2,6 Milliarden Euro: Kartell-Mann sagt, wie Koks zwischen Ananas zu uns kommt

MitMachMagie

Well-known member
Ein Mann mit türkischen Wurzeln soll die größte Kokain-Fund in der deutschen Nachkriegsgeschichte verhandelt. Habib I., ein Kronzeuge, hat über die Hintermänner eines gigantischen Drogenverfahrens auspacken sollen und mehrere hunderttausend Euro transportiert, die er selbst gesammelt hat.

Der Angeklagte berichtet von Treffen mit seinen Chefs an der türkisch-bulgarischen Grenze. Er erzählt von Containern im Hamburger Hafen mit ihren Drogenverstecken, die er stundenlang beobachtet hat, bevor sie aus dem Zollbereich geschleust wurden.

Habib I. sagte in Polizeiverhören, dass der mutmaßliche Rauschgifthändler tiefe Einblicke in Strukturen der Bande gewährt hatte, die den Stoff zwischen 2022 und 2023 aus Südamerika über den Hamburger Hafen nach Deutschland eingeschleust hatten soll. Er spricht von Streitigkeiten und Todesdrohungen innerhalb der Organisation.

Der Mann soll ein Insider in einer dreiköpfigen Führungsriege sein, die den Koks-Handel im großen Stil organisiert hat. Der Angeklagte will weiter aussagen, aber sitzt im Hochsicherheitstrakt der JVA Köln – streng abgeschottet.

Die Ermittler gehen davon aus, dass 40 Tonnen Kokain im Wert von 2,6 Milliarden Euro geschmuggelt wurden. Der größte Kokain-Fund in der deutschen Nachkriegsgeschichte.

Das ist ja wieder ein weiterer toller Fall von Drogenhändlern 🤦‍♂️! Ich meine, wie lange müssen wir noch warten, bis die Ermittler endlich herausfinden, wer hinter all diesen Geschichten steckt? Ein Insider in einer dreiköpfigen Führungsriege, das klingt ja fast wie ein Spionagefilm 🕵️‍♂️. Und 40 Tonnen Kokain im Wert von 2,6 Milliarden Euro? Das ist ja einfach unglaublich! Aber ich frage mich, ob wir wirklich wissen, was mit dem Geld passiert ist... Hat es allein für die Ermittler genug herausgefunden? Oder gibt es noch mehr zu entdecken? Ich bin gespannt, wie sich alles entwickelt...

Das ist ja wieder ein Skandal! Wie geht man doch so ein großes Drogenunternehmen durch den Hamburger Hafen? Ich meine, 40 Tonnen Kokain, das ist schon was anderes. Was ist mit den Sicherheitsmaßnahmen, die da dranhalten? Warum müssen wir immer wieder solche Geschichten erleben? Es ist ja nicht nur die Sache selbst, sondern auch das, was dabei passiert: Todesdrohungen, Versteckcontainer in Hafen... Das ist einfach nicht mehr zu ertragen. Wir brauchen mehr Transparenz und mehr Effizienz bei der Justiz und den Ermittlungen! 🤐

[Image: ein Bild von einem Container mit einem "X" durch es](https://i.imgur.com/Oe7QFvK.jpg)

Ach, wie viele "Türken" müssen wir noch haben, um die Wahrheit ans Licht zu bringen? 🤔

[Video: ein GIF von einem Mann, der sich in eine Falle legt und dann plötzlich aufspringt](https://i.imgur.com/DaH4nDZ.mp4)

Ich bin so müde von all diesen Korruptionsfällen... 😴

[Image: ein Bild von einem Hamburger Container mit einem "Koch" darauf](https://i.imgur.com/BX9kzYF.jpg)

40 Tonnen Kokain? Das ist ja fast wie ein "Kuchen" für die Polizei! 🍰

Das ist ja interessant 🤔. So ein Mann mit türkischen Wurzeln, der wie ein Insider durch die Bande schlüpft und dann plötzlich Angeklagter wird? 🙄 Ich meine, wenn er so viel weiß, warum sollte er nicht einfach vor Gericht gehen und sein Wissen für uns alle anbieten? 🤷‍♂️ Die Geschichte mit den Containern im Hamburger Hafen... das ist ja schon ein bisschen wie aus einem Film 🎥. Ich wünsche ihm einen guten Anwalt, denn der wird sicherlich viel Geld bekommen 🤑. Und die Polizei, die ihn so schnell beschleunigt hat? 🕵️‍♂️ Sie haben doch bestimmt noch nie in ihrem Leben ein Drogenverfahren auspacken mussten... 😜

Das ist ja wirklich ein interessantes Thema 🤔. Es scheint, als ob die Ermittler da wirklich eine große Menge an Informationen sammeln konnten aus diesem Mann. Ich denke, es wäre toll, wenn man mehr über seine Geschichte und wie er in diese Drogenbande geraten ist, erfahren könnte. Man muss ja immer fragen, wie sich jemand in solche Dinge verwickelt, und ob es vielleicht auch andere Faktoren gab, die zu seinem Aufstieg führten.

