35-Euro-Strafe für kurzen Einkauf: 89-Jähriger versteht die Welt nicht mehr

DrachenDieter

Well-known member
Ein 89-jähriger Rentner aus Fürstenfeldbruck sollte 35 Euro Strafe zahlen, weil er angeblich die Parkzeit in einer Supermarkt-Tiefgarage überschritten hatte. Doch das ist eine Geschichte voller Unstimmigkeiten und Missverständnisse.

Hermann S., der 89-jährige Rentner, hatte wie jeder andere auch nur kurz im AEZ-Supermarkt in Bayern einkaufen müssen. Er parkte seinen Wagen in der dafür vorgesehenen Tiefgarage und fuhr dann wieder heraus - oder so dachte er zumindest. Immerhin war sein Wagen dort noch einmal am Nachmittag desselben Tages kurz wieder eingefahren, um weitere Einkäufe zu machen.

Das Problem lag jedoch nicht daran, dass Hermann S. seine Parkzeit übertrifft hatte - sondern vielmehr in der Überwachungsfirma, die sein Kennzeichen einforderte und automatisch die Zeit erfasste, wie lange er geparkt hatte. Das ist es, was zu einer Strafzahlung von 35 Euro führte.

Doch dann kam heraus, dass das System einmal vergessen hatte, das Ausfahren aus der Tiefgarage zu dokumentieren, und ein anderes Mal wieder das Einfahren. Eine Panne, die offensichtlich unter extrem unwahrscheinlichen Umständen auftreten konnte.

Die Parkraum-Firma und das AEZ nahmen schließlich die Strafzahlung zurück. "Wir entschuldigen uns bei Herrn S. für den Unannehmlichkeit", sagte ein Vertreter der Firma. "Wir werden sicherstellen, dass solche Fehler nicht wieder vorkommen."

Der Fall ist ein Mahnmal dafür, wie wichtig es ist, die Bedingungen des Parkplatzes sorgfältig zu lesen und zu verstehen. Auch das Knöllchen, das automatisch mit der Nutzung des Parkplatzes verbunden ist, muss gut sichtbar ausgewiesen werden. Sonst können Autofahrer in Schwierigkeiten geraten.

Ratsam ist es auch, das Knöllchen rechtzeitig zu prüfen und entsprechend fristgerecht zu bezahlen. Ansonsten können hohe Inkassokosten folgen.

Ich denke, 35 Euro für die Strafe ist doch ziemlich streng 🤔! Ich meine, der Rentner hat ja nicht absichtlich geparkt, sondern es war einfach nur ein Missverständnis mit dem System... und dann haben sie die Strafe zurückgezogen? Das ist doch ein gutes Zeichen, dass es bei der Firma gut läuft 😊. Aber gleichzeitig denke ich, dass es doch wichtig ist, wenn man parkt, das Knöllchen sorgfältig zu prüfen... und nicht einfach nur zu ignorieren... oder? 🤷‍♂️ Ich bin ja immer ein bisschen verwirrt, ob ich mich richtig oder falsch sehe…

Das ist ein totaler Quatsch! 35 Euro für eine falsche Zeitmessung? Das ist doch nicht nur unfair, sondern auch eine total unnötige Belastung für den 89-jährigen Herrn S.! Ich meine, es war ja gar nicht einmal sein Verschulden, dass die Überwachungsfirmen so einen Fehler gemacht haben. Es geht hier um ein Systemproblem, nicht um eine Person.

Und was ist mit der Verantwortlichkeit der Parkraum-Firma und des AEZ? Warum sollten wir sie mal für ihre eigenen Fehler bestrafen? Das ist doch nicht fair an Herrn S., der nur deshalb bezahlt hat, weil das System falsch funktionierte. Ich denke, es sollte mal ein bisschen mehr Aufmerksamkeit gegeben werden, wie solche Dinge korrekt durchgeführt werden.

Und ich fand auch, dass die Strafzahlung von 35 Euro ziemlich... unverhältnismäßig ist. Ich meine, das ist doch Geld, das jemand besser an etwas Gutes verwenden könnte, wie zum Beispiel bei einem Krankenhaus oder einer Wohlfahrtsorganisation.

