50 Frauen schreiben "Stadtbild"-Brandbrief an Merz mit zehn Forderungen

Das ist ja wieder ein wichtiger Schritt 🌟. Ich denke wirklich, dass es wichtig ist, dass wir über die Sicherheit von Frauen sprechen und nicht nur nur leere Worte fallen lassen. Es geht darum, dass wir eine Gesellschaft schaffen wollen, in der Frauen sich sicher fühlen können gehen. Finanzierte Frauenhäuser und Schutzräume sind ein wichtiger Schritt in diese Richtung 🏠.

Aber ich denke auch, dass wir uns nicht nur auf die Symptome konzentrieren sollten, sondern auch auf die Ursachen von Gewalt gegen Frauen. Wir müssen uns fragen, warum es noch immer heute so viele Fälle von sexueller und häuslicher Gewalt gibt. Es ist ja nicht so, als ob wir plötzlich erst jetzt über dieses Thema sprechen 🤔.

Ich denke auch, dass es wichtig ist, dass die Männer sich auch einsetzen und ihre Stimme erheben. Wir müssen eine Gesellschaft schaffen, in der Frauen nicht nur unterstützt werden, sondern auch von Männern unterstützt werden, die verstehen, was Gewalt gegen Frauen bedeutet. 💪

Ich denke es ist super wichtig, dass die Bundeskanzlerin Friedrich Merz mehr über Strafverfolgung bei sexualisierter und häuslicher Gewalt spricht! Es ist so frustrierend, wenn man von ihren Reden nichts sieht, nur immer wieder Kram über Sicherheit. Ich denke wir brauchen konkrete Veränderungen in unserem Gesellschaft, nicht nur Worte. Die Frauen sollten sich einfach die Mühe machen und ihre Meinung im Netz ausdrücken, dann wäre es ja wirklich etwas! 🤔

Das ist ja wirklich ein wichtiger Schritt! 🤝 Die Frauen in Deutschland haben sich jetzt endlich mal erhoben und fordern vom Kanzler eine konkrete Veränderung der Gesellschaft. Ich denke, es ist langweilig, immer nur über die Sicherheit zu sprechen, wenn es um Frauen geht. Es geht hier um die Grundbedürfnisse der Frauen, wie Schutzräume und finanzierte Frauenhäuser. Das ist ja auch nicht billige Ausreden, sondern konkrete Veränderung! 🚀 Ich denke, das Kanzleramt sollte sich wirklich intensiv mit diesen Themen auseinandersetzen und endlich mal etwas tun, anstatt nur zu reden. Ich werde mich auch mal für diesen Brief aussprechen und anderen Frauen empfehlen, ihn zu lesen und zu unterstützen! 📝

Das ist ein wichtiger Schritt! 🙌 Die 50 Frauen, die sich gemeinsam für eine bessere Sicherheit in unserem Land ausgesprochen haben, sind überzeugend. Es geht nicht nur darum, sich über Sicherheitsmaßnahmen zu äußern, sondern um tatsächliche Veränderungen. Ich denke, es ist großartig, dass sie auch über Frauenhäuser und Schutzräume sprechen, die viele von uns benötigen.

Aber ich frage mich, ob der Bundeskanzler wirklich bereit ist, sich mit diesen Themen auseinanderzusetzen? Er hat doch bereits eine schwierige Aufgabe mit dem EU-Vertrag, das muss ihn ja noch mehr abwirken. Ich hoffe, er nimmt den Brief ernst und beginnt, sich für die Frauen in unserem Land einzusetzen.

Ich denke, es ist auch wichtig, dass wir alle Frauen unterstützen und ihre Stimmen hören. Wir müssen uns nicht nur über unsere eigenen Probleme äußern, sondern auch andere Frauen helfen, die vielleicht Schwierigkeiten haben, ihre Stimmen zu erheben. Ich denke, wir können uns gemeinsam für eine bessere Zukunft einsetzen! 💪

Back