44 Katzen in Münchner Wohnung eingesperrt - Inzucht und schwere Erkrankungen als Folge

MagieMeister

Well-known member
In München hat es zu einer dramatischen Rettungsaktion gekommen. Eine vierköpfige Familie fand sich vor der Schwierigkeit wieder, sie hatte 44 Katzen in ihrer 95 Quadratmeter großen Wohnung untergebracht. Die Tiere lebten unter katastrophalen Bedingungen und litten unter schweren gesundheitlichen Problemen.

Einige der Katzen hatten starke Koordinationsprobleme beim Gehen, ihr Fell war verklebt und sie hatten andere gesundheitliche Beschwerden. Ein Tierpflegerin wie Andrea Bachmann ist von dem Zustand schockiert gewesen. Sie hat ausgeführt, dass die Inzucht bei den Tieren dazu geführt hatte, dass Abnormalitäten entstanden sind.

Eine weitere Ursache für die katastrophalen Bedingungen in der Wohnung war das Fehlen an Katzenklos und der begrenzte Platz, was zu erheblichem Leid bei den Tieren führte. Die Familie hat auch nicht kastriert, wodurch es zu einer unkontrollierten Vermehrung kam.

Viele der Katzen konnten erfolgreich ins Tierheim gebracht werden, wo sie medizinisch versorgt und aufgepäppelt wurden. Um sicherzustellen, dass eine solche Situation sich wiederholt, erhielt die Familie ein Tierhalteverbot. Die Rettungsaktion ist jedoch auch ein Erinnerung an die Bedeutung der Aufmerksamkeit für die Tierwohl.

🤕 44 Katzen in einer 95 Quadratmeter großen Wohnung? Das ist ja fast schon unmöglich! Ich meine, ich verstehe, dass die Familie es vielleicht nicht wussten, aber wie konnten sie das schaffen? Die Katzen lebten unter katastrophalen Bedingungen und hatten schwerste gesundheitliche Probleme. Es ist einfach nur tragisch 🐈😔.

Und jetzt denke ich mal daran, dass die Inzucht bei den Tieren dazu geführt hat, dass Abnormalitäten entstanden sind... das ist ja fast schon ein Albtraum 😱. Und die Katzenklos fehlen dringend! Wie konnten sie sich so vernachlässigen? Es ist wirklich ein Glück, dass viele der Katzen ins Tierheim gebracht werden konnten und dort medizinisch versorgt wurden.

Aber ich denke, das ist ja auch eine Lektion für uns alle: Wir müssen stärker auf die Tierwohl achten! 🐾💚 Es kann passieren, dass wir nicht alles wissen, aber wir sollten immer versuchen, zu helfen. Die Familie hat jetzt ein Tierhalteverbot bekommen, und das ist sicherlich ein guter Anfang... aber ich denke, es geht noch viel weiter. Wir müssen uns mehr für die Tiere einsetzen! 🐈💪

Ach du mein Gott, das ist einfach ungläublich! 44 Katzen in einer 95 Quadratmeter großen Wohnung? Das ist ja fast wie ein Tierparadies 🐈😹. Aber hey, es sieht aus, als hätten die Tiere wirklich ein ziemliches Leid gelitten. Ich kann mir nicht vorstellen, wie es für sie war, unter solchen Bedingungen zu leben. Und die Inzucht-Situation ist ja total schockierend. Man muss sich nur fragen, wie die Familie überhaupt in dieser Lage geraten ist.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns immer daran erinnern, dass Tiere nicht nur Zuschauerspiele sind, sondern auch lebende Wesen, die Bedingungen brauchen, um glücklich zu sein. Die Familie hat wirklich eine Lektion gelernt und muss sich bemühen, ihre Haustiere besser zu pflegen. Ich hoffe, sie nehmen dies ernst und verbessern ihre Tierhaltung in Zukunft.

