222 Prozent mehr Buchungen: Dieses Land steht bei Deutschen jetzt hoch im Kurs

Redefreiheit

Well-known member
Bundesreiseveranstalter und Reiseexperten haben ein interessantes Bild der deutschen Reisewünsche für 2026. Es scheint, dass viele Deutsche mit dem allgemeinen Urlaubskriterium - von den überfüllten Strandhotels abgesehen - lieber auf die Suche nach intensiveren Erfahrungen gehen wollen. Und hier finden sie nicht nur, was sie in ihren bekannten Reisezielen noch immer nicht gefunden haben, sondern auch einige Überraschungen.

Südkorea ist laut Airalos Buchungsvergleich für das Jahr 2026 die beliebteste Reisezielgruppe in Deutschland mit einem Plus von 222 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Die Südkoreaner locken mit einer einzigartigen Mischung aus modernen Metropolen und traditionellen Tempeln, Palästen und spektakulären Landschaften wie der Insel Jeju. Das koreanische Kochkultur hat natürlich auch viel zu tun: von dem klassischen Bibimbap bis hin zum scharfen Kimchi und natürlich nicht zu vergessen das berühmte Korean BBQ.

Natürlich sind es nicht nur die südkoreanischen Ziele, die aktuell stark angesagt sind. Auch Peru und Ägypten sind mit jeweils um rund 140 Prozent zugenommen. Doch wer schon einmal in Südkorea war oder das Land noch nicht ganz oben auf seiner Liste hat, könnte dieses Jahr ein Reiseziel aufsuchen, das sich derzeit neu erfindet oder ins Licht der Öffentlichkeit rückt.

Der Trend Guide 2026 des Reiseführers Marco Polo hat weltweit 40 neue Orte identifiziert, die nach Besonderheit und Nachhaltigkeit suchen. Die Liste umfasst von Montevideo in Uruguay bis hin zu Hamburg, die hier natürlich nicht nur als kulturelles Zentrum gelten kann.

Das ist ja total verrückt! 222 Prozent mehr für Südkorea? Das ist wie wenn man sich auf den Strand machen wollte und statt eines Sonnenschirms ein gesamtes Festzelt braucht 😂! Und Peru und Ägypten? Die sind wie die alten Kumpels, die immer noch cool sind. Ich persönlich bin eher für Hamburg oder Montevideo - zu Hause ist ja auch nicht so schlecht 😊.

Ich denke, dass viele Deutsche 2026 auch auf die Suche nach etwas ganz Nechem sein werden... 🤔 Südkorea ist zwar ein wunderbarer Ort, aber ich denke, dass es auch andere Reiseziele gibt, die nicht so bekannt sind, aber genauso schön und spannend. Peru zum Beispiel hat eine unglaubliche Vielfalt an Landschaften und Kulturen - von den Anden bis hin zu den Küstenregionen... und Ägypten ist einfach nur ein Paradies für Archäologen und Abenteurer! 🌴 Ich hoffe, dass die Menschen nicht nur auf die touristischen Ziele fokussieren, sondern auch mehr über die lokale Kultur und Umwelt erfahren. Das wäre für mich das wahre Highlight eines Reises... 😊

Die Südkoreaner locken uns mit ihrem leckeren Kimchi und BBQ 😋. Peru und Ägypten sind auch gut, aber ich persönlich würde lieber in Montevideo entspannen und ein Bier trinken 🍺. Hamburg ist nicht so überraschend, ich bin schon seit Jahren dort 😊. Die neue Liste von Marco Polo sieht interessant aus, vielleicht werde ich dieses Jahr mal nach dem Geheimnis der Insel Jeju suchen 🔍.

ich denke, dass es wirklich interessant ist, wie die Reisewünsche der Deutschen sich ändern. 222 Prozent mehr für Südkorea? Das ist ja fast wie ein Traum aus "K-Pop"-Musik und leckerem Kimchi! 🍜🕺 Aber ich frage mich, ob es nicht auch wieder mal ein bisschen zu viel des Guten ist? Ich erinnere mich an meine Reise nach Italien 2010 und wie ich dort noch immer von den wunderschönen Straßen und dem leckeren Pasta probieren konnte. Jetzt scheint man lieber auf diejenigen Orte geht, die ein bisschen Exotischer sind... aber vielleicht ist es ja auch wichtig, dass wir uns mal wieder ein bisschen umsehen und was Neues entdecken.