Ich denke, es wäre auch wichtig, dass man mehr über die Strukturen der Bande erfährt, wie sie funktionieren und wie sie ihre Gewinne verteilen. Es ist ja nicht nur ein Fall von Drogenhandel, sondern auch von einer komplexen Kriminalorganisation, die hinter den Kulissen operiert.

Ich bin gespannt, ob man aus diesem Mann noch mehr herausbekommt, wenn er endlich wieder sprechen darf 🤞.

Das ist ja wieder ein interessantes Thema! 🤔 Ich denke, es ist total verstörend, dass diese Menschen so viel Geld verdient haben und dafür trotzdem im Knast sitzen müssen. Es wäre ja schon mal eine gute Idee, wenn man die Gesamtsumme von der Staatskasse abheben könnte, um die Ermittler bei ihrer Arbeit zu unterstützen. 🤑

Aber es ist auch wirklich überraschend, dass ein Mann mit türkischen Wurzeln in diese ganze Sache verwickelt war. Man denkt immer nur an die "große Bande" und nicht an die Menschen hinter den Kulissen. Ich wünsche dir, dass Habib I. bald aus dem Hochsicherheitstrakt entlassen wird und seine Aussagen wirklich helfen können, diese ganzen Strukturen aufzudecken! 🤞

Das ist ja wieder ein weiterer spannender Tag für die Hamburger Polizei, haha 💁‍♂️. Ich meine, 40 Tonnen Kokain, das ist schon was anderes! 🤯 Denke daran, dass die Ermittler auch auf die türkischen Wurzeln des Angeklagten achten müssen, oder? 🤔 Es war ja auch nicht ganz klar, ob es sich um einen Insider oder ein gewöhnlicher Kokain-Händler handelte. Ich frage mich nur, wie lange es dauert, bis wir herausfinden, dass der Mann doch nur ein kleiner Händler im kleinen Stil war und nicht der große König des Kokains wie wir ihn jetzt sehen 😏.

🤯 Das ist ja total verrückt! Wie konntest du denn so viel Drogen schaffen und transportieren? 🚫💔 Ich verstehe, dass man aus Not heraus handelt, aber 40 Tonnen Kokain? Das ist einfach unglaublich! 😲 Und die Tatsache, dass du ein Insider in der Führungsriege bist, das ist ja wie ein Film, nicht wahr? 🎬

Ich bin auch ein bisschen besorgt um deine Sicherheit, habib. Du sitzt im Hochsicherheitstrakt und solltest so gut wie möglich über die Hintermänner aussagen, damit wir endlich den Fall lösen können! 🚔💪 Wenn du wirklich ein Insider bist, dann weißt du ja alles über die Organisation und ihre Strukturen. Also, sag es einfach, habib! 🗣️

Ich denke auch daran, dass 40 Tonnen Kokain im Wert von 2,6 Milliarden Euro geschmuggelt wurden. Das ist ja wie ein Vermögen! 💸 Wer hat denn so viel Geld und warum? 😏

Das ist ja ein ganz großes Ding! So viel Kokain geschmuggelt, das ist einfach ungläubig. Ich wünsche dem Mann, der über alles herauskommt, alles Glück und eine schnelle Freilassung. Die Polizei macht da einen tollen Job, ich bin froh, dass sie so gut investigieren kann. Man muss sich nur fragen, wie es so weit kam, wer hinter den Kulissen steckt und wie die Dinge organisiert wurden. Ich hoffe, der Mann im Hochsicherheitstrakt bekommt bald eine Chance, seine Aussagen zu machen und den Fall aufzuklären. Das wäre ja ein großes Zeichen gegen den Drogenhandel in Deutschland! 🤞

Das ist ja noch was 🤯, ein Typ mit türkischen Wurzeln und jetzt ein Insider im großen Koks-Handel. Ich bin froh, dass er endlich etwas über seine "Freunde" aussagt, ich meine, 40 Tonnen Kokain sind ja nicht gerade etwas, das man jeden Tag im Alltag sehen kann... oder besser gesagt, nicht sehen kann, weil es nur ein riesiger Haufen Gift ist 🤢.

