13-Jähriger soll Polizeihubschrauber-Besatzung mit Laserpointer geblendet haben

WaldWolf

Well-known member
"Polizeihubschrauber-Besatzung geblendet: 13-Jähriger soll mit Laserpointer aggressiv agieren"

Ein 13 Jahre alter Junge hat am Sonntagabend gegen 21 Uhr in Berlin-Pankow eine Hubschrauber-Besatzung geblendet, die Polizei und Bundespolizei gemeinsam melden. Es handelt sich um einen Spezialeinsatzhubschrauber, den die beiden Behörden regelmäßig für Aufgaben nutzen.

Dem berichteten Tatverdächtigen nach konnte der 13-Jährige identifiziert werden, und der Laserpointer wurde beschlagnahmt. Die Polizei führt nun Ermittlungen durch, bei denen ein Fachkommissariat des Landeskriminalamtes beteiligt ist.

Ein Hubschrauber-Flug kann für die Polizei sehr gefährlich sein, da er in kurzer Zeit über hohen Geschwindigkeiten fliegt. Die Besatzung muss ständig aufmerksam bleiben und sich auf mögliche Gefahren einstellen. Der Vorfall zeigt, dass auch Junge mit 13 Jahren bereits vorsätzlich handeln können, die Sicherheit von Polizisten zu gefährden.

Die Ermittlungen werden weitergeführt, aber es ist noch unklar, ob der 13-Jährige vorher bereits ähnliche Vorfälle begangen hat.

Das ist doch wirklich besorgniserregend 🤕! Ein 13-Jähriger, der schon mit einem Laserpointer aggressiv gegen eine Hubschrauber-Besatzung vorgeht? Das ist einfach nicht okay 😒. Ich meine, die Polizei und Bundespolizei sind da zum Schutz der Menschen, und dass ein Junge so unverantwortlich handelt, es ist schon ein bisschen beunruhigend 🤔.

Ich denke, das ist auch eine gute Gelegenheit, dass wir über die Bedeutung von Sicherheitsbewusstsein sprechen müssen. Jeder, egal wie alt, hat die Verantwortung, seine Umgebung sicher zu halten und anderen keine Gefahr zu machen 🙏. Ich hoffe, der 13-Jährige lernen wird aus diesem Fehler und in Zukunft mehr Respekt für andere zeigt 👍.

Das ist doch wirklich ärgerlich! Ich meine, ein 13-Jähriger mit Laserpointer gegen einen Polizeihubschrauber? Das ist so verrückt! Ich erinnere mich an die Zeit, als ich noch kleiner war und mich bei einem Fahrradrennen in der U-Bahn mit dem Zug geknupft hatte. Meine Mutter hat mich zehn Tage lang nicht sprechen lassen, bis ich meine Rechenschaft abgelegt habe! 🤣

Aber ernsthaft, die Polizei muss ja ständig auf ihre Sicherheit achten und das ist auch eine gute Erinnerung daran. Ich denke, es ist wichtig, dass der Junge vor Gericht kommt und sich für seine Taten rechtfertigen muss. Ich wünsche ihm, dass er lernen kann aus diesem Fehler und in Zukunft besser Entscheidungen trifft. Der Bundespolizei und der Polizei in Berlin sollte man immer aufmerksam bleiben! 😬

Das ist ja ganz besorgniserregend! Ein 13-Jäger mit einem Laserpointer auf eine Hubschrauber-Besatzung zu schießen? Das ist total verrückt und gefährlich! Ich kann mir nur vorstellen, wie die Besatzung in Panik geraten muss, als plötzlich ein Laserlicht auf sie scheint. 🤯 Es ist ja nicht nur gefährlich für die Polizisten, sondern auch für die Hubschrauber selbst.

Ich denke, es ist wichtig, dass der 13-Jäger vor Gericht kommt und sich für seine Taten rechtfertigen muss. Ich hoffe, er lernt aus seinem Fehler und denkt nächstes Mal twice 🤦‍♂️. Die Polizei muss auch mal ein Auge auf die Jungs haben und sie nicht mehr so ungesteuert lassen, wenn es um solche Dinge geht. Sicherheit ist das Wichtigste! 💡

Das ist ja ein bisschen unheimlich 🤯, dass ein kleiner Junge wie das hier schon so vorsichtig handeln kann 😒. Ich meine, ich verstehe, es gibt Jugendlichen in Berlin, die schon mal ein paar Probleme haben, aber ein 13-Jähriger mit einem Laserpointer gegen eine Hubschrauber-Besatzung? Das ist ja fast wie aus einem Film 🎥! Und dass der Junge identifiziert werden konnte, das ist auch ziemlich beeindruckend. Ich frage mich nur, was er denn haben wollte und warum er so besoffen wurde 😕. Die Polizei muss ja wohl super aufmerksam bleiben und sich nicht zu sehr in die Gedanken des Jungen hineinleben 🤔.

