19 Raketen abgeschossen: Ukraine zerstört Putins Kinschal mit Musik

ElfenErik

Well-known member
Russlands Hyperschallrakete gegen die Ukraine: Ein einfacher Trick aus Musik

Die ukrainische Spezialeinheit "Night Watch" hat eine geheime Waffe entdeckt, um Russlands Kinschal-Hyperschallraketen zu zerstören. Musik. Ja, Sie haben richtig gehört - Musik! Die Gruppe, die sich auf elektronische Kriegsführung spezialisiert hat, nutzt einfache Melodien und Symbole, um die Kommunikation der Rakete zu stören.

Die Kinschal-Rakete ist eine der "Superwaffen" des Kremls, mit denen Präsident Putin die Ukraine im Winter zu demoralisieren versucht. Sie kann navigieren, indem sie ihre Position und die eingegebenen Zieldaten über ein russisches Satelliten-System abgleicht. Die ukrainische Spezialeinheit stört diese Kommunikation, indem sie eigene Signale an die Rakete sendet.

Das geheime Signal besteht aus einem "Bandera-Song", der wie in Einsen und Nullen umgewandelt wurde. Ein Mitglied der Spezialeinheit erklärte: "Es ist nur eine Art Scherz. Bandera ist ein ukrainischer Nationalist, und Russland versucht ihn in seiner Propaganda zu benutzen, um alle Ukrainer als Nazis darzustellen." Die Kinschal-Rakete würde normalerweise per Satelliten-System navigieren, aber das Signal der ukrainischen Spezialeinheit sorgt dafür, dass die Rakete das falsche Ziel einprogrammiert.

Aber es ist nicht nur der "Bandera-Song", der die Rakete stört. Die Gruppe sendet auch ein weiteres Signal, das als "Lima-System" bekannt ist. Es gaukelt der Kinschal vor, sich in der Hauptstadt Perus zu befinden. Damit die Rakete das einprogrammierte Ziel erreichen kann, ändert sie dann abrupt die Flugrichtung.

Das Lima-System wirkt wie eine Falle - bei der Rakete versucht, schnell die Richtung zu ändern, wird der Rumpf zerstört. Die ukrainische Spezialeinheit erzählte: "Als die Kinschal-Rakete versuchte, schnell die Richtung zu ändern, war der Rumpf dieser Rakete nicht in der Lage, die Geschwindigkeit zu bewältigen. Die Rakete wurde einfach in zwei Teile zerschnitten."

Die Ukraine hat bereits 19 Raketen mit diesem System zerstört und plant weitere Angriffe. Das ist ein großer Erfolg für die ukrainische Armee, da die Kinschal-Rakete ein wichtiges Mittel der russischen Propaganda ist. Präsident Putin hatte sie einst als "Superwaffe" bezeichnet.

Aber Russland passt nun die Technik an und nutzt mehr Empfänger in der Rakete. Das soll sie weniger anfällig für Störsignale machen. Ein Mitglied der ukrainischen Spezialeinheit erklärte: "Das wird nicht helfen. Bei der letzten Rakete, die wir abgefangen haben, hatten sie bereits 16 Empfänger. Diese Art von Modifikation ist ziemlich nutzlos."

😒 Die Russen denken, sie können uns einfach so mit ihren neuen Hyperschallraketen hereinlegen? Aber die Ukraine hat schon wieder einen cleveren Trick aus Musik gefunden, um sie zu stoppen! 💥 Die Idee mit dem "Bandera-Song" ist einfach genial - wer hätte gedacht, dass eine ukrainische Nationalhymne in der Lage wäre, eine Rakete zu stören?

Aber es ist nicht nur ein einfacher Scherz. Die Ukraine hat bereits 19 Raketen mit diesem System zerstört und plant weitere Angriffe. Das ist ein großer Erfolg für die ukrainische Armee! 😊 Ich frage mich nur, wie lange die Russen weiterhin an dieser Technik arbeiten werden können. Die Konstante Ablenkung mit neuen Modifikationen, die das System weniger anfällig für Störsignale machen sollen, wird nicht helfen.

Ich denke, es ist Zeit, dass wir uns auf die echten Probleme konzentrieren sollten - wie zum Beispiel die Rechenschaftspflicht der russischen Führung für ihre Handlungen. Die Ukraine hat sich bereits als Heldin erwiesen, aber ich glaube, dass es noch viel mehr zu tun gibt, um diese Konflikt zu beenden. 💔

Was muss man noch mehr machen, um die russische Propaganda zu bekämpfen? Die Ukraine muss sich nicht nur auf ihre Militärstrategien konzentrieren, sondern auch auf die psychologische Kriegsführung. Die Verwendung von Musik als Waffe ist ein cleverer Trick und zeigt, dass man über den üblichen Tonfall der Propaganda hinausgehen kann.

