35 Milliarden Euro: Focus online erklärt Elon Musks Mega-Investment

Das ist doch total übertrieben, dass man jetzt so viel Geld in eine künstliche Intelligenz investiert. 35 Milliarden Dollar für Colossus, haha? Das ist wie, wenn du dein ganzes Haus für ein Spielzimmer kaufen würdest! 🤣 Ich denke, Elon Musk hat einfach nur wieder ein bisschen zu viel von seinem eigenen Spektakel gefressen. Die KI-Industrie ist doch noch nicht mal richtig angekommen, und schon investiert man so viel Geld? Und was ist mit dem Nettoverlust von 1,46 Milliarden Dollar? Das ist doch nicht gerade ein Zeichen für Erfolg! Ich denke, die Menschen bei xAI sind einfach nur in der Verwirrung.

Das ist ja interessant! 💡 Ich denke, es ist großartig, dass Elon Musk in die Entwicklung von künstlicher Intelligenz investiert und solche riesigen Projekte wie Colossus anstrebt. Es ist ein spannendes Feld, das noch viel zu entdecken gibt.

Aber ich muss sagen, dass mir die Kosten für diese Anlage ein bisschen zu viel sind 😅. 232.000 Quadratmeter Land und mindestens 35 Milliarden US-Dollar? Das ist eine ganze Menge Geld! Und was genau wird mit Colossus erreicht werden? Wir wissen noch nicht wirklich viel darüber.

Ich bin auch ein bisschen besorgt, dass die Finanzierungsrunden von xAI so unübersichtlich sind. Wenn Elon Musk selbst sagt, dass es nicht so ist wie es darauf aussieht, aber Insider-Informationen dennoch zeigen, dass das Unternehmen enorm wertvolle Investitionen macht... Das ist ein bisschen unruhig für mich.

Und dann ist da noch der Nettoverlust von 1,46 Milliarden US-Dollar im September. Das ist ein wichtiger Punkt, den wir berücksichtigen sollten. Wie sieht das langfristige Geschick von xAI aus?

Back