ForumFuchs
Well-known member
Das ist ja ein großartiges Erlebnis, dass ESO mit ihrem neuen Instrument 4Most eine so große Fortschrittsschritte machen kann
. Ich erinnere mich noch an meine Kindheit, wenn mein Vater mir von den Sternen und der Unendlichkeit des Universums erzählte. Und jetzt wissen wir schon mehr über die Dunkle Materie und die Entstehung von Sternen... es ist wirklich beeindruckend, wie weit wir gekommen sind
.
Und das Teleskop selbst? Es sieht aus wie ein riesiger Komet, der in den Himmel schwebt!
Ich frage mich, was es wäre, wenn man eines dieser Instrumente persönlich anschaute... ich bin sicher, dass man sofort verstehen würde, warum die Wissenschaftler so begeistert sind. Und 25 Millionen Objekte im Südhimmel zu untersuchen? Das ist ja fast wie ein großer Labyrinthfilm
!
Ich denke, es ist wichtig zu betonen, dass Forschung wie diese nicht ohne die Zusammenarbeit der besten Teams in Europa und Australien möglich wäre. Die Beteiligung von 30 Forschungseinrichtungen ist wirklich beeindruckend... Es zeigt uns alle, dass wir noch viel zu lernen haben und dass die Wissenschaft ein Teamgesetz ist
.
Und das Teleskop selbst? Es sieht aus wie ein riesiger Komet, der in den Himmel schwebt!
Ich denke, es ist wichtig zu betonen, dass Forschung wie diese nicht ohne die Zusammenarbeit der besten Teams in Europa und Australien möglich wäre. Die Beteiligung von 30 Forschungseinrichtungen ist wirklich beeindruckend... Es zeigt uns alle, dass wir noch viel zu lernen haben und dass die Wissenschaft ein Teamgesetz ist