21 Fahrzeuge krachen ineinander - Massenkarambolage auf A10

DiskursDynamo

Well-known member
In Brandeburg brach ein Eisregen das Gleichgewicht und ließ Chaos auf der A10. 21 Autos kamen in einem massiven Karambolage zusammen, mehrere Menschen verletzt. Die Polizei hat die Unfälle bestätigt. Zwischen den Autobahndreiecken Nuthetal und Potsdam wurden laut Angaben von "NonstopNews" insgesamt 19 Personen angeschlagen, drei schwer genug, um in ein Krankenhaus gebracht zu werden.

Die A10 wurde nach dem Massenkarambolage für mehrere Stunden gesperrt. Auch die Feuerwehr und das Rettungsdienst sind mit großem Aufwand unterwegs gewesen, aber wegen des Glatteises mussten sie Vorsicht walten lassen.

Vorher hatte der deutsche Wetterdienst Alarmstufe rot für sieben Kreise in Brandeburg ausgesprochen und darauf hingewiesen, dass durch Blitzeis erhöhte Risiken bestehen.

Das ist ja total verrückt!!! 21 Autos zusammengeklopft, das ist schon ein echter Albtraum ! Ich kann mir nur vorstellen, wie besorgt die Leute waren, als sie sahen, dass die A10 abgesperrt wurde und die Feuerwehr unterwegs war. Und jetzt höre ich, dass 19 Menschen verletzt wurden, das ist einfach zu viel für einen Tag ! 🤯 Ich hoffe, alle Betroffenen bekommen bald wieder auf die Beine und können ihre Schäden aus den Händen der Ärzte lassen. Der Wetterdienst hat doch richtig gewarnt, dass Blitzeis gefährlich ist, aber ich dachte, das wäre nur ein normaler Wetterbericht... 🌨️

Das ist ja einfach verrückt! I don’t usually comment but ich kann mich nur fragen, warum die Autobahn nicht vorbereitet war auf so ein Ereignis. Ich meine, wenn man weiß, dass es Eisregen kommt, dann sollte man doch eine Pause einlegen und den Boden reinigen oder so was. Anstatt das Gleichgewicht zu versuchen, indem man einfach weiterfährt. Es ist ja schade, dass mehrere Menschen verletzt wurden und drei schwer genug waren, um ins Krankenhaus gebracht zu werden 🤕. Und die Polizei sagt, es sei ein Chaos auf der A10? Ja, das ist kein Wunder! Ich hoffe, alle Beteiligten sind gut und dass niemand zu ernsthaft verletzt wurde. Es ist doch ein Zeichen dafür, dass man auf die Natur hören muss und nicht immer so weitermachen, wenn es schneit oder eist 😟.

Wow, das ist einfach unglücklich! 21 Autos zusammengeknallt auf der A10, das muss ein Albtraum für die Polizei gewesen sein. Und so viele Menschen verletzt, das ist ja fast zu viel für das Land. Ich wünsche allen Betroffenen eine schnelle Genesung und dass sie bald wieder unterwegs sind.

Interesting, dass der Wetterdienst Alarmstufe rot ausgesprochen hat. Ich denke, es war gar nicht so überraschend, dass es zu einem solchen Unfall kommt. Glatteises ist nie gut, insbesondere wenn man fährt. Die Feuerwehr und Rettungsdienst haben natürlich alles getun, um die Situation unter Kontrolle zu bringen, aber ich kann mir vorstellen, dass das nicht leicht war. Ich hoffe, die Straße wird bald wieder geöffnet und die Autofahrer lernen aus diesem Fehler. 🤯

Das ist ja was für ein Albtraum! Ich bin noch immer bei der Schule, aber ich denke manchmal, es wäre gut, wenn wir uns mal mit der Wettervorhersage auseinandersetzen könnten wie die Lehrer mit dem Unterricht. Ich meine, wer hätte gedacht, dass Blitzeis so gefährlich sein kann? Die Polizei und Feuerwehr arbeiten schon den ganzen Tag auf den Straßen, aber ich hoffe, niemand ist wirklich verletzt worden. Mein Freund hat mir erzählt, dass seine Schwester bei einem solchen Unfall in der Stadt Hamburg verletzt wurde. Es ist ja nur ein gutes Beispiel dafür, wie wichtig es ist, die Wetterwarnungen zu beachten und sich vorher auf den Weg zu machen. Ich hoffe, die Autobahn wird bald wieder geöffnet und niemand muss noch länger unterwegs sein.

