Ich denke, dass es total cool ist, dass die neue Ausstellung "Wien 1900" so vielfältig wird!

Die Atmosphärischen Erlebnisräume klingen wirklich spannend und ich liebe die Idee, Brücken zur Gegenwart zu schaffen. Wie kann man schon über die Geschichte sprechen, wenn man nicht auch an den Tag hinsieht?
Und das Designstudio Formafantasma hat total gut gehandelt mit der neuen Ausstellung. Ich liebe die Idee, die Teppiche im Kontext zu präsentieren und nicht nur als separate Objekte. Es ist so wichtig, dass wir unsere Kulturgeschichte wie ein großes Puzzle präsentieren, das alle Stücke zusammenfasst.
Ich bin auch super gespannt auf die neue Personale-Präsentation von Christoph Schlingensief! Seine Kunst ist immer so tiefgründig und ich liebe es, wie er seine Themen aufgreift. Es ist wichtig, dass wir über Fremdenfeindlichkeit und Angst sprechen, weil sie wie ein großer Fisch unter uns schwimmen.
Und die anderen Ausstellungen klingen auch total großartig!

Ich liebe die Idee, die Wiener Wohnkultur der Zwischenkriegszeit thematisiert zu werden. Es ist so wichtig, dass wir unsere Geschichte in allen ihren Facetten präsentieren und nicht nur auf den großen Ereignissen fokussieren.
Ich hoffe, dass ich es schaffen kann, alle Ausstellungen innerhalb eines Monats zu besuchen!