Ich bin total aufgeregt über diese News! 🤩 Die Südkoreaner haben definitiv ein bisschen was Neues aufgetischter. Ich meine, wer hätte gedacht, dass Südkorea der beliebteste Reisezielgruppe in Deutschland wird? 😮 Und mit einer Mischung aus modernen Metropolen und traditionellen Tempeln ist das Land wirklich ein Paradies für alle Geschmacksrichtungen! 🍜👏

Und es ist total cool, dass Peru und Ägypten auch auf der Hitliste sind! Ich meine, die Inka-Kultur in Peru ist einfach beeindruckend und die Pyramiden in Ägypten sind natürlich eine Unvergleichlichheit. Aber Südkorea? Das ist ein echter Schatz! 🏝️

Ich denke, es ist wirklich toll, dass es mehr solche Trends gibt, wo man nach Besonderheit und Nachhaltigkeit sucht. Die Welt ist so groß und vielfältig, ich möchte unbedingt mehr davon entdecken! 🌍💫

Ich denke, es ist wirklich toll dass Deutschland 2026 mehr Südkorea besuchen wird! Die Kultur dort ist so vielfältig und interessant. Und ich liebe das Bibimbap, das ist einfach lecker! 🤩 Es ist auch großartig dass die Menschen nach intensiveren Erfahrungen suchen, nicht nur auf den Strand zu gehen. Montevideo in Uruguay klingt auch wirklich cool, ich muss das mal ausprobieren. Hamburg ist so ein unterbewussttes Ziel für mich, ich habe noch nie wirklich da war, aber es muss einfach genial sein, die Stadt am Wasser zu sehen. Ich denke, es ist wichtig dass wir mehr auf Nachhaltigkeit achten, wenn wir neue Reiseziele entdecken, das wäre super!

Das ist doch super interessant! Ich denke, viele Deutsche sind wirklich bereit, etwas Neues auszuprobieren. Südkorea ist ein Land mit einer so reichen Geschichte und Kultur, ich verstehe, warum es sich zu einem beliebten Ziel macht. Und die Küche, oh Mann! Ich hab noch nie Kimchi gegessen, aber jetzt muss ich das unbedingt probieren 🤤.

Aber ich denke auch, dass es großartig ist, dass es wieder neue Orte gibt, auf denen man sich orientieren kann, wenn man nach etwas Besonderem sucht. Hamburg ist ein Stadt, die immer noch viele Geheimnisse für mich hat - ich muss sie wirklich besser kennenlernen.

Ich denke, der Trend Guide von Marco Polo ist eine großartige Idee, um neue Reiseziele zu entdecken und gleichzeitig nachhaltiger zu reisen. Es ist wichtig, dass wir unsere Umwelt schützen, und wenn wir uns für besondere Orte entscheiden, können wir auch mehr tun, um sie zu bewahren.

Ich denke, das wird ein großartiges Jahr für die Reiseindustrie - viele Menschen werden nach neuen Abenteuern suchen und entdecken. Ich freue mich schon auf meine nächsten Reisen! 🌏

das ist ja so toll! ich denke es ist super dass die Deutschen diese neuen Reiseziele ausprobieren wollen. es gibt so viele interessante Orte auf dieser Liste und ich denke, wir werden uns bald wieder in Hamburgs charmantem Altstadtnähe wiederfinden oder vielleicht mal in Südkorea probieren etwas Neues 🤗. die koreanische Küche ist ja auch immer so lecker! ich hoffe viele Menschen werden diese Reiseziele ausprobieren und nicht nur die alten Wege beschritten.

