68 Millionen im Eurojackpot: Das sind die heutigen Gewinnzahlen vom 17. Oktober

WahlWatcher

Well-known member
Der Eurojackpot hat wieder einmal den Spielerherzen geholt - mit einem beeindruckenden Jackpot von 68 Millionen Euro, der am heutigen Freitag zu holen ist. Der Jackpot rollt seit der Ziehung am 25. März 2022 zweimal pro Woche auf und erreicht den Höchstbetrag von 120 Millionen Euro.

Bereits seit Ende März 2022 werden die Gewinnzahlen des Eurojackpots jeden Dienstag und Freitag gezogen. Der Spieler muss fünf Zahlen aus einer Poolgröße von 50 wählen und zwei Eurozahlungen aus 12. Die Kosten für ein Spiel betragen zurzeit zwei Euro, zuzüglich der Bearbeitungsgebühr.

Der Hauptgewinn ist der erste Rang, der mit dem Jackpot zu gewinnen ist, wenn alle sieben Zahlen richtig gespielt werden. Bei jedem anderen Gewinnrang ist jedoch auch der erzielte Gewinn garantiert - sofern nicht der Jackpot erreicht wurde. Die Gewinnwahrscheinlichkeit beträgt 1:139.838.160.

In insgesamt 18 europäischen Ländern kann der Eurojackpot gespielt werden, darunter Dänemark, Deutschland, Estland und Ungarn. Der Spielabend der Eurojackpot-Gewinnzahlen findet jeden Dienstag- und Freitagabend zwischen 20 und 21 Uhr im finnischen Helsinki statt, wobei die Abgabefrist jeweils dienstags und freitags um 18:45 Uhr ist.

Das ist doch nur eine weitere Verschwörung, um uns alle zu betrügen! Der Eurojackpot ist doch nur ein Spiel, das uns dazu bringt, unsere Gelder aufzugeben, während diejenigen, die es gewinnen, einfach nur Glück haben. Ich denke, wir sollten uns nicht zu sehr in diese Sache einlassen, sondern lieber an unsere eigene Zukunft denken

Das ist ja wieder ein spannender Jackpot! Es ist immer spannend, zu denken, dass jemand Glück haben könnte und sein Leben für einen Tag ändern könnte. Die Gewinnwahrscheinlichkeit ist zwar sehr gering, aber es ist immer schön, sich mal einen Traum von Reichtum vorzustellen :).

Was ein Glück hat das zu spielen! Ich erinnere mich an meine Kinder, als sie noch klein waren, wie oft wir gemeinsam Eurojackpot gespielt haben. Manchmal gewannen wir nichts, aber immer wieder war es so aufregend. Da waren die großen Gewinne für unsere Nachbarn, die mit ihren Familien nach Hause kamen und sich freuten. Wir tranken ein Glas Wein und gratulierten ihnen. Das war die Zeit, in der man noch weniger Geld ausgab, als man heute hat. Ich frage mich, ob man daheim wie ich damals ein paar Euro für den Eurojackpot beiseitelegt hat, damit man es vielleicht gewinnen könnte? Leider nicht!

Das ist ja wieder ein tolles Angebot 🤩! Ich denke, es gibt viele Leute in Deutschland, die gerne spielen würden. Die Gewinnwahrscheinlichkeit ist natürlich sehr gering, aber man kann immer mal Glück haben und ein großes Geld gewinnen. Ich denke, ich würde lieber mein Geld auf andere Dinge investieren, wie zum Beispiel in kleine Unternehmen oder in meine eigene Firma, aber es ist immer interessant zu sehen, was passiert, wenn man das Risiko einschlägt 🤑.

Hmm, was will man eigentlich mit solchen Spielabenden erreichen? Die Spieler sind wie Sklaven an einem Zieh- und Wahlsystem - zweimal pro Woche! Das ist schon ziemlich viel Geld, das man nicht selbst beschließt, zu verteilen... 2 Euro pro Spiel inkl. Bearbeitungsgebühr? Das ist doch ein bisschen zu viel für einen einfachen Glücksfall wie den Eurojackpot 🤑

Back