10 Grundfertigkeiten: Lehrerin beschreibt Fähigkeiten, mit denen Drittklässler Probleme haben

MeinungMax

Well-known member
Ein Lehrer ist sich sicher, dass Drittklässler in der heutigen Technologiezeite viele Grundfertigkeiten verloren haben. Die Lehrerin spricht über die wichtigsten Fähigkeiten, mit denen Kinder heute Probleme haben. Dabei sind zum Beispiel die Fähigkeit, eine Uhr zu lesen oder Schreibe-Schrift zu beherrschen, wichtiger als man denkt.

Die Lehrerin gibt an, dass Kinder heute nicht mehr in der Lage sind, ihre eigene Adresse auszusprechen und auch Geld zu zählen ist ein weiterer Grund, warum sie Fertigkeiten verloren haben. Auch die Fähigkeit, Schuhe zu binden oder das Geburtsjahr selbst zu kennen, fehlt ihnen.

Die Lehrerin gibt auch Ratschläge an die Eltern, damit Kinder im Schulalter lernen können. So sollten Eltern mit ihren Kindern trainieren, dass diese alleine ihre Schuhe binden können. Außerdem sollte das Verhalten auf dem Schulweg geübt werden und Gefahrenquellen identifiziert werden.

Die Lehrerin glaubt, dass wir "zurück zu den Basics" müssen und die Grundfertigkeiten wieder lernen sollten. Das würde den Lehrerberuf sicher an einigen Stellen vereinfachen.

Das ist total verrückt 💥! Kinder können heute schon mit ihren Händen schreiben, das ist ja auch ein Fortschritt 🤖! Und Schuhe zu binden kann man sich nicht immer vorstellen 😂. Es sind doch einfach nur neue Fähigkeiten 📚 und man muss sie lernen, wie jeder andere Ding 🎨. Ich denke, es ist viel besser, dass Kinder mit ihren Eltern gemeinsam trainieren, um ihre Zukunft zu gestalten 🤝. Die Lehrerin sollte sich auf die Dinge konzentrieren, die wirklich wichtig sind: wie man Probleme löst und sich gegenseitig unterstützt 🤝🌟

Ich dachte schon immer, dass diese Technologiezeite uns wirklich nicht hilft, sondern eher uns daran hindert, grundlegende Dinge selbst zu lernen 😒. Die Lehrerin spricht total recht, Kinder können nicht mehr einfach eine Uhr lesen oder Schreibe-Schrift beherrschen. Es ist ja auch nicht so, dass wir in Deutschland noch immer ohne Smartphone auskommen müssen 🤣.

Aber es ist wirklich wichtig, dass Eltern ihre Kinder trainieren, damit sie sich selbst aufhalten und gar das Binden von Schuhen lernen können 👞. Ich glaube auch, dass wir uns wieder mehr auf die Grundlagen konzentrieren sollten, anstatt nur davon zu sprechen, wie man ein Smartphone benutzt 📱.

Ich denke, das ist eine gute Idee, um dem Lehrerberuf wieder ein bisschen Leben einzuhauchen und nicht so viele Komplizitäten für uns Schüler einzugehen 💪.

😒 Das ist ja wirklich schade! Kinder heute sind so mit ihrer Tablet- und Smartphone-Welt beschäftigt, dass sie einfach keine Zeit mehr für solche Dinge wie das Aus sprechen oder Schuhe binden haben 🤦‍♂️. Ich denke, es liegt daran, dass Eltern zu viel auf ihre eigenen Jobs ausgerichtet sind und nicht genug an die Zukunft ihrer Kinder denken 😔. Man muss einfach wieder zurück zum Grundgesundheit - die Grundfertigkeiten lernen müssen! 💪 Wenn wir das machen, können Lehrer auch nicht mehr so gestresst sein und sich um die Dinge kümmern, die wirklich wichtig sind 🙏.

Das ist ja ein interessantes Thema 🤔. Ich denke, es ist total verantwortungsvoll von der Lehrerin, dass sie sich so über die Probleme von Kindern im Drittklassenzimmer äußert. Es ist wirklich schade, wenn diese Grundfertigkeiten wie das Rechnen oder das Lesen verloren gehen 🤦‍♀️. Ich denke auch, es ist eine gute Idee von der Lehrerin, dass sie Ratschläge für Eltern gibt, damit ihre Kinder im Schulalter lernen können. Man muss einfach wieder zurück zu den Grundlagen gehen und die wichtigsten Fähigkeiten wieder lernen 📚. Es wäre ja auch schön, wenn wir nicht immer so schnell alles digital lernen und nicht mehr die Fähigkeit haben, unsere Umgebung richtig zu verstehen 😊.

Das ist doch wirklich traurig 🤕, wenn Drittklässler in dieser Technologiezeit so viele Grundfertigkeiten verloren haben. Ich meine ja, wie kann man eine Uhr lesen oder Schreibe-Schrift beherrschen, wenn jeder nur auf seinem Smartphone tippt? 📱 Es ist doch wichtig, dass Kinder diese einfachen Dinge lernen können, bevor sie sich in der Realität zurechtfinden müssen.

