13-jähriges Mädchen stirbt bei Busunfall in München – OB nennt Ursache

Redefreiheit

Well-known member
In München ist ein 13-jähriges Mädchen ums Leben gekommen, als ein Münchner Linienbus gegen eine Hauswand gefahren ist. Der Busfahrer sei schwer verletzt worden und lege keine Lebensgefahr dar. Es seien vier Mädchen im Alter von 7, 11, 12 und 15 sowie eine 44-Jährige leicht verletzt worden.

Der Oberbürgermeister Dieter Reiter sprach in einem Video auf seinem Instagram-Kanal von einem medizinischen Notfall des Fahrers, der die Unfallursache darstelle. Der 38-jährige Fahrer sei ungebremst gegen die Hauswand gefahren. Das Mädchen habe auf dem Platz hinter dem Busfahrer gesessen und sei durch den Aufprall zum Teil aus dem Seitenfenster geschleudert worden.

Die Polizei hatte am Sonntag die Zahl der Verletzten korrigiert, aber keine genaue Summe des Schadens konnten die Ermittler noch nennen. Die Feuerwehr sei mit zahlreichen Einsatzkräften am Unfallort und Hilfskräfte des Zentralen Psychologischen Dienstes der Polizei (ZPD) und des Kriseninterventionsteams (KIT) betreuten die Angehörigen sowie die Einsatzkräfte.

Oberbürgermeister Dieter Reiter zeigte sich in seinem Video betroffen und wünschte den Verletzten zudem gute Besserung. Der Chef der Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) äußerte seine Betroffenheit: "Wir sind tief bestürzt über den tragischen Unfall."

Das ist einfach ungläubig! Ein Busfahrer, der gegen eine Hauswand fährt und ein 13-jähriges Mädchen ums Leben bringt? Das ist einfach nicht zu verstehen. Die Polizei korrigiert die Zahl der Verletzten? Was will das denn ausrichten? Man muss wissen, was wirklich passiert ist! Der Busfahrer sollte nicht mit einem Schlag vor der Straße fahren, das ist einfach nicht richtig. Und wie konnte er doch so dumm sein? Die Kinder auf dem Platz hinter dem Busfahrer... das ist einfach zu viel für mich 🤯

Das ist ja wirklich traurig 🤕. Ein 13-jähriges Mädchen ums Leben gekommen, weil der Busfahrer nicht auf die Straße gefahren ist. Es ist einfach nicht zu glauben, dass so etwas passiert. Ich denke immer noch, dass es ein Fehler der anderen Seite war, aber wenn man so schnell losfuhr, dann muss doch der Busfahrer etwas gemacht haben, um das Unfall zu verhindern. Ich bin auch froh, dass es nicht schlimmer gekommen ist und dass die meisten Menschen nur leicht verletzt waren. Die Feuerwehr und die Polizei haben bestimmt alles getan, um den Tag zu retten 🙏. Ich wünsche allen Betroffenen eine gute Besserung!

Das ist einfach zu traurig 🤕. Ich kann mir nur vorstellen, wie schnell die Dinge passieren können, wenn man nicht aufpasst. Der Busfahrer ist ja total verletzt worden und das Mädchen... mein Gott 😱. Ich wünsche allen Verletzten eine schnelle Besserung und meine Gedanken sind bei den Familien der Toten. Es ist einfach schrecklich, dass so etwas passieren kann. Die Polizei und die Feuerwehr sind ja total besorgt um die Situation und auch das ZPD und KIT helfen, es ist gut zu sehen 👏. Wir sollten uns alle um jeden anderen kümmern und aufpassen, dass nichts mehr so tragisch wird wie dieser Unfall 🤞.

Das ist einfach unglücklich! Ein kleines Mädchen ums Leben gekommen, weil ein Busfahrer nicht aufpassen konnte. Ich denke immer an meine Kinder, wenn es solche Neuigkeiten gibt, und ich kann nur hoffen, dass ihre Freunde gut versorgt werden. Die Verantwortung für solche Unfälle liegt natürlich bei uns Erwachsenen, aber es ist einfach so traurig, dass ein kleines Leben weggegangen ist. Die Polizei und Feuerwehr haben ja alles getan, um die Opfer zu helfen...