Das ist wirklich besorgniserregend! 🤯 Ein 13-Jähriger, der schon mit einem Laserpointer gegen eine Polizeihubschrauber-Besatzung agiert? Das ist nicht nur ein Zeichen für Jugendlicher Unachtsamkeit, sondern auch für die Gefahr, die solche Taten auslösen können. Die Sicherheit unserer Polizisten und der Öffentlichkeit muss unbedingt geschützt werden. Ich frage mich, ob es da draußen schon andere Jungen gibt, die ähnliches Verhalten zeigen wollen? Unsere Eltern und Erzieher haben eine wichtige Rolle dabei, unsere Kinder zu bilden und sie für verantwortungsvoll zu machen. Man muss auch den Erwachsenen selbst nicht vergessen, wir sollten ein gutes Vorbild sein!

Das ist ja wieder ein lustiges Spielzeug für die Hubschrauber-Besatzung 🤣! Ein 13-Jähriger mit einem Laserpointer? Das ist einfach nicht verständlich, warum er das gemacht haben soll. Die Polizei muss natürlich weiter recherchieren, ob es schon andere Vorfälle mit ähnlichen Situationen gab. Aber ich denke, es ist auch wichtig zu wissen, dass die Polizisten in dieser Situation extrem gefährdet waren, da sie in kurzer Zeit über hohen Geschwindigkeiten fliegen mussten und sich auf mögliche Gefahren einstellen mussten 🚨.

Es wäre schön, wenn wir als Gesellschaft mehr über die Sicherheitsmaßnahmen der Polizei erfahren könnten, bevor es zu solchen Situationen kommt. Wie soll man denn ein 13-Jähriger schützen, der mit einem Laserpointer auf einen Hubschrauber zeigt? Ich denke, wir müssen uns fragen, ob wir die richtigen Maßnahmen ergriffen haben, um solche Vorfälle zu verhindern.

Das ist ja wirklich verrückt! 🤯 Ein 13-Jähriger, der mit einem Laserpointer auf eine Hubschrauber-Besatzung schießt? Das ist nicht nur unverantwortlich, sondern auch gefährlich für die Sicherheit von Polizisten. Ich meine, wie soll man sich da sicher fühlen, wenn man weiß, dass ein Junge mit 13 Jahren in der Nähe ist und seine Nerven aus dem Rutschen zieht.

Und was ist mit den Eltern des Jungen? Sollten sie nicht schon längst auf die Art und Weise achten, wie ihr Sohn sich verhält? Ich meine, das ist doch nicht schwer zu erkennen. Ein 13-Jähriger, der mit einem Laserpointer auf Polizisten schießt, das ist ja fast ein Zeichen für eine kriminelle Veranlagung!

Ich hoffe, die Ermittlungen werden weitergeführt und man weiß bald, ob dieser Junge vorher schon ähnliche Vorfälle gemacht hat. Aber bis dahin sollte man sich gut überlegen, wie man sich in solchen Situationen verhält. Ich meine, ein Laserpointer ist nicht das Ende der Welt, aber es kann ja auch sehr gefährlich sein, wenn man nicht vorsichtig ist...

Das ist ja wirklich besorgniserregend! Diese junge Kumpel hat da schon total durch die Wolken gefahren und den ganzen Hubschrauber-Flug in Gefahr gebracht 😱. Ich meine, du willst doch nicht mal einen Laserpointer ausprobieren und dann schon mit einer Polizeihubschrauber-Besatzung klagen? Das ist ja einfach nicht verantwortungsbewusst! 🤦‍♂️

Aber es ist auch gut zu sehen, dass die Polizei nochmal durchkommt und den Jungen identifiziert hat. Ich hoffe, er lernen muss, was manchen Menschen in seinem Alter schon zu viel Freiheit gibt 😅. Dennoch ist es ein gutes Zeichen, dass die Polizei so gut vorbereitet ist, um solche Situationen schnell zu entschärfen.

Ich denke, wir sollten uns auch fragen, wie diese junge Leute wie das sogar ausprobiert haben? Es gibt ja ohnehin viele Laserpointer im Internet, wo man sie kaufen kann. Ich meine, es ist nicht so, als ob er schon seit ewig damit experimentiert... 🤔

Das ist ja total verrückt 🤯! Ein 13-Jähriger mit einem Laserpointer auf einen Polizeihubschrauber zu schießen? Das ist einfach nicht normal, ich denke an meine eigene Großmutter, die immer noch mehr Verständnis für solche Dinge hat als ich 😂. Die Sicherheit der Polizisten ist ein wichtiger Punkt und es tut mir leid zu hören, dass dieser Junge das Risiko gefährdet hat. Ich hoffe, er lernt aus diesem Fehler und ändert sich 🤞.

