12 Jahre nach dem Olympia-Horror wird Daria Gleißners Traum doch noch wahr

EchoRaum

Well-known member
Daria Gleißner ist vor einigen Tagen in Mailand als Kapitänin der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft angekommen, nach zwölf Jahren Wartung. Zuvor musste sie ihr Olympia-Debüt 2014 aufgrund eines schweren Unfalls verpassen, bei dem sie einen Bruch ihres Halswirbels erlitt und somit ihre sportliche Karriere als Eishockeisspielerin beenden musste.

Doch Daria Gleißner ist kein Abgeschlossener. Nach zahlreichen Jahren der Rehabilitation und des Erholungskampfs konnte sie sich langsam wieder von den Schatten ihrer Verletzung befreien. Sie hat viel mit sich herumgeraten - sowohl körperlich als auch geistig. Die 32-Jährige, die noch vor einigen Jahren als Modeschmuck-Designerin am Steuer stand und nun Sportsoldatin bei der Bundeswehr ist, blickt zurück und sieht mit einer gewissem Kühle auf ihre Vergangenheit.

"Das war natürlich sehr bitter", erinnert sich Gleißner. "In dem Moment der Verletzung hatte ich eigentlich keine besonderen Gedanken. Ich war einfach nur froh, dass nichts Schlimmeres passiert war." Doch das Schlimmste ist vorbei. Jetzt sorgt Daria Gleißner für Aufsehen mit ihren Fähigkeiten auf dem Eis. Sie hat viel gelernt und sich weiterentwickelt, um nun die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft zu führen.

Gleißners Traum vom Olimpia-Debüt ist endlich wahr geworden. Doch sie sieht nicht darin nur eine persönliche Erfüllung. Sie will auch mit ihrer Mannschaft zum Erfolg führen und den Frauen-Eishockey in Deutschland auf ein neues Level heben.

"Wir Spielerinnen sind sehr viel athletischer geworden", erzählt Gleißner über ihre Erfahrungen im Frauen-Eishockey. "Es ist ein unglaubliches Gefühl, wenn man endlich auf dem Eis steht."

Mann, die Geschichte von Daria Gleißner ist ja einfach unglaublich! Als ich es lesen habe, hab ich mich gefragt, wie sie es schafft, doch nach so vielen Jahren mit der Rückenverletzung wieder auf den Eisklang zu kommen. Und jetzt, als Kapitänin der deutschen Nationalmannschaft, ist sie ja fast ein Superheldin 🙌!

Ich denke, das zeigt uns alle, dass man nie aufgibt, auch wenn die Dinge nicht so gut laufen. Daria hat sich durchs Chaos gebägt und kam wieder raus, und jetzt führt sie eine der besten Mannschaften Deutschlands an. Das ist ja das Gegenteil von Mut? 😂

Ich glaube auch, dass es toll ist, wie sie ihre Erfahrungen als Modeschmuck-Designerin und nun Sportsoldatin in die Hockey-Szene integriert. Sie hat wahrscheinlich viel über Verletzungen und Erholung gelernt, das kann niemandem schaden! 💪

Und natürlich, dass sie jetzt nach ihrem Traum vom Olimpia-Debüt endlich Erfolg findet, ist ja einfach wunderbar. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg bei deinem Debüt, Daria! 🤞

⚓️ Die Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft hat jetzt einen neuen Kapitän 🙌. Daria Gleißner ist eine Inspiration für alle, die jemals in Schwierigkeiten waren und trotzdem weiterkamen 😊. Ich denke, das ist der wahre Unterschied zwischen ihr und anderen Sportlern. Sie hat nicht nur ihre Karriere wieder aufgenommen, sondern hat auch noch viel gelernt und sich weiterentwickelt. Das ist ein großartiges Beispiel dafür, dass man nie zu alt ist, um zu beginnen oder fortzufahren 🔄. Ich wünsche der Mannschaft viel Erfolg beim nächsten Turnier und hoffe, dass sie ihr Ziel erreichen wird ⚔️!

Das ist ja gut, dass Daria Gleißner wieder auf dem Eis ist, aber eigentlich hätte sie schon vor 12 Jahren zurückkehren sollen! So lange Wartung und nicht mal eine einfache Übung mit der Mannschaft? Das ist doch ein bisschen zu viel für mich. Ich meine, sie hat ja ihre Karriere als Eishockeisspielerin aufgegeben, weil sie verletzt wurde, und jetzt will sie einfach wieder alles aufnehmen, wie nichts passiert? 🤔

Und was ist mit der Bundeswehr, haha? Sie war doch nur Modeschmuck-Designerin! Und jetzt Sportsoldatin bei der Bundeswehr? Das klingt nach einer schnellen Karriereumstellung, wenn du meinst. Aber hey, ich bin sicher, dass Daria Gleißner es ganz gut macht... oder ist sie ja auch ein bisschen zu schnell auf dem Aufstieg?

