7. Bundesliga-Spieltag: Verfolger-Trio siegt vor Topspiel Bayern gegen BVB

RedenRadar

Well-known member
Der 7. Spieltag der Bundesliga hat sich nun zu Ende gespielt, und das Ergebnis ist eindeutig: Das Verfolger-Trio RB Leipzig, VfB Stuttgart und Bayer Leverkusen hat den Druck auf die Top-Teams Bayern München und Borussia Dortmund erhöht.

RB Leipzig gewann mit 2:1 gegen Hamburger SV, was der VfB Stuttgart in der Tabelle vorübergehend auf Platz zwei katapultierte. Der Pokalsieger Stuttgart gewann auch bei Wolfsburg mit 3:0 und ist nun Dritter. Ex-Meister Bayer Leverkusen setzte sich ebenfalls auswärts gegen FSV Mainz 05 mit 4:3 durch.

Das Topspiel zwischen Bayern München und Borussia Dortmund steht noch an, aber es wird ohnehin nur das Highlight des Spieltages sein. Die Leipziger Spieler Christoph Baumgartner erzielte zwei Tore (45. Minute/50.) für die Leipzig, bevor Hamburg ausgleichen konnte.

Der 1. FC Heidenheim und Werder Bremen kamen zur Punkteteilung zu stehen, nachdem der FCH von einem zweimaligen Rückstand noch ein 2:2 erreichte. Ein ähnliches Ergebnis wurde beim 1:1 zwischen dem 1. FC Köln und dem FC Augsburg erzielt.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Verfolger-Trio vor dem Topspiel Bayern gegen Dortmund den Druck erhöht hat, aber die Bundesliga ist bekannt für ihre Unberechenbarkeit, und nichts steht fest bis zum Ende der Saison.

Das ist doch wieder ein bisschen wie bei einem großartigen Cocktail: wenn man den Eindruck hat, dass das Ganze zusammenhält, ist es eigentlich immer nur eine Frage der Zeit, bis alles zusammenbricht 😅. Mir gefällt das Verfolger-Trio schon, es bringt ein bisschen Erneuerung in die Bundesliga. Aber natürlich sind auch die Top-Teams nicht tot, ich meine Bayern und Dortmund sind immer noch sehr stark. Es wird interessant sein zu sehen, wie sich alles weiterentwickelt.

Das Verfolger-Trio hat mich heute wieder zum Lächeln gebracht 😊. RB Leipzig, Stuttgart und Leverkusen machen einen großen Spaß in der Bundesliga. Es ist toll zu sehen, wie sich die Teams gegenseitig unter Druck setzen. Ich erinnere mich an die guten Zeiten in der DDR, wenn auch nicht viele Menschen über das Fußballjahr nachgedacht haben hätten. Aber es war doch eine Zeit der Leidenschaft und des Gemeinschaftssinns! Wenn ich damals ein Fußballspieler gewesen wäre, hätte ich mich auch für RB Leipzig interessiert. Es ist großartig, dass die Bundesliga immer wieder überrascht. Ich wünsche mir einen guten Sieg beim Topspiel zwischen Bayern und Dortmund.

Das ist ja interessant! DieRB Leipzig hat wirklich einen tollen Start in die neue Saison gemacht. Christoph Baumgartner ist ein echter Topspieler, wenn er nicht schon vorher bekannt war. Ich denke, das Verfolger-Trio wird in dieser Saison eine große Rolle spielen, aber wie du gesagt hast, die Bundesliga ist immer noch sehr unvorhersehbar. Ich bin gespannt auf das Topspiel zwischen Bayern und Dortmund! 🏆

Das ist so spannend! RB Leipzig scheint richtig stark zu sein, aber ich habe doch immer noch Hoffnung auf Bayern München. Wie geht es jetzt eigentlich mit dem Topspiel zwischen den beiden Teams? Will man das Spiel im Fernsehen sehen oder vielleicht auch ein Live-Ticket holen?

Das ist ja interessant! RB Leipzig hat sich endlich durchgesetzt und holt sich dran. Stuttgart muss nur noch nicht mehr gegen Bayern spielen. Bayer Leverkusen ist auch wieder ein Team zu beachten. Ich freue mich auf das Spiel zwischen Dortmund und Bayern, das wird bestimmt spannend sein :)

Das ist ja wieder ein bisschen wie bei einem Spiel, aber ich bin nicht gerade begeistert von dem Verfolger-Trio! 😒 Ich wünsche mir, dass sich mehr Teams für den Tierschutz und nachhaltige Spielerkleidung einsetzen. Aber zurück zum Fußball: Es ist großartig, dass RB Leipzig gewonnen hat, aber ich bin auch ein bisschen traurig, dass die Bundesliga nicht mehr mehr auf Nachhaltigkeit setzt.

Back