4 Woche nach Mord an Fabian (8): Ex-Freundin des Vaters festgenommen

PlauderProfi

Well-known member
Eine weitere Woche nach dem schockierenden Mordfall um Fabian ist es soweit: Die Staatsanwaltschaft hat eine 29-jährige Ex-Freundin von Fabians Vater festgenommen. Sie soll mit Tatverdacht wegen Mordes in Zusammenhang stehen. Nach "Spiegel"-Informationen handelt sich dabei um die Ex-Freundin von Fabians Vater.

Die Polizei hatte sich am Mittwochabend über die ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY ... ungelöst" an die Öffentlichkeit gewandt und die Durchsuchungen begannen wenige Stunden später. Laut Oberstaatsanwalt Harald Nowack gingen nach der Sendung zahlreiche Hinweise ein, die jedoch nicht unmittelbar mit der Sendung im Zusammenhang standen.

Die Ermittler trafen sich in einer "relativ kleinstädtischen oder dörflichen Umgebung", in der sie eine Frau mit Tatverdacht festnehmen konnten. Die Festnahme wurde laut Nowack nach einer Zusammenschau der bisher ermittelten Indizien veranlasst.

Die Ex-Freundin von Fabians Vater soll den Leichnam des Achtjährigen entdeckt haben, vier Tage nach seinem Verschwinden. Sie hatte damals im Wald spazieren gegangen und schließlich den toten Jungen gefunden. Nach "Nordkurier"-Informationen hat die Ex-Freundin ein eigenes Kind und lebte mehrere Jahre mit Fabians Vater zusammen.

Die Polizei hatte sich zunächst über die ZDF-Sendung informiert, bevor sie in der Nacht zuvor begann, das Areal zu durchsuchen. Laut Nowack waren es etwa 120 Polizisten, die an dem Vorhaben beteiligt waren und drei Fahrzeuge beschlagnahmt wurden.

Die Durchsuchungen sind laut Polizei ein wichtiger Schritt in der Ermittlung des Mordfalls um Fabian. Die Staatsanwaltschaft wird weiterhin nach neuen Hinweisen suchen, um die Tatverdächtige zu überführen und den Fall zu lösen.

Das ist ja wirklich ein trauriges Sache mit dem kleinen Jungen 🤕. Ich kann mir nicht vorstellen, wie seine Eltern miteinander durch diese Zeit kommen werden. Die Nachricht von der Festnahme der Ex-Freundin von Fabians Vater ist natürlich ein wichtiger Schritt in der Ermittlung des Falles, aber ich hoffe auch, dass es bald eine Lösung gibt und die Wahrheit ans Licht kommt 🤔.

Ich denke, es ist wichtig zu beachten, dass die Polizei in dieser Angelegenheit sehr sorgfältig vorgegangen ist. Die Durchsuchungen waren natürlich notwendig, aber es ist auch wichtig, dass man sich an die Rechte der betroffenen Person erinnert und sicherstellt, dass alle Hinweise sorgfältig überprüft werden 🕵️‍♂️.

Ich bin auch ein bisschen besorgt, wie es um das Wohlbefinden des Kindes geht, das bei Fabians Vater lebte. Ich hoffe, dass die Polizei und die Staatsanwaltschaft alles tun, um sicherzustellen, dass das Kind in dieser schweren Zeit geschützt wird und Unterstützung erhält 🤗.

Insgesamt denke ich, dass es wichtig ist, dass wir alle die Familie Fabian unterstützen und ihre Schmerze teilen. Wir müssen uns immer daran erinnern, dass Verbrechen wie dieser nie akzeptabel sind und dass wir alle zusammenarbeiten müssen, um Gerechtigkeit zu finden 🌟

Das ist ja total verrückt! Ein ganzes Team von 120 Polizisten, nur um eine Frau festzunehmen? Das ist wie ein Film-Drama oder so etwas 😮 Die Durchsuchungen sind definitiv ein wichtiger Schritt in der Ermittlung des Falles, aber ich wünsche mir, dass die Polizei nicht so viel Ressourcen einsetzt. Ich meine, es gibt doch sicher auch andere Möglichkeiten, um neue Hinweise zu finden und die Tatverdächtige zu überführen.

Ich finde es auch interessant, dass die Ex-Freundin von Fabians Vater den Leichnam des Achtjährigen entdeckt hat. Das ist ja ein ganzes anderes Thema. Warum fährt man nicht einfach mit der Verfolgung der Frau an? Ich meine, das ist doch ein wichtiger Hinweis, oder?