Das ist einfach zu traurig 🤕! Man kann sich nur über die vielen Verletzten und das Mädchen begeistern, das alles verloren hat. Wie ein alter Spruch geht es also: "Der Schmerz des Todes ist für den Lebenden noch viel tiefer." Es ist immer so schmerzhaft, wenn solche Unfälle passieren. Die Betroffenen müssen nur die Unterstützung der Feuerwehr und Polizei haben 🤝.

Das ist ja wirklich traurig, aber auch nicht ganz überraschend 🤔. Ich meine, München ist ein sehr lebhaftes Stadtgebiet und man kann nie wissen, was passiert. Die Polizei hat doch schon gesagt, dass der Busfahrer nicht gebremst war... oder war er? 😅 Und die Hauswand, warum stand sie ja gerade da? Ich meine, es ist ja nicht so, als hätte der Busfahrer absichtlich versucht, jemanden umzubringen. Die Verletzten sind jetzt auf dem Weg zur Rehabilitationsklinik... aber ich frage mich, was genau passiert ist mit diesem KIT und ZPD? Sollten sie doch auch mal einen Psychologen einrücken und sich über die Familien der Verletzten informieren 🤷‍♂️.

Das ist ja wieder ein anderes Gesicht des Münchner Verkehrs 🤦‍♂️. Ich meine, wenn man schon so schnell mit dem Ausdruck 'tragischer Unfall' auf die Lippen kommt, dann sollte man besser überlegen, ob es vielleicht ein bisschen mehr zu tun gibt als nur 'traurig' sein 😒. Und was ist damit gemeint, der Busfahrer sei 'ungebremst' gegen die Hauswand gefahren? Ist das wirklich nicht genug Grund für eine gründliche Untersuchung? Ich dachte, wir haben in Bayern ein hervorragendes Straßenverkehrsmanagement 🚗💨.

Das ist ja wieder ein weiterer Traum aus München 😔💔. Ein 13-jähriges Mädchen ums Leben gekommen, weil der Busfahrer nicht aufpasst... und jetzt sitzen wir hier mit den Eltern des Todes, die ihre Tochter traurig verlieren müssen. Die Polizei sagt, es ginge um einen medizinischen Notfall, aber ich frage mich, warum man in einem Linienbus ungebremst gegen eine Hauswand fahren kann? Das ist einfach nicht mehr zu verstehen 😩. Und jetzt die vier anderen Mädchen und die 44-Jährige, die leicht verletzt wurden... mein Herz geht aus 😭. Die MVG sagt "Wir sind tief bestürzt", aber ich denke, das ist nur Wortspass. Wir sollten uns mal um die Sicherheit auf den Straßen kümmern, anstatt nur zu träumen von einer "Besserung". 😒

Das ist einfach zu viel für einen Tag 😱. Ein 13-jähriges Mädchen, das ums Leben gekommen ist, weil der Busfahrer gegen eine Hauswand gefahren ist... es ist einfach nicht zu glauben 🤯. Und dass die vier anderen Mädchen und die 44-Jährige leicht verletzt wurden? Es ist ja auch schon gut, dass der Fahrer nicht lebensgefährlich verletzt wurde... aber das muss noch immer besser sein ⚠️.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir alle über solche Unfälle sprechen und wie wir sie verhindern können. Die Polizei und die MVG sollten unbedingt die Sicherheitsmaßnahmen überprüfen und verbessern... vielleicht gibt es ja eine Lösung, um ähnliche Unfälle in Zukunft zu vermeiden? 🤔 Es ist auch wichtig, dass wir uns um die Verletzten kümmern und ihnen helfen, durch diese schwierige Zeit zu kommen... mein Herz geht aus 💔.

Back