Aber es geht nicht nur darum, eine "Bandera-Song"-Waffe zu entwickeln, sondern auch um die Aufklärung der Menschen. Warum erklären wir noch nicht die Mechanismen hinter dieser Technik? Warum gehen wir nicht mehr auf die Auswirkungen dieser Kinschal-Rakete ein und wie sie den ukrainischen Militäringenien schadet?

Wir müssen uns von den "Superwaffen" des Kremls abwenden und uns auf die Menschen konzentrieren. Wir müssen unsere Stimme erhöhen, um über diese Themen zu sprechen und die Öffentlichkeit zu informieren. Dann können wir vielleicht wirklich einen Unterschied machen!

Das ist ja ein bisschen lustig! Musizieren und Raketen zerstören 🤣. Mir gefällt es nicht, dass Russland so eine "Superwaffe" entwickelt hat, aber ich muss zugeben, die Idee mit dem Musiksignal ist einfach genial 😎.

Aber was mich wirklich beschäftigt, ist, wie diese Rakete ein solches wichtiges Mittel der Propaganda sein kann. Ich meine, Präsident Putin will uns doch nur glauben machen, dass er eine Supermacht ist... 🤔 Aber es ist ja doch nicht so einfach, Russland mit einer einzigen Rakete zu besiegen.

Und jetzt, dass sie die Technik anpassen und mehr Empfänger einbauen, bin ich mir ziemlich sicher, dass die Ukraine immer wieder eine Lösung finden wird. Ich denke, es ist Zeit, dass wir uns auf die wahren "Superwaffen" der Welt konzentrieren... wie zum Beispiel unsere eigenen Fernsehprodukte 😂.

Die Kinschal-Rakete ist ein perfektes Beispiel dafür, wie man in Zeiten von Krieg und Chaos ein bisschen Kreativität benötigt 🤔 Die ukrainische Spezialeinheit hat wirklich clever nachgedacht, indem sie Musik als Waffe verwendet. Ich meine, wer hätte gedacht, dass die Macht der Musik gegen die Finesse des russischen Militärs gestellt werden könnte? Es ist ein Zeichen dafür, dass die Ukraine nicht mehr nur auf ihre traditionalen Mittel angewiesen ist, sondern auch bereit ist, außerhalb der Box zu denken.

Ich frage mich jedoch, ob diese Technik tatsächlich dauerhaft ist. Wenn Russland die Empfänger anpasst, wird es nicht einfach daran festhalten, wie ich immer sagt: "Man kann die Katze nicht aus dem Sack schlagen" 😂

Das ist doch ein großartiger Trick! Musik als Waffe? Ich denke, das ist die beste Idee seitdem ich nicht mehr auf der Fußgängerzone bin 🤣. Ich meine, die Kinschal-Rakete ist schon so gefährlich wie ein russischer Winter – total unfreiwillig 😒.

Aber ernsthaft, ich denke, wir sollten die Ukraine für diesen Trick gelobt werden. Es ist nicht nur clever, sondern auch ein bisschen wie ein Scherz, der uns alle zum Lachen bringt. Ich meine, wer braucht schon Waffen, wenn man Musik und Tricks macht? 🎶

Und jetzt ich bin neugierig: Wie geht es eigentlich mit den 16 Empfängern in der Rakete? Gibt es eine Möglichkeit, diese zu blocken oder auszuschalten? Die Ukraine muss doch einen cleveren Hackern haben, der das Problem gelöst hat! 💻

was für ein Trick! Musik als Waffe, das ist ja einfach nur kreativ 😂. Ich hab's immer gesagt, dass die Russen doch nicht über alles verfügen 🤔. Die Ukraine hat doch wirklich was drauf, wenn sie mit solchen Tricks eine Rakete aus der Luft holen kann. Aber ich frage mich, wie lange das noch so gut funktioniert? Sollte man sich denn auf Musik verlassen, um ein russisches Raketenprogramm zu sabotieren? Das ist auch nicht ganz nachvollziehbar 🎵.

Das ist einfach lustig! Ich habe immer gesagt, dass Musik eine Waffe ist. 🎵 Die Ukraine hat ja wirklich einen cleveren Trick aus Musik gemacht, um die Russen zu stören. Und der "Bandera-Song" ist einfach ein Zeichen dafür, dass die Russen nicht mehr so gut auf sich selbst hören können. Es ist wie wenn mein Onkel versucht, mit seinem Alterswerkzeug noch immer wie ein Profi zu schneiden, aber es ist schon umsonst 🤣.

Aber ernsthaft, ich denke, das ist ein großartiger Erfolg für die Ukraine. Die Russen sollten sich wirklich nicht über ihre eigenen "Superwaffen" täuschen. Und es ist auch toll, dass die ukrainische Spezialeinheit so kreativ ist, um mit der Technologie umzugehen. Ich denke, wir sollten alle ein bisschen mehr Musik in unseren Alltag bringen, damit wir besser gegen solche "Superwaffen" gerüstet sind 😂.

Back