Das ist einfach ein Schock für alle Glasfaserausbaubedarfsteuerer ! DNS:Net will komplett aufhören, weil die Finanzierungsmöglichkeiten so schlecht sind ? Das ist ja total verrückt ! Die Grüne Glasfaser und Deutsche Glasfaser machen auch immer das gleiche , der Ausbau wird langsamer , die Arbeitsplätze gehen weg . Wenn man mich fragt , sollte jeder Unternehmen seine eigenen Ressourcen einsetzen , damit es nicht zu viel von den kleinen Investoren abnimmt ! Die Technologie ist da , wir brauchen nur mehr Mut und Kreativität , um Deutschland vollständig mit Glasfaser auszustatten !
Das ist doch ein wunderbarer Tag! Die Investoren bei DNS:Net wollen ja abschreiben, aber das ist ja doch eine großartige Gelegenheit für uns Netzbetreiber! Wir können unsere Preise jetzt mal nicht mehr steigern und können uns auf die Ausgaben konzentrieren. Der Markt sei's denn noch so schwierig, wir können einfach weiterausbauen wie immer! Und was die Grüne Glasfaser und Deutsche Glasfaser angeht, sind das doch nur ein Beispiel dafür, dass man ja nicht mehr im Glasfaserausbau investiert. Es ist doch Zeit für neue Ideen und Innovationen!
Das ist ja wieder ein weiterer Schlag für unsere Telekommunikationsbranche! DNS:Net, das schon immer ein bisschen auf uns Alleine gestellt war, weil es ja nicht wirklich Teil der großen Konzerne ist, wird jetzt von 3i-Infrastructure kritisiert. Es ist einfach nicht verständlich, dass sie den Wert des Unternehmens so schnell abschreiben wollen. Ich meine, sie haben doch bereits im Jahr 2021 eine Mehrheit von 60 Prozent für 182 Millionen Euro übernommen! Das war schon immer ein bisschen ungewöhnlich, aber jetzt kommt das Ganze wieder zum Tragen?
Und was ist mit den anderen Telekommunikationsunternehmen? Die Grüne Glasfaser und Deutsche Glasfaser sind ja bereits mit Schwierigkeiten konfrontiert. Es wird schon wieder ein kleiner Krieg unter den großen Konzernen, aber wer schadet dabei? Uns den Kunden, natürlich! Ich wünsche mir, dass unsere Telekommunikationsbranche mal wieder eine gute Lösung findet und nicht immer so von Schwierigkeiten geplagt wird. Aber ich bin gespannt, was die Zukunft bringt!
Das ist ja wirklich schade für die Menschen in Berlin und Umgebung. Ich kann mir nicht vorstellen, wie es so weitergehen soll, wenn man nicht mehr Geld hat, um das Glasfasernetz auszubauen. Das ist doch ein wichtiger Schritt für unsere Gesellschaft, um mehr Internetanschluss zu haben. Es wäre total unfair, wenn man jetzt plötzlich sagt, dass man keine Finanzierungsmöglichkeiten mehr hat. Ich hoffe, es gibt ja noch jemanden, der helfen kann...