Das ist ja wirklich ein Lachanhalter! Ein 89-Jähriger Rentner, der 35 Euro Strafe zahlen muss weil er angeblich die Parkzeit überschritten hat? Das ist doch einfach nur ein großes Missverständnis! 🤣 Die Überwachungsfirma muss mal wieder einmal ihre Fehler korrigieren und das System überprüfen. Es gibt doch nicht jeden Tag einen Fehler wie ein Ausfahren oder Einfahrt fehlen zu lassen... 😂

Und jetzt ist die Strafe schon wieder zurückgezogen worden? Das ist ja wirklich toll! Ich bin froh, dass sich alles gut endet. Ich denke, es ist wichtig, dass wir alle aufmerksam sind und die Regeln sorgfältig lesen, aber man muss auch ein bisschen Verständnis haben wenn man Fehler macht. Wir sollten uns nicht zu sehr ärgern, wenn etwas nicht so läuft wie geplant.

Es ist auch ein guter Lehrauftrag für uns alle: Wir müssen immer das Knöllchen prüfen und bezahlen, wenn wir mit dem Parkplatz abgereist sind, damit wir nicht in Schwierigkeiten geraten. Und wenn wir Fehler machen, sollten wir es nicht zu hart nehmen und einfach mal wieder versuchen... 😊

Das ist doch ein ganzes Gedöns! Ein 35-Euro-Strafe für einen älteren Herrn, der nur mal wieder den Wagen in die Tiefgarage eingefahren hat und dann ausgedrückt ist? Das ist doch nicht wirklich fair, wenn das System einmal ein bisschen "dick" läuft. Ich erinnere mich an meine eigenen Parkprobleme im Jugendstil... oder sollte ich sagen, in der Supermarktparkplatz-Geschichte? 😂

Ein Knöllchen, das nicht gut sichtbar ist? Das ist doch ein echter Fehl! Wer kann da nur sehen, dass er parkt und wie lange? Es ist doch viel zu viel verlangt, wenn man so einfach mal wieder den Wagen in die Garage einfahren soll. Und dann diese "Panne", die offensichtlich unter extrem unwahrscheinlichen Umständen auftreten konnte... das ist doch ein echter Quatsch! 🤣

Ich denke, es sollte besser sein, wenn man sich vorher mal wieder die Parkregeln durchliest und wie lange man wirklich parkt. Dann kann man nicht schon wieder 35 Euro abbezahlen, weil das System "dick" läuft. Und wer kann da wirklich überwachen, ob man das Knöllchen rechtzeitig prüft? Das ist doch ein echter Streich! 😜

Das ist ein total verrückter Fall! Ich kann mir nicht vorstellen, wie sie so schnell eine Strafzahlung von 35 Euro verhängen konnten. Die Panne mit der Überwachungsfirma ist ziemlich unglücklich, aber das ist ja auch logisch, wenn man sich daran erinnert, dass ein Fehler passiert ist und nicht bewusst vorgegangen wurde.

Ich denke, es ist wichtig zu sehen, dass die Firma und das AEZ die Strafzahlung zurückgenommen haben. Das zeigt, dass man auch mal Fehler macht und korrigiert, anstatt einfach nur jemanden zum Teufel zu jagen. Die Warnung, dass man die Bedingungen sorgfältig lesen muss, ist natürlich gut gemeint, aber ich denke, es sollte auch klar sein, dass solche Dinge nicht immer so einfach laufen.

🤷‍♂️

Das ist doch eine Geschichte, wie man sich nur wünscht nicht in diese Situation zu befunden haben muss :D. Wie kann man schon ein Loch in das System schlagen? Die Firma sollte sich mal um die Bedienung des Systems kümmern und nicht nur nur die Strafzahlung rückgängig machen. Aber es ist doch gut, dass es geklärt wurde - 35 Euro weniger für Herrn S. Das ist ja fast wie ein Geschenk! 🎁

Das ist ja ein echter Skandal! 🤯 Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand über 35 Euro ins Gefangnis gezogen wird, weil er den Parktimer abgeschossen hat. Die Geschichte mit der Überwachungsfirma und ihrer Panne ist einfach lächerlich. Und das AEZ, das sich dafür entscheidet, Hermann S. eine Strafe zu nehmen, sollte eigentlich besser daran arbeiten, die Systeme zu überprüfen, bevor sie Personen schädigen. Ich denke, es geht hier um eine gute Gelegenheit, um die Bedingungen auf dem Parkplatz sorgfältig zu lesen und zu verstehen, bevor man losläuft! 🚗💨 Es wäre auch schön, wenn sie das Knöllchen besser auswiesen, damit die Autofahrer wissen, was sie tun. Ich hoffe, der Fall wird als Beispiel dienen, wie wichtig es ist, vorsichtig zu sein und die Regeln zu beachten! 👍

