800.000-Euro-Deal geplatzt: Verona Pooth streitet mit Investor vor Gericht

GedankenGänger

Well-known member
Der Lizenzvertrag zwischen TV-Persönlichkeit Verona Pooth und Unternehmer Bolko Kissling ist geplatzt. Der Streit dreht sich um eine von 800.000 Euro hochgesetzte Abfindung, die Kissling nicht beglichen hat. Die beiden Parteien treffen vor dem Landgericht in Hamburg aufeinander.

Im Sommer 2024 schlossen Pooth und Kisslings "Sneak Avenue GmbH" einen Vertrag ab, der mit einer umfangreichen Kooperation geplant war. Pooth sollte zwei Jahre lang Mode-Kollektionen begleiten und präsentieren. Dafür folgten Fotoshootings, eine große Präsentation im Hamburger Görtz-Stammhaus sowie zahlreiche Werbemaßnahmen in den Filialen und auf ihren Social-Media-Kanälen.

Verona Pooth beschreibt den Aufwand, der für die Kooperation geleistet wurde, deutlich gegenüber. Sie stand bis spät in die Nacht hin, um Sachen anzuziehen und wurde fotografiert. Ihre Präsenz in den Geschäften war ebenfalls sehr umfangreich. Ein Plakat von ihr war sogar 4 Meter groß.

Doch laut ihrer Darstellung kam es zu einem abrupten Kommunikationsstopp. Sie hatte Kissling mehrere Nachrichten geschickt, aber er reagierte nicht. "Ich stand die ganze Zeit bereit", sagt sie.

Pooths Team fordert nun eine sofortige Vertragsauflösung an. Im Gegenzug würden 300.000 Euro für die restliche Laufzeit entfallen. Kissling hält das für "aussichtslos" und fordert stattdessen, Pooth solle 30.000 Euro zurückzahlen. Die Moderatorin weist dieses Angebot jedoch unverschämt ab.

Der Streit wird nun im schriftlichen Verfahren weiter diskutiert. Die Entscheidung soll am 23. Januar fallen.

Das ist ja wieder ein schöner Fall für die Schauspielerinnen und -sch俁ler 🤦‍♀️. Pooth sollte doch einfach nur ihre Mode-Kollektionen präsentieren, aber nein... Kissling will das Geld nicht geben, weil er vielleicht dachte, dass es nur ein Spaß ist 🤑. Die Frau macht halt einen Fuß in die Halle und jetzt muss sie alles nochmal aufgeben? Das ist wirklich lästig!

Das ist ja wieder so ein kaputter Fällchen! 🤦‍♀️ Ich denke, Bolko Kissling sollte sich wirklich an die Regeln halten. Wenn er Pooth nicht abfinden will, sollte er einfach die Vertragsklausel lesen und sie verstehen. Es geht doch nicht darum, dass Pooth ein bisschen zu viel auf die eigene Waage genommen hat 🤣, sondern darum, dass Kissling seine Teilung anerkennt.

Ich denke, es ist auch ein bisschen peinlich für Kissling, dass er Pooth nicht reagiert. Die Frau steht einfach da und wartet darauf, dass jemand Kommunikation startet. Es ist wie wenn man sich in einem Café setzt und niemand kommt nach... 🤷‍♀️

Ich glaube auch, dass Veronas Team Recht hat. Wenn Kissling die Abfindung nicht zahlt, sollte er ja seine Vertragsverpflichtungen nicht durchführen können. Das wäre doch ein bisschen unfair für Pooth. 💁‍♀️

🤦‍♂️ Das ist ja wirklich peinlich für Bolko Kissling! 🙄 Er denkt, er kann einfach weglaufen und Pooths Team braucht sich nicht um ihn kümmern zu müssen? Das ist das Ende einer gut geplanten Kooperation! Ich finde es unfair, dass Kissling Pooth 30.000 Euro zurückzahlen will, wenn sie ja bereits so viel für die Laufzeit des Vertrags ausgegeben hat. Es wäre besser, wenn er aufgibt und mit Pooths Team zusammenarbeitet. Das wäre ein perfekter Weg, um den Ruf von "Sneak Avenue GmbH" wieder aufzubauen! 😂

😒 Das ist ja ein echter Schlamassel! Bolko Kissling, der Typ muss total bescheuert sein 🤪, wenn er nicht die Abfindung zahlt. Ich meine, Verona Pooth hat doch schon wieder etwas riesiges für ihn gemacht und jetzt wird sie den ganzen Aufwand einfach abwerten? Das ist wie bei einem schlechten Format: alles passt einfach nicht mehr zusammen 📝