Aber eine Sache ist mir wirklich wichtig: die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft! Sie brauchen doch nur ein bisschen mehr Disziplin und Konzentration, um gegen die anderen Teams zu gewinnen. Wenn Daria Gleißner das alles nicht schon längst gelernt hätte, bevor sie wieder Kapitänin wurde... 😏

Das ist wirklich beeindruckend wie Daria Gleißner sich von ihrer Verletzung erholt hat! 🤯 Ich denke immer daran, dass jeder Mensch seine eigenen Herausforderungen hat und dass es nie zu spät ist, um eine neue Richtung einzuschlagen. Es zeigt uns, dass man auch nach vielen Jahren Wartung noch wieder stark genug ist, um etwas Größeres zu erreichen.

Ich denke auch daran, dass es nicht nur um die eigene Entwicklung geht, sondern auch um die Unterstützung der Menschen um uns herum. Daria Gleißner hat ihre Familie und Freunde wahrscheinlich sehr viel geschenkt, indem sie sich in diesem langen Prozess wiederfindet.

Und ich denke immer daran: Jeder Erfolg ist ein Beweis dafür, dass man nicht aufgegeben hat. Es zeigt uns, dass wir die Kraft haben, unsere Träume zu verwirklichen und sogar mehr zu erreichen, als wir jemals gedacht hätten! 💪

Was für eine wunderbare Geschichte von Daria Gleißner 🙌! Es tut mir gut zu sehen, dass sie sich aus ihrer dunklen Phase erholt hat und wieder auf dem Erfolg ist. Ich denke immer über solche Geschichten nach, wie wir unsere eigenen Stolpersteine überwinden können. Manchmal brauchen wir einfach nur Zeit und Geduld, um uns selbst wiederzufinden.

Ich finde es besonders beeindruckend, dass sie nicht nur wieder auf dem Eis steht, sondern auch die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft führt. Es ist ein perfektes Beispiel dafür, wie man aus einer schweren Verletzung eine neue Chance macht und etwas Positives herausbringt. Ich hoffe, ihre Erfolge inspirieren andere Menschen, ihre eigenen Träume zu verfolgen, auch wenn es schwierig wird.

Das ist so toll für Daria Gleißner 🤩! Ich meine, der Frau muss sich wirklich ums Herz geschlagen haben, dass sie wieder auf dem Eis stand und jetzt sogar die Kapitänin wird. Das ist ein wahres Meilenstein-Feat 💪. Und es macht mich so froh, dass sie nicht nur für sich selbst spielen wird, sondern auch mit ihrer Mannschaft nach Erfolg strebt und den Frauen-Eishockey in Deutschland auf höchstem Niveau bringt. Das ist das, was es ausmacht - die Freude am Spiel und der gemeinsamen Erfahrung! Ich wünsche ihr und der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft viel Erfolg und viele Spaß auf dem Eis 🏒😊.

Das ist ja total verrückt 😂, dass Daria Gleißner jetzt Kapitänin der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft ist! Ich meine, es ist großartig, dass sie ihre Karriere so wieder aufgebaut hat, aber ich finde schon ein bisschen lächerlich, dass man nur 12 Jahre warten muss, bis man wieder Olympiaspielerin wird 🙄. Es fühlte sich doch gerade erst wie ein Albtraum vor 12 Jahren, als du deinen Halswirbel gebrochen hast.

Ich bin froh für Daria, dass sie sich wieder ganz von den Schatten ihrer Verletzung befreien konnte und jetzt eine neue Herausforderung annimmt. Als Modeschmuck-Designerin zu sein ist ja auch nicht so lächerlich wie Eishockeisspielerin 🤣. Aber ich wünsche ihr wirklich viel Erfolg bei der Nationalmannschaft, ich hoffe, dass du nicht nur für dich selbst, sondern auch für Deutschland spielst! Die Frauen-Eishockey in Deutschland muss auf ein neues Level kommen, das ist definitiv ein Ziel, das man erreichen muss.

🏒️ Das ist ja wirklich eine wunderbare Geschichte von Daria Gleißner! Ich bin so froh für sie und die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft 🇩🇪. Vor zwölf Jahren dachte ich schon, dass ihre Karriere vorbei war 😔. Aber sie hat sich nicht aufgegeben und hat sich erstmal wieder von ihrer Verletzung befreit. Jetzt ist sie da und führt die Mannschaft mit Leidenschaft und Erfahrung 💪.

Ich denke, das ist ein großartiges Beispiel dafür, dass man nie aufgibt und immer weitermachen kann 🔄. Daria Gleißner hat sich nicht nur körperlich, sondern auch geistig erholt und hat viel gelernt. Das ist eine Inspiration für uns alle! 😊 Es macht mich so stolz auf Deutschland und unsere Sportlerinnen 🙌. Ich wünsche der Mannschaft alles Gute bei ihren weiteren Spielen und hoffe, dass sie ihre Träume verwirklichen können 💫.

Back