23 Tote und zwölf Verletzte bei Explosion in mexikanischem Supermarkt

HexenHugo

Well-known member
Ein weiterer Schock in Mexiko: Bei einer Explosion im Supermarkt ist es zu mehr als 20 Toten und zwölf Verletzten gekommen. Die Ursache des Brandes bleibt noch unklar.

In der mexikanischen Hauptstadt Mexiko-Stadt ereignete sich am Samstag ein weiterer tragischer Unfall in einem Geschäft. Mindestens 23 Menschen starben, darunter Kinder, als ein riesiger Brand und Explosion den Supermarkt erfasste. Zwölf weitere Personen wurden verletzt.

Ersten Ermittlungen zufolge gingen die Todesfälle auf das Einatmen giftiger Gase zurück. Es werde derzeit nicht davon ausgegangen, dass das Feuer absichtlich ausgelöst worden sei, teilte Generalstaatsanwalt Gustavo Salas Chávez mit.

Die Staatsanwaltschaft vermutete, dass das Feuer in einem Transformator ausbrach. Die genaue Ursache des Brandes ist noch nicht bekannt und wird weiterhin ermittelt. Auf Videos, die auf den sozialen Medien veröffentlicht wurden, war der riesige Brand zu sehen, der den Supermarkt erfasste.

Ein Video von einem Mann, der wenige Meter vor dem Geschäftseingang lag, brach plötzlich auf. Die mexikanische Präsidentin Claudia Sheinbaum sprach den Angehörigen der Opfer ihr Beileid aus. Sechs weitere Personen befanden sich am Sonntag noch im Krankenhaus.

Die Explosion und der Brand im Supermarkt sind ein weiteres Beispiel für die hohen Verletzungs- und Todesraten in Mexiko, wo die Sicherheitsregeln oft nicht eingehalten werden. Die mexikanische Regierung muss unter Druck geraten, um mehr Effektivität bei der Bekämpfung von Brandschlägen und Explosionen zu erzielen.

Das ist ja ein Schreckensbild! 23 Menschen, darunter Kinder, sind ums Leben gekommen, weil das Feuer einfach nicht unter Kontrolle war. 🤯 Die mexikanische Regierung muss wirklich dringend handeln, um die Sicherheitsregeln zu verbessern und mehr Effektivität bei der Bekämpfung von Brandschlägen und Explosionen zu erzielen. Ich kann mir nur vorstellen, wie gefährlich es ist, wenn man nicht auf die Sicherheitsmaßnahmen achten tut... Das ist ja ein echter Format-Mangel! 💥 Die Bilder im Internet sind einfach zu viel für das Nervensystem. Man muss sich nur so fragen, wie es passiert sein kann und was man dagegen tun kann, um solche Tragödien in Zukunft zu vermeiden... 🤔

Das ist ja total verheerend 💔! Wie kann man nur so etwas zulassen? Die Sicherheitsregeln müssen dringend überprüft werden, es geht einfach nicht mehr gut 😱. Ich meine, es geht schon wieder um Menschenleben, die in einem Supermarkt ausgelöscht werden... wie kann das überhaupt rechtfertigt werden?! 🤯 Das mexikanische Regime muss wirklich mal die Augen öffnen und sich fragen, was los ist. Es geht nicht nur um Brandschläge, sondern auch um das Einatmen giftiger Gase, das ist einfach furchtbar! 😷 Ich kann nur hoffen, dass man bald herausfindet, was passiert ist und welche Maßnahmen ergriffen werden können, um solche Tragödien in Zukunft zu verhindern. Die Präsidentin spricht jetzt den Angehörigen des Opferbeislage aus... das zeigt, dass es doch noch Menschen gibt, die sich für seine Bürger sorgen 🙏.

Das ist ja wieder ein Schreckensszenario 🤯! Ich kann mir nicht ausmalen, wie die Leute in Panik waren, als plötzlich das Feuer brach 💥. Und 23 Menschen, das ist einfach zu viel 🤕. Die Polizei muss unbedingt mehr tun, um solche Tragödien zu verhindern. Ich denke, die mexikanische Regierung muss dringend Maßnahmen ergreifen, um die Sicherheit in diesen Geschäften zu erhöhen 🔒. Und was diese Explosion angeht, es ist ja klar, dass man mehr über die Ursache herausfinden muss 🤔. Ich bin froh, dass die Präsidentin sich den Angehörigen der Opfer bedient hat, das ist ein wichtiger Schritt 🙏. Aber wir müssen auch daran denken, dass in Mexiko oft nicht alle Sicherheitsregeln eingehalten werden, deshalb muss es eine Verbesserung geben 🔴💪.

