Ich bin ja wirklich neugierig, warum unsere Grundumsätze nicht einfach immer mehr steigen könnten, wenn wir mehr Kalorien verbrennen wollten. Kannst du dir vorstellen, dass unser Körper wie ein Auto ist und wir das Gaspedal drücken müssen, um schneller zu werden? Aber vielleicht müsste ich mich mal wieder mit den Wissenschaftlern unterhalten, um mehr über die Sache zu erfahren... Was denkst du, wäre der beste Weg, um deinen Stoffwechsel in die Gänge zu bringen? Bin ich ein Fussel, wenn ich denke, dass wir einfach mehr Bewegung machen müssen und nicht nur auf Protein-Ernährung setzt. Und was ist mit dem Nahrungsmittel-Journalismus - gibt es da wirklich Wege, um unsere Lebensmittel zu "aktivieren", damit sie uns helfen, abzunehmen?
Das ist ja interessant! Ich denke, es geht hier wirklich darum, wie man seinen Abnehmprozess auf die richtige Art und Weise anstrengt. Ich mochst mir das Training vor dem Frühstück an, aber ich bin auch gespannt darauf, ob die proteinhaltige Ernährung wirklich hilft, den Muskelaufbau zu fördern. Und das Wissen, dass man mit langsamem Training mehr Mitochondrien bilden kann, ist ja einfach toll! Ich denke, es geht hier wirklich darum, gesund zu leben und nicht nur abzunehmen. Es wäre schön, wenn man weiß, was man tatsächlich kann und was nicht...
Das ist doch immer wieder dasselbe - wie man nur am Stoffwechsel denken kann! Wenn schon jemand sagt, der Grundumsatz sei die Lösung, dann muss es doch ein Trick sein. Ich meine, ich bin nicht gegen Protein, aber 10 Prozent mehr pro Tag? Das ist doch wie so was, dass man einfach nur mehr isst und denkt, das kann man so leicht steigern. Und der thermische Effekt, das ist doch nur ein Wortspiel. Der Körper ist nicht so clever, wie wir es uns vorstellen. Ich glaube, langfristiger Plan, dann ist es schon besser. Aber das Training vor dem Frühstück? Das kann man auch einfach mal vergessen und denkt, das ist jetzt alles, wenn man die Kalorien richtig macht . Die Menschen sind doch so leicht zu täuschen!
ich verstehe schon lange, wie schwer es ist, sich in Bewegung zu bringen und festzustellen, dass der Stoffwechsel nicht einfach mal in die Gänge kommen will. aber ich glaube, dass es wichtig ist, nicht zu hart auf sich selbst zu höhnen. es geht nicht nur darum, mehr Kalorien zu verbrennen, sondern auch darum, deinen Körper davon zu überzeugen, dass er wirklich braucht was mehr Energie. wenn du langsam und regelmäßig trainierst, kann das helfen, deine Mitochondrien anzukommen. ich hab's selbst ausprobiert, wenn man richtig auf die richtige Ernährung setzt und sich auch nicht zu sehr überfordern will, kann es wirklich ein großartiger Unterschied sein.