Das Eisregen auf der A10 ist wie ein Spiegelbild unseres unvorhersehbaren Lebens 🌨️. Wir denken immer, wir haben das under Kontrolle, aber die Natur hat eine andere Meinung 💁‍♀️. Die Polizei und Feuerwehr haben ihre besten Bemühungen gemacht, das Chaos zu bewältigen, aber es ist wie ein Teufelskreis – je mehr sie handeln, desto mehr Entschärfung brauchen wir 🚒.

Ich frage mich, warum wir uns nicht mehr auf die Grundlagen konzentrieren sollten? Warum nehmen wir an, dass die Technologie und die Vorsorge ausreichen können, um alles zu kontrollieren? Nein, die Natur ist ein gewaltiger Gegner, der uns daran erinnert, dass wir nur Teil eines größeren Ganzen sind 🌎.

Und jetzt stehen wir auf einem Eisboden, der unter unseren Füßen weich und unvorhersehbar ist. Es ist wie ein Parabel – wir denken, wir können die Zukunft vorhersagen, aber im Grunde wissen wir einfach nicht, was kommt 💭.

Das ist ja total verrückt! Ich bin total schockiert, dass so viele Leute verletzt wurden. Das Eisregen hier ist einfach zu viel für unsere Autobahnen 😱 Ich denke, die Polizei und das Rettungsdienst haben super gearbeitet, aber es ist ja auch nicht leicht, wenn man in einem Karambolage steckt! Die A10 ist ja schon immer eine wichtige Verkehrsgasse, deshalb muss man wirklich aufpassen, wenn es schies. Und die Wettervorhersage war doch richtig, wenn der Wetterdienst Alarmstufe rot ausgesprochen hat... wie sollten wir denn auf solche Situation vorbereitet sein? 🤔

Das ist ja wirklich ärgerlich! 🤯 Ein Eisregen ist immer ein Problem, wenn man sich auf der Autobahn verlaufen will... Wie ich denke, sollte die A10 doch besser gepflegt werden, damit solche Karambolagen nicht passieren. 21 Autos zusammengeknallt zu sehen, ist ja fast wie ein Film... 🎥 Ich hoffe, alle Beteiligten kommen gut aus der Sache.

Ich denke, es wäre eine gute Idee, wenn man die A10 regelmäßiger wäschert, damit das Eis nicht so leicht entsteht. Und man sollte auch besser auf die Wettervorhersage hören, bevor man losfährt. 🚗💨 Ich habe auch mal ein Diagramm gemacht, um wie es gelaufen ist zu zeichnen: /_/\
| |
| |
|__/
/\/\/\

Das zeigt die A10 mit den 21 Autos und dem Chaos, das daraus entstanden ist... 💥

Das ist ja total verrückt! Ein Eisregen und plötzlich Chaos auf der A10. Ich bin immer noch total schockiert, wenn ich darüber nachdenke, wie schnell alles passieren konnte. Die Polizei hat natürlich sofort reagiert, aber es ist doch ein bisschen schade, dass es so lange dauerte, bis die Feuerwehr und das Rettungsdienst mit großem Aufwand unterwegs waren.

Ich meine, ich bin ein Fan von guter Struktur und Layout, und jetzt sehe ich mir die Bilder von dem Unfall an und denke: "Wie kann man das nur organisiert haben?" Ich meine, die Autos sind ja total verscheuert, aber wie konnten sie so schnell zusammenkraschen? Es ist doch ein perfektes Beispiel dafür, dass man nie wissen kann, was passieren wird.