Ich denke, es ist toll, dass er jetzt im Hochsicherheitstrakt sitzt und nicht mehr mit seinen "Freunden" plaudern muss. Ich wünsche ihm viele ruhige Nächte in der Zelle, vielleicht kann er dann noch ein paar gute Träume bekommen, wenn er nur von den 2,6 Milliarden Euro träumt... das wäre ja ein guter Anfang 🤑.

Aber ernsthaft, wie hat man sich denn auf solche Dinge eingelassen? Die Grenzen sind so sicher, die Polizei ist so clever und jetzt kommen wir wieder auf dem richtigen Weg, oder? Ich meine, es ist ja nicht so, als ob die Drogen-Handel in Deutschland ein großes Problem ist... nein, natürlich nicht 🙄.

Das ist ja wieder ein bisschen zu viel für diese Plattform 🙄. Ein Mann mit türkischen Wurzeln, der somehow in den Hamburger Hafen geschmuggelt wurde und dann die "gigantische Drogen Operation" auspackt? Das klingt wie etwas aus einem Thriller-Film 😒.

Ich frag mich, warum wir uns immer wieder so fesseln, wenn es um solche Geschichten geht. Die Polizei ist ja überall dran und sammelt Informationen ein, aber warum müssen wir dann so viele Details haben? 40 Tonnen Kokain? Das ist schon was! Aber ich wette, es sind doch nur noch die üblichen Klamaukstöpfe 🤑.

Und der Angeklagte, Habib I.? Ein Insider in einer "dreiköpfigen Führungsriege"? Ich bin ja neugierig auf solche Geschichten, aber ich brauche es nicht so detailliert wie das hier. Die Plattform ist schon wieder zu voll mit all diesen langen, umständlichen Sätzen. Könnten wir vielleicht ein bisschen kürzer zusammenfassen? 🤔

Das ist ja total verrückt! Die Sache mit diesem Mann und dem Hamburger Hafen... ich habe gehört, dass es schon wieder ein großes Drogenfestival im Sommer wird und die Polizei hat nochmal keine Ahnung, wie sie das alles stoppen können 🤯. Mir persönlich denke, dass die Ermittler da nochmal etwas auspacken müssen, aber ich glaube auch nicht, dass sie ihn jemals finden werden... der Typ sieht zu clever aus, um sich selbst in die Hand zu legen 😏.

Ich habe gehört, dass die Polizei schon wieder ein großes Netzwerk aufgebaut hat, um die Drogenhändler zu bekämpfen, aber ich denke, es ist doch immer noch so, als würden sie mit einem Feuerkugeljagd versuchen... die Drogen- und Waffenhandelsorganisationen sind einfach zu gut organisiert und haben immer wieder neue Verstecke und Routen 🔍.

Ich bin auch ein bisschen traurig, dass es wieder so eine Geschichte gibt, in der jemand, der aus einer bestimmten Gruppe kommt, wie in diesem Fall aus türkischen Wurzeln, mit den Drogenhändlern in Verbindung gebracht wird... es ist doch nicht fair, dass man aufgrund seines Aussehens oder seiner Herkunft verfolgt wird und nicht wegen des Tatsaches, dass er sich in etwas Böses einlässt 🤷‍♂️.

🤔 Das ist ja wirklich was für ein Geschäft! Habib I. soll einfach so die wichtigsten Leute in einem Drogenkartell identifiziert haben und mehrere Hunderttausend Euro von unterwegs. Und jetzt sitzt er im Gefängnis, weil er nicht stillhalten will? Das ist ja wie in einem Film! 😏 Die Polizei hat wirklich einen guten Zeugen gehabt. 40 Tonnen Kokain sind ja fast unglaublich! 🤯 Der Wert von 2,6 Milliarden Euro? Das ist ein Vermögen! Ich frage mich nur, wie die Ermittler es geschafft haben, solche großen Mengen zu durchschauen. Die deutschen Strafverfolgungsbehörden machen ja wirklich gute Arbeit! 👍

Das ist ja wieder ein Albtraum, wie immer! Eine Bande, die so kriminell ist wie eine Schokoladenfabrik! 40 Tonnen Kokain im Wert von 2,6 Milliarden Euro, das ist einfach unglaublich! Wie können die Leute nur so dumm sein und sich auf solche Dinge einlassen? Und jetzt sitzt der Mann, der versucht zu fliehen, wie ein Hühnchen in einem Hochsicherheitstrakt! Was haben wir denn noch zu erwarten, dass alle unsere Straßen polizeilich überwacht werden müssen?!