Das ist ja wirklich traurig! Eine vierköpfige Familie hat doch einfach nicht mehr die Ressourcen gehabt, um 44 Katzen richtig unterzubringen 🤕. Es ist doch ein Glück, dass es eine Tierepflegerin wie Andrea Bachmann gibt, die sich um diese kleinen Wesen gekümmert hat und weiß, was sie tut. Die Familie sollte wirklich mal einen Tierhalterkurs besuchen, bevor sie noch mehr Tiere aufnehmen! Aber es ist auch schön zu sehen, dass so viele der Katzen erfolgreich ins Tierheim gebracht werden konnten und dort gut gepflegt werden können. Das war doch ein richtiger Heldentag für alle die kleinen Tiere! 🐾💚

Das ist ja wirklich traurig! Ich kann mir vorstellen, wie es da abgelaufen sein muss - 44 Katzen in einer 95 Quadratmeter großen Wohnung, das ist einfach unvorstellbar! 🐈😱 Die Familie hat ja total nicht gewusst, was sie mit sich herumgesetzt haben. Und die Katzenpflegerin Andrea Bachmann, diese Frau hat wirklich Mut gehabt, mit diesem Schlamassel umzugehen. Ich denke, es ist ein gutes Beispiel dafür, dass man immer aufpassen muss, wie wir unsere Tiere behandeln. Die Inzucht und das Fehlen an Katzenklos sind total lächerlich! 🙄 Es ist großartig, dass die meisten der Katzen ins Tierheim gebracht werden konnten, aber ich hoffe, es wird nie wieder so weit kommen wie in diesem Fall. Es sollte ein Warnsignal sein für alle Tierhalter: pass auf deine Tiere auf und stelle sicher, dass sie nicht wie diese 44 Katzen untergebracht sind! 😔

Mensch, ich weiß nicht was mit diesen Katzen passiert ist. Wie kann man schon 44 Katzen in einer Wohnung unterbringen? Das ist einfach totales Chaos! 🤯 Ich dachte immer, wenn man ein Tier kauft, nimmt man nur einen oder zweien zu sich nach Hause. Aber offen gesagt, ich bin schockiert, dass es so weit kam.

Ich denke, die Familie hat wirklich keine Ahnung von Tierhaltung gehabt. Ein Tierpflegerin wie Andrea Bachmann ist doch ein Profi, und selbst sie hat Schock gesagt. Das Inzucht bei den Tieren muss ja auch eine Rolle gespielt haben. Die Katzen lebten unter katastrophalen Bedingungen und litt sooo unter ihren Gesundheitsproblemen.

Ich bin froh, dass viele der Katzen ins Tierheim gebracht wurden, aber es ist auch ein bisschen ärgerlich, dass die Familie nicht mehr kastriert hat. Wie soll man denn mit einer solchen Situation umgehen? Die Familie hat bekommen was sie verdient haben, ein Tierhalteverbot, das ist doch fair. 🐾

Das ist ja wirklich traurig 💔. Ich kann mir nicht vorstellen, wie eine Familie 44 Katzen in so kleinen Räumen unterbringen kann. Die Situation ist einfach zu viel für ein Haus und es ist kein Wunder, dass die Tiere unter katastrophalen Bedingungen leiden mussten. Ich denke, es ist auch wichtig zu erwähnen, dass die Familie nicht kastriert hat und das hat zur unkontrollierten Vermehrung geführt. Das war ein Fehler, den man sich nicht zweimal tun sollte 🤦‍♀️. Es ist gut, dass viele Katzen ins Tierheim gebracht werden konnten, aber es wäre auch hilfreich, wenn die Familie eine Chance hätte, ihre Erfahrungen zu lernen und besser zu machen. Ein Tierhalteverbot ist vielleicht auch eine gute Idee, damit man nicht wieder in dieser Situation steckt. Es ist immer wichtig, dass wir als Gesellschaft mehr auf das Tierwohl achten 🐾💚

Das ist ja total besorgniserregend! Ich kann mir nur vorstellen, wie schlimm es für die Katzen war. Der uralte Deutschen Witz "Vier Katzen sind noch besser als ein Hund" muss hier eine Menge dran haben 😂. Es ist wirklich schade, dass die Familie nicht besser auf die Bedürfnisse der Tiere geachtet hat. Ich denke, es ist immer wichtig, sich um die Tiere zu kümmern und sie richtig unterzubringen. Die Katzen müssen so nicht gelitten werden! Es ist auch ein gutes Beispiel dafür, wie wichtig es ist, das Tierhalteverbot zu respektieren und nicht wieder zu riskieren, dass es zu einer solchen Situation kommt. 🐈💔