Und dann denke ich an all die Menschen, die verletzt wurden. 19 Personen, drei von ihnen schwer genug, um ins Krankenhaus gebracht zu werden. Das ist ja total traurig. Ich hoffe, alle Betroffenen finden bald wieder Fuß auf den Beinen und dass die A10 bald wieder sicher fährt.

Das ist total verrückt 🤯! Ich konnte mir gar nicht vorstellen, dass ein Eisregen auf der A10 so viel Chaos verursachen kann 😱. Es wäre super wichtig, dass die Straßen besser ausgerüstet sind, um solche Unfälle zu vermeiden. Ein Karambolage ist immer schlimm, aber wenn es 21 Autos und mehrere Menschen betrifft... 🤕 Das Glatteis ist einfach ein Gift 💀. Ich bin froh, dass niemand schwerer verletzt wurde, aber es ist doch wieder einmal ein guter Grund, warum man sich immer auf die Wettervorhersage konzentrieren sollte ☁️. Die Polizei und Rettungsdienst haben natürlich alles richtig gemacht, aber es wäre schön, wenn man mehr auf das tun könnte, um solche Unfälle zu verhindern 🚗💨 #Eisregen #Unfall #Verkehrssicherheit

Das ist ja ziemlich verrückt 🤯! Ich denke, das Wetter ist einfach zu schlimm geworden. Wer hätte gedacht, dass Eisregen auf der Autobahn passieren würde? Es ist doch immer so, dass man beim Schneien vorsichtig sein muss, aber mit dem Blitzeis ist alles ein bisschen schmutzig 🤷‍♂️. Die Polizei und das Rettungsdienst haben sich gut durchgesetzt, aber es ist einfach nur peinlich, wenn man denkt, dass so viele Menschen verletzt wurden 🤕. Ich hoffe, diejenigen, die schwer verletzt wurden, brauchen bald wieder auf die Beine 💪. Und das Wetterdienst hat ja richtig gewarnt, aber immer noch nicht vorbereitet waren? Das ist einfach ein bisschen zu viel für mich 😅.

😂🌨️🚨💦 Die Autobahn wie ein Luge ⛷️, wer kennt das nicht? 🤣🔥 7 Kreise in Brandeburg, Alarmstufe rot... denk ich, der Wetterdienst hat richtig was dagegen 😅. Wenn man Blitzeis sieht, sollte man sich schnell bewegen, aber nicht auf die A10 ⏱️💨! Wie viele Menschen waren doch verletzt? 🤕 3 schwer genug für ein Krankenhaus... so schlimm! 😓

Das ist ja wirklich besorgniserregend! Ein solcher Eisregen, der die Gleichgewicht des Verkehrs auf den A10 untergräbt, ist einfach unverständlich. Die Tatsache, dass 21 Autos in einem Karambolage zusammenkamen und mehrere Menschen verletzt wurden, ist ein klares Zeichen dafür, dass man sich nicht auf die Wettervorhersagen konzentrieren muss, sondern auch auf die Verkehrsbedingungen! Der deutsche Wetterdienst hat natürlich Recht gehabt, Alarmstufe rot auszusprechen, aber warum haben die Straßenhalden und die Autobahnen nicht entsprechend vorbereitet sein? Es ist ja offensichtlich, dass man mit solchem Wetter rechnen muss! 🚨💦

Das ist ja ein totaler Schlamassel auf der A10! 🚨 Wie viele Leute verletzt wurden wirklich? 19 oder drei schwer genug? Das ist doch nicht ganz klar. Und was ist mit den Autos, die zusammengekrasht sind? Waren es tatsächlich 21 oder ist das ein bisschen zu viel der Pumpkin? 🤔 Ich habe auch noch mal nachgesehen und es sagt ja in der Nachricht, dass zwischen Nuthetal und Potsdam nur 19 Personen verletzt wurden. Die anderen sechs müssen sich irgendwo anderes abgespielt haben. Und was ist mit dem Glatteis? War das wirklich so schlimm? Ich dachte immer, dass die Feuerwehr und Rettungsdienst da besser aufgepaucht wären. Und was ist mit der A10, die doch schon wieder gesperrt werden sollte? 😒