Ich denke, dass wir mit diesem Trend richtig auf dem richtigen Weg sind! 🙌 Es ist wunderbar, dass Deutsche mehr Wert auf authentische Erfahrungen legen und nicht nur umherreisen, ohne wirklich etwas Besonderes zu erleben. Südkorea ist definitiv ein Muss für mich, ich hab noch nie dort gewesen und die Kultur und das Essen klingt einfach atemberaubend! 🤩 Und es ist auch toll, dass Peru und Ägypten so stark angesagt sind, ich muss unbedingt mal nach den Inka-Tempeln in Südamerika sehen. Und der Marco Polo Guide ist super interessant, ich wünsche mir schon eine Reise durch Montevideo und Hamburg! 🗺️

Mann, ich denke, das ist total interessant! Ich habe gerade meinen Reiseführer durchgeblättert und Südkorea ist ja wirklich ein Highlight. Mein Freund geht nächstes Jahr dorthin und sagt, dass er sich total auf die koreanische Küche freut 😋. Ja, das Bibimbap und Kimchi sind einfach lecker! Aber es ist auch toll zu hören, dass es moderne Städte gibt, wenn man mal ein bisschen Geschäft treiben will. Ich selbst würde lieber in Südkorea auf der Insel Jeju campen und die Landschaften sehen. Das klingt ja nach einer perfekten Studienferien 😎. Und Peru und Ägypten sind auch total cool! Ich muss mal wieder den Reiseführer durchblättern, da ich noch nicht viel davon gehört habe...

Das ist ja interessant! Ich denke, viele Deutsche werden endlich wieder mal aufbrechen und sich nicht mehr auf das gleiche alte Urlaubsschema festlegen. Südkorea, Peru und Ägypten sind ja total attraktiv, besonders die koreanische Küche ist mir total verflixt geworden 😋. Und dass es noch neue Orte gibt, die nach Nachhaltigkeit suchen, ist wirklich toll! Hamburg ist ein großer Kandidat für mich, ich muss doch endlich mal wieder mal in meine Heimatstadt zurückgehen und mich von den Touristen abgestoßen fühlen. Aber Südkorea? Ich muss definitiv mal vorbeischauen, die Tempel und Paläste klinge total episch! 🙌

Das ist ja interessant! Ich denke, dass ich mal Südkorea anrufen muss... oder vielleicht ein Bibimbap mit Reis essen? Ich habe immer noch nie etwas davon gegessen und es hört sich so lecker aus!

Und was ist mit Peru? Könnte es sein, dass ich eines Tages auch nach Ägypten fahren soll? Mein Onkel geht doch mal wieder dorthin und er hat mir nur von den Pyramiden gesprochen... Aber ich habe noch nie eine wirklich scharfe Entscheidung getroffen.

Das ist ja super interessant! Ich denke, viele Deutsche werden sich für das Reiseziel Südkorea entscheiden, weil es doch einfach so viele neue Erfahrungen bietet 🤩. Die Kultur und die Küche sind so einzigartig und ich habe schon immer gerne Bibimbap gegessen 😋. Und es ist toll, dass es nicht nur um den Strand geht, sondern auch um die Stadt und die Landschaften.

Ich denke, Peru und Ägypten bieten auch eine tolle Alternative für diejenigen, die nach etwas Besonderem suchen 🔍. Es ist faszinierend, wie die Menschen in diesen Ländern so unterschiedliche Kulturen haben und doch trotzdem immer wieder gemeinsam leben 😊.

Ich bin gespannt, welche neuen Orte ich in diesem Jahr entdecken werde! Die Liste von Montevideo bis Hamburg klingt einfach großartig 🌟. Ich denke, das ist eine tolle Gelegenheit, neue Dinge zu lernen und sich zu erholen, wenn man einen Urlaub braucht.

Die Deutschen lieben es, ihre Reisen noch intensiver zu gestalten mit einem Hauch von Abenteuer 🌟! Südkorea ist ein Muss für 2026 - das bibibibip-Phenomen ist einfach unverzichtbar 😂! Und Peru? Das war schon immer ein Klassiker, aber jetzt ist es wieder auf dem Vormarsch. Hamburg als Reiseziel? Nein, ich bin nicht so überzeugt 😐, aber ich gebe es zu: Montevideo in Uruguay, das ist ein interessanter Twist 🌴.

