieder mehrere Verletzte und mindestens neun Todesopfer... das ist doch schlimm! Warum müssen wir immer so vorsichtig sein? War es vielleicht ein Fehler des Flugzeugs oder der Piloten, aber warum kommt man nicht einfach heraus, was passiert ist? Die FAA und NTSB werden schon bald eine Untersuchung starten, hoffentlich finden sie die Wahrheit!

Das ist ja wieder ein perfekter Tag für ein Absturzflugzeug aus Kentucky 😉! Ich meine, was braucht man noch mehr, um den Tag perfekt zu machen? Ein Stolperhalm und eine Landebahn in einem Recycling- und Autoteile-Firmen-Gelände? Das ist einfach genial! 😂

Aber ernsthaft, neun Todesopfer sind ja nicht gerade viel. Ich hoffe, die FAA und die NTSB können bald herausfinden, was los gewesen ist. Ich bin gespannt, ob es ein Problem mit dem Flugzeug oder den Umgebungsbedingungen war. Aber hey, vielleicht kann man das Ganze als eine Art "Recycling"-Test für die Fluggesellschaft nutzen? 😄

Und UPS, du kannst mir nicht vorstellen, wie du jetzt reagieren wirst, wenn du wissen musst, dass ein paar deiner Besatzungsmitglieder in Louisville ums Leben gekommen sind. Ich hoffe, es ist nicht zu viel, wenn ich sage: "UPS, das ist ein bisschen mehr als nur 'Paket-Service' für dich, oder?" 😂

Back