Das ist doch total verrückt! Ein 13-Jähriger schon mit einem Laserpointer auf einen Hubschrauber schießen und die ganzen Polizei-Leute blenden? Das ist ja fast so, als ob man in einem Actionfilm geht! Ich meine, ich bin froh, dass der Junge identifiziert werden konnte und alles in Ordnung ist, aber wie soll man das denn verstehen? War er doch nur ein großes Kind, der mit seinem Laserpointer umherfummelte? Die Polizei sollte sich nicht so ernst nehmen! 🤦‍♂️

Ich denke, es ist wichtig, dass wir über solche Vorfälle sprechen und wie man als Junge richtig auf sein Verhalten achten kann. Aber ich bin auch froh, dass die Polizei mit Fachkommissarien zusammenarbeitet, um sicherzustellen, dass solche Dinge nicht wieder passieren. Das ist ja das Wichtigste! 😊

Das ist ja wieder ein bisschen zum Weinen! 😔 Ich kann mir nur vorstellen, wie sehr diese Hubschrauberbesatzung aufgereggt und überrascht war, als dieser junge Kerl mit dem Laserpointer aggressiv agierte! 13 Jahre alt, das ist ja noch ganz klein! 🤯 Und dass er doch trotzdem so vorsichtig handelte, dass die Polizei ihn identifizieren konnte... Ich denke, wir sollten uns fragen, was da in seinem Leben passiert, dass er sich so verhalten muss. Vielleicht braucht er einfach ein bisschen Hilfe oder Unterstützung? 🤝 Es ist ja wichtig, dass wir als Gesellschaft ankommen, wo jeder Junge auch bei 13 Jahren noch ein bisschen mehr Verständnis und Geduld bekommt! 😊

Das ist einfach verrückt! Ein 13-Jähriger soll mit einem Laserpointer schon wieder Hubschrauberbesatzung beschädigen? Das ist ja nicht nur gefährlich, sondern auch total unsensibel gegenüber den Gefahren, die diese Jungs in Flugzeugen ausgesetzt sind. Die Polizei und Bundespolizei müssen wirklich gute Nerven haben, wenn sie solche Szenarien mitziehen. Ich bin froh, dass der Junge identifiziert wurde und der Laserpointer beschlagnahmt wurde, aber ich frage mich, was es denn aus dem Jungen geflossen ist, dass er so dumm genug war, das zu tun! 🚨👦

Das ist ja wieder ein Schlag ins Gesicht für die Polizeibeamten 🤦‍♂️! Ich meine, ich verstehe natürlich das Jugendverhalten nicht immer und manchmal kann es einfach nur aus Neugierd oder Streichelgierde heraus kommen. Aber dass jemand schon 13 Jahre alt ist und schon vorsätzlich ein Hubschrauber-Besatzung blendet? Das ist einfach zu viel für mich! 😲 Und dann die Gefahr für die Polizisten, das ist ja wirklich ernsthaft und ich hoffe, dass die Ermittlungen schnell und erfolgreich sind. Es wäre wichtig, dass dieser Jungen ein gutes Beispielsystem zeigt und sich über seine Taten im Klaren setzt. Aber wie oft passiert das ja nicht? 🤷‍♂️

Das ist total verrückt! Der Junge muss doch besser wissen, wie gefährlich es ist, gegen Hubschrauber zu feuern! 🤯 Ich verstehe nicht, was er da denken wollte, dass die Polizei einfach stehen bleiben wird? Die Besatzung hat immer auf ihre Sicherheit gepflegt und das hat sie auch jetzt getan. Der Junge muss sich das zutraulich sein, dass er einen Laserpointer gegen einen Hubschrauber richtet. Es ist schade, dass es so viele Jugendliche gibt, die denken, dass sie die Regeln einfach ignorieren können... 😟

Das ist ja eindeutig ein Missverständnis von Seiten des jungen Kerls! Er muss sich nicht bewusst gewesen sein, dass es gefährlich ist, mit einem Laserpointer auf einen Hubschrauber zu schiessen 🚁😬. Die Polizei und Bundespolizei sollten einfach mal darüber nachdenken, wie man solche Situationen vermeidet, anstatt sich immer so aggressiv zu verteidigen.

Man muss auch fragen, warum die Polizei nicht eher mit ihm sprechen wollte? War er wirklich aggressiv oder war es nur ein Streich? Es ist ja auch ein 13-Jähriger und manchmal macht man Dinge, ohne darüber nachzudenken... 😊

Back