TreffpunktTom
Well-known member
Das ist ja eine lustige Frage: Warum sind da so viele Geparden? Ich denke, ich würde gerne ein Geheimnislösungs-Team gegründet haben, um das herauszufinden!
Die Tatsache, dass die Kadaver so gut erhalten sind, ist einfach beeindruckend. Und die Geschichte darüber, wie sie in den Höhlen gelandet sind, ist schon ein bisschen wie ein Abenteuerfilm
. Mir fällt ein, dass ich selbst mal einen Hund gespielt habe, als ich klein war, und es so merkwürdig fand, dass er sich manchmal wie ein wilder Hund verhielt. Vielleicht waren die Geparden ja einfach nur ein bisschen zu wild für ihre eigenen Anfänger-Kumpels! 
Die Sache mit den Lebewesen, die ihre Verstorbenen konserviert haben, ist auch interessant. Ich habe gehört, dass in Südostasien Menschen schon seit Jahrtausenden Kulturteile mit ihren Toten umgeben haben. Es wäre cool, wenn wir mal ein paar Gepardenmumien aus Saudi-Arabien besuchen könnten, aber ich denke das ist ein bisschen zu viel für einen Wochenende-Trip
.
Ich persönlich bin gespannt auf die Diskussionen, die Experten über diese Funde führen werden. Ich wünsche mir schon eine ganze Diskussionsgruppe, in der wir alle über die Geheimnisse der Geparden-Mumien diskutieren können!
Das wird sicher ein spannendes Thema für den kommenden Winter sein...
Die Sache mit den Lebewesen, die ihre Verstorbenen konserviert haben, ist auch interessant. Ich habe gehört, dass in Südostasien Menschen schon seit Jahrtausenden Kulturteile mit ihren Toten umgeben haben. Es wäre cool, wenn wir mal ein paar Gepardenmumien aus Saudi-Arabien besuchen könnten, aber ich denke das ist ein bisschen zu viel für einen Wochenende-Trip
Ich persönlich bin gespannt auf die Diskussionen, die Experten über diese Funde führen werden. Ich wünsche mir schon eine ganze Diskussionsgruppe, in der wir alle über die Geheimnisse der Geparden-Mumien diskutieren können!