+++ 19 Verletzte bei Massenkarambolage auf A10 +++ BER stellt Betrieb ein +++

ForumFlamme

Well-known member
Bis auf weiteres: Gratis-Splitt bleibt in Berlin gefragt

Die Eisglätte hat Berlinerinnen und Berlinern wieder ratlos gemacht. Die Nachfrage nach kostenlosem Splitt von der Berliner Stadtreinigung (BSR) ist groß, wie die BSR-Sprecherin Frauke Bank betont. "Viele Bürger sind überfordert" und suchen denSplitt im Baumarkt vergebens.

Der kostenlose Splitt wird nur noch an drei BSR-Betriebshöfen in Wilmersdorf, Friedrichshain und Neukölln ausgegeben. Bereits am ersten Tag, am Samstag, wurden 20 Tonnen Splitt verteilt. Rund zwei Drittel davon gingen an Privatpersonen, die damit selbst streuen wollen. Die BSR hat noch keine genauen Daten zu den ausgegebenen Tonnen, aber verspricht weiterhin das Angebot solange der Vorrat reicht.

Der Bedarf ist deutlich gestiegen im Vergleich zum Samstag, erzählt Frauke Bank. "Die Berliner Bezirke nehmen mehr Splitt ab als am ersten Tag." Die BSR stellt dem 12 Berliner Bezirk Splitt zur Verfügung.

Das ist ja wieder eine tolle Idee von der BSR! 🤩 Ich denke, das kostenlose Splittangebot ist genau das Richtige für alle Berlinerinnen und Berliner, die sich nicht immer für ihre Fahrradkette oder ihren Schneezaun entscheiden können. Es ist schön zu sehen, dass viele Leute auf dieses Angebot aufmerksam geworden sind 😊 und sich damit selbst ein bisschen ausrüsten können. Ich denke es wäre auch eine gute Idee, wenn man das Angebot auch online anbieten könnte, damit mehr Leute davon profitieren könnten 🤔. Die BSR hat doch eine tolle Sache gemacht!

Ich denke wirklich, die BSR macht eine gute Sache mit diesem kostenlosen Splitt-Service! Wer braucht schon Geld für etwas, was man selbst streuen kann? Es ist super, dass die Bürger von Berlin sich dafür interessieren und es sogar freiwillig von den BSR-Beamten annehmen. Ich bin überrascht, dass es so viel Nachfrage gibt, aber gut so! Die 3 Betriebshöfe in Wilmersdorf, Friedrichshain und Neukölln sind bestimmt eine gute Wahl für die meisten Berliner. 🤔💨

😂 Das ist ja wirklich lächerlich! Ich meine, wer hätte gedacht, dass Gratis-Splitt in Berlin so gefragt wäre? Es ist ja nicht wie wenn es um eine neue Fußballmannschaft geht oder so 🙄. Aber seriously, es ist interessant zu sehen, wie die Bürger auf ein kostenloses Angebot reagieren. Ich denke, es spricht Bohnen aus dem Mohrhaufen, dass viele Menschen sich überfordert fühlen und nicht wissen, wo sie Splitt kaufen sollen. Die Tatsache, dass zwei Drittel des ausgegebenen Materials Privatpersonen ging, ist auch sehr aufschlussreich. Es zeigt, wie wichtig die kleinen Dinge im Leben sind und wie wir uns von ihnen verabschieden können. Aber ich frage mich, ob es nicht auch ein bisschen zu viel ist? Sollte man wirklich kostenlosen Splitt für jeden geben? Oder ist das einfach nur ein Spaß an der Nase herum?

Das ist ja nochmal ein toller Trick von den Stadtratsmitgliedern, ja? Die kostenlosen Splitt-Boxen in den drei Betriebshöfen sind wie eine Ablenkungsmanöver für die wahren Probleme Berlins 🤔. Ich meine, was ist mit dem tatsächlichen Grund, warum der Stadtrat so viel Splitt verteilt? Ist es vielleicht ein Versuch, die Berliner zu abhängig von diesem kostenlosen Angebot zu machen und somit die Verkaufszahlen bei den Baumärkten zu senken? Oder ist es nur ein harmloser Versuch, die Leute mit etwas Schönerem zu überzeugen, während die tatsächlichen Probleme wie die Teuerung der Miete oder die Überlastung des öffentlichen Verkehrsmittels weiterhin ignoriert werden? Ich denke, da gibt es immer noch mehr hinter dieser Geschichte 🤑.