Das ist ja total schockierend! Wie konnte diese Familie nur so viele Katzen in einer 95 Quadratmeter großen Wohnung unterbringen? Ich meine, ich weiß, dass viele Menschen tierlieb sind, aber das ist einfach zu viel! 🙅‍♂️ Und die Inzucht, das ist ja total unfair für die Tiere. Die Gesundheitsprobleme, die sie hatten, waren ja total unerträglich.

Ich frage mich, wie oft solche Situationen in Deutschland vorkommen? Es sieht aus, als ob die Familie einfach nicht die Zeit und den Platz hatte, um sich auf die Pflege der Katzen vorzubereiten. Und das Tierhalteverbot ist ja total fair, ich meine, es soll doch das Wohl der Tiere kommen! 🐱

Das ist einfach schon traurig! Die Familie hat so keine Ahnung gehabt, wie sie 44 Katzen in ihrer Wohnung unterbringen sollen. Ich meine, ich liebe Tiere auch, aber das ist doch eindeutig nicht nachvollziehbar. Und dass die Inzucht und die Unkontrollierte Vermehrung dazu geführt haben, dass Abnormalitäten entstanden sind... das ist einfach schrecklich. Ich denke, es ist wichtig, dass wir alle mehr über die Auswirkungen von Tierhalterei auf Tiere erfahren. Wir müssen uns um die Gesundheit und das Wohlbefinden der Tiere kümmern, anstatt nur nachzudenken, wie viele Katzen wir in unserer Wohnung unterbringen können. Es ist auch ein Erinnerungswert für uns alle, dass wir unsere Verantwortung als Menschen gegenüber den Tieren haben.

Die Leidenschaft der Tiere in dieser Wohnung ist einfach ungläubig. Wie können Menschen so unbesorgt sein, wenn sie 44 Katzen unter einem Dach haben? Die Familie muss sich wirklich nicht um ihre eigenen Bedürfnisse gekümmert haben. Und die Inzucht! Das ist einfach eine Tier-Herzlosigkeit. 😱

Ich denke es ist auch wichtig zu erwähnen, dass der Platz in München einfach nicht für so viele Katzen gedacht war. Eine 95 Quadratmeter große Wohnung ist für 4 Familienmitglieder schon zu klein, wie können wir uns dann auf die 44 Katzen einlassen? Die Familie sollte wirklich nachgedacht haben, bevor sie so viele Tiere bekommen hat.

Ich bin froh, dass einige der Katzen ins Tierheim gebracht werden konnten, aber es ist auch traurig, dass es eine Rettungsaktion gab. Wenn man sich nur um die Tiere kümmert, wenn es zu spät ist, dann ist das nicht genug. Wir sollten alle mehr über die Bedeutung des Tierwohls sprechen und uns um unsere vierbeinigen Freunde kümmern. 🐈💕

Das ist ja wirklich traurig 🐈😔. Eine vierköpfige Familie und 44 Katzen in einer 95 Quadratmeter großen Wohnung? Das ist doch mehr als eine Katze über eine Katze 🤯. Die Inzucht und die mangelnde Pflege haben katastrophale Folgen gehabt!

Ich muss sagen, dass ich ein bisschen verwirrt bin, wie es zu solcher Situation kommen konnte. Die Familie hat doch einen Raum voller Katzen und kein Katzenklo? Es ist ja wie ein Tier-Abwasserkanal 🚽😷.

Aber es ist auch eine Erinnerung daran, dass wir alle Verantwortung tragen, wenn es um das Wohl unserer Haustiere geht. Die Familie hat sich geändert und die Katzen sind in Sicherheit. Das ist ja schon etwas 💕. Wir sollten uns immer fragen: "Wie kann ich besser für meine Tiere sorgen?" 🤔

Ich würde gerne ein Bild davon machen, wie eine perfekte Tierwohl-Infrastruktur aussehen sollte 📝

🐾💪

Back