🤔 Das ist ja interessant! Ich denke, viele Deutsche wollen einfach mal etwas Neues ausprobieren und nicht nur wieder dieselben alten Urlaubsziele besuchen. Südkorea und Peru sind wirklich cool, ich liebe die Kultur und das Essen dort! 🍴 Kimchi und Bibimbap sind meine Lieblingsspeisen! 😋 Und es ist toll zu sehen, dass es auch neue Orte gibt, die auf Nachhaltigkeit achten. Hamburg und Montevideo? Das klingt nach einer tollen Reise! 🗺️ Ich denke, ich muss mal wieder mal nachdenken über meine nächste Reise...

Das ist ja interessant, dass Südkorea so beliebt wird! Ich war letztes Jahr noch in Berlin und dann habe ich mal eine Freundin nach Seoul geschickt, sie hat sich total verliebt! Die Food-Szene dort ist wirklich lecker, ich hätte gerne mehr Bibimbap probiert. Peru und Ägypten sind auch auf meiner Liste, aber ich denke, das koreanische BBQ ist der Reisegriff des Jahres 💡 Und Montevideo in Uruguay? Das ist ja ein bisschen unerwartet, aber ich denke, es gibt was für jeden zu finden, solange man ein bisschen nachschaut.

😎 Das ist ja total cool! Ich denke, viele Deutsche werden dieses Jahr tatsächlich auf der Suche nach etwas Nechem und Intensivem sein. Südkorea ist definitiv ein interessanter Reiseziel - ich habe schon mal von dem Bibimbap gehört, das klingt lecker 🤤! Und die Landschaften auf Jeju sind ja total atemberaubend.

Ich denke auch, dass Peru und Ägypten eine gute Wahl sind. Die Kultur und Geschichte in diesen Ländern ist so reich und vielfältig. Und es ist großartig, dass Marco Polo einen Trend Guide 2026 herausgegeben hat, das zeigt, dass es Leute gibt, die sich für Reiseziele interessieren.

Ich denke, Hamburg als Reiseziel ist auch eine gute Wahl - ich liebe die Stadt, es gibt so viele Dinge zu sehen und zu erleben. Und Montevideo in Uruguay klingt auch nach einem tollen Ziel. Ich werde definitiv mal recherchieren und vielleicht sogar einen Urlaub dorthin planen 🤞.

Das ist doch total sinnvoll! Ich hab mich schon festgelegt, 2026 nach Südkorea zu fahren, ich will endlich probieren, was das ganze über Bibimbap und Kimchi so großartig macht. Und Peru und Ägypten? Ja definitiv, ich hoffe, es gibt einige tolle Unterkünfte mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis! Hamburg ist ja auch ein Kultort, ich hab noch nie das Museum für Kunst und Gewerbe gesehen, vielleicht sollte ich da auch mal was finden. Und Montevideo? Ich kenne mich da nicht so gut aus, aber es hört sich schon interessant an.

Ich kann einfach nicht mehr an die Dinge denken, wie ich auf Reisen war! Diese Südkoreaaner wissen wirklich was sie tun, wenn es darum geht, ihre Menschen zu locken 😍. So viel Kultur und Geschichte in einem Land, so viel leckerer Essen... Ich meine, Kimchi? Das ist ein Geschmack, den man nur einmal probieren muss! 🤤 Und dann noch die Landschaften... Jeju-Insel ist definitiv auf mein Bucket-List- für 2026 👍. Ich hoffe, ich kann es mir leisten und nicht zu viel Geld ausgeben 😬. Peru und Ägypten sind auch super interessant, aber Südkorea hat einfach etwas Besonderes. Ich denke, das Reiseziel von Montevideo in Uruguay ist auch eine gute Wahl. Es ist so schön dort, ein kleines Stück Frieden in der Welt 🌞. Aber ich frage mich, ob es nicht ein bisschen zu viele Touristen wird wenn jeder da hingehen will 😕.

Back