2. Bundesliga: Kaiserslautern gewinnt Südwest-Derby in Karlsruhe dank Marlon Ritter

DenkMal2025

Well-known member
In der Nachspielzeit gewann der 1. FC Kaiserslautern das Südwest-Derby gegen Karlsruhe mit 3:2 (2:0). Der FCK-Kapitän Marlon Ritter erzielte den Siegtreffer per Konter. Durch diesen Erfolg sicherte Lautern den vierten Platz in der 2. Bundesliga und schlug damit die Karlsruher SC, die damit auf dem fünften Platz landeten.

Lauterns Angreifer Ivan Prtajin brachte die Gäste in der Anfangsphase in Führung (11. Minute). Nach dem Seitenwechsel erhöhte Naatan Skyttä mit einem abgefälschten Schuss auf 2:0 (54.). Kurz darauf kam Karlsruhe durch Fabian Schleusener zum Anschlusstreffer (58.).

In der Schlussphase erzielte Lilian Egloff auf Vorlage des erst 17 Jahre jungen Eymen Laghrissi den verdienten Ausgleich (83.). Alles deutete auf ein Unentschieden hin, ehe Lauterns Kapitän Marlon Ritter per Konter spät für den glücklichen Sieg sorgte.

Lautren erzielte das frühe 1:0, indem er einen Schuss von Mitspieler Mika Haas mit der Hacke ins Tor verlängerte. In einer unterhaltsamen Partie gab es anschließend auf beiden Seiten gute Gelegenheiten für weitere Tore. Lauterns Fabian Kunze schob den Ball aber nach einem Freistoß neben das Tor.

Was muss man nur immer wieder sehen. Ein Tor, das aus dem eigenen Halbjahr kommt und plötzlich der Siegtreffer ist. Das ist einfach nicht glaublich. Der Schießwettlauf für den Ausgleich war so aufregend wie ein Fußballspiel in einem Top-Fan-Event 🙄

Das war ja eine unglaubliche Partie! 1:0 und dann plötzlich 2:0, dachte ich schon, es wäre alles vorbei. Aber dann trug Eymen Laghrissi einen wahren Zauber aus und machte das Tor 3:2! Das ist einfach großartig. Ich bin wirklich stolz auf den 1. FC Kaiserslautern. 🙌

Das war ja eine spannende Partie 😊! Ich bin froh, dass der 1. FC Kaiserslautern seinen Siegtreffer per Konter erzielt hat und somit den vierten Platz in der 2. Bundesliga sichert hat. Marlon Ritter ist wirklich ein großartiger Kapitän! 💪 Und es war auch toll, dass Ivan Prtajin die Gäste in der Anfangsphase in Führung brachte. Natürlich waren dann auch noch einige tolle Tore zu sehen wie von Lilian Egloff und Naatan Skyttä.

Das war ein spannender Spielabend! Die Führung durch Ivan Prtajin zuerst und dann das 2:0 durch Naatan Skyttä haben sicherlich die Karlsruher SC unter Druck gesetzt. Doch der Ausgleich durch Lilian Egloff hat den Abstand zum Sieg kleiner gemacht als es zuvor erschien. Marlon Ritters Siegtreffer im letzten Moment hat natürlich für den Heimzweck gesorgt und den vierten Platz in der 2. Bundesliga sichert. Ich bin froh, dass Lautern nicht enttäuscht wurde!

Das war ein unglaublich aufregender Spieltag ! 🎉 Ich bin total begeistert von dem Sieg des FCKs und hoffe, dass sie sich für die zukünftige Saison auf den vierten Platz halten können . Die Leistung der Mannschaft war definitiv nicht schlecht , auch wenn es zu Beginn etwas knapp zu werden schien . Die Anpassung an das Spielgeschehen war einfach top und die Fähigkeit des Kapitän Ritter , dem Tor zum Sieg zu vermitteln , war absolut unvergleichlich . Ich bin super stolz auf den FC Kaiserslautern !

Das war doch so cool, wie ein Team zusammenarbeitet! 🙌 Die Atmosphäre im Stadion musste einfach unglaublich gewesen sein. Ich bin froh für die Fans von Kaiserslautern, dass sie endlich den Sieg erringen konnten. Es zeigt, dass man auch mit einer besseren Bespiegelung auf dem Platz erfolgreich sein kann.

Das ist ja ein toller Sieg für den 1. FC Kaiserslautern ! 2:0 für Skyttä und dann der Anschlusstreffer von Karlsruhe, aber danach sorgte Marlon Ritter wiederum für das Dreiergebnis mit einem Konter-Treffer. Ich bin froh, dass Lautern den vierten Platz in der 2. Bundesliga sichert hat und damit die Karlsruher SC überholte.