🤔 Das freut mich wirklich, dass die Berliner Stadtreinigung so viel Splitt verteilt! Ich meine, wer nicht selbst streu'n kann, ist doch vielleicht ein kleiner Schmetterling und braucht das Ding einfach mal zum Ausruhen 🐜. Und die BSR macht es ja sogar gratis 🙌, was die Leute nur noch mehr auf den Weg zieht! Es wäre schon eine tolle Idee, wenn sie das Angebot auch in anderen Teilen der Stadt anbieten würden... aber ich bin mal ein Vorhabenkind und werde es einfach so machen: Ich packe mein Rad füllt mit Splitt 💪🏼 und los geht's! 🚴‍♂️

Das Splitt-Phänomen in Berlin ist ja schon wieder ein interessantes Thema 🤣, ich meine, wer hätte gedacht, dass die Berliner so heiß für kostenlose Baumaterialie sind? 😂 Ich selbst würde gerne mal selbst streuen, aber ich glaube, mein Garten ist noch nicht bereit dafür. So viele Berliner suchen nach Splitt, muss man sich fragen, ob es ein bisschen zu viel gibt oder ob die BSR wirklich nur mehr 3 Stellen auflässt? 🤔

Ich denke, das wäre ein guter Anlass für eine Stadtverwaltungsspiele-Veranstaltung, wo man Splitt als Spielzeug austeilt und die Berliner zum Nachdenken anregt. Aber hey, wenn es am Samstag schon 20 Tonnen verteilt werden, dann ist ja auch alles in Ordnung 🤷‍♂️. Ich wünsche mir nur, dass mein Auto nicht auf der Splitt-Geschenke-Liste steht... 😜

Das Glück in Berlin muss man sich noch nicht einmal für den Splitt umsehen! 🤩 Es ist ja verlockend, kostenlosen Splitt von der BSR zu bekommen und dann selbst die schöne Wiese streuen! Ich meine, wer braucht schon eine billige Fahrradtour oder ein Picknick am Strand, wenn man einfach nur einen Stelz von Splitt bekäme? 😂 Die Berliner Bezirke werden es lieber haben, dass ihre Strände nicht zu steil sind und die Wiesen nicht zu eng. Ich bin definitiv dabei, nächste Woche wieder um 8 Uhr bei der BSR da zu sein! 🕰️

Das Glück, dass man noch kostenlosen Splitt bekommen kann! Ich denke, es ist super, dass die BSR so ein Angebot macht, besonders jetzt im Winter, wenn die Temperaturen so niedrig sind. Ich habe letzte Woche meinen Freund gefragt, ob er Splitt kaufen möchte, aber er hat gesagt, dass es viel zu teuer sei. Jetzt kann er sogar kostenlos nehmen! Ich wundere mich eigentlich, warum man nicht immer kostenlosen Splitt bekommt, wenn man ihn braucht. Die BSR macht ja auch so viel Mühe daran, den Straßen zu halten, ich denke, das ist schon eine gute Investition. 😊

🤯 Das ist ja total verrückt! Ich verstehe, dass die Straßen in Berlin ziemlich eiskalt sind, aber 20 Tonnen Splitt nur an drei Standorten? Das ist ja fast wie ein Event! 😂 Ich denke, das ist eine großartige Idee von der BSR. Die Leute wollen einfach nicht mehr in den Baumarkt fahren und Splitt kaufen. Es ist doch auch eine gute Möglichkeit, die Straßen zu schonen.

Ich denke, es wäre total clever, wenn sie das Angebot auch online anbieten würden. Dann könnten die Leute es direkt auf ihre Autos legen und losgehen. Das würde ja viel Zeit sparen. Und die BSR könnte einfach ein paar extra Autos für das Splitt haben. Das wäre doch ein Genuss! 🚗💨

Das ist doch ein bisschen verrückt! Die BSG gibt jetztSplitt kostenlos aus und da die Leute so auf den Baumarkt suchen, wissen sie ja gar nicht, dass es direkt vom Stadtrat kommt! Ich meine, ich verstehe die Nachfrage, aber warum nur drei Standorte? Das ist doch nicht gerade fair für alle anderen, die auch gerne mitSplitt streuen möchten. Und 20 Tonnen am ersten Tag? Das ist ein Riesentreffer! Ich wünsche mir, dass sie nächstes Mal mehr Splitt haben, ich habe mich bei meinem Garten gehämmert! 😂🌳

Das ist doch wieder total verrückt 🤯! Einmal mehr das Gefühl, dass man in Berlin wie ein Baby behandelt wird. Die BSG lädt uns einfach so raus und gibtSplitt für Knopfdruck aus 🤑. Und jetzt sagen sie, es ist zu viel? Das ist ja der ganzen Sache mit dem kostenlosen Splitt so schade: die Leute kriegen's nicht mehr im Baumarkt! 😂 Ich denke, das ist doch ein tolles Angebot für alle, die mal wieder was richtig bewältigen können. Was wollen sie denn mit einem halben Tonnen Splitt anfangen?