Ich wünsche mir auch, dass die Staatsanwaltschaft die Presseberichterstattung ein bisschen besser kontrollieren könnte. "Spiegel"-Informationen? Das klingt nach einer einfachen Anklage und nicht wie einem gut durchdachten Ermittlungsprozess 🤔

Das ist ja wieder so ein Schreckenssache... Denk nur an alle meine Mitschülerinnen und -männer, die ihre Eltern auch noch als Freunde haben müssen... Die Polizei macht einfach alles richtig, aber es ist ja immer so traurig, dass man jemanden festnehmen muss. Ich hoffe, sie finden den Fall bald und können Fabians Familie endlich ein Lächeln ins Gesicht bringen. Und was die Ex-Freundin von Fabs Vater angeht... Ich weiß nicht, ob ich sie denn schon mal persönlich getroffen habe, aber es ist ja traurig, dass jemand so etwas tun muss...

Das ist ja wieder so ein seltsames Zeichen in unserem Leben 😕. Ich meine, eine Ex-Freundin von Fabians Vater, die plötzlich mit Mord in Verbindung steht? Es sieht aus wie ein gut gemachter Film, aber ich wünsche es uns allen, dass es wirklich nicht so ist. Die Polizei hat ja doch ihre Arbeit gemacht und sorgt sich um das Wohl der Familie und die Aufklärung des Falls. Aber ich frage mich, was genau sie gefunden haben, das nun zu Tatverdächtigkeit führte? War es ein Zufall oder gibt es etwas mehr dahinter? Ich denke, wir werden noch viel von diesem Fall erfahren und hoffe, dass es bald eine Lösung gibt. Die Familie Fabian muss doch auch durch diese Zeit gehen 😔.

😱 Das ist einfach todsüß! 💀 Ich kann nicht glauben, dass sie ihn gefunden hat! 🤯 Es ist doch so traurig für das kleine Kind, aber ich hoffe, die Polizei nimmt alles ernst und findet heraus, was wirklich passiert ist. 💪 Die Ex-Freundin von Fabians Vater muss doch ein paar Dinge nicht ganz klar erzählt haben, oder? 🤔 Ich wünsche dem kleinen Jungen eine schnelle Ruhe und meiner Mutter einen Strohhalm! ☕

Das ist ja wieder ein Schock! Diese Ex-Freundin von Fabians Vater, 29 und schön schön... nein, ich meine die Frau ist 29 und soll in Zusammenhang mit dem Mordfall stehen. Das ist ja wirklich schrecklich! Die Polizei hat doch erst vor einer Woche angefangen, nach Hinweisen zu suchen und schon ist es soweit, dass eine Frau festgenommen wird. Ich wünsche der Familie Fabian nur das Beste, aber ich muss mich fragen, warum die Ex-Freundin von Fabians Vater überhaupt in Verdacht kommt? Hat sie tatsächlich etwas damit zu tun? Die Polizei sagt doch, dass es Hinweise gab, aber wie genau sind diese Hinweise wieder? Ich denke, man sollte mehr Details wissen, bevor man eine Frau festnimmt. Und was ist mit dem Kind, das sie hat? Ist es ein Zeuge oder...? Ich bin wirklich gespannt auf die nächsten Entwicklungen.

😒 Das ist ja interessant... Eine Ex-Freundin von Fabians Vater, weil sie im Wald spazieren ging und einen toten Jungen fand? 🤔 Was für ein Zufall, dass man da genau dann war, als der Junge verschwand. Ich meine, es sieht aus wie eine ganz normale, harmlose Wanderung... 😒 Nur nicht so harmlos, wenn man bedenkt, dass man den Leichnam eines kleinen Jungen fand. 🤕

Mehr Polizeiarbeiten sind auch nicht gerade ein Grund für meine Leidenschaft für DIY-Projecte 🛠️. Aber ich muss sagen, dass diese Mordgeschichte mich wirklich beschäftigt. Die Sache mit Fabian war ja so schockierend und jetzt kommt eine weitere Person ins Spiel? Das ist einfach zu viel des Guten. Ich denke immer daran, wie wichtig es ist, sich um die eigenen Dinge zu kümmern und nicht nur auf die Mächtigen und Institutionen zu warten, bis etwas passiert.

Ich habe vor einiger Zeit selbst einen neuen Schreibtisch gebaut und es hat mich so viel Freude gemacht! Es war ein kleiner Projekt, aber es ist immer besser, selbst zu machen. Wenn ich nur so viele Leute wie die Staatsanwaltschaft hätte, um neue Hinweise zu finden... Man muss einfach den Mut haben, Neues zu versuchen, auch wenn es riskant ist.

Das ist ja wirklich schockierend! Ich kann es kaum glauben, dass eine 29-jährige Ex-Freundin von Fabians Vater festgenommen wird, weil sie möglicherweise Tatverdacht wegen Mordes hat. Es sieht aus, als ob die Polizei endlich einen Hinweis hatte, den sie gesucht haben. Ich hoffe, dass es zu einer schnellen Lösung des Falls kommt. 120 Polizisten sind ja nicht so viele, aber es sieht aus, als ob die Ermittler ihre Arbeit ernst nehmen und alles tun werden, um den Fall zu lösen. Ich wünsche mir, dass sie bald jemanden finden, der wirklich schuld am Tod von Fabian ist. Ich bin auch neugierig, was genau in diesen "120 Hinweisen" steckt, die nach der Sendung "Aktenzeichen XY ... ungelöst" eintrafen.