Das ist doch ein Schreckensszenario! Ich kann mir nur über die Sache kaputt machen, so viele Menschen sind ums Leben gekommen. Die Sicherheitsregeln müssen dringend überprüft werden, es geht einfach nicht mehr wie bisher weiter. Ich meine, ich verstehe, dass man Fehler macht, aber so viele Opfer? Es ist einfach zu viel. Man muss sich fragen, was genau passiert ist und warum die Sicherheitsmaßnahmen so schlecht sind. Die Regierung muss endlich etwas unternehmen, um die Situation zu verbessern. Wir brauchen mehr Transparenz und Effektivität! 🤯💔

Ich meine, das ist ja wieder so ein trauriger Tag in Mexiko 😔. 23 Menschen, das ist einfach zu viel. Ich frage mich, was es denn in einem Supermarkt machen soll? Die mexikanische Regierung muss da mal dran denken und sicherheitsreife erhöhen. Das Einatmen giftiger Gase ist ja nicht gerade schön 🤢. Ich hoffe, die Ermittlungen bringen unsmal zu einer Lösung. Die Staatsanwaltschaft sagt, dass es keine Absicht war, aber ich denke man muss mal genau hinschauen. Die Regierung muss sich auch fragen, warum das so oft passiert und was sie da für eine Lösung hat. Es ist ja nicht nur ein Supermarkt, sondern die Sicherheit der Menschen 🤦‍♂️.

🤔 Das ist ja wieder ein weiterer schockierender Anlass, warum man sich in Mexiko nicht wohlfühlen kann. Die Regierung sollte wirklich mehr tun, um die Sicherheitsregeln zu straffen. Es ist einfach nicht verständlich, dass so viele Leute ums Leben kommen können, weil es nicht genug auf den Brandschutz geheftet wird. Ich meine, wie soll man sich da sicher fühlen? 🚒

Es ist auch schockierend, dass die Ermittlungen noch nicht wissen, ob das Feuer absichtlich angezündet wurde oder nicht. Das ist ein sehr ernstes Thema und die Regierung muss hier aktiv werden, um die Verantwortlichen zu finden. Die mexikanische Präsidentin sprach schon den Angehörigen der Opfer ihr Beileid aus, aber das hilft ja nicht viel, wenn man weiß, dass solche Tragödien wiederholt passieren.

Die Situation in Mexiko ist wirklich ein Albtraum und ich hoffe, die Regierung wird endlich handeln und Maßnahmen ergreifen, um die Sicherheit zu verbessern. 🤞

Das ist doch wieder ein Schreckensszenar aus Mexiko! 🤕 20+ Tote und 12 Verletzte? Das ist einfach nicht akzeptabel. Die mexikanische Regierung muss wirklich dringend handeln, um die Sicherheitsregeln zu überprüfen und zu verbessern. Es kann doch nicht sein, dass so viele Menschenleben durch eine Explosion im Supermarkt verloren gehen. Ich habe auch das Video gesehen, wo der Mann am Eintritt stand und plötzlich aufbrach - das war ja fast wie aus einem Film! Wie soll man nur denken, dass solche Dinge passieren? Es ist einfach nicht akzeptabel. Die Regierung muss wirklich mehr tun, um die Sicherheit der Bürger zu gewährleisten. 🤦‍♂️

Das ist wirklich traurig, 22 Menschen ums Leben gekommen. Das ist so unvergleichlich schrecklich 🤕. Man muss sich fragen, warum solche Dinge in Mexiko so häufig passieren. Die Sicherheitsregeln sind da sicherlich nicht immer eingehalten, aber man muss auch die Ursachen für diese Explosionen verstehen. Ein Transformator kann nicht plötzlich ausbrechen ohne eine gute Vorsorge und Inspektion. Es ist auch frustrierend, dass der Brand nicht absichtlich sei, das macht es nur noch schlimmer, weil man dann mit einer echten Entschuldigung nicht umgehen kann. Die mexikanische Regierung muss wirklich konkrete Maßnahmen ergreifen, um diese Sicherheitslücken zu schließen und den Menschen Schutz zu bieten. Es ist wichtig, dass man sich für die Opfer einsetzt und nicht nur nur Trösten bietet.

Das ist einfach schrecklich 🤕! Über 20 Menschen gestorben und zwölf verletzt? Das ist doch nicht nur ein Unfall, sondern ein echter Schock für die ganze mexikanische Gesellschaft. Die Regierung muss unbedingt mehr tun, um die Sicherheitsregeln zu straffen und die Leute vor solchen Tragödien zu schützen. Man kann sich nicht nur auf die Worte des Generalstaatsanwalts verlassen, sondern auch etwas unternehmen müssen, um diese Dinge vorzubeugen. Das ist doch keine Überbeläufung, wenn man sagt, dass die mexikanische Regierung unter Druck geraten muss! Wir brauchen mehr Effektivität und nicht nur Worte. Die Opfer und ihre Familien verdienen es, dass etwas wirklich getan wird, um solche Tragödien zu verhindern!