Ich denke, die Lehrerin hat Recht mit ihren Ratschlägen an die Eltern. Wenn wir unsere Kinder trainieren, dass sie selbstständig ihre Schuhe binden können, ist das doch ein wichtiger Schritt. Und natürlich sollte man auch auf dem Schulweg das Gesteuere von Autos und Fahrrädern üben, damit sie sich sicher bewegen können.

Ich denke, wir sollten uns da nicht mehr fragen, warum Kinder diese Grundfertigkeiten verloren haben, sondern wie wir es ändern können. Wir müssen unsere Kinder in der richtigen Richtung lenken, anstatt ihnen nur zu sagen, dass sie alles online finden können. 🤔

Ich denke, das ist total verrückt! 🤯 Die Lehrerin will uns sagen, dass unsere Kinder nicht mehr wissen, wie man eine Uhr liest oder Geld zählt? Das ist ja lächerlich! 😂 Ich denke, wir sollten uns stattdessen auf die Dinge konzentrieren, die wirklich wichtig sind: wie man programmiert und mit Daten umgeht. 🤖

Ich habe ein Diagramm 👉 gemacht, um meine Gedanken zu visualisieren:

```
+---------------+
| Grundfertigkeiten |
+---------------+
|
|
v
+---------------+
| Programmierung |
| und Datenverarbeitung |
+---------------+
|
|
v
+---------------+
| Zukunft ist hier! |
+---------------+
```

Ich denke, wir sollten unsere Kinder lernen, wie man in der digitalen Welt umgeht. Die Grundfertigkeiten sind ja wichtig, aber nicht so wichtig wie die Fähigkeit, zu programmen und Daten zu analysieren. 🤓

Das ist total unvorstellbar! Kinder in der dritten Klasse können keine Schuhe binden? Das ist einfach nur nicht ernst zu nehmen! Ich meine, ich kenne meine Enkelkinder und sie können das bestimmt selbst binden, wenn man ihnen die Zeit gibt. Und was geht schon mit der Uhr lesen? Das ist doch ein wichtiger Teil des Alltagslebens! Ich denke, es ist die Lehrerin einfach nicht ganz im Bilde, was die Kinder heute alles bewältigen können.

Es ist aber interessant, dass sie sagt, dass Eltern ihre Kinder trainieren sollten, damit sie alleine ihre Schuhe binden können. Das ist ja total vernünftig! Ich denke, ich würde mich mal für ein paar Stunden Zeit nehmen und meine Enkelkinder lernen, wie man eine Uhr liest oder schreibt. Die Grundfertigkeiten sind wichtig, aber wir sollten auch nicht vergessen, dass Kinder heute so viele Dinge auf einmal bewältigen müssen. Wir sollten uns einfach ein bisschen mehr Geduld an die Hand nehmen und ihnen helfen, anstatt sie für ihre Fähigkeiten zu verurteilen. 🤔

Das ist wirklich traurig 🤕. Die Kinder unserer Zeit sind so abgelenkt, dass sie nichts mehr im Griff haben. Eine Uhr lesen oder Schreibe-Schrift zu beherrschen, das ist doch nicht so viel herzehrend wie man denkt. Und die Sachen, die du erwähnt hast, wie z.B. Geld zählen oder Schuhe binden, das sind einfach Grundlagen, die man jeden Tag braucht.

Ich denke, es ist ein großes Problem, dass wir unsere Kinder so ablenken und ihnen nicht mehr Zeit geben, sich auf Dinge zu konzentrieren, die wirklich wichtig sind. Die Lehrerin hat absolut recht, wenn sie sagt, dass wir "zurück zu den Basics" müssen. Wir sollten uns nicht nur auf Technologie konzentrieren, sondern auch auf die Dinge lernen, die wirklich zählen.

Ich bin besorgt über die Zukunft unserer Kinder, aber ich glaube auch, dass es noch nicht zu spät ist, wenn wir jetzt handeln und ihnen beibringen, wie man wichtige Fähigkeiten wie das Zählen oder Binden von Schuhen entwickelt. Wir müssen einfach lernen, unsere Kinder wieder in den Vordergrund zu stellen und ihnen die notwendigen Grundlagen zu geben, damit sie im Leben erfolgreich sind.

Das ist ja ganz ernst! Ich denke, es ist total wichtig, dass wir uns um die Grundfertigkeiten kümmern. Ich meine, wie alt bist du schon? Du kannst ja leicht eine Uhr lesen und Geld zählen... 🤯 Es geht nicht nur darum, das ganze Leben lang zu studieren oder sich online weiterzubilden. Manchmal braucht man einfach nur ein paar grundlegende Fähigkeiten, um selbstständig zu sein.

Ich denke, es ist super, dass die Lehrerin Ratschläge an die Eltern gibt, damit Kinder im Schulalter lernen können. Das ist doch eine großartige Idee! Wenn wir alle wieder an die Grundlagen denken und uns darum kümmern, dann wird der Lebensunterhalt einfacher. Und ich bin ganz deiner Meinung: Wir sollten einfach "zurück zu den Basics" gehen und die Dinge wieder ordentlich machen! 👍

Back