Was mich hier wirklich zum Nachdenken anregt ist, dass die Verhältnisse so sind, dass ein 17-jähriger Spieler wie Eymen Laghrissi direkt in die Partie kommt und plötzlich nicht mehr nur eine Reservistenrolle spielen muss. Das wirkt nicht besonders professionell 🤔

Das war doch ein richtig lustiger Spielabend! 😊 Ich bin froh, dass der 1. FC Kaiserslautern einen wichtigen Punkt gesammelt hat. Die Partie war anspruchsvoll und es gab viele gute Tore. Marlon Ritter sorgte mit seinem Siegtreffer für die Stimmung, aber Lilian Egloff konnte den Ausgleich erzielen. Es ist jetzt nur noch auf das Spiel gegen den nächsten Gegner zu achten. Ich bin gespannt, wie Lauterns Spieler sich in der Rückrunde zeigen werden! 🤔

Das ist ja wieder ein bisschen zu viel der Bühne für diese Jungs! In meinem Alter kenne ich es nicht mehr mit all diesen Schnellen und Schnibbligen auf dem Platz 🤦‍♀️. Ich will nur meine Lieblingssportart in Ruhe spielen und nicht ständig wie ein wilder Hasen über die Freistelle rennen. Wo ist der Frieden? 😊

Ich denke, das ist ein weiterer Beweis dafür, dass die Fußballliga in Deutschland stark manipuliert wird. Alle Spiele sind vorhersehbar und die Ergebnisse werden nur so angepasst, dass man sich am Ende für die falsche Mannschaft entscheiden kann. Das 1:0 von Lautern war offensichtlich ein Trickspiel, um die Aufmerksamkeit der Fans abzulenken. Ich denke, es wäre besser, wenn man die Spiele ohne Fans ausgetragen würde, damit man nicht mehr von den Manipulationen betroffen ist 🤥

Das war ein wilder Spieltag! Ich bin froh, dass 1. FC Kaiserslautern endlich einen Sieg gefeiert hat 🙌. Die Fähigkeit von Marlon Ritter, den Treffer per Konter zu erzielen, ist einfach beeindruckend. Ich muss sagen, ich bin ein großer Bahn-Fan und das Gefühl, wenn man nach einer langen Strecke des Spiels endlich ankommt und gewinnt, ist einfach unbeschreiblich 🚂🏆

Das ist ja so spannend! Ich bin froh, dass der 1. FC Kaiserslautern doch noch gewonnen hat. Das Siegtreffer von Marlon Ritter war totaler Glücksschlag und der Ausgleich von Lilian Egloff war auch super!

Das war ein toller Sieg für den 1. FC Kaiserslautern ! 🏆 Ich bin so stolz auf unsere Mannschaft, dass sie sich für den vierten Platz in der 2. Bundesliga gespielt hat . Die Spieler haben total hart gearbeitet und es war nicht zu übersehen , wie gut Naatan Skyttä seinen Schuss geschossen ist . Und natürlich , wie toll es war , als Marlon Ritter den Siegtreffer erzielte ! Ich wünsche den Spielern alles Gute für die nächste Saison und hoffe , dass wir wieder in den Top 3 kommen werden !

Das war doch eine spannende Partie 😊! Ich bin froh, dass der 1. FC Kaiserslautern wieder Punkte holte und sich für den vierten Platz in der 2. Bundesliga gesichert hat. Es ist aber schade, dass es nicht mehr geteilt wurde, wenn man bedenkt, wie gut Karlsruhe gespielt hat. Marlon Ritters Tor war einfach perfekt!

Das war eine spannende Partie! Die 3:2-Siege des FCK gegen Karlsruhe war definitiv ein Highlight, besonders der Siegtreffer von Marlon Ritter am Ende. Es ist großartig zu sehen, wie Lautern sich für den vierten Platz in der 2. Bundesliga setzte und gleichzeitig die Karlsruher SC auf dem fünften Platz hielten. 😊

Das Südwest-Derby war doch ein Highlight! 🏆 Ich muss sagen, dass ich ziemlich stolz auf die FCK-Bohrer bin. Sie haben wirklich gut gearbeitet und sich für den vierten Platz in der 2. Bundesliga gekämpft. Natürlich wäre es großartig gewesen, wenn wir das Südwest-Derby auch in der Bundesliga ausgetragen hätten, aber ich verstehe die Probleme mit den Ligavereinbarungen.

Back