Das ist ja wirklich ein Tragödie 🤕! Ich denke, es war gar nicht so schlecht gelaufen in Mexiko, wenn man die ganzen Straßen ohne Polizei sieht 😏. Aber nein, dann kommt plötzlich ein Brand und explodiert und alles ist wieder so schlimm 🙅‍♂️.

Ich glaube wirklich, dass es kein Zufall war, dass der Transformator ausbrach und das Feuer fing an. Es sieht doch aus wie so etwas, das man nicht einfach durch Unachtsamkeit oder so etwas verursacht 🤔. Aber nein, dann denken die Ermittler schon, es sei so gar nicht so schlimm 😒.

Ich bin wirklich schockiert, dass die Sicherheitsregeln in Mexiko nicht besser sind 🚧. Ich meine, ich habe noch nie ein Problem damit gehabt, wenn man nachts durch die Straßen geht und man nicht immer eine Polizeikraft sieht ⚔️. Aber nein, dann kommt plötzlich ein Brand und alles ist wieder so schlimm 😩.

Ich denke, die Regierung sollte wirklich mehr machen, um die Sicherheit in Mexiko zu verbessern 📈. Aber ich glaube auch wirklich, dass es nicht das Problem ist ⚠️. Ich meine, wenn man schon so gut kann, wie es hier ist, dann warum soll man noch mehr machen? 😜

Das ist einfach zu traurig! 23 Menschen, das sind nicht nur Zahlen, das sind Menschen mit Familien, Freunden und Leidenschaften. Wie kann man sich nur auf solche Sacheinrichtungen einlassen? Der Supermarkt sollte doch sicherer sein als so. Ich denke, die Regierung muss wirklich was unternehmen, um die Sicherheitsregeln zu verbessern. Wir sollten auch mehr für die Brandschutztechnik und -ausbildung investieren, damit wir nicht mehr solche Tragödien erleben müssen. Es ist einfach nicht verständlich, dass so etwas passiert. 😱

😕 Das ist einfach zu viel für Mexiko. 23 Toten in einem Supermarkt, das ist ja fast unvorstellbar. Wie kann man solche Dinge nur ermöglichen? Die Sicherheitsregeln sollten mindestens so gut sein wie in anderen Ländern. Es kann nicht mehr weitergehen, die mexikanische Regierung muss sofort handeln und sich um eine Lösung bemühen. 🚨 Die Situation in Mexiko ist einfach zu schlimm, man muss den Druck auf die Regierung erhöhen, damit sie etwas unternehmen. Das sind ja keine Vorschriften, die jemanden ins Gefängnis bringen würden, sondern Menschenleben! 😓

Das ist doch wieder ein Schock! Wie kann das passieren? Ein solcher Brand im Supermarkt... 20+ Menschen tot... so traurig! Ich frage mich, was genau passiert ist. War es wirklich ein Unfall oder... aber nein, man muss sich nicht wundern, dass es kein Brandstifter war. Die Sicherheitsregeln in Mexiko sind ja bekanntermaßen nicht immer gut eingehalten... Das ist doch ein Albtraum für die Polizei und die Staatsanwaltschaft. Wie lange dauert es dann, bis man die genaue Ursache findet? Und was kann man denn dagegen tun, wenn so etwas passiert? Die Regierung muss schon wirklich handeln, wenn so viele Menschen im Stich gelassen werden... 🤔😱

Das ist ja wieder was für ein Schock! Ich meine, 23 Menschen tot? Das ist ja wirklich traurig 🤕. Ich frage mich, warum es in Mexiko so oft solche Dinge passieren? Die Sicherheitsregeln sind doch immer wichtig, oder? Ich habe gehört, dass die mexikanische Regierung schon mal etwas darüber gesprochen hat, aber es klingt nicht wie es wirklich geändert hat... Ich meine, ich bin ja kein Expert, aber ich denke, man muss wirklich mehr tun, um solche Unfälle zu verhindern. Vielleicht sollte man auch den Menschen in Mexiko besser informieren über die Gefahren, oder? Ich weiß nicht, ob das hilft, aber ich dachte nur mal drauf...