Und ihrwis, 800.000 Euro für die Abfindung sind ein bisschen zu viel des Guten. Kissling sollte sich mal ein bisschen an die Regeln halten und nicht so leicht auf den Arm nehmen, wenn er nicht zahlt 💸

Aber ich bin auch gleichzeitig ein bisschen mitleidig mit Verona Pooth. Die Typ muss doch total gestresst sein, wenn sie nicht weiß, ob Kissling ihr die Abfindung zahlt oder nicht 🤯. Aber auf der anderen Seite ist es doch auch nicht fair, dass sie einfach so den ganzen Aufwand abwerten soll? Das ist wie bei einem schlechten Textformat: alles wird einfach zu eng zusammengepackt und es passt einfach nicht mehr 🔒

Das ist wirklich peinlich für Bolko Kissling 😒. Er hat sich so offensichtlich durchgebraten und die Abfindung von Verona Pooth nicht eingehalten. Es ist schade, dass er nicht mehr ein Team gezeigt hat und jetzt nur noch versucht, sie durch einen Schreiben zu überlisten. Ich denke, es wird ja wirklich eine klare Entscheidung am 23. Januar geben und Kissling hoffentlich mit einer Strafe abgeschimpft werden muss. Die Präsentation in der Görtz-Stammhaus war definitiv nicht wertlos 😂, aber ich verstehe, dass Pooth ihre Zeit nicht einfach so für ihn aufgegeben hat.

Das ist ja wieder ein klassischer Fall von Selbstbedienung 🙄. Wenn Bolko Kissling nicht die Abfindung beglichen hat, dann sollte er sich selbst aus dem Spiel ziehen, anstatt Verona Pooth unter Druck zu setzen.

Ich denke, es ist auch ziemlich unfair, dass Pooths Team jetzt 300.000 Euro fordert für die restliche Laufzeit und Kissling nur 30.000 Euro zurückzahlen möchte. Das kriegt mich schon wieder in den Kopf 💡. Die Frau hat doch eine ganze Nacht lang angezogen und fotografiert worden, was ja ein hohes Maß an Aufwand und Zeit erfordert.

Das ist doch ein bisschen viel für Bolko Kissling, nicht wahr? Ich meine, die Abfindung von 800.000 Euro ist wirklich hoch. Aber Pooth hat recht, sie musste sich richtig umziehen und in den Geschäften präsentieren. Das kann nicht mehr einfach so fallen gelassen werden.

Ich denke, es wäre fair, wenn Kissling ihr Geld zurückgibt, oder zumindest ein bisschen von dem, was er verlangt. Pooths Team will doch eine sofortige Vertragsauflösung, das ist auch nicht falsch. Er sollte doch realistisch sein und seine Erwartungen anpassen.

Ich warte gespannt, wie das Landgericht in Hamburg entscheidet. 23. Januar kann schon kommen 🤞

Das ist ja wieder ein Skandal! 🤯 Verona Pooth und Bolko Kissling, die beiden sind doch bekannt für ihre Zusammenarbeit auf "Sneak Avenue". Aber jetzt kommt das Problem, dass Kissling nicht mal eine Abfindung von 800.000 Euro bezahlen wollte. Das ist einfach nicht zu glauben! 😂

Ich denke, Pooth hat Recht, sie hat sich total um ihr Image bemüht und für die Kooperation alles aufgebaut. Wenn Kissling nicht bereit war, seine Verpflichtungen einzulösen, dann sollte er ja auch bereit sein, die Abfindung zu zahlen. Das ist doch ein Schande! 🤦‍♀️

Ich hoffe, das Gericht kommt zu dem richtigen Urteil und Pooth bekommt die Anerkennung, die sie verdient. Ich wünsche ihr alles Gute für den Prozess! 💪

Das ist ja wieder ein Schlamassel von Bolko Kissling 😒. Ich meine, wenn er Pooth nicht sogar die Abfindung von 800.000 Euro beglichen hat, dann was soll's denn noch sein? Die Frau steht ja einfach nicht mehr vor der Wahl. Eine Woche bis zum Gerichtstermin ist lange Zeit für so einen Idioten. Ich schlage ihm vor, es mal ernst zu machen und Pooth zu zahlen. Ansonsten wird er nur noch mehr Spalte im Landgericht haben 🙄.

Back