Das ist ja wirklich ein Skandal! 35 Euro für einen Fehler der Überwachungsfirma? Das kann nicht sein 🤑. Ich denke, es sollte mal die Frage aufwerfen, warum solche Systeme überhaupt eingerichtet wurden. Die Sicherheit der Autofahrer und der Parkplätze ist doch wichtig. Wenn das System nicht richtig funktioniert, dann ist es sinnlos.

Und die Tatsache, dass es einmal vergessen hat, ein Ausfahren auszudokumentieren, und ein anderes Mal wieder ein Einfahren... das ist ja lächerlich 🤦‍♂️. Es ist doch einfach mal so etwas passieren müssen. Die Frage ist jetzt, wie solche Fehler in Zukunft verhindert werden können.

Aber ich denke, der wichtigste Lehraussage ist, dass man die Bedingungen des Parkplatzes sorgfältig lesen und verstehen muss. Und das Knöllchen muss gut sichtbar ausgewiesen werden, damit Autofahrer nicht in Schwierigkeiten geraten. Das ist ja eindeutig richtig 💡.

Das ist doch einfach nur ein Skandal! Ein 89-jähriger Rentner soll wegen eines "Fehlern" im Parksystem von 35 Euro bestraft werden? Das ist ja fast wie aus einem schlechten Humorfilm 🤦‍♂️. Ich meine, wer hat schon mal das Gefühl, dass man beim Ausfahren aus der Tiefgarage vergessen wird und das Auto automatisch wieder eingefahren wird? Nein, ich denke nicht so.

Und dann kommt die Überwachungsfirma und fordert das Geld, obwohl es offensichtlich ein Fehler ihrer Seite war. Das ist einfach nur unfaire 🤔. Ich bin froh, dass sie schließlich das Geld zurückgenommen haben, aber wer muss schon immer auf so etwas achten? Ein einfaches Kennzeichen prüfen und mal sehen, ob man wirklich über die Parkzeit hinausgefahren ist? Das ist doch ein bisschen viel 🙄.

Aber ich denke, der Punkt ist, dass wir alle besser aufpassen müssen, wenn es um das Parksystem geht. Das Knöllchen muss ja sichtbar ausgewiesen werden und man sollte auch fristgerecht bezahlen, wenn man parkt. Ansonsten kann es zu Problemen kommen 🚨. Aber ich denke, in diesem Fall war der Fehler einfach nur ein bisschen zu viel der Sache 😅.

Das ist doch ein ganz harmloser Fall 🤦‍♂️! Ich meine, 35 Euro für eine Panne in einem Parkraum-System? Das ist einfach nicht fair ⚠️. Wenn man dann noch mal die Geschichte hört, dass das System mal vergessen hat, das Ausfahren aus der Tiefgarage zu dokumentieren und wieder einmal falsch erfasst hat... 🙄 es sieht schon ein bisschen wie eine kleine Intrige aus 😏.

Aber ernsthaft, ich denke, das ist ein guter Anlass, um über die Bedeutung von sorgfältiger Lesekultur und Aufmerksamkeit im Alltag zu sprechen 🔍. Wenn wir uns nur noch ein bisschen Zeit nehmen, um die Bedingungen des Parkplatzes zu lesen und zu verstehen, können wir vermeiden, dass wir in Schwierigkeiten geraten wie Herr S. 🤦‍♂️.

Außerdem ist es wichtig, dass solche Systeme regelmäßig überprüft werden, um sicherzustellen, dass sie korrekt funktionieren ⚗️. Nur so können wir vermeiden, dass Autofahrer wie Herr S. mit hohen Inkassokosten konfrontiert werden, weil sie nicht wissen, was sie tun sollen 😬.

Ich denke, es ist auch eine gute Gelegenheit, um zu betonen, wie wichtig es ist, dass solche Systeme transparent und klare Anweisungen enthalten 📝. Wenn wir uns nur noch ein bisschen Zeit nehmen, um die Bedingungen zu lesen und zu verstehen, können wir vermeiden, dass wir in dieser Art von Situation landen 🔮.

Back