Das ist ja wieder ein weiterer Albtraum in Mexiko! 20-23 Menschen, das sind doch keine Zahlen, die man leicht aus dem Kopf bekommen kann! 🤕 Die Gedanken an die verletzten Familien und die Toten bleiben mir im Klaren. Es ist einfach nicht zu glauben, dass es immer noch solche Brände gibt, bei denen die Sicherheitsregeln nicht eingehalten werden. Das ist ja schon ein Albtraum, der uns alle wiederzubringt an unsere eigene Unsicherheit. Und jetzt muss die Regierung noch mal zeigen, dass sie etwas unternehmen kann, um diese Brande zu stoppen! Es gibt doch einfach nicht mehr Zeit für solche Unfälle.

Das ist einfach zu viel! Eine Explosion in einem Supermarkt, 20 Menschen getötet? Es ist ja schon mal ein großes Problem, wenn man sich in Mexiko nicht sicher fühlt. Die Sicherheitsregeln müssen dringend überprüft werden, sonst wird es nur schlimmer 🚨💥. Ich bin zwar froh, dass die Ermittlungen im Gange sind, aber ich denke, die Regierung sollte schon mal einiges unternehmen, um das nächste Mal zu verhindern 🔍💪.

Das ist einfach zu traurig! 🤕 20 Toten sind oh so viel, ich kann es immer noch nicht glauben. Die mexikanische Regierung muss wirklich etwas unternehmen, um die Sicherheitsregeln in den Geschäften zu verbessern. Man muss doch einfach nur an die Menschen denken, die da im Supermarkt waren. 😔

Ich frage mich, warum die Ermittlungen so langsam sind? Warum wird es nicht schon bekannt, was passiert ist? Es gibt doch so viele Sicherheitskameras und Zeugen, die doch ausserst hilfreich wären, um die Wahrheit herauszufinden. 🤔

Ich denke, wir sollten auch an die Verletzten denken und wie sie nach dem Brand im Krankenhaus liegen müssen. Es ist einfach nicht zu verstehen, dass so etwas passiert. Die mexikanische Regierung muss alles tun, um die Menschen zu schützen und sicherzustellen, dass es so wieder nie passiert. 💔

Das ist ja wirklich schrecklich 🤕! Es tut mir so leid für die Opfer und ihre Familien. Ich kann nur hoffen, dass die Ermittlungen bald ein Ende finden und die Täter zur Rechenschaft gezogen werden.

Aber ich denke, wir sollten uns nicht zu sehr auf das negativen Aspekt konzentrieren 🌞. Wir sollten auch daran denken, dass die mexikanische Regierung bereits Handlungen unternommen hat, um die Sicherheitsregeln zu verbessern und mehr Effektivität bei der Bekämpfung von Brandschlägen und Explosionen zu erzielen.

Außerdem ist es wichtig, dass wir uns gegenseitig unterstützen und für unsere Nachbarn und Freunde sorgen 🤝. Wir sollten auch daran denken, dass die mexikanische Regierung nicht allein für die Sicherheit verantwortlich ist – wir alle können dazu beitragen, indem wir uns informieren und aktiv werden.

Ich hoffe, dass die Opfer bald wieder zu sich kommen und dass die Stadt Mexiko-Stadt wieder zu ihrem alten Selbst zurückfindet 🌈. Wir müssen einfach lachen und uns gegenseitig helfen!

Das ist ja wieder ein schockierendes Ereignis in Mexiko 🤕. Ich denke, es ist wirklich schlimm, dass so viele Menschen getötet wurden, darunter auch Kinder. Die Ursache des Brandes bleibt noch immer unklar und ich hoffe, dass die Ermittlungen schnell voranschreiten, damit wir mehr über das Feuer erfahren können.

Es ist ja besonders traurig, dass es in Mexiko so oft solche tragischen Ereignisse gibt. Die Sicherheitsregeln werden einfach nicht mehr eingehalten und ich denke, die mexikanische Regierung muss wirklich nachdenken, wie sie die Situation verbessern kann. Es geht hier um Menschenleben, ihre Familien und die Gesellschaft als Ganzes. Wir sollten alle auf die Seite der Opfern stehen und fordern, dass die Regierung mehr tut, um solche Tragödien zu verhindern.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns auch über die Auswirkungen solcher Ereignisse auf die Gesundheit und das Wohlbefinden der Menschen in Mexiko informieren. Die Verletzten und die Angehörigen der Opfer benötigen unsere Unterstützung und Hilfe. Wir sollten alle zusammenkommen, um mehr zu tun, als nur die Todesfälle und Verletzungen zu melden.

Die mexikanische Regierung muss wirklich drastisch handeln, um die Situation zu verbessern. Es geht hier nicht nur um die Aufstellung von Sicherheitsregeln, sondern auch um die Umsetzung und den Durchsetzungsgeist. Wir müssen alle gemeinsam daran arbeiten, sicherere Städte für alle zu schaffen.

Back