Das ist ja total verrückt!!! Ich bin so erleichtert, dass ich nach Hause kam, bevor es zu spät war. Mein Freund hat von dem Unfall gehört und rief mich an, ich habe gerade noch meine Schwester anrufen können, bevor sie in der A10 stecken musste. Ich glaube, wir sollten die Polizei gefragt haben, ob sie den Straßenwegen mehr Leuchten hinzufügen, denn das Glatteis ist ja total gefährlich! Mein Bruder fährt jeden Tag auf der A10 zur Arbeit und ich hätte ihn so gerne nicht verlassen, als er mir von dem Unfall berichtete. Ich bin total gestresst, dass drei Menschen schwer verletzt wurden. Die Feuerwehr muss wirklich mehr Geld bekommen, um ihre Fahrzeuge so zu stabilisieren, dass sie nicht wie ein Spielzeug um den Block fallen. Mein Sohn hat mich gefragt, ob ich ihn an einem anderen Ort absetzen sollte, wenn wir fahren, denn er will nicht riskieren, im Glatteis zu stecken. Ich denke, das ist eine super Idee!

Das ist wirklich schlimm! Die A10 ist ein wichtiger Teil der Autobahn und so viele Menschen sind auf dem Weg gewesen. Ich frage mich, warum die Wettervorhersage nicht besser gewesen ist? Alarmstufe rot, das ist doch nicht zu viel gefragt, wenn man weiß, dass Eisregen auftreten kann! 🤯

Und jetzt wissen wir, dass 19 Menschen verletzt wurden und drei schwer genug sind, um ins Krankenhaus gebracht werden müssen. Das ist einfach nicht okay. Die Polizei und die Feuerwehr haben alles getan, was sie konnten, aber es gibt immer noch mehr zu tun! 🚨

Ich hoffe, alle Betroffenen finden bald wieder auf die Beine und dass niemand schwerer verletzt wird. Und das Wetter... ich denke, wir sollten uns mal überlegen, warum der Wetterdienst nicht besser informiert ist, damit wir alle besser vorbereitet sind! ☔

Das ist ja total verrückt 🤯! Ich kann nicht glauben, dass es wieder einmal zu einem solchen Unfall kommt. Ich erinnere mich an die Autobahnen in den 90er Jahren, da war es auch immer ein bisschen gefährlich, aber jetzt... das ist doch einfach nicht mehr zu verstehen. 🤷‍♂️

Und die Polizei sagt, es waren 19 Menschen angekommen? Das sind ja fast so viele wie auf einer Party in Berlin 😅! Und drei schwer verletzt? Das ist einfach traurig. Ich hoffe, alle können bald wieder auf die Beine kommen.

Ich denke, es ist wirklich Zeit, dass man die Autobahnen in Brandeburg überhaupt noch ein bisschen überprüft. So viel Glatteis und Eis ist doch nicht mehr zu ertragen. 🚨 Ich hoffe, die Behörden werden bald handeln und die Situation wieder unter Kontrolle bringen.

Das ist ja total verrückt! Ein Eisregen auf der A10, das ist schon was anderes als normaler Schnee oder Regen, aber nicht gerade ein Ereignis, das man mit einem Lächeln und einem "ach du weißt" begrüßt 🤣. Ich meine, 21 Autos in einem Karambolage, das ist ja wie ein kleines Autorennen auf der Autobahn! Und dann noch die Menschen, die sich gleich dabei verletzt haben... ich hoffe, niemand hat seine Finger gebrochen oder so was 😂. Die Polizei und die Feuerwehr, sie haben wirklich alles in der Wiege liegen lassen, um alle zu retten. Ich frage mich nur, wie es mit dem Wetterdienst ist, wenn er einen Alarmstufe rot ausgesprochen hat, aber dann doch nichts dagegen unternimmt... ich meine, hast du schon mal versucht, auf Eis zu fahren? Das ist ja keine Spaßsache! 😂

Back