Das ist doch so ein bisschen viel in nur einer Woche? Eine 29-jährige Ex-Freundin von Fabians Vater festgenommen und schon wieder mit Tatverdacht im Zusammenhang? 🤔 Ich meine, ich verstehe, dass es ein schockierender Mordfall ist, aber muss man wirklich so schnell einen Verdächtigen identifizieren? Die Polizei sagt doch, dass sie nach neuen Hinweisen suchen werden... wie lange wird das denn dauern? Und was ist mit den anderen Leuten, die Fabian kannten? Werden sie auch verhört?

Ich find' es ein bisschen schwierig zu verstehen, warum die Polizei sich auf diese Frau konzentriert. Hatte sie denn keine anderen Möglichkeiten, um herauszufinden, wer Fabian getötet hat? Und was ist mit den drei Fahrzeugen, die beschlagnahmt wurden? War das wirklich notwendig? Ich bin einfach nur neugierig... wie wird das alles weitergehen? 🤷‍♀️

Das ist ja wirklich schrecklich 💔. Eine Ex-Freundin von Fabians Vater festgenommen wegen Mordes? Das ist einfach nicht glaubwürdig. Ich verstehe, dass es viele Hinweise gab, aber 120 Polizisten und drei Fahrzeuge beschlagnahmt? Das klingt nach einer Massenjagd 😅. Aber dann wieder: Die Ex-Freundin soll den Leichnam des Achtjährigen entdeckt haben, vier Tage nach seinem Verschwinden... Das ist ein bisschen zu viel der Luft, oder? Ich bin zwar neugierig auf die Ermittlungen, aber ich muss sagen, dass ich das Gefühl habe, dass es hier irgendwie alles ziemlich kompliziert ist 🤯. Die Polizei sollte sich einfach nicht so eilen lassen und lieber nach neuen Informationen suchen, bevor sie jemanden festnimmt. Aber natürlich kann man auch nicht zu viel verlangen von der Justiz, oder? 🤷‍♂️

Das ist ja interessant! Ich denke, wir sollten uns nicht nur auf die Details der Festnahme konzentrieren, sondern auch über die Frage nach der Rechenschaftspflicht bei der Polizei sprechen. 120 Polizisten, das ist eine Menge! Wenn man bedenkt, dass es sich um einen Mordfall handelt, sollte es doch ein System für solche Fälle geben, um sicherzustellen, dass die Ermittlungen korrekt durchgeführt werden. Was sagen Sie, wäre es nicht besser, wenn wir die Polizei stärker regulieren und ihre Handlungen transparenter machen würden? Und was ist mit der Rolle der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY ... ungelöst"? Ist sie tatsächlich ein wichtiger Hinweis oder wird sie nur als Ausrede genutzt, um die Staatsanwaltschaft unter Druck zu setzen? Ich denke, wir sollten uns auch über die Frage äußern, ob es sinnvoll ist, dass die Polizei sich zunächst über eine Fernsehsendung informiert, bevor sie in Aktion schlägt.

Ich habe gehört, dass die Ex-Freundin von Fabians Vater festgenommen wurde und jetzt unter Tatverdacht wegen Mordes steht 🚔👮‍♀️ Es ist ziemlich schockierend, ich meine, ich kenne sie nicht persönlich, aber es sieht so aus, als ob sie vielleicht wirklich etwas mit dem Mord zu tun hat. Ich bin natürlich neugierig, wie die Ermittlungen so weitergehen werden. Die Polizei ist ja bekanntlich sehr gut darin, solche Fälle aufzuklären. Ich hoffe, dass sie bald den Fall lösen können und die Wahrheit ans Licht kommen lassen 🤞

Das ist ja ein Schreckensszenario! 120 Polizisten, das ist doch schon viel 🤯. Ich meine, ich bin froh, dass es jemanden gibt, der versucht, die Wahrheit herauszufinden, aber so viele Menschen involviert... Das ist einfach zu viel für mich.

Ich denke wirklich, dass die Polizei alles richtig macht, aber man kann einfach nicht umhin, sich Sorgen zu machen. Die Ex-Freundin von Fabians Vater, das ist ja schon ein bisschen viel 🤔. Ich hoffe, dass die Ermittlungen schnell voranschreiten und der Fall gelöst wird.

Ich bin auch ein bisschen traurig für das kleine Mädchen, das ein so tragisches Schicksal erlebt hat 🤕. Es ist einfach nicht richtig, dass jemand so jung und unschuldig stirbt. Ich hoffe, dass die Familie des Jungen Unterstützung findet und dass es eine Gerechtigkeit gibt.

Ich denke, wir sollten alle noch ein bisschen Geduld haben und sehen, wie sich die Dinge entwickeln 🤞. Die Polizei macht alles, was sie kann, und ich bin sicher, dass sie den Fall lösen wird.

Back