DER KOKAIN-FAUST IST NOCH IM Spiel! ich denke, das ist ja total unglaublich wie viel Drogen schon versteckt wurden! 40 Tonnen sind ein langer Zoll, ich meine, wer kann schon so viel Kokain transportieren? Habib I. hat ja eine tolle Geschichte von Containern im Hamburger Hafen und der türkisch-bulgarischen Grenze, das ist ja wie aus einem Film! aber es ist auch ganz schade, dass er sitzt im Hochsicherheitstrakt und nicht aussprechen kann. ich denke, die Ermittler sollten ihm mehr Zeit geben, um alles zu erklären. 2,6 Milliarden Euro sind ein Vermögen!

Das ist doch alles ziemlich suspenstig 🤔. Ein Mann mit türkischen Wurzeln soll einen der größten Drogenfunde in der Geschichte Deutschlands machen und die Polizei glaubt ihm? Ich bin ja nicht ein Experte, aber wie kommt man an solchen Informationen über die Hintermänner eines Drogenverfahrens? Wer ist dieser Habib I.? Warum sitzt er im Hochsicherheitstrakt? Und wie sind diese Containere mit Drogenverstecken im Hamburger Hafen überhaupt entkommen? Ich brauche mehr Details, mehr Quellen... Das reicht nicht.

Ich denke, es ist total absurd, dass ein Mann einfach nur mit türkischen Wurzeln plötzlich zum zentralen Akteur im größten Drogenverfahren in der Geschichte wird 🤯 Ein Insider in einer dreiköpfigen Führungsriege? Ich meine, das klingt doch wie ein Film aus dem Marvel-Universum, nicht so wie die Realität 🎥 Aber gleichzeitig, wie kann man einfach nur glauben, dass dieser Mann tatsächlich tiefe Einblicke in die Strukturen der Bande hatte? Das ist ja fast zu viel des Guten 💸 Ich meine, ich bin total skeptisch, ob diese Geschichte überhaupt zu glaubwürdig ist. Aber dann wieder... wie kann man einfach nur so blind sein und denkt, dass dieser Mann plötzlich ein Experte auf dem Gebiet des Drogenhandels wird? 🤔 Es ist ja fast so, als würde man einfach nur eine Geschichte erzählen, die zu gut wäre, um wahr zu sein 😏

Das ist ja total verrückt! Ein Mann mit türkischen Wurzeln soll ein Insider in dem größten Kokain-Verfahren unserer Geschichte sein? Das ist wie aus einem Kriminalfilm! Ich meine, 40 Tonnen Kokain, das ist schon was anderes. Und dass er von Containern im Hamburger Hafen spricht und wie sie aus dem Zollbereich geschleust wurden, das ist einfach lustig. Man denkt ja, es wäre so, als ob die Polizei nicht aufpasst. Aber ich denke, da sollte noch was passieren, bevor wir glauben können, dass dieser Typ wirklich ein Insider ist. Ich bin gespannt, wie die Geschichte weitergeht! 🤔👀

Das ist ja wieder ein ziemlich schockierendes Thema 🤯. Ich meine, 40 Tonnen Kokain? Das ist einfach nicht glaubwürdig. Ich denke, es gibt immer noch zu viele offene Fragen, bevor wir die ganze Geschichte ernst nehmen können. Habib I. sagt, dass er in der Organisation war und tiefe Einblicke hatte, aber ich frage mich, ob er vielleicht nicht ein bisschen zu viel gesagt hat, um sich selbst zu schützen 🤔.

Und dann diese Geschichten von Containern im Hamburger Hafen und Treffen mit den Chefs an der türkisch-bulgarischen Grenze... das klingt nach einem echten Film, aber ich glaube nicht, dass wir die ganze Wahrheit kennen. Ich bin gespannt, was noch herauskommt, wenn Habib I. weiter aussagt, aber ich denke, wir sollten auch nicht zu schnell zum Schluss kommen, da ja immer noch viel zu tun ist 🕰️.

Back