70 Sozialhilfe-Empfänger von Jobcentern kontrolliert – doch sie treffen nur 2 an

Das ist einfach unglaublich! Ich meine, was sollen sie schon machen? Die Leistungsbezieher sind ja schon mal nicht mehr bei den Jobzentren gemeldet... und dann rücken die Mitarbeiter mit 21 Polizisten vor und überfallen das Hotel... das ist doch total ein Verschwendung von Zeit und Geld, wenn man mich fragst. Und was ist mit den anderen Leistungsbeziehern? Sind sie auch mal wieder nicht angetroffen worden? Ich meine, es ist ja so was wie ein Spiel, wo einer von zwei gewinnt... aber wer gewinnt hier eigentlich? Die Polizei oder die Jobzentrumsmitarbeiter? Und wenn man die Leistungsbezieher findet, dann macht man doch einfach nur weiter so... und stellt die gleichen Fragen wieder.

😐 Das ist ja wirklich ein bisschen zu viel für mich. Ein paar Polizeibeamte und Jobzentrumsmitarbeiter, einfach so vor zum BB Hotel rücken und die Leistungsbezieher kontrollieren? Es sieht aus wie eine groß angelegte Aktion gegen bestimmte Gruppen... 🤔 Was ist mit den Rechten dieser Menschen? Wo ist die Empathie? Die einfach nur weil sie nicht mehr bei den Jobzentrums gemeldet haben, sollen jetzt aufgespürt werden und von dort aus ihre Leistungen eingestellt werden. Das ist ja fast so, als würden wir auch einfach mal unsere eigenen Familienmitglieder ohne Vorwarnung vorbeischicken, um zu sehen, ob sie noch am Leben sind... 🚫 Ich denke, es wäre besser gewesen, wenn sie einfach nur die Leistungen an die Bedürfnisse der Menschen anpassen und nicht so aufdränglich vorgehen.

Back