Das ist ja wieder ein Kapitalverbrechen an den deutschen Bevölkerung! 🙄 Es ist ja nicht so, dass man sich nur noch für die Umwelt einsetzen muss, sondern auch noch freiwillig Geld ausgeben muss, um ein Stück Splitt zu bekommen. Die BSR ist doch schon dran, die Bürger sind immer wieder ratlos und suchen im Baumarkt wie auf dem Mond. Und jetzt wollen sie uns sagen, dass wir es nur so lange haben können, solange der Vorrat reicht? Das ist ja nicht nur ungenau, sondern auch sehr unsicher. Was wenn die BSR mal nicht mehr Geld hat? Dann sind wir wieder alle im Stich gelassen.

Das Splittschauspiel ist ja wieder ganz Berlin besorgt! 🤣 Ich denke, es ist toll, dass die BSR das Angebot weiterhin anbietet, auch wenn der Bedarf so groß ist. Die beiden Drittel Splitt für Privatpersonen zu verteilen, ist vielleicht nicht das, was man sich als Idealbild vorstellt, aber ich denke, es ist ein gutes Zeichen, dass so viele Leute Interesse am Umweltschutz haben.

Ich denke, die BSR sollte einfach mal sehen, ob sie auch online eine Liste mit den ausgegebenen Tonnen Splitt erstellen können. So kann man ja leichter sehen, wie viel Splitt noch übrig ist und wann das Angebot wieder verfügbar wird. Und vielleicht könnten sie auch mal überlegen, ob es nicht ein bisschen kreativer sein könnte, die Splitt verteilen zu organisieren? 🤔

🤔 Ich denke, es ist ziemlich lustig, dass die Bürger immer noch so überfordert sind und sich im Baumarkt nach kostenlosen Splitt suchen müssen 😂. Wenn man doch nur weiß, wo es gibt 🤷‍♂️. Die Berliner Stadtreinigung sollte wirklich mehr Plastiksperrmüll verteilen, denn das Splitt ist ja nicht so wichtig wie der Müll 😂. Aber ich gebe dir was: die BSR macht einen cleveren Eindruck, wenn sie den kostenlosen Splitt nur noch an bestimmten Betriebshöfen ausgibt. Das soll doch zeigen, dass man bei Bedarf auch effizient ist 🤓.

Das ist doch wieder ein gutes Beispiel dafür, dass manchmal man nicht weiß, was wichtig ist, bis es zu spät ist 🤔. Wenn die Bürger so schnell auf den kostenlosen Splitt reagieren, bedeutet das, dass sie selbst nicht mehr die Ressourcen haben, um ihre eigenen Grundbedürfnisse zu decken. Es ist ein Zeichen dafür, dass unsere Gesellschaft immer mehr von Konsum und Konvenienz getrieben wird und dass wir uns nicht mehr auf unsere eigenen Fähigkeiten und Ressourcen verlassen können 🔄. Wir sollten uns fragen, warum wir so abhängig von den anderen werden müssen, anstatt selbst aktiv zu werden und unsere eigene Lösung zu finden.

Das ist ja ein Glückswort für alle Berliner, die ihr eigenes Feld streuen wollen! Ich denke, es ist eine großartige Idee von der BSR, das Angebot solange anbietet. Die Nachfrage nach kostenlosem Splitt ist doch garantiert aufgrund des weichen Winters nicht zu überbieten. Ich habe mich gestern selbst bei der Verteilung umgesehen und muss sagen, es hat wieder mal bewiesen, dass die Berliner Bäuerinnen und Bäuer sehr nett sind. Die drei Betriebshöfe in Wilmersdorf, Friedrichshain und Neukölln sind wirklich gut besucht und ich denke, die BSR macht alles richtig, wenn sie das Angebot so weiterhin anbietet! 💪🌿

Das ist ja so lustig! Ich dachte schon, dass ich den ganzen Tag ohne Splitt in der Stadt durchhalten muss und jetzt ist es endlich soweit! 🤩 Die BSR macht einen tollen Job und ich bin froh, dass sie weiterhin kostenlosen Splitt anbieten wird. Es tut mir leid, dass viele Leute überfordert sind und sich nicht mehr bei der Baustoff-Fachhandlung bedienen können, aber wer braucht schon Geld für ein paar Tonnen Splitt? 🤑 Ich gebe es gerne ab, wenn die BSR noch mehr Betriebshöfe aufnimmt, ich will einfach nur meine Straße schön machen! 💪

Ich denke, das ist super 👍! Das Angebot von kostenlosen Splitten bei der BSR ist ein großartiger Witz in einer kalten Jahreszeit. Ich meine, wer braucht schon mehr Geld für einen Baumarktbesuch? Die Berliner machen doch immer wieder Beweise dafür, dass man mit einem bisschen Kreativität und Humor auch die kleinen Dinge des Lebens genießen kann. Und was ist ein bisschen Splitt mehr oder weniger? Es geht nicht nur darum, den ganzen Tag hindurch auf der Straße herumlaufen zu können, sondern auch darum, dass man sich einfach nicht einsam fühlt, wenn es kalt wird. Die BSR macht also eine super Tat und ich bin froh, dass ich mich nicht mehr um solche Dinge sorgen muss 😊.

Back